Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spambot verlinkte seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spambot verlinkte seite

    Ich habe gestern im Forum aus versehen bei einem Spambot auf eine verlinkte Seite geklcikt, die ich auch ganz schnell wieder geschlossen hatte. Wie merkt man, ob sich der Computer dann mit Viren infiziert hat?

    #2
    Zitat von mentoso Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Forum aus versehen bei einem Spambot auf eine verlinkte Seite geklcikt, die ich auch ganz schnell wieder geschlossen hatte. Wie merkt man, ob sich der Computer dann mit Viren infiziert hat?
    Wenn Dir dein Schutzprogramm nichts anzeigt und Du dir unsicher bist ist das glaub ich zumindest ne ganz gute kostenfreie Alternative.....Installieren und Quickscan machen.

    http://www.computerbild.de/download/...e-3122246.html

    Kommentar


      #3
      Zitat von mentoso Beitrag anzeigen
      Ich habe gestern im Forum aus versehen bei einem Spambot auf eine verlinkte Seite geklcikt, die ich auch ganz schnell wieder geschlossen hatte. Wie merkt man, ob sich der Computer dann mit Viren infiziert hat?
      Hm, würde mal das Antivirenprogramm laufen lassen, wenn Du eines hast.

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
        Hm, würde mal das Antivirenprogramm laufen lassen, wenn Du eines hast.
        Wenn Du ein kostenfreies Antivirenprogramm hast nutzt Dir das nichts, da Du den Schädling damit nicht entfernen kannst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
          Wenn Du ein kostenfreies Antivirenprogramm hast nutzt Dir das nichts, da Du den Schädling damit nicht entfernen kannst.

          wie bitte ich hab ein kostenloses und kann auch Schädlinge damit entfernen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
            Wenn Du ein kostenfreies Antivirenprogramm hast nutzt Dir das nichts, da Du den Schädling damit nicht entfernen kannst.
            Was erzählten Du für ein mist
            Ich hab's schon immer ein kostenloses Antivirenprogramm und das is super :ugly:


            Kommentar


              #7
              Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
              wie bitte ich hab ein kostenloses und kann auch Schädlinge damit entfernen
              Wie denn? Das Problem ist schon auf deinem Rechner solltest Du eines haben. Das Programm wird den Schädling nie erkennen können und damit kannst Du ihn auch nicht löschen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                Was erzählten Du für ein mist
                Ich hab's schon immer ein kostenloses Antivirenprogramm und das is super :ugly:
                Mist???????......genau, gratis Antivirenprogramme sind natürlich kein Mist und besser als nichts, nur zeigen sie ein bestehendes Problem auf dem Rechner nicht mehr an und damit sind sie bei schon erfolgter Infektion praktisch wertlos.

                In der ARD-Mediathek gibt es gute Tipps....

                Kommentar


                  #9
                  kostenlose progs sind dreck.und zwar alle.

                  gerade im bereich malware finden sie selten etwas bzw erkennen viren nicht.

                  kann als zusatz antimalewarebytes empfehlen.
                  das findet jegliche maleware/viren.ein quickscan genügt.
                  wenn malewarebytes viren gefunden hat,dann meldet sichnicht selten auf einmal auch das kostenlose virenprogramm und erkennt den übeltäter.
                  wer sich auf freeware verlässt braucht sich nicht wundern,wenn der pc eines tages läuft wie ein sack schrauben.

                  gruss torte

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                    kostenlose progs sind dreck.und zwar alle.

                    gerade im bereich malware finden sie selten etwas bzw erkennen viren nicht.

                    kann als zusatz antimalewarebytes empfehlen.
                    das findet jegliche maleware/viren.ein quickscan genügt.
                    wenn malewarebytes viren gefunden hat,dann meldet sichnicht selten auf einmal auch das kostenlose virenprogramm und erkennt den übeltäter.
                    wer sich auf freeware verlässt braucht sich nicht wundern,wenn der pc eines tages läuft wie ein sack schrauben.

                    gruss torte
                    Genau dieses Progamm ist von mir verlinkt worden...siehe oben

                    Besseres wirst Du kostenfrei (Testversion) kaum bekommen, ich lass mich aber gerne belehren......
                    Zuletzt geändert von Adam Wuud; 13.09.2012, 14:40.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
                      Wie denn? Das Problem ist schon auf deinem Rechner solltest Du eines haben. Das Programm wird den Schädling nie erkennen können und damit kannst Du ihn auch nicht löschen.
                      ich hatte durch den Spambot schon ein Problem auf dem Rechner und mein Programm hat es erkannt und iich konnte den Schädling entfernen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                        ich hatte durch den Spambot schon ein Problem auf dem Rechner und mein Programm hat es erkannt und iich konnte den Schädling entfernen
                        Warscheinlich hast du einen von 9 geläscht und die anderen 8 sind alles Tarnkappen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                          ich hatte durch den Spambot schon ein Problem auf dem Rechner und mein Programm hat es erkannt und iich konnte den Schädling entfernen
                          Super, dann sag doch mal bitte welches freeware
                          Programm und welches Problem das war. Ich bin bestimmt nicht der einzigste den das interessiert.
                          Zuletzt geändert von Adam Wuud; 13.09.2012, 19:26.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X