Die Lage der F-cup Nation aus sicht eines Users

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Die Lage der F-cup Nation aus sicht eines Users

Hallo F-cup User,

aus Langeweile und auch weil ich mir allmählich nicht nur um das Forum sonder auch um unser Spiel Sorgen mache schreibe ich diesen Brief.
    Manch einer oder auch viele von euch mögen denke " ach nee der schon wieder" doch keine Sorgen ich brauche sicher keine Aufmerksamkeit.

ich finde es schade wie sich diese Spiel entwickelt, gute und altgediente User gehen. Früher haben sich viele gelöscht und sind trotzdem im Forum geblieben doch nun auch das nicht mal. Zum Teil geht der Trend dazu das die User Ingame bleiben aber dem Forum den Rücken zukehren.

Schöne Aktionen wie die Forums Sau oder der Forumsaward sind eingeschlafen und viele der neunen User kennen es nicht mal mehr vom hören sagen.
    Kann mich noch an eine Aktion erinnern als ein Art FS- Turnier stattfand um den neueren User zu helfen ( mir hat es super geholfen) außer dem kam so in Kontakt mit den User die schon weiter waren.

Das nur um mal ein paar Sachen zu nenne es gab sicher noch mehr.

Zum Spiel braucht man nichts zu sagen denn die SB ist genau so ausgeleiert wie sie auch schlecht ist. Das ist aber nicht mal das schlimmste sonder das die Programmierer es nicht mal nötig haben es zu verbessern. Es wird sogar noch trotzig gesagt" In nächster Zeit wird es keine Änderung geben" wenn in nächster Zeit gesagt wird heißt das übersetzt Nie. Denn bald heißt ja auch hier eine halbe Ewigkeit.

Nun haben wir einen neuen Publisher toll der ist nicht mal wirklich im Bilde und sorry das ich das so offen sage auf den selben Stand wie ein User der gerade angefangen hat. sicher haben sie auch die ein oder andere Idee, doch Ideen gibt es genug und sicher auch sehr gute. Doch nein es wird uns etwas angepriesen was keiner von ns User haben wollte. Dabei sind VuW schon zum teil 2Jahre alt. Das ist ein schlag ins Gesicht eines jeden der sich Gedanken macht in diesem ach so wichtigen Bereich.

Kritik sollte man auch nicht üben denn dann fällt man in Ungnade und schon wird die Präsenz der Aufpasser verstärkt.

Sicher kann auch sein das der kleine und unwissende User nicht schlau genug ist das alles zu verstehen. Doch macht man sich mal die Mühe es vernünftigt zu erklären??? wozu so viele Teamler wenn keine Kommunikation gesucht wird seitens der Drahtzieher.

Dies alles stellt meine persönliche Meinung da niemand muss sie teilen.

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen oder sonstiges ist euch überlassen ich für meinen teil bin mit dem Forum fertig und ziehen mich in meinen Clan zurück. Somit ist dieses meine letzte Aktion hier so lange sich nicht gewisse Dinge ändern.

Möchte mich bei allen bedanken mit denen ich echt geile und schöne Stunden hatte in diesem Forum, ihr wisst wo ihr mich finden könnt.

Gruß Tony
    sigpic
  • coach66
    Hoffnungsträger
    • 27.12.2009
    • 120
    • Trendsetter
    • Lattentreffer

Muss leider zustimmen.

Das Spiel ist traurigerweise an dem Punkt angelangt, wo es mit Sicherheit nicht hin wollte oder sollte.
    Es drängen immer mehr User nach, die nur noch verwalten und mit Geld um sich werfen, aber dem Spiel kein Leben einhauchen können.

Schade...

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Hallo F-cup User,

aus Langeweile und auch weil ich mir allmählich nicht nur um das Forum sonder auch um unser Spiel Sorgen mache schreibe ich diesen Brief.
      Manch einer oder auch viele von euch mögen denke " ach nee der schon wieder" doch keine Sorgen ich brauche sicher keine Aufmerksamkeit.

ich finde es schade wie sich diese Spiel entwickelt, gute und altgediente User gehen. Früher haben sich viele gelöscht und sind trotzdem im Forum geblieben doch nun auch das nicht mal. Zum Teil geht der Trend dazu das die User Ingame bleiben aber dem Forum den Rücken zukehren.

Schöne Aktionen wie die Forums Sau oder der Forumsaward sind eingeschlafen und viele der neunen User kennen es nicht mal mehr vom hören sagen.
      Kann mich noch an eine Aktion erinnern als ein Art FS- Turnier stattfand um den neueren User zu helfen ( mir hat es super geholfen) außer dem kam so in Kontakt mit den User die schon weiter waren.

Das nur um mal ein paar Sachen zu nenne es gab sicher noch mehr.

Zum Spiel braucht man nichts zu sagen denn die SB ist genau so ausgeleiert wie sie auch schlecht ist. Das ist aber nicht mal das schlimmste sonder das die Programmierer es nicht mal nötig haben es zu verbessern. Es wird sogar noch trotzig gesagt" In nächster Zeit wird es keine Änderung geben" wenn in nächster Zeit gesagt wird heißt das übersetzt Nie. Denn bald heißt ja auch hier eine halbe Ewigkeit.

Nun haben wir einen neuen Publisher toll der ist nicht mal wirklich im Bilde und sorry das ich das so offen sage auf den selben Stand wie ein User der gerade angefangen hat. sicher haben sie auch die ein oder andere Idee, doch Ideen gibt es genug und sicher auch sehr gute. Doch nein es wird uns etwas angepriesen was keiner von ns User haben wollte. Dabei sind VuW schon zum teil 2Jahre alt. Das ist ein schlag ins Gesicht eines jeden der sich Gedanken macht in diesem ach so wichtigen Bereich.

Kritik sollte man auch nicht üben denn dann fällt man in Ungnade und schon wird die Präsenz der Aufpasser verstärkt.

Sicher kann auch sein das der kleine und unwissende User nicht schlau genug ist das alles zu verstehen. Doch macht man sich mal die Mühe es vernünftigt zu erklären??? wozu so viele Teamler wenn keine Kommunikation gesucht wird seitens der Drahtzieher.

Dies alles stellt meine persönliche Meinung da niemand muss sie teilen.

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen oder sonstiges ist euch überlassen ich für meinen teil bin mit dem Forum fertig und ziehen mich in meinen Clan zurück. Somit ist dieses meine letzte Aktion hier so lange sich nicht gewisse Dinge ändern.

Möchte mich bei allen bedanken mit denen ich echt geile und schöne Stunden hatte in diesem Forum, ihr wisst wo ihr mich finden könnt.

Gruß Tony
      also zur der sache mit der spielberechnung muss ich sagen, dass es da soweit ich weiß schon so lange kritik gibt, wie das forum alt ist und das sind im dezember ja immerhin auch schon 5 jahre...

in der zeit wurde ja auch schon öfter mal was dran geändert, aber man hat´s nie geschafft, das wirklich alle einigermaßen damit zufrieden waren. wobei ich an der stelle zugeben muss, dass das gar nicht mal so einfach ist, denn wenn wirklich immer nur der stärkere gewinnt, sagen die user, dass es zu langweilig und vorhersehbar ist. und wenn es zu viele überraschungen gibt und die ergebnis zu stark vom zufall geprägt sind, wie wir das vor ein paar jahren auch schon mal hier hatten, beschweren sich die leute, dass die berechnung nicht gerecht ist. da kann man als betreiber wohl also nur versuchen, irgendwie einen mittelweg zu finden und die kritik an der sb so gering wie möglich zu halten, denn ein paar beschwerden wird´s wohl immer geben.

ansonsten muss ich dir natürlich zustimmen, denke das hier nach der zeit einfach der anreiz verloren geht und das game mittlerweile über jeden user sehr froh sein muss, der hier zumindest mal 2 jahre angemeldet ist und bis dahin noch nicht die lust verloren hat. wo die betreiber damals u.a. wohl einfach richtig geschlafen haben, war das ligensystem. die erste 1.bundesliga ging ja schon 2008 an den start und schon damals hat man sich gefragt, wie das eigentlich in ein paar jahren aussehen soll, wenn wir zig erste ligen und mehrere hundert mannschaften in der ersten liga haben. hab mir damals schon gedacht, dass es sinn machen würde, wenn man die anzahl der aufsteiger etwas verringern und die anzahl der absteiger vergrößern würde, um das ganze zumindest etwas hinauszuzögern, aber leider ist da nie etwas passiert und heute würde so was natürlich ohnehin keinen großen unterschied mehr machen...

zu der sache mit dem forum geb ich dir natürlich auch recht, denke das hier seit einiger zeit einfach "was fehlt". erstens haben natürlich viele gute typen das game und das forum verlassen und zweitens denke ich, dass wir hier keine neuen und guten ideen mehr haben. wobei wir hier mmm im grunde genommen schon fast alles ausgefeilt haben...irgendwann sind ja die ingame-turniere und simu-wettbewerbe entstanden, danach die clans und danach so sachen wie der award und die foren-sau. meines erachtens haben wir hier im forum also schon fast alles "abgegrast", ich wüsste jetzt auch nicht was man dagegen großartig tun kann, außer vllt die alten projekte, die wirklich gut waren, wiederzubeleben, sofern man dann auch nen gescheiten verantwortlichen dafür findet.

soweit also meine sicht auf die dinge, so gut ich das als mehr oder weniger außenstehender beurteilen kann, da ich ingame ja auch nicht mehr angemeldet bin und nur noch ab und zu im forum vorbei schaue.
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.08.2012, 18:06.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• King_Tefan

Will nicht um den heißen Brei reden und dir einfach zustimmen, Tony. Aber was du jetzt geschrieben hast:
        macht das Forum kaputt!
        Wenn sich jeder in Ecke verkriecht, wird das auch nichts mehr. Dies ist eine Community, die auf gegenseitiges Beieinandersein in allen Bereichen beruht! Ich hoffe, dass die anderen und du selbst das mal zu Herzen nehmt und für Stimmung hier im Forum sorgt!
        Die Forensau scheint vor einer Wiederbelebung zu stehen und der Award wird frühstens im Herbst wieder an den Start gehen, nur mal so zur Info

Kommentar

• Mr.Big Boss
          Führungsspieler
          • 15.10.2009
          • 1094
          • Manchester United FC
          • 77.800

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
          Will nicht um den heißen Brei reden und dir einfach zustimmen, Tony. Aber was du jetzt geschrieben hast:

macht das Forum kaputt!
          Wenn sich jeder in Ecke verkriecht, wird das auch nichts mehr. Dies ist eine Community, die auf gegenseitiges Beieinandersein in allen Bereichen beruht! Ich hoffe, dass die anderen und du selbst das mal zu Herzen nehmt und für Stimmung hier im Forum sorgt!
          Die Forensau scheint vor einer Wiederbelebung zu stehen und der Award wird frühstens im Herbst wieder an den Start gehen, nur mal so zur Info
          genau :ugly:

und die forensau entscheiden wir aber wenn der großteil nein sagt dann ist es leider gottes so aber 8:0 für ja ist doch was :fan::fan::fan:

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

macht das Forum kaputt!
            Zunächst mal danke an alle die Ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben.

Zu dem Markierten denke nicht das Forum nur weil jemand wie ich inaktiv wird kaputt geht. es ist doch ein Produkt der hier vorherrschen Lage das man leuten wie mir und vielen anderen die noch direkter reagiert haben, die Lust genommen wird.

Ein miteinander ist es schon lange nicht mehr und das hat nichts mit alt und jung zu tun. Denn wenn man sich mal die Clans anschaut sieht man das dies kein Problem darstellt ob man älter oder jünger ist.

Nein viel schlimmer ist es eine Machtdemonstration nach der anderen durch löschen und schließen von Threads. Eine in Perfektion geführte non verbale Kommunikation ( dachte das sollte sich jetzt ändern durch JAG).

So wo soll unser eins noch die Motivation schöpfen etwas auf die Beine zu stellen und sich einzubringen????
            sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Zunächst mal danke an alle die Ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben.

Zu dem Markierten denke nicht das Forum nur weil jemand wie ich inaktiv wird kaputt geht. es ist doch ein Produkt der hier vorherrschen Lage das man leuten wie mir und vielen anderen die noch direkter reagiert haben, die Lust genommen wird.

Ein miteinander ist es schon lange nicht mehr und das hat nichts mit alt und jung zu tun. Denn wenn man sich mal die Clans anschaut sieht man das dies kein Problem darstellt ob man älter oder jünger ist.

Nein viel schlimmer ist es eine Machtdemonstration nach der anderen durch löschen und schließen von Threads. Eine in Perfektion geführte non verbale Kommunikation ( dachte das sollte sich jetzt ändern durch JAG).

So wo soll unser eins noch die Motivation schöpfen etwas auf die Beine zu stellen und sich einzubringen????
              Ok, da sprichst du wieder einige neue Dinge an. Mit alt und jung kann ich zustimmen, nur für mich stellt sich das momentane Problem durch die Leute in den Clans da. Einige sind nur in ihren Clans unterwegs, auch wenn sie davor in anderen Bereichen herumgeirrt sind und dort auch gern gesehen wurden sind. Beispiel bist ja jetzt du selbst in diesem Fall. Ist keinesfalls eine wirkliche Kritik an dich/euch/Clanmitglieder, sondern eine Bitte von mir, da man so dem Forum ein wenig mehr Leben einhauchen könnte, indem man mit Ideen was zur Community beisteuern könnte.
              Zur von dir angesprochenen Machtdemonstration kann und will ich nichts sagen, nicht weil ich kleine Eier oder so habe, sondern weil ich sowas nicht genau beobachte

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Ok, da sprichst du wieder einige neue Dinge an. Mit alt und jung kann ich zustimmen, nur für mich stellt sich das momentane Problem durch die Leute in den Clans da. Einige sind nur in ihren Clans unterwegs, auch wenn sie davor in anderen Bereichen herumgeirrt sind und dort auch gern gesehen wurden sind. Beispiel bist ja jetzt du selbst in diesem Fall. Ist keinesfalls eine wirkliche Kritik an dich/euch/Clanmitglieder, sondern eine Bitte von mir, da man so dem Forum ein wenig mehr Leben einhauchen könnte, indem man mit Ideen was zur Community beisteuern könnte.
                Zur von dir angesprochenen Machtdemonstration kann und will ich nichts sagen, nicht weil ich kleine Eier oder so habe, sondern weil ich sowas nicht genau beobachte
                Klar nehmen die Clans dem Forum ein wenig die sagen wir " Zuschauer" weg nur warum ist dem so da sollte man sich mal von offizieller Seite Gedanken machen. Ich mein wenn sie nicht selbst drauf kommen dann können sie mal Fragen.
                Nein es recht einfach man wünscht sich eine verkaufsträchtrige Forum. In dem User anderen die sich aus der Ingame Welt her verirren wenn sie ein Problem haben auch geholfen wir. Wenn es kritisch wird oder unangenehm dann wird durchgegriffen. Man sollte nicht vergessen das es ein verschwindend geringer Teil an USer sit die das Forum wirklich nutzt, und das sind auch nicht die Suchtis sonder die die Suchtis sind die jenigen die meist nur Ingame sind und mehre Spiele zu gleich spielen.

Hier ist die Basis und wir sind die Basis die sollte nicht mit Füßen getretene werden
                sigpic

Kommentar

• dogii
                  Hoffnungsträger
                  • 03.09.2011
                  • 145
                  • dogi3.11 [Anil]
                  • Kuba United

ich bin froh das du uns noch im clan erhalten bleibst !

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von dogii Beitrag anzeigen
                    ich bin froh das du uns noch im clan erhalten bleibst !
                    Anil ich denke das wenn es wieder lohnenswert ist sich zu beteiligen auch ganz vile andere User wiederkehren werden ins Forum
                    sigpic

Kommentar

• dogii
                      Hoffnungsträger
                      • 03.09.2011
                      • 145
                      • dogi3.11 [Anil]
                      • Kuba United

Anil ich denke das wenn es wieder lohnenswert ist sich zu beteiligen auch ganz vile andere User wiederkehren werden ins Forum
                      ja da hast du recht !

Kommentar

Lädt...