Warum muß ein Beitrag gelöscht werden ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
    Dieser Meinung bist nur Du, es waren mehr als 8 Seiten mit Beiträgen vorhanden, wenn diese alle geblieben wären, wäre a) eine Fragen dennoch Doppelt aufgetaucht und b) wahrscheinlich auch die Antworten.
    Sein wir doch mal Ehrlich wer nimmt noch die zeit einen Thread von Anfang an zu lesen, es gibt villeicht nur eine Handvoll die das machen mal eben 100 Beiträge lesen wo die texte Endlos lang sind, also war es so die beste Lösung wie ich finde, das der Fred jetzt zu ist kommt noch besser, hoffe das die Antworten auch Zeitnah gegeben werden wenn es so sein soll

Es gibt doch gar keine Antworten,sondern Höchstens halherzige aussagen. aber danke für den Lacher

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
      Es gibt doch gar keine Antworten,sondern Höchstens halherzige aussagen. aber danke für den Lacher
      Sehr beeindruckender Beitrag, und sowas sollte natürlich nicht gelöscht werden

Kommentar

• Sam I

Es sind immer die gleichen Probleme in ernsthaften Threads

1. Man driftet vom eigentlichen Thema ab !

2. Man dreht sich im Kreis durch die Wiederholungen !

Die Frage ist : Woran liegt das ???

Kommentar

• Fabi295
          Stammspieler
          • 13.04.2010
          • 734
          • Fabi295
          • Bolzplatzkrieger

Löschung der Beiträge ist für mich absolute falsch. Mmn ist das ein zu starkes eingreifen in die Meinungsfreiheit. (Ausnahmen: Spam).
          Aber warum löscht man überhaupt Beiträge?
          Weil sie nicht zumThemen Thema passen? Wir sind hier in einem Forum...darf man da nicht mal diskutieren ohne das es sich ganz genau aufs Thema bezieht. Hängen nicht viele zusammen?

Außerdem kommt ein Gespräch durch Löschen ins Stocken und beim Durchlesen Dritter nicht mehr wirklich verständlich.

Jetzt möchte ich ganz konkret anhand eines Beispiels wissen, warum z.B. dieser Thread zugemacht wurde.

Eure Meinungen zur aktuellen Lage (http://www.forum.fussballcup.de/show...=348663&page=9). Sajud sagt es geht zu sehr Offtopic. Dieser Thread heisst "Eure Meinung ztur aktuellen Lage" ??? Wie kann man da eigentlich überhaupt zu sehr Offtopic kommen?
          Und die meisten Beiträge in diesem Thread schauen sehr vernünftig aus...Sajud konnte nur nicht damit umgehen, dass er so stark kritisiert wurde - das aber zu Recht, wie ich finde.

Zu guter Letzt: Mein Lösungsvorschlag wäre wie folgt...
          Beiträge die nicht zum Thema passen (und eurer Meinung nach gelöscht werden sollten) werden nicht ganz unsichtbar gemacht, sondern lediglich auf ein (...) geändert.
          Vorteile:
          --> Man sieht trotzdem wer was geschrieben
          --> Durch Grundangabe wenigstens ein wenig Transparenz
          --> Man sieht auch mal, wie viel von Mods gelöscht wird

Für mich wäre das viel transparenter ... und außerdem würde es die "Macht" von Mods ein bisschen eindämmen.
          Denn jetzt kann ja wirklich ohne Ende gelöscht werden, ohne das wir User wissen, wer und warum gelöscht hat.

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
            Meine Frage bzw. auch Kritik bezieht sich auf das Löschen von Beiträgen .

Warum müssen die "unangenehmen" Beiträge einiger User gelöscht werden ???
            Ist es nicht möglich ,diese Beiträge einfach in einen anderen Thread zu verschieben ,so das sie zumindest noch öffentlich sind ??

Man kommt sich manchmal vor wie ein Kleinkind ,dem der Mund verboten wird :ugly: oder wie woanders auf der Welt :p
            Ist nicht dein Ernst das du so eine Frage stellst :mad::mad: ( )
            Warum nimmt denn die Zahl der User ab während die der " farbigen" mit Rechten zu löschen und zu verschieben zu nimmt???

Es nimmt doch hier Ausmaße wie in einigen Einpartein-Staaten mit denen viele der Bundesbürger mit dem Finger drauf zeigt.

Kritiker werden gebannt gelöscht oder dazu gebracht das sich um ihre Löschung bitten.
            Kritik wird als Majestätsbeleidigung empfunden, Antworten bekommst du keine und zufriedene Forumsuser möchte man zw braucht das Unternehmen nicht.

Wer es noch nicht begriffen hat;
            Das Forum verursacht Kosten in € so wie auch in virtueller Währung.
            Die User des Forums sind ein Bruchteil der zahlenden und nicht zahlenden Kundschaft. ESs geht so gar soweit das die User die im Forum sind davon die meisten eher gering zahlende Kunden sind.

Forums-Nutzer sind primär wegen der Gemeinschaft da das Spiel hält sie nicht so lange hier.

Ich hoffe ich habe es für alle mal etwas veranschaulicht.

Ich für meinen Teil ziehe mich immer weiter aus diesen Ecken heraus Kritik hat mir nur Ärger eingebracht habe das Spiel nicht verbessert dadurch und VuW ist die 2. Größte Verarschung hier, die Größte ist der MdT. Keine sorge mich hat man nicht klein bekommen und ich werde auch kein Ja sager . Nur habe ich die Nase voll und werde meine Zeit sinnvoller nutzen.

P.S.: Eins noch die Süchtigen sind die nicht Forumsuser sonder die anderen die nur zocken denn es ist mit Sicherheit nicht ihr einziges Spiel
            sigpic

Kommentar

• fussballmaik
              Leistungsträger
              • 30.07.2010
              • 934
              • Fussballmaik
              • FC Diez 2010
              • 10x8cm

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Ist nicht dein Ernst das du so eine Frage stellst :mad::mad: ( )
              Warum nimmt denn die Zahl der User ab während die der " farbigen" mit Rechten zu löschen und zu verschieben zu nimmt???
              Grüß Dich Tony

Ohne jetzt großartig auf deinen Post eingehen zu wollen frage ich mich, wo sind denn die offiziellen mehr geworden?

Rede jetzt mal nur vom jahr 2012

Rossi ist gekommen und gegangen
              Angra 28 ist gegangen
              Marf 24 ist gegangen
              Mister R ist dazugekommen.
              Tekk ist wieder zurückgekommen.

Ansonsten gab es lediglich "Farbwechsel"...rot--> grün..usw

Von daher gibt es an Man-Power nichts Neues im Staff, und von daher ist deine Aussage einfach mal schlicht und einfach falsch^^

Dass Beiträge die Spam oder beleidigend sind gelöscht werden, ist ja völlig klar.

In dem anderen Fall, und ich gehe mal von dem Fragen an Sajud Thread aus, wurden die Diskussions Posts zurecht dort nicht belassen.
              Es ging um Fragen an Sajud...wenn keine Fragen in den Posts kommen, sind sie themenfremd, gehören sie allein deshalb zumindest verschoben...wie z.B. in dem SB Statistik Thread, wo ja auch viel Kritik geübt wird, die zwar berechtigt ist, aber dort nicht hingehört. Dafür gibt es den SB Kritik-Thread oder auch andere.

Vielleicht wäre es besser gewesen, die entsprechenden Beiträge tatsächlich verschoben zu haben, in einen anderen Kritik Thread...
              Vielleicht würde man sich aber jeder auch einfach mal Gedanken machen, wo man was schreibt, Fragen zu Fragen- Kritik zu Kritik

Bei aller Frustration sollten wir daran denken, dass wir letztendlich am gleichen Strang ziehen, egal ob Staff oder "normaler User". Es würde doch gar keinen Sinn machen die Kritiker hier zu entmündigen...???

Was würde das bringen? Würde das Spiel besser ohne Kritik?

Jetzt kommt wieder, dass der Staff nur löscht...ja, er tut es, wenn Kritik entweder arg beleidigend ist, oder wie in dem jetzigen Fall THEMENFREMD

Ansonsten wird nichts gelöscht, von daher ist dieser ganze Thread in meinen Augen unnötig...

...wir reiben uns hier auf, anstatt uns zusammen zu tun.

Denkt mal drüber nach

Kommentar

• TeKk
                Leistungsträger
                • 10.07.2009
                • 983
                • TeKk
                • Die Muschis
                • 80.001
                • ex-WoCler ftw!

Warum ein Beitrag gelöscht werden muss, ist zumeist ja recht selbsterklärend.
                Themenfremd, Spam, Beleidigung,...

Aber über die eindeutigen Fälle reden wir offensichtlich nicht. Es geht vielmehr darum, dass User sich Mühe geben, einen Beitrag zu verfassen, was Zeit und manchmal Nerven in Anspruch nimmt. Und dann ist man natürlich übermäßig enttäuscht, wenn sein geistiges Eigentum plötzlich in einer nicht sichtbaren Welt verschwindet.
                Dass das oft nicht nachvollziehbar ist, ist verständlich. Diese Erfahrung habe ich auch zur Genüge gemacht und war selbst nicht begeistert.

Wenn man allgemein bleiben will, wird es jetzt schwer eine "Generalerklärung" für die Löschung mit Liebe verfasster Beiträge zu finden. Deshalb behelfe ich mir mal dem aktuellen Beispiel, aufgrund dessen dieser Thread wahrscheinlich erstellt wurde.
                Sajuds Thema zielte darauf ab Fragen zu sammeln. Um die Beantwortung jeglicher Gesuche zu erleichtern, ist es immer vorteilhaft, wenn die Informationen geballt sind. Anderen Falls wird es schwer, sich in Schritt eins einen Überblick zu verschaffen und in Schritt zwei nichts zu übersehen.
                Daher ist es in beiderseitigem Interesse, das Ganze so faktisch wie möglich zu halten. Aus diesem schlichten Grunde bemühen wir uns, in diesem Sinne "Ordnung" beizubehalten.

Wir sind uns auch im Klaren, dass ein Thread auch von Diskussionen wachsen und leben muss. Es darf aber nicht so weit gehen, dass eine Unübersichtlichkeit entsteht, oder eine Rückführung zum Ursprung gar unmöglich wird.

Warum ist es nun nicht praktikabel Beiträge zu verschieben, ist eigentlich auch nachvollziehbar zu erklären. Es spielt nicht einmal so sehr die in Anspruch zu nehmende Zeit eine Rolle. Beiträge, die vom Thema wegführen, entstehen wie gesagt meist aus Diskussionen oder Gesprächen. Diese Gespräche in ihrer Gänze aus einem Thema "herauszuoperieren" und sinnvoll in einen Nebenthread zu verschieben ist nahezu unmöglich. Ihr wisst, wie es sich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten verhält. So würde man die Unübersichtlichkeit von A nach B schieben. Das will natürlich keiner.
                Wir bemühen uns zwar Teile von Beiträgen zu erhalten, um den Thread am Laufen zu halten, oftmals bleibt aber dennoch nur die Löschung.

Doch auch dann muss man nicht verzagen. Gelöschte Beiträge werden nicht ignoriert, auch dieses Herzblut wird gewürdigt. Da Diskussionen auch für uns interessant sind, weil sie die Gemüter widerspiegeln, werden sie in den meisten Fällen von der Gesamtheit gelesen, oder zusammengefasst besprochen. Hierbei ist es egal, ob sie gelöscht, oder sichtbar sind.
                Wenn ihr mit speziellen Einzelfällen dennoch nicht einverstanden sein solltet, wählt den Weg der PN zum zuständigen Mod. Wir sind die letzten, die ein vernünftiges Gespräch scheuen, oder vermeiden.

Ich denke die grundlegende Frage des Threads wurde, auch schon vorher, umfassend beantwortet.
                Daher werde ich hier jetzt abschließen.

Ein schönes Wochenende allen
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

Lädt...