Führerschein wird immer Teurer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonny dos santos
    Ex-Game-*****
    • 06.11.2010
    • 1733
    • New VSK Generation

Führerschein wird immer Teurer!

Hallo miteinander

Da ich letzte Woche meinen AutoFührerschein bestanden habe und ich mit 1377 € (Bücher,Theorie,Praxis,Pflichtstunden etc.) echt viel Geld losgeworden bin, wollte ich euch mal fragen, wie viel ihr für euren Schein hinblättern musstet!

Egal ob euer AutoFührerschein 50 Jahre her ist, oder so wie ich Brandneu ist. Würde mich echt mal Interessieren

Hoffe das sich hier ein paar zu eußern werden.

Gruß Jonas

• Sam I

950 dm

Kommentar

• Duke Winnie
      Hoffnungsträger
      • 30.03.2009
      • 227
      • Duke Winnie
      • SV 07 Linden e.V.
      • wayne^

Moin

ich habe 1981 für damals Klasse 1 und 3 ca 1000 DM bezahlt.

sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Hab insgesamt knapp 1.000€ bezahlt. Das war Anfang 2002.
        Bin allerdings beim ersten Mal durch die Praktische gefallen, da ich ne Oma an der Kreuzung "übersehen " habe. Beim zweiten Mal fahren musste ich nur 10 Minuten fahren, mein Prüfer hatte damals Hunger und ich musste nur vom Parkdeck runter, über die Bahnschienen, umdrehen und dann im Parkdeck wieder einparken ... fertig.

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
          950 dm
          Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
          Moin

Dann bin ich ja schon beim 3Fachen angelangt

Ich habe jetzt die Klasse B bestanden, da ich aber noch die Klasse BE mitmachen will, also mit Anhänger, werde ich wahrscheinlich nochmal 600 € Draufzahlen müssen :mad:

Kommentar

• KEY83
            Hoffnungsträger
            • 24.04.2010
            • 176

Sorry, aber was hat das Thema in der SportsBar zu suchen
            Das gehört eigentlich in Unterhaltung und Fun, oder

Kommentar

• Sam I

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
              Bin allerdings beim ersten Mal durch die Praktische gefallen, da ich ne Oma an der Kreuzung "übersehen " habe. Beim zweiten Mal fahren musste ich nur 10 Minuten fahren, mein Prüfer hatte damals Hunger und ich musste nur vom Parkdeck runter, über die Bahnschienen, umdrehen und dann im Parkdeck wieder einparken ... fertig.
              Tja ,das ist natürlich Pech

Ich hätte sie erwischt

Kommentar

• jonny dos santos
                Ex-Game-*****
                • 06.11.2010
                • 1733
                • New VSK Generation

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Ich hatte Glück, mein Prüfer war super nett und nach einer halben Stunde war alles vorbei

hatte mal eine Frau in der Prüfungsvorbereitung übersehen, mein Lehrer reagierte natürlich und alles ging gut aus, aber danach musste ich mir eine Standpauke anhören die sich gewaschen hatte

Kommentar

• Sam I

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                  Moin

Die Klasse 2 habe ich vom Bund geschenkt bekommen während meiner Grundausbildung

Kommentar

• jonny dos santos
                    Ex-Game-*****
                    • 06.11.2010
                    • 1733
                    • New VSK Generation

Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber was hat das Thema in der SportsBar zu suchen
                    Das gehört eigentlich in Unterhaltung und Fun, oder
                    Dann verschiebt es doch, sind zwei Klicks War mir nicht klar was hierdran FUN ist, ist doch ein ernstes Thema, wie die einem das Geld aus den Taschen ziehen...

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Tja ,das ist natürlich Pech

Ich hätte sie erwischt
                      Es war Winter und die Bremsen haben besser funktioniert als Gedacht. Was hätte ich machen sollen?

FS-Klasse 3 hat mir mein Opa damals bezahlt, die musste ich nicht zahlen. Das Gute war, dass ich den theoretischen Teil nur einmal machen musste, nur eben den Extra-Wisch mit den Motorradfragen ausfüllen. Die Praktische hab ich beim ersten Mal geschafft!

Kommentar

• Duke Winnie
                        Hoffnungsträger
                        • 30.03.2009
                        • 227
                        • Duke Winnie
                        • SV 07 Linden e.V.
                        • wayne^

Die Klasse 2 habe ich vom Bund geschenkt bekommen während meiner Grundausbildung
                        Ich ärgere mich das ich verweigert hatte, den 2er hätte ich auch gerne mitgenommen. War damals ja Standart.

Zum Glück kann man ja mit dem alten 3er bis 18 Tonnen fahren, Anhänger darf man eh. Wenn ich mir das heute anschaue, für jedes Rad ein neuer Schein
                        sigpic

Kommentar

• Chief89
                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                          • 11127
                          • Chief25
                          • SG Chief

Ich habe 07 oder 08 ca 1.100 Euro bezahlt, kann auch ein wenig mehr gewesen sein.

Ganz toll war, als ich in der Prüfung an einer Kreuzung angehupt und überholt wurde, obwohl von rechts einer kam .
                          War dann erstmal so perplex, dass ich völlig vergessen hab zurück zu schalten und dann beim anfahren im 3. Gang erstmal schön abgewürgt hab und danach war ich völligst nervös, musste aber zum Glück nur noch 100m fahren und einparken .

Auf die Frage vom Prüfer, ob ich mit meiner Leistung denn zufrieden wäre hab ich dann nur ganz trocken geantwortet: Naja.. Ich hab alles dran gesetzt, aber ich konnte Ihnen wirklich nicht das schlechteste Beispiel sein .

Kommentar

• jonny dos santos
                            Ex-Game-*****
                            • 06.11.2010
                            • 1733
                            • New VSK Generation

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                            Ich habe 07 oder 08 ca 1.100 Euro bezahlt, kann auch ein wenig mehr gewesen sein.

Ganz toll war, als ich in der Prüfung an einer Kreuzung angehupt und überholt wurde, obwohl von rechts einer kam .
                            War dann erstmal so perplex, dass ich völlig vergessen hab zurück zu schalten und dann beim anfahren im 3. Gang erstmal schön abgewürgt hab und danach war ich völligst nervös, musste aber zum Glück nur noch 100m fahren und einparken .

Auf die Frage vom Prüfer, ob ich mit meiner Leistung denn zufrieden wäre hab ich dann nur ganz trocken geantwortet: Naja.. Ich hab alles dran gesetzt, aber ich konnte Ihnen wirklich nicht das schlechteste Beispiel sein .
                            Geile Sache, bei meiner Prüfung hat auf einmal der Prüfer Stop gebrüllt und ich bin voll in die Eisen gegangen! Er wollte meine Gefahrenbremsung sehen, soll auch ein Grundfach demnächst werden. Frage mich aber wie das im Winter ablaufen soll, da Rutschen die Schüler ja der Reihe nach in die Büsche

Kommentar

• marcaos
                              Führungsspieler
                              • 23.07.2009
                              • 1116
                              • marcaos
                              • TSV Jerxheim
                              • 66.800

so ca 1500 DM im Jahre 1997

Kommentar

• Scream-BazzeZ
                                Bankdrücker
                                • 20.02.2012
                                • 69
                                • EzudemK (Marian)
                                • EzumK-Bossmodus /EnergetikK's Kiezkicker
                                • 2800

Habe Motorrad gemacht und 650 € bezahlt...inkl. Praxis und Theorie-Gebüren, die fragebögen, Cd, und USB-Stick.....
                                Pistoleros Deutschland ♥

Kommentar

• AFinne
                                  Führungsspieler
                                  • 18.08.2009
                                  • 1432

hab 1600€ bezahlt und war in 1,5 monaten fertig

D+A 13.03.2015 <3
                                  Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• jonny dos santos
                                    Ex-Game-*****
                                    • 06.11.2010
                                    • 1733
                                    • New VSK Generation

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                    hab 1600€ bezahlt und war in 1,5 monaten fertig
                                    Wann war das denn? Jetzt vor kurzem? Damit führst du die Liste an

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                      Führungsspieler
                                      • 15.10.2009
                                      • 1094
                                      • Manchester United FC
                                      • 77.800

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                      Hallo miteinander

Da ich letzte Woche meinen AutoFührerschein bestanden habe und ich mit 1377 € (Bücher,Theorie,Praxis,Pflichtstunden etc.) echt viel Geld losgeworden bin, wollte ich euch mal fragen, wie viel ihr für euren Schein hinblättern musstet!

Egal ob euer AutoFührerschein 50 Jahre her ist, oder so wie ich Brandneu ist. Würde mich echt mal Interessieren

Gruß Jonas

Glücklicher in Baden Württemberg kostet er ca. 1600€ wenn du nur das nötigste machst eher 1800€ wenn du noch so ein paar fahrstunden willst

Kommentar

• -checker96-
                                        Neuzugang
                                        • 04.03.2011
                                        • 12
                                        • -checker96-
                                        • FC Nürnberg ever

Hallo miteinander

Gruß Jonas
                                        soo teuer :eek:ich glaub ich fahr dann einfach mit nem fahrrad :ugly:
                                        FC Nürnberg ever

Ewiger Amateurfussballer

und zu cool für Profiligen

Kommentar

• el-bartho
                                          Hoffnungsträger
                                          • 25.07.2011
                                          • 125

ich hab 1500 hingeblättert oder mehr :ugly: Weiß nicht so genau hatte 3 Monate Pause zwischen drin, bis ich nen neuen Fahrlehrer bekommen hab. der alte hat mich nur angebrüllt und zu mir gesagt ich schaff das nie und heute wenn ich ihn sehe zeig ich ihm nen stinkefinger AUSm auto, aber mal ehrlich das Geld hat sich echt gelohnt hab jetzt als Bonus nen Erzfeind
                                          sigpic

Kommentar

• jonny dos santos
                                            Ex-Game-*****
                                            • 06.11.2010
                                            • 1733
                                            • New VSK Generation

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            Glücklicher in Baden Württemberg kostet er ca. 1600€ wenn du nur das nötigste machst eher 1800€ wenn du noch so ein paar fahrstunden willst
                                            Vielleicht kostet das Benzin bei euch mehr, aber wir sollten noch Froh sein, ich war vor kurzem auf Sardinien und da kostet der Liter 1.93 € und soll die 2 € Marke bald knacken :mad:

Zitat von -checker96- Beitrag anzeigen
                                            soo teuer :eek:ich glaub ich fahr dann einfach mit nem fahrrad :ugly:
                                            Dafür können wir jetzt schneller fahren :ugly:

Zitat von el-bartho Beitrag anzeigen
                                            ich hab 1500 hingeblättert oder mehr :ugly: Weiß nicht so genau hatte 3 Monate Pause zwischen drin, bis ich nen neuen Fahrlehrer bekommen hab. der alte hat mich nur angebrüllt und zu mir gesagt ich schaff das nie und heute wenn ich ihn sehe zeig ich ihm nen stinkefinger AUSm auto, aber mal ehrlich das Geld hat sich echt gelohnt hab jetzt als Bonus nen Erzfeind
                                            Ich war über meinen Lehrer auch nicht besonders Glücklich, ein Fehler und er machte einen Fertig, fragst du mal nach, kommen nur Antworten wie: " Hast du in der Theorie nicht aufgepasst"

Naja ich muss wegen der BE Klasse bald wieder hin, da geht es dann von vorne los -,- :ugly: und nochmal 600 € hinblättern ^^

Kommentar

• AFinne
                                              Führungsspieler
                                              • 18.08.2009
                                              • 1432

knapp 1.500 bezahlt und war nach nem monat fertig

D+A 13.03.2015 <3
                                              Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• jonny dos santos
                                                Ex-Game-*****
                                                • 06.11.2010
                                                • 1733
                                                • New VSK Generation

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                                knapp 1.500 bezahlt und war nach nem monat fertig
                                                Ich habe mir da etwas mehr Zeit gelassen, ich glaube ich habe 3 einhalb Monate, vllt 4 gebraucht :ugly:

Kommentar

• Pate13
                                                  Wasserträger
                                                  • 18.12.2009
                                                  • 38
                                                  • Pate13 / Ronny
                                                  • FC Rasenwühler
                                                  • 64.800

Ich habe mir da etwas mehr Zeit gelassen, ich glaube ich habe 3 einhalb Monate, vllt 4 gebraucht :ugly:

Soso ,versuch mal 9 Monate zu toppen
                                                  Irgendjemand war immer krank, oder grad im Urlaub.

Kosten 850 DM, (1996)
                                                  "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                                                  http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

Kommentar

• AFinne
                                                    Führungsspieler
                                                    • 18.08.2009
                                                    • 1432

wollte es schnell hintermir haben

D+A 13.03.2015 <3
                                                    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Pappnasen Dieburg
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 19.12.2009
                                                      • 173
                                                      • Taenzer2003a (Luzia)
                                                      • Pappnasen Dieburg Pistolero De
                                                      • 59800

Hallo,

habe etwa ein Jahr gebraucht. 1986 im Herbst aber gleich die Prüfung bestanden und etwa 1600 DM bezahlt.

Aber ich habe auch den Alten Lappen, mit dem alles gefahren werden darf.

Lilien :engel:

Kommentar

• lelly29
                                                        Grafikass
                                                        • 27.12.2009
                                                        • 35
                                                        • lelly29
                                                        • BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ
                                                        • 70.300

bei mir waren es knapp 1200 vor 3 jahren... hatte aber auch ne günstige fahrschule gehabt, wo ich keine cd un bücher kaufen musste, alles geliehen :pro:
                                                        hab 3 monate gebraucht :fan:

achja, gw un allzeit gute fahrt!
                                                        Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                                        >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<

Kommentar

• Torte
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 23.05.2011
                                                          • 122
                                                          • 1. FC Stramme Wade
                                                          • 67300

1996/97 1000dm b/c1/c1e
                                                          2007 2400€ c/ce

Kommentar

• jonny dos santos
                                                            Ex-Game-*****
                                                            • 06.11.2010
                                                            • 1733
                                                            • New VSK Generation

*hust* eben aus der Versenkung gefischt....Wer hat denn noch ein paar Scheine gemacht

Kommentar

Lädt...