Kritik an der Zählung der Forenbeiträgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tim128er
    Bankdrücker
    • 18.04.2012
    • 78
    • tim128er
    • 2. FC Ente Bretzenheim
    • 13.300

Kritik an der Zählung der Forenbeiträgen

Hallo, ich wollte mich mal kritisch äußern zu der Zählung der Forenbeiträge...also was Links steht "Beiträge: ...."

Warum zählen nur die Beiträge beim Unterforum "Auf dem Platz"???

Würde das Forum nicht viel mehr leben wenn die Beiträge überall gezählt würden?
    Im Clanbereich sehe ich das zwar zwiegespalten, allerdings denke ich wäre es ein Anreiz um die Leute für den Clanbereich zu interessieren..

Mfg Tim
  • Reene*
    Torschützenkönig

• 23.11.2010
    • 1813
    • Rene*
    • *SELECAO*
    • 77.800

Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mich mal kritisch äußern zu der Zählung der Forenbeiträge...also was Links steht "Beiträge: ...."

Im Clanbereich sehe ich das zwar zwiegespalten, allerdings denke ich wäre es ein Anreiz um die Leute für den Clanbereich zu interessieren..

Mfg Tim
    Im Clanbereich gibt es eine eigene Zählweise, das reicht völlig aus.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Mfg Tim

Hallo,

da es sich hierbei ja um Kritik zum Forum handelt, wäre Dein Anliegen hier: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=17 besser aufgehoben
      (edit: ah, schon verschoben :P)

Die Beitragszählung im Forenteil "Auf dem Platz" hat darüber hinaus durchaus ihren Sinn. Man soll dafür belohnt werden, wenn man sich konstruktiv am Forum/Spiel beteiligt. Würde man den Postcounter hingegen auch in "Spambereichen", so pauschalisiere ich diese jetzt mal, aktivieren, wäre der Anreiz verloren. Denn eine Nacht im Clanbereich kann da ja mal locker Beitragszahlen in dreistelliger Höhe praktizieren. Auf dem Platz ist das natürlich etwas schwieriger
      Außerdem möchte man selbstverständlich auch etwas die symbolische Teilung aufrecht erhalten. Ohne diesen Unterschied ist die Gefahr höher, dass die Grenzen zwischen Spaß und Support verschwimmen und jeder überall nonsens zu gibt. Das macht es für neue User erheblich schwerer sich im Forum zurechtzufinden, oder auch Fragen mit der Sufu zu beantworten.
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• tim128er
        Bankdrücker
        • 18.04.2012
        • 78
        • tim128er
        • 2. FC Ente Bretzenheim
        • 13.300

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
        Im Clanbereich gibt es eine eigene Zählweise, das reicht völlig aus.:ugly:
        Wo kann man diese Zählweise aufsehen?

Wenn es die gibt reicht es echt aus und ich entschuldige mich dafür

Kommentar

• King_Tefan

Einfach auf die Beitragszahl des Threads klicken. Dort werden dann die Namen mit Beitragszahl in neuem Tab/Fenster geöffnet.

Kommentar

• tim128er
            Bankdrücker
            • 18.04.2012
            • 78
            • tim128er
            • 2. FC Ente Bretzenheim
            • 13.300

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
            Einfach auf die Beitragszahl des Threads klicken. Dort werden dann die Namen mit Beitragszahl in neuem Tab/Fenster geöffnet.
            Achso, danke

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1813
              • Rene*
              • *SELECAO*
              • 77.800

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen.

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 9229
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Hallo,

da es sich hierbei ja um Kritik zum Forum handelt, wäre Dein Anliegen hier: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=17 besser aufgehoben
                (edit: ah, schon verschoben :P)

Die Beitragszählung im Forenteil "Auf dem Platz" hat darüber hinaus durchaus ihren Sinn. Man soll dafür belohnt werden, wenn man sich konstruktiv am Forum/Spiel beteiligt. Würde man den Postcounter hingegen auch in "Spambereichen", so pauschalisiere ich diese jetzt mal, aktivieren, wäre der Anreiz verloren. Denn eine Nacht im Clanbereich kann da ja mal locker Beitragszahlen in dreistelliger Höhe praktizieren. Auf dem Platz ist das natürlich etwas schwieriger
                Außerdem möchte man selbstverständlich auch etwas die symbolische Teilung aufrecht erhalten. Ohne diesen Unterschied ist die Gefahr höher, dass die Grenzen zwischen Spaß und Support verschwimmen und jeder überall nonsens zu gibt. Das macht es für neue User erheblich schwerer sich im Forum zurechtzufinden, oder auch Fragen mit der Sufu zu beantworten.
                Dem stimme ich zu. Es sollen damit die qualitativen Beiträge belohnt werden. In anderen Bereichen wird hier und da mal ein Späßle gemacht was völlig legitim ist. Oben geht es halt um eine Beteiligung (Verbesserungen etc.) zum Spiel.

Achso, danke
                Ich denke mit dieser Aussage ist das Thema für dich erledigt.

Kommentar

• Mojoe
                  Jungtalent
                  • 17.01.2010
                  • 328

danke an kamener, dass er hier wieder geöffnet hat.
                  wollte noch was richtung zählung der forenbeiträge abgeben, aber weniger als kritik. bin aber zu faul nen neuen thread zu eröffnen, also kommts hier rein..

finde es durchaus auch schade, dass nicht irgendwie alle beiträge gezählt werden. wieviel beiträge in der sportsbar, computer & co oder v.a. im choreos bereich abgegeben wurden sagt definitv etwas über den user aus..
                  das argument tekks leuchtet aber ein.

wäre es möglich auf dem profil die beiträge aufgeteiltin die bereiche zu zählen? dass man das irgendwie einblicken kann..?
                  sigpic

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                    wäre es möglich auf dem profil die beiträge aufgeteiltin die bereiche zu zählen? dass man das irgendwie einblicken kann..?
                    Standardmäßig ist sowas mit dieser Forensoftware nicht möglich. Ein Add-on, was das möglich macht, kenne ich allerdings auch nicht
                    Daher würde ich tendenziell erstmal auf nein tippen, klingt aber interessant.
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

Lädt...