Meiner Meinung nach bewegt sich die Erde mit konstanter Geschwindigkeit. Oder hat das nächste Jahr, weil die Erde langsamer dreht, 390 Tage!?
bin mir ned sicher, hab das so mehr oder weniger von desmond übernommen
glaub, da die umlaufbahn ellipsenförmig ist, sind wir auch nicht konstant schnell.
bin mir ned sicher, hab das so mehr oder weniger von desmond übernommen
glaub, da die umlaufbahn ellipsenförmig ist, sind wir auch nicht konstant schnell.
Die Geschwindigkeit bleibt dennoch die selbe, außer die Erde driftet in der Elipse und muss ab und an bremsen. :ugly:
Die Geschwindigkeit bleibt dennoch die selbe, außer die Erde driftet in der Elipse und muss ab und an bremsen. :ugly:
Die Bahngeschwindigkeit beträgt im Mittel 29,78 km/s, im Perihel 30,29 km/s und im Aphel 29,29 km/s; somit legt der Planet eine Strecke von der Größe seines Durchmessers in gut sieben Minuten zurück.
Die Bahngeschwindigkeit beträgt im Mittel 29,78 km/s, im Perihel 30,29 km/s und im Aphel 29,29 km/s; somit legt der Planet eine Strecke von der Größe seines Durchmessers in gut sieben Minuten zurück.
Und wieder was gelernt Danke
Edit: Nach eingehender Analyse, erklärt das auch warum Winter so lang und Sommer so kurz sind!
Kommentar