Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fcup.at lässt sich nicht wiederherstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fcup.at lässt sich nicht wiederherstellen

    http://fussballcup.at/


    Hallo Manager,

    aufgrund der Störung des Datenbankservers am 26.03.2009 und dem darauf folgenden Versuch die Daten wieder herzustellen mussten wir feststellen, dass die irreparablen Fehler so gross sind, dass es leider nicht möglich ist, Fussballcup Österreich zu einem für alle User fairen Stand zurückzuführen.

    Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen die komplette Welt abzuschalten. Wir bedanken uns für Deine Treue und wenn Du dennoch am Spielspass von Fussballcup teilhaben möchtest, empfehlen wir Dir die deutschsprachige Version von Fussballcup auf www.fussballcup.de zu nutzen.
    Dein Fussballcup-Team
    Zuletzt geändert von SunshineHSV; 31.03.2009, 15:43.
    HAMBURG MEINE PERLE
    sigpic
    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    #2
    Ich bitte darum Thread in Fragen zum Spiel, BUGs oder Lob/Kritik zu unterlassen und die Diskussion hier zu führen !!!

    Das ganze natürlich sachlich und ohne Beleidigungen !!

    LG
    SunshineHSV
    HAMBURG MEINE PERLE
    sigpic
    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Kommentar


      #3
      :eek:

      Das ist jetzt natürlich extrem bitter...


      Echt schade.

      Ob man mit einer Neuauflage von .at rechnen kann?

      “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
      Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
      - Ryan Giggs

      Kommentar


        #4
        Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
        :eek:Ob man mit einer Neuauflage von .at rechnen kann?
        nein eher nicht
        da schon auf de hingewiesen wird

        Kommentar


          #5
          genial...frag mich wozu die ein backup haben! in jeder anderen firma würde das den ruin bedeuten...
          selten so einen scheiß erlebt!!! :mad:

          Kommentar


            #6
            Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
            genial...frag mich wozu die ein backup haben! in jeder anderen firma würde das den ruin bedeuten...
            selten so einen scheiß erlebt!!! :mad:

            Daumen Hoch !
            Das ist in der Tat so ... bei soviel Firmen laufen täglich Backups ( oder wöchentlich ), das man in, wie in diesen Fall, einen Schutz hat u vorbeugen kann. Selbst wenn es ein Backup wäre, das 2 wochen alt wäre, es gäbe wenigstens ein gängiges .... aber hier .. garnix.

            Was natürlich, nachdem nun AT nicht mehr geht, für jeden USER sehr interessant ist, WAS GENAU IST PASSIERT ?!.
            Das könntet ihr wenigstens läutern und wahre Größe zeigen.
            Denn einige haben dennoch viel viel Zeit in das Spiel gesteckt, auch ich !

            Schade um alle Leute da draußen vorm PC, das zu lesen und jeder wird schimpfen und sauer sein.
            Klar ihr Admins und wer noch alles dahinter steckt, auch,
            aber der größte Leidtragende sind nun mal wir, die einfach so abgestempelt werden, Jungs, es gibt kein Wasser mehr, ihr müsst sterben. ...... *schweigen*

            Gruß
            KTA

            Kommentar


              #7
              KEIN KOMMENTAR

              eine db nicht mehr hin zu bekommen naja wie gesagt kein kommentar
              sigpic

              Kommentar


                #8
                also ich traue mich mal eines prognostizieren:

                da viele user nun nach DE umsiedeln werden, können wir uns auf eine server auslastung & performance einstellen, die das maximum erreichen - wenn nicht sogar übersteigen wird! im schlimmsten fall bedeutet das wiederrum einen crash...

                also ich an stelle der verantwortlichen würd mir diesbezüglich mal was überlegen...schließlich und endlich gibt es leute, die für dieses spiel auch zahlen! und wenn "die ware oder dienstleistung" nicht dem entspricht, grenzt das an Betrug!!!

                Kommentar


                  #9
                  in .at gabs keine Credits dementsprechend auch keine Bezahlung für das Game dies nur dazu

                  wo Menschen arbeiten passieren Fehler ist leider passiert kann man nun nicht mehr ändern
                  sigpic

                  Kein BUG Support per pm dies bitte im Bugbereich posten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                    also ich traue mich mal eines prognostizieren:

                    da viele user nun nach DE umsiedeln werden, können wir uns auf eine server auslastung & performance einstellen, die das maximum erreichen - wenn nicht sogar übersteigen wird! im schlimmsten fall bedeutet das wiederrum einen crash...

                    also ich an stelle der verantwortlichen würd mir diesbezüglich mal was überlegen...schließlich und endlich gibt es leute, die für dieses spiel auch zahlen! und wenn "die ware oder dienstleistung" nicht dem entspricht, grenzt das an Betrug!!!



                    der ärger, der mich auch betrifft , ist verständlich nur kann man auch sachlich bleiben. stell dir vor du bezahlst maut und da ist stau unterstellst du dann auch betrug?

                    gamed ist eine solide firma und wird bereits drauf reagiert haben.
                    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                    Kommentar


                      #11
                      Backups waren vorhanden, wiesen aber leider auch Fehler auf.
                      Daher war eine Wiederherstellung nicht möglich !

                      Ich glaube fest daran, dass die Entwickler alle Hebel in Bewegung gesetzt haben und dies der letzte Ausweg war. Leider



                      Kommentar


                        #12
                        ich hatte keinen acc, tut mir aber richtig leid für die, dir einen hatten
                        kopf hoch männer
                        “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                        Jim Morrison (1943-1971)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                          [/b]


                          der ärger, der mich auch betrifft , ist verständlich nur kann man auch sachlich bleiben. stell dir vor du bezahlst maut und da ist stau unterstellst du dann auch betrug?

                          gamed ist eine solide firma und wird bereits drauf reagiert haben.
                          in welchem punkt meiner ausführung war ich nicht sachlich?
                          und dein vergleich hinkt doch etwas hinterher...oder nicht

                          mit "betrug" habe ich auf ein mögliches serverproblem in DE angespielt, da ja jetzt schon probleme zur rushhour auftreten!
                          mehr spieler = mehr auslastung = größere wahrscheinlichkeit eines ausfalles

                          Kommentar


                            #14
                            Also leute glaubt es hier gibt es leute die auch im IT bereich arbeiten meiner meinung nach ist es ein unding was da passiert ist einzige wo ich noch verständniss hätte wenn es ein brut und hack angriff war und die dbs mutwillig zerstört wurden aber mehre backups funzen nicht ???
                            also wenn ich db admin wäre und ich würde das meinen arbeitgeber sagen das würde fristlos bedeuten

                            aber passiert ist passiert und hoffe es wurde daraus gelernt
                            Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 31.03.2009, 16:32.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                              also ich traue mich mal eines prognostizieren:

                              da viele user nun nach DE umsiedeln werden, können wir uns auf eine server auslastung & performance einstellen, die das maximum erreichen - wenn nicht sogar übersteigen wird! im schlimmsten fall bedeutet das wiederrum einen crash...

                              also ich an stelle der verantwortlichen würd mir diesbezüglich mal was überlegen...schließlich und endlich gibt es leute, die für dieses spiel auch zahlen! und wenn "die ware oder dienstleistung" nicht dem entspricht, grenzt das an Betrug!!!
                              Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht müsste man noch einen zweiten Server o.ä hinzunehmen, wenn dieses Problem wirklich aufkommen würde?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                Also leute glaubt es hier gibt es leute die auch im IT bereich arbeiten...
                                so ist es
                                ich hab den scheiss studiert, arbeite selbst auf diesem sektor, und da lasse ich keine ausreden gelten!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen

                                  wo Menschen arbeiten passieren Fehler ist leider passiert kann man nun nicht mehr ändern
                                  Bedeutet das nun, dass es menschliches Versagen war ????

                                  Traurig ist für mich, das ich wenigstens dort ein schlagkräftiges Team hatte und um den Aufstieg in die höchste Liga mitgespielt habe.

                                  Mal abgesehen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeelen Stunden die ich dort auch investiert habe, ist es verdammt schade.
                                  So gesehen waren die Streitgespräche mit meiner Frau jetzt auch noch umsonst.

                                  Wir fahren bei uns im Büro Nachtsicherungen auf Band, zudem auf einer separaten Festplatte UND einer zusätzlichen dritten Spiegelung auf einer weiteren.
                                  Ich kann mir jetzt auch nur schlecht vorstellen, das tatsächlich alle Sicherungen beschädigt sind, aber was soll´s. Läßt sich jetzt ja nicht mehr ändern.

                                  Trotzdem lasst es mich bitte einmal sagen: S C H E I S S E E E E E E E E E E E !!!

                                  Wir sind wieder da !!!
                                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                  >> Simu mit der H ST >>

                                  Kommentar


                                    #18
                                    vergleicht bitte nicht die Sicherungen kleiner Server oder Rechner mit den Gameservern

                                    über die Internen Gründe warum wieso weshalb darüber sprechen wir hier nicht im offenen Forum denn Intern bleibt Intern
                                    sigpic

                                    Kein BUG Support per pm dies bitte im Bugbereich posten

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Mir geht es ähnlich!
                                      Bin gerade in die Bundesliga aufgestiegen und hatte viel Herzblut investiert!

                                      Es sollte zumindest ein Neustart überlegt werden!
                                      Grüße aus dem wunderschönen Wien

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen
                                        vergleicht bitte nicht die Sicherungen kleiner Server oder Rechner mit den Gameservern

                                        über die Internen Gründe warum wieso weshalb darüber sprechen wir hier nicht im offenen Forum denn Intern bleibt Intern
                                        Hallo!

                                        Was bist Du denn für einer? Erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen der Sicherung auf einem "kleinen" Server und einem Gameserver. Bisher dachte ich immer, Server ist Server. Ich muß doch auch in ner kleinen Firma meine DB sichern und vor Verlust schützen. Das Prinzip der Datensicherung ist immer dasselbe. Wenn man kein Hobby-Möchtegern-Alleswissender-Windowsbenutzender-Zuhausesitzender-Couchfachmann ist, lernt man so was eigentlich schon in der Ausbildung.

                                        MfG

                                        Himbeere

                                        PS: Ein Krankenhaus betreibt auch keine kleinen Server, aber dort geht es um Leben und Tot. Deshalb wird eine ordentliche Sicherung betrieben. Aber daß hier ist ja bloß ein Spiel, da brauch man ja sowas nicht. Komische Einstellung.
                                        R.I.P.
                                        1. FC Niederschlesien

                                        geb: Spätsommer 2007
                                        gest: Frühjahr 2010

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen
                                          vergleicht bitte nicht die Sicherungen kleiner Server oder Rechner mit den Gameservern

                                          über die Internen Gründe warum wieso weshalb darüber sprechen wir hier nicht im offenen Forum denn Intern bleibt Intern
                                          Wenn das nen Gameserver wäre, dann wäre er nicht bei 4000 Usern schon erschöpft... wie gesagt es gibt mit Sicherheit hier einige die im IT- Bereich tätig sind und genau denen kann man so ein Schwachsinn nicht auftischen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Macky Beitrag anzeigen
                                            Mir geht es ähnlich!
                                            Bin gerade in die Bundesliga aufgestiegen und hatte viel Herzblut investiert!

                                            Es sollte zumindest ein Neustart überlegt werden!
                                            das kenn ich auch, wenn ich mcih recht erinnere waren wir die letzten beiden saisons in einer liga.
                                            FC Salzbug 04 war der name meines teams, ich hätte diese saison auch mit um den aufstieg spielen können, ich hätte zwar ein bisschen glück gebraucht aber es war durchaus realistisch.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich bin auch im IT Bereich tätig, es gab größere Probleme die hier nicht weiter erläutert werden Interne Geschichten bleiben Intern.
                                              sigpic

                                              Kein BUG Support per pm dies bitte im Bugbereich posten

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
                                                Wenn das nen Gameserver wäre, dann wäre er nicht bei 4000 Usern schon erschöpft... wie gesagt es gibt mit Sicherheit hier einige die im IT- Bereich tätig sind und genau denen kann man so ein Schwachsinn nicht auftischen
                                                Hallo!

                                                Da hast Du recht. Den Schwachsinn glaubt keiner der Ahnung hat. Aber egal was man als Nutzer schreibt, die (gamed) werden immer eine Ausrede finden. Ich bin mir sicher, das die großen Bockmist gemacht haben und an der Technik gespart haben und auch an der nötigen Sorgfalt. Es ist doch viel schöner die Schuld von sich zu weisen und so zu tun als war das eine übernatürliche Kraft, als zu sagen, wir haben große Sch... gebaut.

                                                MfG

                                                Himbeere
                                                R.I.P.
                                                1. FC Niederschlesien

                                                geb: Spätsommer 2007
                                                gest: Frühjahr 2010

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  grössere Problem= schlampige Wartung oder wie darf man diese kreative Antwort werten???

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                    Hallo!

                                                    Da hast Du recht. Den Schwachsinn glaubt keiner der Ahnung hat. Aber egal was man als Nutzer schreibt, die (gamed) werden immer eine Ausrede finden. Ich bin mir sicher, das die großen Bockmist gemacht haben und an der Technik gespart haben und auch an der nötigen Sorgfalt. Es ist doch viel schöner die Schuld von sich zu weisen und so zu tun als war das eine übernatürliche Kraft, als zu sagen, wir haben große Sch... gebaut.

                                                    MfG

                                                    Himbeere
                                                    Ihr größtes Problem ist das wahrscheinlich alles was die hosten auf einem Server liegt allein bei World of Crime sind das 3 Welten dann noch FCup usw. Da brauch sich keiner wundern das bei dieser Sparpolitik seitens gamed! die Server überlastet sind(wobei es wahrscheinlich der Server heißen müsste).
                                                    Ich sag nur Armutszeugnis

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen
                                                      ich bin auch im IT Bereich tätig, es gab größere Probleme die hier nicht weiter erläutert werden Interne Geschichten bleiben Intern.
                                                      jo leider is das aber nicht intern, weil es einige viele user betrifft!
                                                      wahrscheinlich war das backup der DB am selben server... ein klassiker!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                        Hallo!

                                                        Da hast Du recht. Den Schwachsinn glaubt keiner der Ahnung hat. Aber egal was man als Nutzer schreibt, die (gamed) werden immer eine Ausrede finden. Ich bin mir sicher, das die großen Bockmist gemacht haben und an der Technik gespart haben und auch an der nötigen Sorgfalt. Es ist doch viel schöner die Schuld von sich zu weisen und so zu tun als war das eine übernatürliche Kraft, als zu sagen, wir haben große Sch... gebaut.

                                                        MfG

                                                        Himbeere
                                                        Himbeere, lass es gut sein. Natürlich hast du Recht, dass kann sich jeder denken.
                                                        Aber glaub mal nicht, dass die achtenswerten bj82xx & co (das war jetzt nicht ironisch gemeint) hier ihre (eigene)Meinung als user, die sie ja auch sind, kundtun.
                                                        Zwar glaube ich, dass es für die Sorgfalt der Arbeit unterschiedliche Maßstäbe geben muss, wenn Daten wichtig, gar lebenswichtig oder vertraulich sind oder halt ein Spiel betreffen, aber wenn man sowas anbietet sollten solche amateurhaften Anfängerfehler nicht passieren.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen
                                                          ich bin auch im IT Bereich tätig, es gab größere Probleme die hier nicht weiter erläutert werden Interne Geschichten bleiben Intern.
                                                          Hallo!

                                                          Ist schon recht, wenn man Mist baut, ist es besser, man behält sie für sich. Wenn man sie nach außen tragen würde, könnten einem ja die Kunden (Spieler) komplett verlassen, oder schlimmer noch, man liefert jemanden einen Grund zu helfen und Tipps zu geben oder man wird auch nur verklagt.

                                                          MfG

                                                          Himbeere

                                                          PS: Und einen Supergau von der Größe des Servers (kleiner Server Gameserver) abhängig zu machen, ist einfach nur peinlich. Bei der Aussage will ich doch mal hoffen, daß der "kleine" Server in Flensburg mit seinen DB auch mal abschmiert, da bin dann endlich meine 17 Punkte los. Upps, da fällt mir ein, ich habe ja gar keine.
                                                          R.I.P.
                                                          1. FC Niederschlesien

                                                          geb: Spätsommer 2007
                                                          gest: Frühjahr 2010

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von bj82xx Beitrag anzeigen
                                                            vergleicht bitte nicht die Sicherungen kleiner Server oder Rechner mit den Gameservern

                                                            über die Internen Gründe warum wieso weshalb darüber sprechen wir hier nicht im offenen Forum denn Intern bleibt Intern
                                                            wie so nicht also wie ich das sehe verdienen leute damit geld und haben dadurch einen arbeitsplatz
                                                            und da DE und AT auf dem gleichen server waren würde ich die sicherheits strategie anstelle von gamed schwer überdenken in gewissen kreisen spricht sich das immer mal rum und wer gameserver vermietet oder verkauft macht sich damit sicherlich einen namen
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X