Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Datenbankproblem / Backup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Datenbankproblem / Backup

    ich finde es schade das man nach dem backup nicht die möglichkeit hatte auf das neu zu berechende spiel einzugreifen
    ich hatte nur 10 spieler auf dem feld wegen einer gelb sperre was ich deswegen nicht mehr ändern konnte was jetzt als grundlage für das davor stattfindene spiel benutz wurde
    leider ergab sich dadurch ein anderes ergbnis was zum nachteil für mich wurde und dadurch nicht mehr in die 2 liga aufsteige
    Zuletzt geändert von mitchelmaus; 27.03.2009, 07:24.

    #2
    1.FC Herten Süd BG Gimbte 78 0 : 1



    :mad::mad::mad::mad: Das Spiel davor ging 3:0 für mich aus , nach der neu berechnunug 0:1 für den Gegner ich finds einfach nen absoluten Witz.

    Kommentar


      #3
      ich kann eure wut verstehen, mir gings ähnlich:
      aufgestiegen war ich schon sowieso, wie das letzte spiel ausgegangen ist, konnte ich nicht mehr nachvollziehen, das ist mir jetzt egal auch wenns mich brennend interessiert hat. sei es drum!
      das fatale ist für mich, dass ich jede menge fs vereinbart hatte und zwar gegen mannschaften mit großem stadion, einnahmen fehlen mir und ich muss nun neue fs vereinbaren, meine kontostand ist komischerweise niedriger als vorher und zwar um sagenhafte 70-80tausend euro ??? warum wieso weshalb, weiß der liebe gott, das ist für mich als bezirksligisten viel kohle:mad:
      aber was soll man dagegen tun? solche probleme können nunmal auftreten, technisches versagen kann man nicht vorhersehen. ich ärgere mich auch aber wie heißt es so schön:
      "das lebbe geht weiter"

      Kommentar


        #4
        Dein Kontostand ist vermutlich niedriger weil du in dem Ligaspiel und den Freundschaftsspielen schlechteres Wetter hattest. So ist es mir zumindest ergangen. Denn wenn auf einmal 10000 weniger das Spiel sehen dann kriegst schon 50000 weniger an Einnahme. Aber sowas lässt sich halt nicht vermeiden, haben ja bestimmt nicht absichtlich die Datenbank angeschossen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hertener FC Beitrag anzeigen
          1.FC Herten Süd BG Gimbte 78 0 : 1



          :mad::mad::mad::mad: Das Spiel davor ging 3:0 für mich aus , nach der neu berechnunug 0:1 für den Gegner ich finds einfach nen absoluten Witz.

          mir gings fast genauso erst 1:1 gespielt dann 1:0 verloren !!!

          Kommentar


            #6
            Also ich finde die Probleme die durch den Absturz der Datenbank aufgetreten sind auch sehr schlecht. Mich beschäftigen dazu 2 Fragen:
            1. Wie kam es dazu und warum hat man für einen solchen Fall keine Sicherung eingebaut?
            2. Wie will g!FB in Zukunft so einen GAU vermeiden?

            Zur ersten Frage fällt mir nur die offizielle Informationspolitik (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78712) der g!FB ein. Da spricht man immer nur von dem Server. Wenn man von der Einzahl spricht, kann man vermuten, daß aus reiner Überheblichkeit in die eigenen Fähigkeiten, oder aus purer Geldgier (sprich, Kosten sparen um Gewinn zu maximieren) an Sicherheitstechnik wie einem Spiegelserver und noch einen ausgelagerten Spiegelserver gespart hat. Denn eine Zerstörung der DB auf 3 Servern gleichzeitig, die dazu auch unabhängig mitlaufen, ist sehr unwahrscheinlich.
            Zur zweiten Frage würde mich mal die Stellungnahme eines Verantwortlichen interessieren, wie man denkt, so einen GAU in Zukunft zu vermeiden (Anschaffung von neuer Technik).

            MfG

            Himbeere

            PS: ES brauch mir auch keiner damit kommen, daß Server und so weiter ach wieviel kosten. Ich bin Schatzmeister in einem regionalen Verein, der Internetzugänge vertreibt, da weiß ich ganz genau, was die notwendige Technik kostet. Wenn bei uns die Datenbank oder die Server auch nur 1 min aussteigt, können wir dicht machen. Nicht bloß, daß uns die Kunden wegrennen, nein uns steigt auch sofort der Gesetzgeber (Bundesnetzagentur) aufs Dach.
            R.I.P.
            1. FC Niederschlesien

            geb: Spätsommer 2007
            gest: Frühjahr 2010

            Kommentar


              #7
              was ein scheiß!!!!
              durch den serverabsturz wechselt ein spieler den ich schon am mittwoch eig verpflichtet hatte (für nen freund der in urlaub ist) und somit rechtzeitig zu saisonbeginn da gewesen wäre nun erst zur winterpause und ich brauch den, da ich den spieler der vorher da spielte schon verkauft habe.
              man sollte das transferfenster dann der fairness halber um einen tag verlängern, sodass solche transfers dann noch stattfinden können.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
                was ein scheiß!!!!
                durch den serverabsturz wechselt ein spieler den ich schon am mittwoch eig verpflichtet hatte (für nen freund der in urlaub ist) und somit rechtzeitig zu saisonbeginn da gewesen wäre nun erst zur winterpause und ich brauch den, da ich den spieler der vorher da spielte schon verkauft habe.
                man sollte das transferfenster dann der fairness halber um einen tag verlängern, sodass solche transfers dann noch stattfinden können.
                jop das wäre gerecht ich hatte das auch eigentlích in der mitteilung so verstanden das man die transfers doch noch abschließen kann

                Kommentar


                  #9
                  bei dem spieler steht wechsel zum 13.04.:mad:
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    habe einen Premium Tunier wo richtung ände geht! Hatte gegen denn direckten rivalen gewonnen und heute wäre der andere dran also bei einem sieg platz 2 garantiert!

                    Und ich sehe durch denn update habe ich verlohren! jetzt habe ich 5 Punkte zu dem 2!

                    Fenerbahce 1907 Istanbul 4 AC Tramutola 2

                    nach dem Update

                    Fenerbahce 1907 Istanbul 0 AC Tramutola 1

                    Ich mein ärgelich ist es schon weil ich dadurch an Premium verliere!
                    Aber was sollst! Hoffe dases nicht öfters vorkommt!

                    Kommentar


                      #11
                      fanshsop nur halbe einnahmen =( hattet ihr es auch so ber spielberechnung wr gut

                      Kommentar


                        #12
                        Die verstehen nur eine Sprache und das ist einfach das Spiel nicht weiter spielen.
                        Das Spiel hat so viel mit Fussballmanger zu tun, wie mit Bratkartoffeln.
                        Wer also das Spiel vom Fussballerischen versucht zu spielen, hat schon verloren.
                        Habe 1985 schon bessere Fussballmanger gespielt.
                        Dem Betreiber scheint nichts Peinlich zu sein, sonst würden die Verantwortlichen mal Köpfe rollen lassen. So werden alle Fehler die gemacht wurden, dem Usern ans Bein gehängt. Nach dem Motto, irgend wie müßen wir die doch los werden.
                        2 Jugendspieler die ich bekommen hatte sind weg.
                        Beide Ligaspiele verloren, weil ich noch die Aufstellung für FS drin hatte.
                        Die werden es nie schaffen ein Spiel hin zu stellen, was auch nur ein wenig mit Fussball zu tun hat.
                        Die Zielsetztung scheint nur auf Profit ausgelegt zu sein und deshalb werde ich mir nie wieder Credits kaufen. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

                        Wenn alle Hersteller von Produkten so schlechte Waren anbieten würden, dann würden alle Flugzeuge abstürzen, kein Auto fahren/ keine Waschmaschiene laufen.
                        Und komm mir bitte keiner mit der Aussage, das kein Spiel Fehlerlos ist. Das ist mir so was von egal, das ist doch nicht mein Problem wenn die es nicht drauf haben, ein Produkt zu verkaufen was Fehlerfrei ist. Ich möchte die Betreiber mal sehen, wenn sie ständig mit ihren Autos in die Werkstatt müßen, weil da gefuscht worden ist. Mal schauen ob sie dann da auch Verständnis haben.
                        Zuletzt geändert von Zamatou; 27.03.2009, 10:07.

                        Kommentar


                          #13
                          Alles weg

                          Bei mir war meine ganze Mannschaft weg... einlogen ging nicht, da er meinen Benutzernamen nicht mehr kannte!

                          HILFE!! Es ging nur eine Neuregistrierung ... ich will aber meine alte Mannschaft die ich mühsam hochspielte wieder haben...

                          KANN mir da jemand helfen?

                          LG, Flossie

                          Teamname: Courtline

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von flossie Beitrag anzeigen
                            Bei mir war meine ganze Mannschaft weg... einlogen ging nicht, da er meinen Benutzernamen nicht mehr kannte!

                            HILFE!! Es ging nur eine Neuregistrierung ... ich will aber meine alte Mannschaft die ich mühsam hochspielte wieder haben...

                            KANN mir da jemand helfen?

                            LG, Flossie

                            Teamname: Courtline


                            Ich kann dir leider nur ne schlechte Nachricht überbringen.

                            Info

                            Es wurden keine Vereine gefunden.




                            Kommt wenn ich deinen Verein suche....

                            Kommentar


                              #15
                              Was soll ich sagen:

                              Hab vorgestern abend Meine Truppe für die FS-Spiele (mit vielen JS) aufgestellt!

                              Die sind dadurch bei sämtlichen Spielberechnungen mit der Truppe vollzogen worden!

                              Ergebnis:
                              Das Spiel von vorgestern: anstatt 0-0, 1-0 verloren! Gegen ne Truppe, dessen KS 300 Pkt. schlechter ist wie die AS meiner 1. Elf!

                              Das Spiel von gestern! 0-0!! Gegen ne Truppe mit KS 2600! Meine FS Truppe hat ja nur ne AS von 3100! (1.Elf: 4200)!

                              Weiss jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

                              Edit: Und 2 meiner Spieler sind kaputt gertreten!!
                              Zuletzt geändert von Depi1006; 27.03.2009, 10:22.

                              Kommentar


                                #16
                                ich würde doch gerne mal wissen, wie das nun mit den transfers ist, da mir ja 1 tag fehlt an dem ich noch spieler holen konnte.
                                also liebe go's und admin's gebt mir doch mal bitte bescheid wie das jetzt gehandhabt wird.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                  Also ich finde die Probleme die durch den Absturz der Datenbank aufgetreten sind auch sehr schlecht. Mich beschäftigen dazu 2 Fragen:
                                  1. Wie kam es dazu und warum hat man für einen solchen Fall keine Sicherung eingebaut?
                                  2. Wie will g!FB in Zukunft so einen GAU vermeiden?

                                  Zur ersten Frage fällt mir nur die offizielle Informationspolitik (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78712) der g!FB ein. Da spricht man immer nur von dem Server. Wenn man von der Einzahl spricht, kann man vermuten, daß aus reiner Überheblichkeit in die eigenen Fähigkeiten, oder aus purer Geldgier (sprich, Kosten sparen um Gewinn zu maximieren) an Sicherheitstechnik wie einem Spiegelserver und noch einen ausgelagerten Spiegelserver gespart hat. Denn eine Zerstörung der DB auf 3 Servern gleichzeitig, die dazu auch unabhängig mitlaufen, ist sehr unwahrscheinlich.
                                  Zur zweiten Frage würde mich mal die Stellungnahme eines Verantwortlichen interessieren, wie man denkt, so einen GAU in Zukunft zu vermeiden (Anschaffung von neuer Technik).

                                  MfG

                                  Himbeere

                                  PS: ES brauch mir auch keiner damit kommen, daß Server und so weiter ach wieviel kosten. Ich bin Schatzmeister in einem regionalen Verein, der Internetzugänge vertreibt, da weiß ich ganz genau, was die notwendige Technik kostet. Wenn bei uns die Datenbank oder die Server auch nur 1 min aussteigt, können wir dicht machen. Nicht bloß, daß uns die Kunden wegrennen, nein uns steigt auch sofort der Gesetzgeber (Bundesnetzagentur) aufs Dach.
                                  Moin,gehst Heute hier auf Angriff

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
                                    ich würde doch gerne mal wissen, wie das nun mit den transfers ist, da mir ja 1 tag fehlt an dem ich noch spieler holen konnte.
                                    also liebe go's und admin's gebt mir doch mal bitte bescheid wie das jetzt gehandhabt wird.

                                    Also bei mir zb.: haben die Vereine wo ich Spieler gekauft habe nochmal Freigeschaltet ....es ging ohne Probleme ..umgekehrt genau so

                                    Kommentar


                                      #19
                                      bei mir wäre gestern aber saisontag 2 gewesen sprich ich könnte noch ohne probleme kaufen und heute ist saisontag 3 was bedeutet die spieler kommen erst in der winterpause so ist es bei mir jetzt auch gelaufen, was mich doch ziemlich ärgert.
                                      oder soll ich ohne TW spielen, da bekomm ich ja jedes spiel auf'n deckel
                                      wie gesagt über ein statement eines verantwortlichen würd ich mich sehr freuen und hoffe dass wir das zu miener zufriedenheit auch klären können.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Also ich finde die Probleme die durch den Absturz der Datenbank aufgetreten sind auch sehr schlecht. Mich beschäftigen dazu 2 Fragen:
                                        1. Wie kam es dazu und warum hat man für einen solchen Fall keine Sicherung eingebaut?
                                        2. Wie will g!FB in Zukunft so einen GAU vermeiden?
                                        Zur ersten Frage fällt mir nur die offizielle Informationspolitik (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78712) der g!FB ein. Da spricht man immer nur von dem Server. Wenn man von der Einzahl spricht, kann man vermuten, daß aus reiner Überheblichkeit in die eigenen Fähigkeiten, oder aus purer Geldgier (sprich, Kosten sparen um Gewinn zu maximieren) an Sicherheitstechnik wie einem Spiegelserver und noch einen ausgelagerten Spiegelserver gespart hat. Denn eine Zerstörung der DB auf 3 Servern gleichzeitig, die dazu auch unabhängig mitlaufen, ist sehr unwahrscheinlich.
                                        Zur zweiten Frage würde mich mal die Stellungnahme eines Verantwortlichen interessieren, wie man denkt, so einen GAU in Zukunft zu vermeiden (Anschaffung von neuer Technik).

                                        MfG

                                        Himbeere

                                        PS: ES brauch mir auch keiner damit kommen, daß Server und so weiter ach wieviel kosten. Ich bin Schatzmeister in einem regionalen Verein, der Internetzugänge vertreibt, da weiß ich ganz genau, was die notwendige Technik kostet. Wenn bei uns die Datenbank oder die Server auch nur 1 min aussteigt, können wir dicht machen. Nicht bloß, daß uns die Kunden wegrennen, nein uns steigt auch sofort der Gesetzgeber (Bundesnetzagentur) aufs Dach.

                                        Danke Himbeere!!! Der erste der mich hier wirklich versteht! Meine gestrige Kritik wurde von den Verantwortlichen ja als Spam abgetan...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Zamatou Beitrag anzeigen
                                          Die verstehen nur eine Sprache und das ist einfach das Spiel nicht weiter spielen.
                                          Das Spiel hat so viel mit Fussballmanger zu tun, wie mit Bratkartoffeln.
                                          Wer also das Spiel vom Fussballerischen versucht zu spielen, hat schon verloren.
                                          Habe 1985 schon bessere Fussballmanger gespielt.
                                          Dem Betreiber scheint nichts Peinlich zu sein, sonst würden die Verantwortlichen mal Köpfe rollen lassen. So werden alle Fehler die gemacht wurden, dem Usern ans Bein gehängt. Nach dem Motto, irgend wie müßen wir die doch los werden.
                                          2 Jugendspieler die ich bekommen hatte sind weg.
                                          Beide Ligaspiele verloren, weil ich noch die Aufstellung für FS drin hatte.
                                          Die werden es nie schaffen ein Spiel hin zu stellen, was auch nur ein wenig mit Fussball zu tun hat.
                                          Die Zielsetztung scheint nur auf Profit ausgelegt zu sein und deshalb werde ich mir nie wieder Credits kaufen. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

                                          Wenn alle Hersteller von Produkten so schlechte Waren anbieten würden, dann würden alle Flugzeuge abstürzen, kein Auto fahren/ keine Waschmaschiene laufen.
                                          Und komm mir bitte keiner mit der Aussage, das kein Spiel Fehlerlos ist. Das ist mir so was von egal, das ist doch nicht mein Problem wenn die es nicht drauf haben, ein Produkt zu verkaufen was Fehlerfrei ist. Ich möchte die Betreiber mal sehen, wenn sie ständig mit ihren Autos in die Werkstatt müßen, weil da gefuscht worden ist. Mal schauen ob sie dann da auch Verständnis haben.
                                          Bravo!!! Noch einer der sich meinen Argumenten von gestern anschließt, hoffentlich werden wir mehr!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich ärgere mich auch enorm über diese Sache, zumal ich jeden Tag versuche um 18 Uhr da zu sein um mein Livespiel zu sehen und vieleicht mit 2-3 Umstellugen das Spiel zu gewinnen....


                                            Das Spiel was ich vorgestern verloren habe hatte ich schon gewonnen nur mit der Neuberechnung habe ich es verloren, man sollte nicht vergessen das Leute hier ihre Zeit investieren einige sogar Premium sprich Geld. Wenn ich Geld in eine Sache investiere erwarte ich auch das es funktioniert oder ich irgendwann mal was zurück bekomme?, in Form von neuen Servern die nicht ewig abstürzen wenn die Manager Zahl mal 3000+ beträgt das funktioniert bei anderen Spielen auch, warum also hier nicht?


                                            Desweiteren sollte man erwarten von einem Professionelen geführten Unternehmen erwarten zu können Backups Stündlich einzurichten? , um so einen Supergau wie gestern zu vehindern... Damit ist auch das Unternehmen hier in Frage gestellt bzw die Leitung dieses Unternehmens.


                                            Ich hoffe es kommt nach diesem "Gau" endlich mal was an den Spieler zurück, sonst müsste ich mich einigen Meinungen hier anschliessen und meinen Account leider löschen, ich bin einfach nur entäuscht das man so mit seinen "Kunden" umgeht.


                                            mfg.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              bekommt man denn hier keine antwort?
                                              ich würd jetzt gern mal wissen ob ich nun die arschkarte gezogen habe und ihr noch einen user verlieren möchtet oder ob man eine gerechte lösung findet
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
                                                bekommt man denn hier keine antwort?
                                                ich würd jetzt gern mal wissen ob ich nun die arschkarte gezogen habe und ihr noch einen user verlieren möchtet oder ob man eine gerechte lösung findet


                                                Du solltest lieber abwarten und Tee trinken wie es so schön heisst, sonst bekommst du gleich noch eine Verwarnung wegen "Spamm". Weil du bestimmt 4 mal das gleiche fragst..


                                                Aber ich verstehe deinen Ärger, ich bin einfach mal gespannt was hier jetzt passieren wird, aufjedenfall lass ich mich mit Credits nicht nochmal abspeisen.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ja hast recht bin mal gespannt wann sich wer meldet.
                                                  nee auf keinen fall geb ich mich mit credits zufrieden, die nützen mir herzlich wenig in meiner situation
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
                                                    bekommt man denn hier keine antwort?
                                                    ich würd jetzt gern mal wissen ob ich nun die arschkarte gezogen habe und ihr noch einen user verlieren möchtet oder ob man eine gerechte lösung findet
                                                    schreib doch mal einen go direkt an, bringt dir glaub ich mehr
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      leute nun hört doch mal auf hier so zu hetzen...

                                                      wär es euch lieber ALLES wäre weg und ALLES fängt bei Null an?

                                                      ich denke mit den Nebenwirkungen kann man leben..

                                                      dennoch wüsst ich gern was los war... ob da ein wütender MA eine reinwürgen wollte oder was nun wirklich war.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Hab ein Mod. direkt angeschrieben und noch keine Antwort erhalten:mad:

                                                        und vorallem hab ich nichts davon das am 25. keine Spieler gehälter gezahlt werden müssen.

                                                        Brauche nehmlich keine bezahlen , was kriegen die jenigen als entschädigung?

                                                        Hab auch noch nicht eine info zwecks falscher Mannschaft und das ich keine Spieler mehr hab bekommen

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Also mir hat das alles keinen Schaden zugefügt, eher noch mehr geholfen. Hatte am 25.03. das Ligaspiel verloren und war nur noch auf dem 2. Platz. Bei der Neuberechnung habe ich aber 2:0 gewonnen und habe jetzt nach 4 Spieltagen 12 Punkte (Höchstpunktzahl) und 13:0 Tore. Besser konnte es für mich nicht laufen.
                                                          Ich weiß ihr seid verärgert darüber. Ich verstehe auch nicht wie es zu sowas kommen konnte, aber man sollte sich jetzt nicht nur bei den Mod's und GO's beschweren, sondern man sollte sich aufs spielen konzentrieren.
                                                          Mfg Veyron

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zack un Fussballcup wieder down
                                                            Suche Freundschaftsspiele

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X