Interessant war die gestrige Vergabe der Silbermedaille nach dem 800 m Lauf. Erst war die deutsche Lilli Schwarzkopf DQ und dann wurde das Urteil widerrufen, da sie die falsche Bahn bewertet haben. Fehlstart ging von Bahn 6 aus und nicht von 5.
Interessant war die gestrige Vergabe der Silbermedaille nach dem 800 m Lauf. Erst war die deutsche Lilli Schwarzkopf DQ und dann wurde das Urteil widerrufen, da sie die falsche Bahn bewertet haben. Fehlstart ging von Bahn 6 aus und nicht von 5.
Also Usain Bolt hat heut all seine Kritiker verstummen lassen. Super Vorstellung von ihm und er hat sich verdient Gold geholt und seinen Olympia-Rekord verbessert
Oh man hat gestern jemand das Gewicht reißen gesehen.
Mit unserem Steiner. Au backe...ich glaube ich hätte mir das Genick gebrochen...
196 kg im Nacken und dann knallt die Stange mit dem Gewicht auf sein rechten Oberschenkel.
Solange man da noch eine Grundkörperspannung hat geht sowas meist relativ glimpflich aus, aber es ist trotzdem nichts was man erleben möchte - und für die Zuschauer mit Sicherheit auch erstmal ein Schock. :ugly:
Kann mich an eine Ukrainerin erinnern, die die Hantel wirklich voll auf den Kopf bekam, und dann erstmal minutenlang zitternd am Boden lag, Steiner hatte ja noch das "Glück" dass die Hantel nur auf den Nacken fiel. Dort hohes Gewicht liegen zu haben kennen Gewichtheber ja aus dem Training durch Kniebeugen, trotzdem war das ja sehr unfreiwillig. Bin auf jeden Fall froh dass scheinbar wirklich nicht viel passiert ist. :fan:
Ich habe selbst schon erleben dürfen wie es ist, wenn bei Leuten dann im Ausstoß der Ellbogen wegknickt...das ist dann noch eine Ecke unangenehmer...
Kommentar