Probleme mit dem Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Probleme mit dem Internet

Hey undzwar hab ich ab und zu immer wieder ein Problem mit diesem scheiß internet .. sry für wortwahl .. jeden 2. monat etwa passierts: Wenn ich das erste mal mit dem PC oder dem Lappy online gehe funktioniert es noch .. doch nach etwa 10 minuten ladet er die seite nicht mehr .. mal ein beispiel .. ich bin auf facebook, bekomme ne nachricht, klicke auf das Nachrichten-Symbol und dann 'ladet' das erstmal für 2 minuten, dann kommt da diese Fehlermeldung von Firefox das die Verbindung oder so zurückgesetzt wurde und das kotzt mich langsam echt nur an .. bei mir passiert das einfach immer wieder .. und meine frage lautet was ich denn jetzt tun soll? Also woran liegt das, dass es ständig passiert? Wäre eine Lösung, den Internetanbieter zu wechseln? Habe z.zt. Arcor/Vodafone .. naja wäre auf jedenfall um euer Rat dankbar ..

Außerdem kann ich mit diesem Modem von etwa 19:00-24:00 kein W-Lan, sprich mit dem Handy oder der PSP online .. liegts an dem Anbieter? ..

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
  • zenat13
    Hoffnungsträger
    • 06.09.2010
    • 143
    • 1899Frankfurt
    • SG Gallus 1899
    • 70300

^^ich habe manschmal das problem auch nicht ins netz zu kommen , das aber auch nur ca. 5 min. so massiv ist es bei mir nicht.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9229
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
      Hey undzwar hab ich ab und zu immer wieder ein Problem mit diesem scheiß internet .. sry für wortwahl .. jeden 2. monat etwa passierts: Wenn ich das erste mal mit dem PC oder dem Lappy online gehe funktioniert es noch .. doch nach etwa 10 minuten ladet er die seite nicht mehr .. mal ein beispiel .. ich bin auf facebook, bekomme ne nachricht, klicke auf das Nachrichten-Symbol und dann 'ladet' das erstmal für 2 minuten, dann kommt da diese Fehlermeldung von Firefox das die Verbindung oder so zurückgesetzt wurde und das kotzt mich langsam echt nur an .. bei mir passiert das einfach immer wieder .. und meine frage lautet was ich denn jetzt tun soll? Also woran liegt das, dass es ständig passiert? Wäre eine Lösung, den Internetanbieter zu wechseln? Habe z.zt. Arcor/Vodafone .. naja wäre auf jedenfall um euer Rat dankbar ..

Außerdem kann ich mit diesem Modem von etwa 19:00-24:00 kein W-Lan, sprich mit dem Handy oder der PSP online .. liegts an dem Anbieter? ..
      Mach mal ein Leitungscheck... Wie viel kommt bei dir zu Hause an.
      Habt ihr eine Begrenzung bei der Datenmenge. Es gibt Verträge die eine Begrenzung von 1 GB oder so haben.

Ist nur ein Gedanke der mir gerade einfällt.

Einmal die Leitung prüfen via Speedcheck oder halt schauen was der Vertrag sagt. (ggf. den Anbieter hinzuziehen. )

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Mach mal ein Leitungscheck... Wie viel kommt bei dir zu Hause an.
        Habt ihr eine Begrenzung bei der Datenmenge. Es gibt Verträge die eine Begrenzung von 1 GB oder so haben.

Ist nur ein Gedanke der mir gerade einfällt.

Einmal die Leitung prüfen via Speedcheck oder halt schauen was der Vertrag sagt. (ggf. den Anbieter hinzuziehen. )
        Meinst du etwa diese Speedtest-Seiten?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9229
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Jop, sowas meine ich... Ich würde dann den Anbieter kontaktieren und er soll deine Leitung checken... (ggf. den Speedcheck auch beim Problem testen)

Anbieterwechsel ist immer schwierig bei einem laufenden Vertrag!

Kommentar

• sercan09
            Führungsspieler
            • 07.08.2009
            • 1373
            • sercan09
            • tsg schalke [inaktiv]
            • 71.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Jop, sowas meine ich... Ich würde dann den Anbieter kontaktieren und er soll deine Leitung checken... (ggf. den Speedcheck auch beim Problem testen)

Anbieterwechsel ist immer schwierig bei einem laufenden Vertrag!
            ok danke dir dee

z.zt. funktioniert es eig. wieder .. problem wird aber bestimmt wieder nach nem monat eintreten .. dann werde ich die auch mal kontaktieren danke!

Kommentar

Lädt...