Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI Kabel mit USB Anschluss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDMI Kabel mit USB Anschluss

    Hallo Leute,
    Gibt's ein HDMI Kabel mit USB Anschluss, also das auf einer Seite ein HTMI Anschluss is und auf der anderen Seite ein USB Anschluss is
    Weil ich hab' schon bei Google geguckt, aber leider nix gefunden
    Wär super wenn ihn mehr weißt und mit Helfen könnt

    LG Kai



    #2
    Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Gibt's ein HDMI Kabel mit USB Anschluss, also das auf einer Seite ein HTMI Anschluss is und auf der anderen Seite ein USB Anschluss is
    Weil ich hab' schon bei Google geguckt, aber leider nix gefunden
    Wär super wenn ihn mehr weißt und mit Helfen könnt

    LG Kai
    Ich seh da zwar keinen wirklichen Sinn drin aber wenn es sein muss wäre es wohl besser einen USB-Grafikadapter zu nehmen und daran ein HDMI-Kabel anzuschließen...
    Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

    Würde mich freuen,

    LG Brownie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
      Ich seh da zwar keinen wirklichen Sinn drin aber wenn es sein muss wäre es wohl besser einen USB-Grafikadapter zu nehmen und daran ein HDMI-Kabel anzuschließen...
      Ich such so ein Kabel weil ich kein HDMI Anschluss am Lappi hab'


      Kommentar


        #4
        ein kabel an sich kann es meiner Meinung nach nicht geben, da USB und HDMI völlig verschiedene Signale übertragen. dann wäre wohl ein Adapter am besten. du hast nicht zufällig einen anderen Bildschirmausgang an deinem Läppi?
        Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

        Würde mich freuen,

        LG Brownie

        Kommentar


          #5
          Habe mich mit dem Thema vor einer Woche selbst beschäftigt - wäre mir da nicht so sicher ob Bild und Ton per USB transportiert werden können - bei mir läuft das über Apple Display-Port bzw. neuerdings Thunderbolt. Klappt einwandfrei mit dem Kabel

          Kommentar


            #6
            können u.U. schon aber solche Monitore gibt es selten.
            Und Apple Display Port ist afaik ja auch ein mini-Displayport wie er von Zeit zu zeit anzutreffen ist.
            zu Thunderbold: ja aber die Übertragungsrate von 12 Gbit/s ist im Vergleich zu USB 2.0 (480 Mbit/s) auch ein kleines bisschen höher. Thunderbold wurde denk ich mal extra für diese Zwecke entwickelt
            Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

            Würde mich freuen,

            LG Brownie

            Kommentar


              #7
              Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
              können u.U. schon aber solche Monitore gibt es selten.
              Und Apple Display Port ist afaik ja auch ein mini-Displayport wie er von Zeit zu zeit anzutreffen ist.
              zu Thunderbold: ja aber die Übertragungsrate von 12 Gbit/s ist im Vergleich zu USB 2.0 (480 Mbit/s) auch ein kleines bisschen höher. Thunderbold wurde denk ich mal extra für diese Zwecke entwickelt
              Richtig, Thunderbolt transportiert auch Ton mit, im Gegensatz zu früheren MacBook-Modellen (ab 2009), die nur Mini-Display-Port haben!

              zum Thema: Also per USB sollte es schwierig werden, wenn dann nur möglich mit einem Adapter...
              Wenn dein Lappi aber nen VGA-Anschluss hat, sollte es klappen mit nem VGA-HDMI-Kabel!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                ein kabel an sich kann es meiner Meinung nach nicht geben, da USB und HDMI völlig verschiedene Signale übertragen. dann wäre wohl ein Adapter am besten. du hast nicht zufällig einen anderen Bildschirmausgang an deinem Läppi?
                Ich hab' 4 USB anschlüsse, 1 Internet anschluss, 2 für Kopfhörer und ein anschluss für Monitor.

                Aso, mein Bruder meinte das es nur ein Adapter gibt.


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                  ein anschluss für Monitor.
                  Was ist das für ein Anschluss?

                  Kommentar


                    #10
                    welchen Monitoranschluss genau? VGA? dann müsste es halt ein VGA zu HDMI-Kabel sein
                    Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                    Würde mich freuen,

                    LG Brownie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                      Was ist das für ein Anschluss?
                      Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                      welchen Monitoranschluss genau? VGA? dann müsste es halt ein VGA zu HDMI-Kabel sein

                      Soeiner halt ohne die Schraub' anschlüsse Links und Rechts.

                      Ich hab' ein ASUS X5DAD Lappi



                      Zuletzt geändert von KEY83; 07.04.2012, 14:14.


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen

                        Soeiner halt ohne die Schraub' anschlüsse Links und Rechts.
                        Das ist ein VGA-Anschluss

                        Ein VGA-HDMI-Kabel sollte also funktionieren!
                        Kannst ja mal bei Amazon oder so schauen, die haben soviel davon, dass sie es verkaufen müssen

                        edit: Lese gerade, dass VGA ein analoges Signal ist, HDMI aber digital!
                        Bei den Kabeln, die Amazon hat, steht auch, dass ein Konverter notwendig ist!

                        edit edit: Es kommt darauf an, ob dein Laptop das analoge Signal in ein digitales Signal umwandeln kann. Wenn ja, funktioniert das VGA-HDMI-Kabel. Wenn nein, dann brauchst du einen Umwandler!
                        http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konver...3804907&sr=8-1 dies ist so ein Wandler! Natürlich nicht ganz billig
                        Zuletzt geändert von VillaBarca7; 07.04.2012, 14:22.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                          Das ist ein VGA-Anschluss

                          Ein VGA-HDMI-Kabel sollte also funktionieren!
                          Kannst ja mal bei Amazon oder so schauen, die haben soviel davon, dass sie es verkaufen müssen

                          edit: Lese gerade, dass VGA ein analoges Signal ist, HDMI aber digital!
                          Bei den Kabeln, die Amazon hat, steht auch, dass ein Konverter notwendig ist!

                          edit edit: Es kommt darauf an, ob dein Laptop das analoge Signal in ein digitales Signal umwandeln kann. Wenn ja, funktioniert das VGA-HDMI-Kabel. Wenn nein, dann brauchst du einen Umwandler!
                          http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konverter-Adapter-Wandler/dp/B002I9X5OY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333804907&sr=8-1 dies ist so ein Wandler! Natürlich nicht ganz billig
                          Wie kann ich da den Adapter an Lappi darn machen


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                            Wie kann ich da den Adapter an Lappi darn machen
                            Steht in der Produktbeschreibung

                            "Sie verbinden den Pc mit einem VGA Kabel (finden Sie auch in unserem Händlershop) mit dem Konverter und vom Konverter nehmen Sie ein HDMI Kabel (direkt ohne Versandaufpreis dazu bestellen) zum Tv. Soll auch das Audiosignal mit übertragen werden, verbinden Sie noch ein 3,5mm Klinkenkabel (können Sie auch direkt dazu bestellen) am Pc Kopfhörerausgang mit dem Konverter Audioeingang."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Steht in der Produktbeschreibung

                              "Sie verbinden den Pc mit einem VGA Kabel (finden Sie auch in unserem Händlershop) mit dem Konverter und vom Konverter nehmen Sie ein HDMI Kabel (direkt ohne Versandaufpreis dazu bestellen) zum Tv. Soll auch das Audiosignal mit übertragen werden, verbinden Sie noch ein 3,5mm Klinkenkabel (können Sie auch direkt dazu bestellen) am Pc Kopfhörerausgang mit dem Konverter Audioeingang."
                              Aso, aber ich wollte das an Lappi anschließen und ne an PC


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                                Aso, aber ich wollte das an Lappi anschließen und ne an PC
                                PC = Laptop... Kommt doch nur auf den Anschluss an

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                  PC = Laptop... Kommt doch nur auf den Anschluss an
                                  Welhen Anschluss
                                  Der am Lappi, wenn ja das is mein Lappi, also ich hab' den gleichen:


                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                                    Welhen Anschluss
                                    Der am Lappi, wenn ja das is mein Lappi, also ich hab' den gleichen:
                                    Na der VGA-Anschluss, mit den 15 kleinen Löchern

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                      Na der VGA-Anschluss, mit den 15 kleinen Löchern
                                      Mein Lappi hat die 15 löcher
                                      Also ich hab' vorhin ma versucht mein Monitor vom PC anzuschließen und der passt


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                                        Mein Lappi hat die 15 löcher
                                        Also ich hab' vorhin ma versucht mein Monitor vom PC anzuschließen und der passt
                                        Mit welchem Kabel?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                          Mit welchem Kabel?
                                          Na vom Monitor
                                          Also den Stecker der an PC ran kommt hab' ich am Lappi angeschlossen und da kam das Hintergrund Bild was ich auf'm Lappi hab'


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                                            Na vom Monitor
                                            Also den Stecker der an PC ran kommt hab' ich am Lappi angeschlossen und da kam das Hintergrund Bild was ich auf'm Lappi hab'
                                            Bloß hat der PC-Monitor ne ganz andere Technik als ein TV

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                              Bloß hat der PC-Monitor ne ganz andere Technik als ein TV
                                              Yap, deswegen wollte ich ja wissen wi ich das mit so einem Stecker ambesten zum TV machen kann


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                                                Yap, deswegen wollte ich ja wissen wi ich das mit so einem Stecker ambesten zum TV machen kann
                                                Weißt du es jetzt?
                                                Ist immer schwierig, sowas nur mit Worten zu erklären... Da geht ausprobieren über studieren:ugly:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                  Weißt du es jetzt?
                                                  Ist immer schwierig, sowas nur mit Worten zu erklären... Da geht ausprobieren über studieren:ugly:
                                                  Ich kann es mir schon denken und ich hab' mein Bruder schon gefragt und er meinte der er ma nachguckt und mir bescheid gibt


                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X