scherzkeks :p wie viele spieler hast du denn im kader?
uiuiui...jetzt geht's aber los hier
sry, aber es gibt hier bei uns in der liga einige Vereine, die an die 5000 AS kratzen und ich glaube, du gehörst nicht dazu und jeder der meint, in unserer Liga etwas mit 4300 reissen zu können... Glück gehabt sag ich da nur, denn ohne Glück hättet ihr eigentlich gegen den Abstieg spielen müssen
dass er stärker ist, bezweifel ich ja gar nicht, ganz im gegenteil, da bin ich mir sogar sicher. mir gings lediglich um die höhe des ergebnisses. ich war in früheren liga (alte spielberechnung) auch schon in der komfortablen position zu den stärksten zu gehören, aber deswegen habe ich trotzdem nicht gegen alle mittelfeldteams ein schützenfest gefeiert
naja, aber das liegt vermutlich daran, dass die aufstellungsstärken in den unteren ligen viel näher beieinander liegen.
Eintracht Holzen hat z.b. ne kaderstärke von 2600 und die aufstelungsstärke von Atreju ist fast doppelt so groß...
und bei der alten spielberechnung konnte ich gegen teams, die 500 punkte schwächer waren als ich, meistens sehr hohe siege feiern.
ich musste in ner simu sogar mal ne 0:5-klatsche gegen ein team hinnehmen, dass gerade mal 200-300 punkte stärker war als ich.
die alte spielberechnung mag zwar "langweiliger" gewesen sein, da die meisten ergebnisse vorhersehbar waren, aber dafür war sie auf jeden fall wesentlich fairer und das ist für mich der entscheidende punkt.
ich würde mal zu gerne wissen, welche idioten diese beschissene spielberechnung programmiert haben...
freestyles kaderstärke ist größer, somit werden sich die aufstellungsstärken sicher auch nicht groß unterscheiden. und er war in der tabelle nur einen punkt hinter dir, was erwartest du da? ist doch ein realistisches ergebnis.
ps: ich hatte spielfrei.
Zuletzt geändert von Benzoesäure; 09.04.2009, 19:30.
freestyles kaderstärke ist größer, somit werden sich die aufstellungsstärken sicher auch nicht groß unterscheiden. und er war in der tabelle nur einen punkt hinter dir, was erwartest du da? ist doch ein realistisches ergebnis.
lol....
wir beide waren bereits mehrfach in einer liga, weshalb ich ihn mit sicherheit um einiges besser kenne als du. daher kann ich auch besser einschätzen, ob dieses ergebnis verdient war oder nicht.
in unseren bisherigen begegnungen bin ich eigentlich fast immer als sieger vom platz gegangen, was mit sicherheit auch kein zufall war...
freestyle hat die 4000-er marke mit sicherheit bereits geknackt und gehört daher auf jeden fall zu den stärkeren teams in unserer liga...
aber über deine aussage, dass wir aufgrund unserer kaderstärken ungefähr gleich stark sein müssten, kann ich ehrlich gesagt nur lachen...
die kaderstärke hat überhaupt nichts zu sagen, da man nun mal nicht weiß, wie viele spieler die jeweilige mannschaft im kader hat.
ich habe zum beispiel gerade mal 21 spieler im kader, von denen 5 noch jugendspieler sind...theoretisch könnte ich meine kaderstärke jetzt also ganz leicht und schnell auf 9000 pushen, ohne dabei meine aufstellungsstärke zu erhöhen.
Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.04.2009, 23:14.
öhm, bist du nicht immer derjenige, der sacht, dass deine As überhaupt nichts mit deiner Kaderstärke zu tun hat?!
Freestyle wechselt immer noch 200er Spieler ein und das gegen Spieler die auch 200er sind, soviel dazu. Heißt also er wird keine Bomber haben, die einfach jedes Spiel entscheiden könnten wie in der Realität
Ich zum Beispiel habe eigentlich nur noch 400er und 500er Spieler inner Startaufstellung und bin trotzdem "nur" mit einem 1:0 siegreich gegen Freesyle herausgetreten. Zeugt also von seiner taktischen Meisterleistung oder aber, so wie die Spielberechnung immo läuft, von mächtig viel Glück. Erzähl aber bitte nichts von Vergleichen zwischen Kader und Aufstellungstärke, denn das ist einfach nicht möglich, da niemand weiß, wie viele Spieler und vor allem welche Spieler in der As bzw. im Kader stehen
öhm, bist du nicht immer derjenige, der sacht, dass deine As überhaupt nichts mit deiner Kaderstärke zu tun hat?!
Freestyle wechselt immer noch 200er Spieler ein und das gegen Spieler die auch 200er sind, soviel dazu. Heißt also er wird keine Bomber haben, die einfach jedes Spiel entscheiden könnten wie in der Realität
Ich zum Beispiel habe eigentlich nur noch 400er und 500er Spieler inner Startaufstellung und bin trotzdem "nur" mit einem 1:0 siegreich gegen Freesyle herausgetreten. Zeugt also von seiner taktischen Meisterleistung oder aber, so wie die Spielberechnung immo läuft, von mächtig viel Glück. Erzähl aber bitte nichts von Vergleichen zwischen Kader und Aufstellungstärke, denn das ist einfach nicht möglich, da niemand weiß, wie viele Spieler und vor allem welche Spieler in der As bzw. im Kader stehen
du schreibst, das deine AS ca 5000 ist und du turnst immer noch in der zweiten liga hir rum. Als ich zu der ersten liga am 11.11.2008 aufgestiegen bin, hatte ich nur ne AS von knapp 3400, also ich denke mal das du irgendwas falsch machst.
Ich denke mal jetzt aus eigenden Erfahrung das die Spielberechung fast ganz ok ist, man muss nur halt vieleicht nur die demendsprechende Taktik für deine Gamer finden.
du schreibst, das deine AS ca 5000 ist und du turnst immer noch in der zweiten liga hir rum. Als ich zu der ersten liga am 11.11.2008 aufgestiegen bin, hatte ich nur ne AS von knapp 3400, also ich denke mal das du irgendwas falsch machst.
Ich denke mal jetzt aus eigenden Erfahrung das die Spielberechung fast ganz ok ist, man muss nur halt vieleicht nur die demendsprechende Taktik für deine Gamer finden.
naja... ich persönliche denke jetzt aber nicht, dass diese schwachsinnigen ergebnisse besonders viel mit der taktik zu tun haben...
in simus punkte ich z.b. auch sehr oft gegen stärkere teams, weshalb meine taktik jetzt auch nicht sooo schlecht sein kann...
und Atreju wurde in der letzten runde des rdp-gamer cups gruppensieger, obwohl in der gruppe auch einige verdammt starke erstligisten dabei waren.
ich gehe fest davon aus, dass viele der ergebnisse auf zufall basieren, denn anders kann ich mir diese seltsame spielberechnung wirklich nicht mehr erklären.
Zuletzt geändert von 04 Dragon; 10.04.2009, 10:02.
Erzähl aber bitte nichts von Vergleichen zwischen Kader und Aufstellungstärke, denn das ist einfach nicht möglich, da niemand weiß, wie viele Spieler und vor allem welche Spieler in der As bzw. im Kader stehen
da habt ihr beiden vollkommen recht, genau aus dem grund habe ich ja vorgestern auch gefragt, wie viele spieler dragon in seinem kader hat (was ja jetzt geklärt ist). ich habe mich wohl lediglich etwas missverständlich ausgedrückt. auf grund der ähnlichen kaderstärke UND der tabellenposition habe ich geschlussfolgert, dass freestyle und dragon UNGEFÄHR die gleiche aufstellungsstärke haben KÖNNTEN. jetzt besser?
ps: ich habe nur 20 spieler im kader, von denen 4 frische jugis sind.
Das freut mich für dich, dass es so gelaufen ist. Wir hatten nur leider immer die 1. Bl 1 vor uns und von dort sind immer Absteiger zu uns gekommen, die mal in einer anderen 1.Bl spielen wollten (was damals aber nicht geklappt hatte mit der alten Ligenzuteilung) Somit hatten wir immer sehr starke Mannschaften bei uns in der Liga, so wie es ja jetzt auch ist. 10 Mannschaften unserer jetzigen Liga könnten auch ohne Probleme in einer 1. Bl spielen und würden dort sogar oben mitspielen können.
Ob ich taktisch was falsch mache? Jo, frag ich mich auch. Nur ist's halt sehr komisch, dass es ausgerechnet in der Liga bei mir nicht hinhaut, in anderen Spielen aber ausgesprochen häufig zu schönen Siegen kommt.
Wie Dragon eben erwähnt, hab ich vor kurzen meine RDP-Cup-Gruppe als erster abgeschlossen. Dort waren Teams wie: TSV Heiligenhafen, Bad Homburger Kickers, VMC-Bombers, SpVgg Ansbach und auch Oberdielfen vertreten. Alle sehr gute Mannschaften und einige davon spielen in ihrer 1.Bl sehr gut oben mit. Kann also nicht sein, dass meine Taktik soo schlecht ist, denke ich...
Und schau vielleicht hier mal in den Thread der 39er 1.Bl...Da läuft es wohl auch nicht ganz soooo, wie es sein müsste, denn Hools ist von der AS eigentlich klar besser, als Härter...Trotzdem duellieren sie sich bis zum heutigen letzten Spieltag um die Meisterschale.
wieso? ich klappere nicht den transfermarkt nach allen möglichen vereinen ab, um die stärke deren spieler herauszufinden, wenngleich das eine clevere strategie ist - wenn man zeit hat
Zuletzt geändert von Benzoesäure; 10.04.2009, 11:34.
Na ja... wie du bestimmt noch weißt, waren wir zusammen in der Bundesliga. Zwischen dem 11.11.08 und jetzt liegen 2 Updates! Vielleicht warst du damals in der Liga nicht die schlechteste Truppe. Doch damals bin ich und die andern beiden zu Unrecht abgestiegen und einige haben ganz klar von der Spielberechnung profitiert!
Zur Veranschauung mal die Tabellen:
1. Bundesliga 9 (Nov 08 - Jan 09)
Beachte die Absteiger und guck dir die Teams an, die da spielen (einige spielen jetzt 2 Liga!)
Und nun ein Saison später:
Also so große Differenzen zwischen den Absteigern kann nicht sein! Das hatte nicht viel mit Taktik zu tun! Einfach nur Glück!
Oder, wie kannst du solche Unterschiede innerhalb eines Jahres erklären?
Na ja... wie du bestimmt noch weißt, waren wir zusammen in der Bundesliga. Zwischen dem 11.11.08 und jetzt liegen 2 Updates! Vielleicht warst du damals in der Liga nicht die schlechteste Truppe. Doch damals bin ich und die andern beiden zu Unrecht abgestiegen und einige haben ganz klar von der Spielberechnung profitiert!
Zur Veranschauung mal die Tabellen:
1. Bundesliga 9 (Nov 08 - Jan 09)
Beachte die Absteiger und guck dir die Teams an, die da spielen (einige spielen jetzt 2 Liga!)
Und nun ein Saison später:
Also so große Differenzen zwischen den Absteigern kann nicht sein! Das hatte nicht viel mit Taktik zu tun! Einfach nur Glück!
Oder, wie kannst du solche Unterschiede innerhalb eines Jahres erklären?
Das mal zu mir zusagen, ich selber hatte schon sehr viel glück gehabt auf zusteigen in der ersten liga, konnte mich mit Geschick, Glück und auch Hoffnung mit der Spielberechnung fast 3 Sasion halten können. und in der letzten Sasion habe ich gegen einen Kurz vorm Ende mit 2:0 verloren er hatte nur 10 mann auf dem Feld,ich hätte gewinnen müssen oder nur diesen einen Punkt haben brauchen,dann wäre ich drin geblieben. Habe mich nur geärgert sonst nix.
Aber schaue mal in der ersten Bundesliga mal rein da ist ein Verein der da unten überhaupt gar nicht stehen darf, vieleicht hat er die Falsche Taktik auf seine Gamer gelegt ich weis es nicht.
Aber einz weis ich es steigen drei von uns auf und ich gehöre dabei, wenn nicht habe ich eben halt pech gehabt..
Nur weil ich eine zimmlich stärke truppe habe heist es noch lang nicht das ich alles abledern kann
Kommentar