Problem mit wireless adapter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurz!
    Wasserträger
    • 03.09.2008
    • 43
    • Hurz!
    • Hangover 96

Problem mit wireless adapter

hi leute, ich bin ziemlich ratlos, vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich hab nen laptop mit integriertem wlan adapter. wenn ich damit online gehe passiert nach einiger zeit (5min - 2h) immer folgendes: die internet-verbindung reist ab, wird aber als verbunden angezeigt und die maus friert ein. das heist sie funktioniert noch, aber der zeiger bewegt sich nicht mehr. wenn ich die verbindung dann manuell deaktiviere und neu verbinde gehts wieder bis der nächste abbruch kommt. es macht keinen unterschied ob ich mit touchpad oder kabelmaus arbeite. es macht keinen unterschied mit wenn ich mich mit einem anderen wlan netz verbinde. wenn ich aber ein kabel benutze um ins netz zu gehen geht alles ohne störung. irgendwelche ideen?
    Zuletzt geändert von Hurz!; 20.03.2009, 08:10.
  • vmc

zur not: warten auf nen treiber-update fuer dein wlan-dingens.
    (oder den maus/touchpad-treiber updaten)

Kommentar

• Hurz!
      Wasserträger
      • 03.09.2008
      • 43
      • Hurz!
      • Hangover 96

neuen treiber hab ich schon für wlan-adapter, maus und touchpad. kann das was nicht-elektronisches sein? also ein wackelkontakt, kaputtes kabel...

Kommentar

• vmc

Zitat von Hurz! Beitrag anzeigen
        kann das was nicht-elektronisches sein? also ein wackelkontakt, kaputtes kabel...
        Wuerde ich ausschliessen, weil du ja sagtest, es geht, wenn du mit Kabel drin bist. Ausserdem wenn du Wlan deaktivierst (also Treiber ausm Kernel schmeisst) gehts auch wieder. Tendiere ganz stark zu Software Problem.

Kommentar

Lädt...