Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simubereich - noch zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Fcup Gemeinde,


    ich, Toni_Alvarese, möchte mit euch einiges besprechen und mich einfach mal auslassen (ich entschudlige mich schon jetzt für nicht angebrachte Wortwahl, wenn sie vorkommen sollte).

    Es kann nicht sein. Es kann nicht sein!

    Aus einem Grund bin ich hier. Es hat mich seit meiner Anmeldung Juni '11 beeindruckt, das eigentständige Organisieren und Nahebringen neuer Ideen an andere, aber auch das eigene Teinehmen an Ideen anderer.


    Ich weiß nicht, wie es ganz früher war, aber in letzter Zeit ist die Bilanz einfach nur noch erschreckend und lächerlich.

    Nehmen wir einfach mal als Beispiel Olympia. Marf und Schnee (wenn ich jemanden vergessen habe, sorry!) bringen viel Mühe mit sich und bringen was Tolles, eine super Idee zu Stande und planen dafür 128 oder 256 Teilnehmer, wie es - wie ich es gehört habe - damals einen Teamcup mit 200 Teams gab, und legen nebenbei noch die Chance, dass in den Disziplinen auch die "Kleinen" gewinnen können und es kommt eine Summe von 246 Millionen in den Pott und sogar dazu noch 950 Credits - was will man mehr (für die Geizhälse, denen es ums Geld anstatt um den Spaß geht)? Und wir kriegen mit Biegen und Brechen und werben in Foren satte 60 Teilnehmer, lausige 60 Teilnehmer zusammen.


    Nebenbei erinnere ich mich gerne an mein erstes Edeles Blitzsimuturnier (müsste im August gewesen sein). Wenig Zeit für die Teilnahme (vllt. 30-45 Minuten) und es kamen acht Leute zusammen. Starke Leistung!
    Dann das Edeles 51. Abschlussturnier mit 28 Leuten, mit 28 Leuten! Ein stinknormales Blitzsimuturnier mit 28 Leuten - stark!
    Und momentan kämpfen wir mit zwei Stunden ständiges Pushen der Anmeldeliste um wenigstens 4 Teilnehmer.
    Traurig, traurig, traurig


    Auch an dem Thread "Wer will ein Simuspiel" kann man einiges entnehmen.
    2008 wurde der Thread erstellt und die Hälfte aller Beiträge wurden bis September 2009 geschrieben. Momentan zählen wir März 2012 und vllt mal alle 2-3 Tage wird in dem Thread mal etwas geschrieben.


    Dies drückt für mich die absolute Desinteresse an Simuspielen aus und daher, um dem Beitrag ein Ende zu setzen,

    möchte ich mit euch mal besprechen woran das leigt, und was man daran ändern kann?


    Liegt es einfach an der Spielberechnung, oder was?

    Auf nette Diskussionen!


    Gruß, Toni.

    dazu noch f. Hinweis:

    Hinweis auf Simulationsturnier im Forum - Idee von Patrick
    also sió mache ich gerne turniere warum aber keine turniere oder Liga simu

    weil dafür fehlt mir schon immer die lust immer schauen ob mein gegner on ist und so weiter zudem beansprucht es in meinen augen einfach zeit die ich dann doch lieber anders nutzen würde

    so zwischen durch mache ich gerne simus lass mich aber nicht gerne verpflichten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
      also sió mache ich gerne turniere warum aber keine turniere oder Liga simu

      weil dafür fehlt mir schon immer die lust immer schauen ob mein gegner on ist und so weiter zudem beansprucht es in meinen augen einfach zeit die ich dann doch lieber anders nutzen würde

      so zwischen durch mache ich gerne simus lass mich aber nicht gerne verpflichten
      Danke dir
      Ein guter Anfang! Es sollen sich bitte noch weitere User contra Simuturniere (ob durchgehend oder ab und zu).
      Absolut verständlich. Danke.

      Kommentar


        #33
        Joa,wäre eig dafür,dass man die Anzahl der Simuturnier erstmal reduziert wird und ich persönlich wünsche mir etwas mehr Aufmerksamkeit von den Mods im Vereinsbüro,weil es kommt mir meistens so vor,als ob man diesen Bereich vernachlässigen würde..

        Mittlerweile mach ich auch nur noch bei Simuturnieren mit,wenn ich das Turnier kenne,den Veranstalter kenn oder wenn man mich anschreibt und ich gerad Lust hab,die PN zu lesen:ugly: Was mir auf die Nerven geht,ist einfach,dass ich meine Gegner immer suchen muss gegen die ich spielen soll und es ist hat einfach nur noch ätzend,wenn die Gegnersuchen etwas von verstecken hat...

        lg
        sigpic
        Mitglied der Krocha!
        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

        Kommentar


          #34
          Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
          Mittlerweile mach ich auch nur noch bei Simuturnieren mit,wenn ich das Turnier kenne,den Veranstalter kenn
          Du kennst mich? :ugly:

          ----

          Habe die restlichen Seiten mal überflogen, möchte jetzt hier auch nicht die große Rede schwingen. Gründe wurden auch schon erklärt...

          ...nun muss man nach vorne sehen: Welche Lösungsmöglichkeiten haben wir?

          Nach meiner Einschätzung brauchen wie einen CO-Mod, der sich auskennt und die schlechten Turniere löscht. Zudem einen, der ständig die mit wenigenen Teilnehmern sofort löscht.
          Der Regeln schafft.
          Sodass nur noch die Guten Turniere da sind...
          ...früher machte das Marf, wer machts jetzt??

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
            Du kennst mich? :ugly:

            ----

            Habe die restlichen Seiten mal überflogen, möchte jetzt hier auch nicht die große Rede schwingen. Gründe wurden auch schon erklärt...

            ...nun muss man nach vorne sehen: Welche Lösungsmöglichkeiten haben wir?

            Nach meiner Einschätzung brauchen wie einen CO-Mod, der sich auskennt und die schlechten Turniere löscht. Zudem einen, der ständig die mit wenigenen Teilnehmern sofort löscht.
            Der Regeln schafft.
            Sodass nur noch die Guten Turniere da sind...
            ...früher machte das Marf, wer machts jetzt??
            maxi1234 - aber der hängt noch in der Schleife zwischen Aktiv und Passiv.
            Ich würde mich anbieten, aber das anbiedern liegt mir nicht und ich denke, dass ich nicht den Plan haben könnte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              maxi1234 - aber der hängt noch in der Schleife zwischen Aktiv und Passiv.
              Ich würde mich anbieten, aber das anbiedern liegt mir nicht und ich denke, dass ich nicht den Plan haben könnte.
              Ja, aber ist er wirklich noch wirklich aktiv?
              Hat er sich sooo groß eingebracht?

              Ich würde mich auch anbieten - aber bin wohl zu jung...

              Was ich als Erstes machen würde, wäre KLARE Regeln zu schaffen. Es sollten nicht zu viele Ligen werden, nicht zu viele K.O-Turniere.
              Simuturniere sollten in Blitz, Ligen, und K.O getrennt werden.
              Turnier wie DFP, BSSC etc. sollten hervorgehoben werden.
              Neue ORGAs sollen zuerst als Co-Orgas zeigen, was sie drauf haben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                Du kennst mich? :ugly:

                ----

                Habe die restlichen Seiten mal überflogen, möchte jetzt hier auch nicht die große Rede schwingen. Gründe wurden auch schon erklärt...

                ...nun muss man nach vorne sehen: Welche Lösungsmöglichkeiten haben wir?

                Nach meiner Einschätzung brauchen wie einen CO-Mod, der sich auskennt und die schlechten Turniere löscht. Zudem einen, der ständig die mit wenigenen Teilnehmern sofort löscht.
                Der Regeln schafft.
                Sodass nur noch die Guten Turniere da sind...
                ...früher machte das Marf, wer machts jetzt??
                Bei deinem Simu-Turnier bin ich nur zufällig dabei:ugly:

                So etwas in der Art dachte ich mir auch
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                  Ja, aber ist er wirklich noch wirklich aktiv?
                  Hat er sich sooo groß eingebracht?

                  Ich würde mich auch anbieten - aber bin wohl zu jung...

                  Was ich als Erstes machen würde, wäre KLARE Regeln zu schaffen. Es sollten nicht zu viele Ligen werden, nicht zu viele K.O-Turniere.
                  Simuturniere sollten in Blitz, Ligen, und K.O getrennt werden.
                  Turnier wie DFP, BSSC etc. sollten hervorgehoben werden.
                  Neue ORGAs sollen zuerst als Co-Orgas zeigen, was sie drauf haben.
                  Eine klare Regelung sollte unbedingt eingeführt werden. Weitere Unterforen wären da allerdings der totale Quatsch. Präfixe vielleicht eine Lösung?

                  Es sollte ein Weg gefunden werden, dass nicht jeder Hinz und Kunz ein Simuturnier eröffnen kann. Soviel erst einmal von meiner Seite.

                  Einen weiteren Mod - auch wenn es nur ein Co-Mod wäre, brauchts in diesem Forum nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                    Bei deinem Simu-Turnier bin ich nur zufällig dabei:ugly:

                    So etwas in der Art dachte ich mir auch
                    Jaja...:ugly: Du bisr doch nur dabei, weil du mich kennst..
                    Zuletzt geändert von Fabi295; 18.03.2012, 00:48.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Eine klare Regelung sollte unbedingt eingeführt werden. Weitere Unterforen wären da allerdings der totale Quatsch. Präfixe vielleicht eine Lösung?

                      Es sollte ein Weg gefunden werden, dass nicht jeder Hinz und Kunz ein Simuturnier eröffnen kann. Soviel erst einmal von meiner Seite.

                      Einen weiteren Mod - auch wenn es nur ein Co-Mod wäre, brauchts in diesem Forum nicht.
                      Präfixe wären wohl auch eine gute Lösung.
                      Auf alle Fälle muss es vermieden werden, dass die x-te Liga aufgemacht, das x-Mal ein K.O.-Turnier aufgemacht wird etc...

                      Mag sein - der Bereich muss nur von jemanden geführt werden, der Ahnung hat. Marf wäre optimal, glaube aber kaum, dass er das machen würde.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                        Jaja...:ugly: Du bisr doch nur dabei, weil du mich kennst..
                        Darüber disskutiere ich nicht!:ugly:

                        Achja,und dass du nichts zu sagen hast,stimmt... Und jaaa,ich hab den Beitrag scho bevor du ihn editiert hast gelesen:ugly:
                        sigpic
                        Mitglied der Krocha!
                        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                          Darüber disskutiere ich nicht!:ugly:

                          Achja,und dass du nichts zu sagen hast,stimmt... Und jaaa,ich hab den Beitrag scho bevor du ihn editiert hast gelesen:ugly:
                          Du diskutierst nicht mit mit, dann geh ich halt pennen... :win:

                          - Da ist wohl der Alkohol mit mir durchgegangen... :ugly:

                          ---------------

                          Ich will keinen hier anprangern, aber dieses Turnier (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=333986) ist ideenlos und spiegelt die aktuelle Situation komplett wieder!
                          Soetwas sollte nie eröffnet werden lassen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                            Präfixe wären wohl auch eine gute Lösung.
                            Auf alle Fälle muss es vermieden werden, dass die x-te Liga aufgemacht, das x-Mal ein K.O.-Turnier aufgemacht wird etc...

                            Mag sein - der Bereich muss nur von jemanden geführt werden, der Ahnung hat. Marf wäre optimal, glaube aber kaum, dass er das machen würde.
                            Eine klare Strukturierung und ein kleines Regelwerk sind möglicherweise erst einmal vorrangig. Marf wäre für den Bereich prädestiniert - zeitlich passt es aber wohl nicht bei ihm. Wie alt bist Du, Fabi?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Eine klare Strukturierung und ein kleines Regelwerk sind möglicherweise erst einmal vorrangig. Marf wäre für den Bereich prädestiniert - zeitlich passt es aber wohl nicht bei ihm. Wie alt bist Du, Fabi?
                              15. In 2 Monaten 16.

                              Das müsste man ausarbeiten. Auch in Rücksprache mit Marf via ICQ!
                              Es muss einfach die Fülle von verschiedenen Turnieren vermieden werden - damit die guten Turniere stattfinden können.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                Du diskutierst nicht mit mit, dann geh ich halt pennen... :win:

                                - Da ist wohl der Alkohol mit mir durchgegangen... :ugly:

                                ---------------

                                Ich will keinen hier anprangern, aber dieses Turnier (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=333986) ist ideenlos und spiegelt die aktuelle Situation komplett wieder!
                                Soetwas sollte nie eröffnet werden lassen
                                Mach ich uch gleich ^^

                                Verzeih ich dir:ugly:

                                Achja,da geht wieder der Alkohol mit dir durch:ugly::ugly:
                                sigpic
                                Mitglied der Krocha!
                                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Eine klare Strukturierung und ein kleines Regelwerk sind möglicherweise erst einmal vorrangig. Marf wäre für den Bereich prädestiniert - zeitlich passt es aber wohl nicht bei ihm. Wie alt bist Du, Fabi?
                                  Mit Marcel kannst du nicht mehr rechnen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.
                                  Problem sind nicht die Turniere, sondern die User. Man kann auch Spaß haben, ohne das man gewinnt. Die kleinen Vereine spielen schließlich auch mit und verlieren eigentlich nur. Also geht das wohl für die Großen auch mal. Mehr muss man nicht sagen.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                    Mit Marcel kannst du nicht mehr rechnen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.
                                    Problem sind nicht die Turniere, sondern die User. Man kann auch Spaß haben, ohne das man gewinnt. Die kleinen Vereine spielen schließlich auch mit und verlieren eigentlich nur. Also geht das wohl für die Großen auch mal. Mehr muss man nicht sagen.
                                    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Vielleicht sollte man mal definieren, was gewollt und nicht gewollt wird an Simuturnieren. Spaß steht für mich im Vordergrund dabei - keine Gewinne. Primär sind mir Endlos-Turniere ein Dorn im Auge, weil Orga und User es nicht geschissen bekommen Spiele auszutragen.

                                    Auch sollte klar gemacht werden, dass Simuveranstalter den Faden ihrer Turniere nicht verlieren.

                                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                    Ich will keinen hier anprangern, aber dieses Turnier (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=333986) ist ideenlos und spiegelt die aktuelle Situation komplett wieder!
                                    Soetwas sollte nie eröffnet werden lassen
                                    Bestes Beispiel - in meinem Turnier reagiert er noch nicht einmal auf die PN seine Spiele auszutragen.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Als alter Simuveteran geb ich gerne auch mal meinen Senf dazu

                                      Fakt 1:
                                      Die alte SB hat vieles kaputt gemacht. Da brauch man auch nicht um den heißen Brei herumreden.
                                      Fakt 2:
                                      Weniger ist manchmal mehr!!!!

                                      Ein paar Bsp.
                                      Die 1-3 Bundesliga geht bald in die 19.Saison meine ich. Das ist der absolute Wahnsinn. Aber das Prinzip ist easy. 18 Teams pro Liga. 1 Meister bzw. 3 Aufsteiger und 3 Absteiger.

                                      Der BSSC oder der DFP Cup
                                      Einfaches Prinzip. Es wurde in kleinen Gruppen gespielt. Die Besten qualifizierten sich für die KO Runde und die etwas schlechteren für die KO Runde im LL.

                                      Gibt noch etliche andere Beispiele, wie KickOff Simuliga, der DönerCup oder die Formel 1 von Marf. Die Formel 1 war zwar etwas anders gestrickt, aber im Großen und Ganzen auch nix weltbewegendes. Dennoch wars immer ein super Event.

                                      Verstehe nicht, warum man das Rad immer neu erfinden will. Höher, schneller, weiter und spektakulärer. :ugly:

                                      Im Prinzip gibt es für Simuturniere eine einfache Erfolgsformel:
                                      Spaß,Spaß,Spaß und vor allem die richtigen Teilnehmer.

                                      Bestes Beispiel war immer die 1.Bundesliga. Man kannte die Teams alle schon seit etlichen Saisons. Man wusste, das man sich auf die Teilnehmer verlassen konnte. Nach gefühlten 100 Saisons bin ich vor der letzten Saison ausgestiegen. Lag aber daran, das die Luft bei mir einfach mal raus war nach guten 1,5 Jahren Dauersimulieren in diversen Turnieren. :ugly:

                                      Die Pause hat mir aber gut getan und ich hab wieder voll Bock auf Turnierchen :win:

                                      Also hab ich mich einfach mal umgeschaut, was da so los ist. Großen Ligen wollt ich erstmal nicht spielen (Ausnahme Kickoff).

                                      Am Ende musste ich feststellen das Desmonds schottisches Pleiteturnier meinen Wünschen entspricht. Aber es war leider zu schnell voll
                                      Klein, aber fein. Ein überschaubares Teilnehmerfeld und ein simpler Spielmodus. Aber Spielspaß vorprogrammiert.

                                      Viele Turniere sind einfach zu abgespaced :ugly:
                                      Jungs, ich will Fussball spielen. Einen einfachen Modus haben und Spaß in den Backen :pro:
                                      Selbst das Turnier von Welle war in seiner Form einfach gestrickt und der Erfolg spricht für sich. Neue Ideen müssen nicht immer komplex sein.

                                      Viel wichtiger ist auch noch da drumherum. Ich erinnere mich an ein Edele Blitzturnier, wo wir im Thread fast nur irgendein Blödsinn geschrieben haben und die Spiele an sich schon fast zur Nebensache wurden. So muss es sein.
                                      Es heißt ja nicht umsont in den meisten Fällen Ergebniss und Plauderthread.
                                      Das stuoide posten von Ergebnissen ist doch öde
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #49
                                        rossi ich geb dir recht damit das eigentlich alle turniere einfach gestrickt sind.
                                        nur musst du erstmal auf die idee kommen ein turnier so auszutragen.
                                        warum war vor dem bssc keiner großartig mit einer ll runde unterwegs? warum hatte vor der bundesliga keiner die idee gehabt eine solche liga (mit mittlerweile 3 ligen und pokal). weil du die formel1 genannt hast...warum hats vor mir keiner gemacht?

                                        das sind alles nur turniere in denen man spielt-ergebnisse postet undeinträgt. nichts großes und einfach gestrickt. nur die ideen waren damals da und wurden umgesetzt. da gibts noch unzählige weitere positive beispiele die auch jetzt noch funktionieren.
                                        nur müssen diese ideen erstmal geboren werden.
                                        ich kann nur von mir ausgehen...ich erinner mich an das skispringen, das tennis, ja sogar der ländercup...alles sachen die mit überlegung an den start gingen und die auch ganz gut angenommen wurden.
                                        das prinzip bleibt aber...spielen-posten-eintragen.
                                        also einfach ein monotones simu-forum ist auch langweilig. 2 verschiedene ligen und dann noch ein paar ko-turniere. alles mit anderen namen und du hast genau das was du im mom auch hast. jeder denkt er kann was organisieren und kupfert kurzerhand irgendwo was ab.

                                        zur sb die als grund genannt wurde:
                                        geb ich auch bedingt recht. ich sags immer wieder...die sb war immer ein grund für irgendwem. trotzdem hats geklappt. wie rossi glaub ich schrieb, ist der spass im vordergrund. einfaches ergebnissposten ist langweilig und zeichnet ein simu-turnier eigentlich nicht aus. da kann man schön das beispiel des bssc nehmen. seitenlang wurde dort gespammt und geschnackt bevor mal ein ergebniss auftauchte. dort war es zum teil nebensache wie man gespielt hat. da war unterhaltung angesagt...und eine unterhaltung wird nicht von einer sb gesteuert.
                                        aber vllt bin ich auch zu alt um das zu verstehen. hauptthema ist und bleibt in vielen köpfen eben die sb. und wenn man etwas organisiert und mit einem simu-turnier kompiniert was eben nicht mit der sb zu tun hat um diesen usern entgegenzukommen dann erkennt man das nicht.

                                        alles in allen versteh ich aber alle kritikpunkte und kann sie zum teil befürworten.

                                        mein name ist hier gefallen. ich hab den bereich mal in meiner hand gehabt, das stimmt. eine meiner ersten tätigkeiten war es die alten bekannten simu-turniere mit mehreren threads nicht auszugliedern sondern in einen extra bereich zu verschieben. gründe waren einfach das es in der damaligen menge zu unübersichtlich wurde. das wurde damals befürwortet und ich musste dafür auch kritik von einigen einstecken. egal...das ugfa unterforum möcht ich mal rausnehemen. das kommt auch wieder raus. ist nur da wegen der unzähligen threads die dort nötig gewesen wären.
                                        mein nächster schritt waren die regeln die ich dort eingeführt habe.

                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=258613

                                        auch dafür wurde ich zum teil kritisiert und zum teil wurde mir zugestimmt.
                                        fakt ist, ich hatte erst ab dann eine grundlage in diesem bereich handeln zu können. warum diese regeln weg sind kann ich euch nicht sagen, aber ich vermute das es damit zusammenhängt das es zu viele regeln in diesem forum gibt (laut aussage von usern)
                                        um diese regeln zu umgehen bedarf es damals allerdings nicht viel. man hat sich einfach überall als Co-Orga angemeldet und schnell hatte man wieder 2-3 turniere die man vernachlässigen konnte.
                                        trotz all dem konnte man handeln und das hab ich auch das ein oder andere mal gemacht...auch wenn ich mich dadurch wieder unbeliebt gemacht hab.

                                        hier kann man sagen es werden regeln gefordert aber keiner denkt an die zweite seite der medaille.
                                        hier im thread will man das nur ausgewählte user ein turnier erstellen können. das würde selbst mir zuweit gehen. sollen die leute doch ihre gehversuche starten. wenn ich an maxi denke...wie oft hat er dort "genervt" (nich missverstehen). irgendwann muss man dann mit ihm sprechen wie es geht und worauf es ankommt und das man wenn er nicht drauf achtet vor einer strafe nicht mehr davon kommt.

                                        ja man spricht als mod auch des öfteren mit usern bevor man sie sperrt

                                        warum soll man einem user verbieten ein turnier zu eröffnen nur weil er noch nie eins gemacht hat. schönes beispiel dafür...meinerseits...noch nie ein turnier gemacht, nur teilnehmer beim bssc und dfp...und dann werf ich die foc auf den markt...
                                        geht alles man muss nur wollen und jmd dahinter stehen haben der keine angst hat durchzugreifen und sich so vllt unbeliebt zu machen bzw überheblich rüber zu kommen.



                                        ich machs definitiv nicht mehr da ich mich immer mehr aus diesem forum zurückziehe. aber es gibt hier genug leute die sehr vil ahnung in diesem bereich haben und die es sehr gut einschätzen können...denk ich mal

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          maxi1234 - aber der hängt noch in der Schleife zwischen Aktiv und Passiv.
                                          Ich würde mich anbieten, aber das anbiedern liegt mir nicht und ich denke, dass ich nicht den Plan haben könnte.
                                          Das wäre mir neu.Ansprechpartner ist Schaui,der mir anscheinend die Rechte in gewissem Maßen gegeben hat .Ich kann aber schlecht was machen,wenn ich nicht so ganz weiß ,ob ich's darf.Aktuell verschiebe ich ja nur auf Wunsch.Und du hast mir in der Q auch ziemlich deutlich gemacht ,dass es in diesem Bereich keinen Co-Mod geben wird.Wenn es aber so doch kommt,kann ich versuchen öfters reinschauen,der Simubereich ist ja keiner,in denen man stündlich reinschauen muss.
                                          Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                          Ja, aber ist er wirklich noch wirklich aktiv?
                                          Hat er sich sooo groß eingebracht?

                                          Ich würde mich auch anbieten - aber bin wohl zu jung...

                                          Was ich als Erstes machen würde, wäre KLARE Regeln zu schaffen. Es sollten nicht zu viele Ligen werden, nicht zu viele K.O-Turniere.
                                          Simuturniere sollten in Blitz, Ligen, und K.O getrennt werden.
                                          Turnier wie DFP, BSSC etc. sollten hervorgehoben werden.
                                          Neue ORGAs sollen zuerst als Co-Orgas zeigen, was sie drauf haben.
                                          Ich bin leicht irritiert von deiner Aussage.
                                          Es geht ja vorerst nicht darum,dass jemand diesen Bereich leitet,der megaviel dafür gemacht hat.Er soll ja viel eher etwas Ahnung haben wie es da läuft und auch die meisten kennen.Aber das trifft ja auch alles auf dich zu.Aber so ahnungslos bin ich zumindestens auch nicht.Schätze aber mal stark,dass Chris da morgen wieder gleich nachfragen wird deswegen.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                            rossi ich geb dir recht damit das eigentlich alle turniere einfach gestrickt sind.
                                            nur musst du erstmal auf die idee kommen ein turnier so auszutragen.
                                            warum war vor dem bssc keiner großartig mit einer ll runde unterwegs? warum hatte vor der bundesliga keiner die idee gehabt eine solche liga (mit mittlerweile 3 ligen und pokal). weil du die formel1 genannt hast...warum hats vor mir keiner gemacht?

                                            das sind alles nur turniere in denen man spielt-ergebnisse postet undeinträgt. nichts großes und einfach gestrickt. nur die ideen waren damals da und wurden umgesetzt. da gibts noch unzählige weitere positive beispiele die auch jetzt noch funktionieren.
                                            nur müssen diese ideen erstmal geboren werden.
                                            ich kann nur von mir ausgehen...ich erinner mich an das skispringen, das tennis, ja sogar der ländercup...alles sachen die mit überlegung an den start gingen und die auch ganz gut angenommen wurden.
                                            das prinzip bleibt aber...spielen-posten-eintragen.
                                            also einfach ein monotones simu-forum ist auch langweilig. 2 verschiedene ligen und dann noch ein paar ko-turniere. alles mit anderen namen und du hast genau das was du im mom auch hast. jeder denkt er kann was organisieren und kupfert kurzerhand irgendwo was ab.

                                            zur sb die als grund genannt wurde:
                                            geb ich auch bedingt recht. ich sags immer wieder...die sb war immer ein grund für irgendwem. trotzdem hats geklappt. wie rossi glaub ich schrieb, ist der spass im vordergrund. einfaches ergebnissposten ist langweilig und zeichnet ein simu-turnier eigentlich nicht aus. da kann man schön das beispiel des bssc nehmen. seitenlang wurde dort gespammt und geschnackt bevor mal ein ergebniss auftauchte. dort war es zum teil nebensache wie man gespielt hat. da war unterhaltung angesagt...und eine unterhaltung wird nicht von einer sb gesteuert.
                                            aber vllt bin ich auch zu alt um das zu verstehen. hauptthema ist und bleibt in vielen köpfen eben die sb. und wenn man etwas organisiert und mit einem simu-turnier kompiniert was eben nicht mit der sb zu tun hat um diesen usern entgegenzukommen dann erkennt man das nicht.

                                            alles in allen versteh ich aber alle kritikpunkte und kann sie zum teil befürworten.

                                            mein name ist hier gefallen. ich hab den bereich mal in meiner hand gehabt, das stimmt. eine meiner ersten tätigkeiten war es die alten bekannten simu-turniere mit mehreren threads nicht auszugliedern sondern in einen extra bereich zu verschieben. gründe waren einfach das es in der damaligen menge zu unübersichtlich wurde. das wurde damals befürwortet und ich musste dafür auch kritik von einigen einstecken. egal...das ugfa unterforum möcht ich mal rausnehemen. das kommt auch wieder raus. ist nur da wegen der unzähligen threads die dort nötig gewesen wären.
                                            mein nächster schritt waren die regeln die ich dort eingeführt habe.

                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=258613

                                            auch dafür wurde ich zum teil kritisiert und zum teil wurde mir zugestimmt.
                                            fakt ist, ich hatte erst ab dann eine grundlage in diesem bereich handeln zu können. warum diese regeln weg sind kann ich euch nicht sagen, aber ich vermute das es damit zusammenhängt das es zu viele regeln in diesem forum gibt (laut aussage von usern)
                                            um diese regeln zu umgehen bedarf es damals allerdings nicht viel. man hat sich einfach überall als Co-Orga angemeldet und schnell hatte man wieder 2-3 turniere die man vernachlässigen konnte.
                                            trotz all dem konnte man handeln und das hab ich auch das ein oder andere mal gemacht...auch wenn ich mich dadurch wieder unbeliebt gemacht hab.

                                            hier kann man sagen es werden regeln gefordert aber keiner denkt an die zweite seite der medaille.
                                            hier im thread will man das nur ausgewählte user ein turnier erstellen können. das würde selbst mir zuweit gehen. sollen die leute doch ihre gehversuche starten. wenn ich an maxi denke...wie oft hat er dort "genervt" (nich missverstehen). irgendwann muss man dann mit ihm sprechen wie es geht und worauf es ankommt und das man wenn er nicht drauf achtet vor einer strafe nicht mehr davon kommt.

                                            ja man spricht als mod auch des öfteren mit usern bevor man sie sperrt

                                            warum soll man einem user verbieten ein turnier zu eröffnen nur weil er noch nie eins gemacht hat. schönes beispiel dafür...meinerseits...noch nie ein turnier gemacht, nur teilnehmer beim bssc und dfp...und dann werf ich die foc auf den markt...
                                            geht alles man muss nur wollen und jmd dahinter stehen haben der keine angst hat durchzugreifen und sich so vllt unbeliebt zu machen bzw überheblich rüber zu kommen.



                                            ich machs definitiv nicht mehr da ich mich immer mehr aus diesem forum zurückziehe. aber es gibt hier genug leute die sehr vil ahnung in diesem bereich haben und die es sehr gut einschätzen können...denk ich mal
                                            Einmal haste mich angeschrieben ,wegen den Playoffs
                                            Aber dankbar bin ich dir für Aussage.War wirklich hilfreich..

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                              Mit Marcel kannst du nicht mehr rechnen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.
                                              Problem sind nicht die Turniere, sondern die User. Man kann auch Spaß haben, ohne das man gewinnt. Die kleinen Vereine spielen schließlich auch mit und verlieren eigentlich nur. Also geht das wohl für die Großen auch mal. Mehr muss man nicht sagen.
                                              Aber hat es ein größerer nicht verdient, mehr zu gewinnen, als ein Kleinerer?
                                              Wenn ich mit der Erwartung reingehe, dass ich sehr weit komme und dann gegen einen mit sehr wenig AS verliere, ist das ärgerlicher als wenn ich gleich mit der Erwartung antrete, sowieso keine Chache zu haben.
                                              Die SB verzehrt natürlich die Turniere...aber meine Meinung nach geht es nicht um Gewinne, sondern um Spaß! Und ein vorteil hat die SB: Es ist immer spannend.

                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

                                              Auch sollte klar gemacht werden, dass Simuveranstalter den Faden ihrer Turniere nicht verlieren.

                                              Bestes Beispiel - in meinem Turnier reagiert er noch nicht einmal auf die PN seine Spiele auszutragen.
                                              Hauptsache ein eigenes Turnier eröffnen - und möglichst großen Respekt erhalten...

                                              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                              Ich bin leicht irritiert von deiner Aussage.
                                              Es geht ja vorerst nicht darum,dass jemand diesen Bereich leitet,der megaviel dafür gemacht hat.Er soll ja viel eher etwas Ahnung haben wie es da läuft und auch die meisten kennen.Aber das trifft ja auch alles auf dich zu.Aber so ahnungslos bin ich zumindestens auch nicht.Schätze aber mal stark,dass Chris da morgen wieder gleich nachfragen wird deswegen.
                                              Du hast meine Aussage komplett FALSCH verstanden.
                                              Ich traue dir das schon zu, nur habe ich zum einen Bedenken geäußert, ob du nach deinem Abschied noch aktiv bist und zum anderer wusste ich z.B. gar nicht, dass du Ordnung schaffst.
                                              Deswegen fragt ich, ob du dich da sooo groß eingebracht hast.
                                              Da ich selten was gelesen habe, wie du Turniere geschlossen hast oder Regeln etc. verfasst hast.
                                              Wie du aber oben sagtest, war ja zwischen dir und Schaui nicht so viel gelärt gewesen, wer nun wirklich das sagen hat...

                                              Natürlich hast du viel Erfahrung in dem Bereich ... deine Turniere sind ja auch sehr gut angekommen... !
                                              Oder glaubst du wenn ich Badminton alleine eröffnet hätte, jemals 32 Teilnehmer zusamenzubekommen? Sicher nicht, hing auch viel mit deiner Popularität zusammen

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                Aber hat es ein größerer nicht verdient, mehr zu gewinnen, als ein Kleinerer?
                                                Wenn ich mit der Erwartung reingehe, dass ich sehr weit komme und dann gegen einen mit sehr wenig AS verliere, ist das ärgerlicher als wenn ich gleich mit der Erwartung antrete, sowieso keine Chache zu haben.
                                                Die SB verzehrt natürlich die Turniere...aber meine Meinung nach geht es nicht um Gewinne, sondern um Spaß! Und ein vorteil hat die SB: Es ist immer spannend.



                                                Hauptsache ein eigenes Turnier eröffnen - und möglichst großen Respekt erhalten...



                                                Du hast meine Aussage komplett FALSCH verstanden.
                                                Ich traue dir das schon zu, nur habe ich zum einen Bedenken geäußert, ob du nach deinem Abschied noch aktiv bist und zum anderer wusste ich z.B. gar nicht, dass du Ordnung schaffst.
                                                Deswegen fragt ich, ob du dich da sooo groß eingebracht hast.
                                                Da ich selten was gelesen habe, wie du Turniere geschlossen hast oder Regeln etc. verfasst hast.
                                                Wie du aber oben sagtest, war ja zwischen dir und Schaui nicht so viel gelärt gewesen, wer nun wirklich das sagen hat...

                                                Natürlich hast du viel Erfahrung in dem Bereich ... deine Turniere sind ja auch sehr gut angekommen... !
                                                Oder glaubst du wenn ich Badminton alleine eröffnet hätte, jemals 32 Teilnehmer zusamenzubekommen? Sicher nicht, hing auch viel mit deiner Popularität zusammen
                                                Du Sorry ..hab das auf die Turniere bezogen.
                                                Das Problem ist,dass Schaui das ganze leitet.Ich habe vor meinem Abschied nach Schließrechten gefragt und hätte die wohl auch bekommen.Nur aktuell kann ich ja keine Regeln aufstellen ,weil nicht ganz klar ist wer nun für den Bereich zuständig ist .Ich hab Chris grad darauf angesprochen .

                                                Wenn klar ist ,dass ich den Bereich leite,wie Chris schrieb,raffe ich mich gerne auf,jeden Tag reinzuschauen .Regeln und so würde alles kommen.

                                                Aber ich glaube wir sollten das in den privaten Gemächtern weiterbesprechen.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  ich habe früher auch mal das ein oder andere simuturnier "georgat"

                                                  aber ich muss sagen es hat sich hier wirklich was verändert
                                                  es liegt er an uns selber
                                                  man hat wenig zeit
                                                  man verliert das intresse
                                                  oder man mach bei turnieren mit obwohl man eigentlich im urlaub ist:ugly:

                                                  naja was ich damit sagen will ist es gibt sowohl gute als auch schlechte phasen und jetzt haben wir halt eine schlechte aber das wird sich auch wieder ändern


                                                  gruß alex


                                                  D+A 13.03.2015 <3
                                                  Krischan Vuk *29.11.2018

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                                    ich habe früher auch mal das ein oder andere simuturnier "georgat"

                                                    aber ich muss sagen es hat sich hier wirklich was verändert
                                                    es liegt er an uns selber
                                                    man hat wenig zeit
                                                    man verliert das intresse
                                                    oder man mach bei turnieren mit obwohl man eigentlich im urlaub ist:ugly:

                                                    naja was ich damit sagen will ist es gibt sowohl gute als auch schlechte phasen und jetzt haben wir halt eine schlechte aber das wird sich auch wieder ändern


                                                    gruß alex
                                                    Sommerloch schon vorm Frühling?
                                                    Ich willnicht wissen was im Sommer (Urlaubs-, Ferienzeit) los ist

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Klopferbunny Beitrag anzeigen
                                                      Sommerloch schon vorm Frühling?
                                                      Ich willnicht wissen was im Sommer (Urlaubs-, Ferienzeit) los ist
                                                      2010 war das genauso


                                                      D+A 13.03.2015 <3
                                                      Krischan Vuk *29.11.2018

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                                        ich habe früher auch mal das ein oder andere simuturnier "georgat"

                                                        aber ich muss sagen es hat sich hier wirklich was verändert
                                                        es liegt er an uns selber
                                                        man hat wenig zeit
                                                        man verliert das intresse
                                                        oder man mach bei turnieren mit obwohl man eigentlich im urlaub ist:ugly:

                                                        naja was ich damit sagen will ist es gibt sowohl gute als auch schlechte phasen und jetzt haben wir halt eine schlechte aber das wird sich auch wieder ändern


                                                        gruß alex
                                                        Du hast mal was organisiert?:ugly:

                                                        Zu Marfs Punkt,dass auch neue Leute,den Simubereich erobern dürfen(sag ichs doch ma so^^). Ich hätte eine kleine konkrete Idee. Eig ganz simpel... Ich wäre schon dafür,dass wir das selbe Prinzip wie bei den Clans anwenden. Also,dass man wieder jemanden hat,der sich wenigstens für den Bereich zuständig fühlt.Wie Fabi sagte,ist der Simu-Bereich keiner,mit dem man sich stunden zu beschäftigen hat. Nun zum Prinzip: Man kann eine Person oder eine Gruppe aus Personen bestimmen,die Ahnung vom Bereich haben,an die die Entwürfe eines neuen Turniers gehen sollen. Wenn das ein 08/15 Turnier und nichts neues ist,kann man es ja ablehnen,bei neuen guten Ideen könnt man dann sagen,na dann hau ma rein...

                                                        Ich würd mir einfach durch so etwas hat wünschen,dass die Masse,der Turniere verschwindet. Und ich glaube ein weitere Grund,der vielen neuen Turnieren,sind die immer jüngeren User... Ist mir nur aufgefallen,dass diese "billigen" Abkupferungen zum größten Teil nur von Leuten sind,die halt jünger sind.Was sie denken bzw ob sie denken,dass es gut ist,steht in den Sternen.Fakt ist,dass man dieses "Hey-erstell-ich-ein-turnier-und-werd-im-forum-bekannter-prinzip" endlich einstellt.Notfalls halt mit einem Komitee halt,welches diese Idee bewertet...

                                                        lg
                                                        sigpic
                                                        Mitglied der Krocha!
                                                        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                          Du hast mal was organisiert?:ugly:

                                                          Zu Marfs Punkt,dass auch neue Leute,den Simubereich erobern dürfen(sag ichs doch ma so^^). Ich hätte eine kleine konkrete Idee. Eig ganz simpel... Ich wäre schon dafür,dass wir das selbe Prinzip wie bei den Clans anwenden. Also,dass man wieder jemanden hat,der sich wenigstens für den Bereich zuständig fühlt.Wie Fabi sagte,ist der Simu-Bereich keiner,mit dem man sich stunden zu beschäftigen hat. Nun zum Prinzip: Man kann eine Person oder eine Gruppe aus Personen bestimmen,die Ahnung vom Bereich haben,an die die Entwürfe eines neuen Turniers gehen sollen. Wenn das ein 08/15 Turnier und nichts neues ist,kann man es ja ablehnen,bei neuen guten Ideen könnt man dann sagen,na dann hau ma rein...

                                                          Ich würd mir einfach durch so etwas hat wünschen,dass die Masse,der Turniere verschwindet. Und ich glaube ein weitere Grund,der vielen neuen Turnieren,sind die immer jüngeren User... Ist mir nur aufgefallen,dass diese "billigen" Abkupferungen zum größten Teil nur von Leuten sind,die halt jünger sind.Was sie denken bzw ob sie denken,dass es gut ist,steht in den Sternen.Fakt ist,dass man dieses "Hey-erstell-ich-ein-turnier-und-werd-im-forum-bekannter-prinzip" endlich einstellt.Notfalls halt mit einem Komitee halt,welches diese Idee bewertet...

                                                          lg

                                                          Sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht, aber dadurch entsteht die Gefahr, das das Angebot der Turniere vielleicht zu tief wird.
                                                          Anderes Problem wäre vielleicht, dass sich die User die keins erstellen dürfen, sich ungerecht behandelt fühlen.
                                                          Daher denke ich ist diese Möglichkeit ausgeschlossen.

                                                          Aber mit dem Punkt, dass Turniere erstellt werden, um Aufmerksamkeit & Ruhm zu bekommen, liegst du völlig richtig & genau so läuft das hier momentan im Forum ab, viele wollen hier einfach nur Aufmerksamkeit haben und beliebt bei allen werden.

                                                          Das fällt mir besonders momentan auf.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                                            Sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht, aber dadurch entsteht die Gefahr, das das Angebot der Turniere vielleicht zu tief wird.
                                                            Anderes Problem wäre vielleicht, dass sich die User die keins erstellen dürfen, sich ungerecht behandelt fühlen.
                                                            Daher denke ich ist diese Möglichkeit ausgeschlossen.

                                                            Aber mit dem Punkt, dass Turniere erstellt werden, um Aufmerksamkeit & Ruhm zu bekommen, liegst du völlig richtig & genau so läuft das hier momentan im Forum ab, viele wollen hier einfach nur Aufmerksamkeit haben und beliebt bei allen werden.

                                                            Das fällt mir besonders momentan auf.
                                                            Wäre gar nicht so schlimm... Ein wahrscheinlicher Effekt von zu niedriger Turnierauswahl wäre,dass diese Turniere mehr Teilnehmer verzeichnen könnten und Blitzturniere,wären wieder ansprechender

                                                            Und ich denke mal,solange man es vernünftig begründen kann,wieso es abgelehnt wird,sehe ich da kein Problem. Evtl kann man noch ein Link hinzufügen,von welchem Turnier das abgekupfert wurde.. Und wenn man denken könnte,das wäre ne Abschreckung für neue,denk ich net. Denn durch sowas würden sich halt die User durchsetzen,die gute Ideen haben,einfach durch...

                                                            Beim zweiten Absatz stimm ich dir natürlich zu ^^

                                                            lg
                                                            sigpic
                                                            Mitglied der Krocha!
                                                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Wenn ihr soweit seit, dass ihr festgestellt habt der Bereich ist nicht mehr zu retten schickt mir bitte ne PN dann mach ich den zu

                                                              Okay Spaß beiseite....
                                                              Zu einem funktionierenden Simubereich gehören drei Dinge:
                                                              ->Gute Konzepte (leider aktuell viel zu wenige, das letzte Highlight war Welles Koggen Simu)
                                                              ->eine Brechnung die Simutauglich ist (was mit der neuen zu beweisen wäre)
                                                              -> Teams die auf Simus bock haben. Bei mir z.B. ist aktuell eine völlige Übersättigung nachdem ich nun 2 Jahre Dauersimuturnierzeit hinter mir habe und ich kenne viele denen e ähnlich geht)
                                                              sigpic
                                                              Der Runde Tisch
                                                              Transfer-News:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X