Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simubereich - noch zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simubereich - noch zu retten?

    Hallo liebe Fcup Gemeinde,


    ich, Toni_Alvarese, möchte mit euch einiges besprechen und mich einfach mal auslassen (ich entschudlige mich schon jetzt für nicht angebrachte Wortwahl, wenn sie vorkommen sollte).

    Es kann nicht sein. Es kann nicht sein!

    Aus einem Grund bin ich hier. Es hat mich seit meiner Anmeldung Juni '11 beeindruckt, das eigentständige Organisieren und Nahebringen neuer Ideen an andere, aber auch das eigene Teinehmen an Ideen anderer.


    Ich weiß nicht, wie es ganz früher war, aber in letzter Zeit ist die Bilanz einfach nur noch erschreckend und lächerlich.

    Nehmen wir einfach mal als Beispiel Olympia. Marf und Schnee (wenn ich jemanden vergessen habe, sorry!) bringen viel Mühe mit sich und bringen was Tolles, eine super Idee zu Stande und planen dafür 128 oder 256 Teilnehmer, wie es - wie ich es gehört habe - damals einen Teamcup mit 200 Teams gab, und legen nebenbei noch die Chance, dass in den Disziplinen auch die "Kleinen" gewinnen können und es kommt eine Summe von 246 Millionen in den Pott und sogar dazu noch 950 Credits - was will man mehr (für die Geizhälse, denen es ums Geld anstatt um den Spaß geht)? Und wir kriegen mit Biegen und Brechen und werben in Foren satte 60 Teilnehmer, lausige 60 Teilnehmer zusammen.


    Nebenbei erinnere ich mich gerne an mein erstes Edeles Blitzsimuturnier (müsste im August gewesen sein). Wenig Zeit für die Teilnahme (vllt. 30-45 Minuten) und es kamen acht Leute zusammen. Starke Leistung!
    Dann das Edeles 51. Abschlussturnier mit 28 Leuten, mit 28 Leuten! Ein stinknormales Blitzsimuturnier mit 28 Leuten - stark!
    Und momentan kämpfen wir mit zwei Stunden ständiges Pushen der Anmeldeliste um wenigstens 4 Teilnehmer.
    Traurig, traurig, traurig


    Auch an dem Thread "Wer will ein Simuspiel" kann man einiges entnehmen.
    2008 wurde der Thread erstellt und die Hälfte aller Beiträge wurden bis September 2009 geschrieben. Momentan zählen wir März 2012 und vllt mal alle 2-3 Tage wird in dem Thread mal etwas geschrieben.


    Dies drückt für mich die absolute Desinteresse an Simuspielen aus und daher, um dem Beitrag ein Ende zu setzen,

    möchte ich mit euch mal besprechen woran das leigt, und was man daran ändern kann?


    Liegt es einfach an der Spielberechnung, oder was?

    Auf nette Diskussionen!


    Gruß, Toni.

    dazu noch f. Hinweis:

    Hinweis auf Simulationsturnier im Forum - Idee von Patrick
    Zuletzt geändert von Toni_Alvarese; 17.03.2012, 19:51.

    #2
    Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Fcup Gemeinde,

    ich, Toni_Alvarese, möchte mit euch einiges besprechen und mich einfach mal auslassen (ich entschudlige mich schon jetzt für nicht angebrachte Wortwahl, wenn sie vorkommen sollte).

    Es kann nicht sein. Es kann nicht sein!
    Aus einem Grund bin ich hier. Es hat mich seit meiner Anmeldung Juni '11 beeindruckt, das eigentständige Organisieren und Nahebringen neuer Ideen an andere, aber auch das eigene Teinehmen an Ideen anderer.

    Ich weiß nicht, wie es ganz früher war, aber in letzter Zeit ist die Bilanz einfach nur noch erschreckend und lächerlich.

    Nehmen wir einfach mal als Beispiel Olympia. Marf und Schnee (wenn ich jemanden vergessen habe, sorry!) bringen viel Mühe mit sich und bringen was Tolles, eine super Idee zu Stande und planen dafür 128 oder 256 Teilnehmer, wie es - wie ich es gehört habe - damals einen Teamcup mit 200 Teams gab, und legen nebenbei noch die Chance, dass in den Disziplinen auch die "Kleinen" gewinnen können und es kommt eine Summe von 246 Millionen in den Pott und sogar dazu noch 950 Credits - was will man mehr (für die Geizhälse, denen es ums Geld anstatt um den Spaß geht)? Und wir kriegen mit Biegen und Brechen und werben in Foren satte 60 Teilnehmer, lausige 60 Teilnehmer zusammen.

    Nebenbei erinnere ich mich gerne an mein erstes Edeles Blitzsimuturnier (müsste im August gewesen sein). Wenig Zeit für die Teilnahme (vllt. 30-45 Minuten) und es kamen acht Leute zusammen. Starke Leistung!
    Dann das Edeles 51. Abschlussturnier mit 28 Leuten, mit 28 Leuten! Ein stinknormales Blitzsimuturnier mit 28 Leuten - stark!
    Und momentan kämpfen wir mit zwei Stunden ständiges Pushen der Anmeldeliste um wenigstens 4 Teilnehmer.

    Traurig, traurig, traurig

    Auch an dem Thread "Wer will ein Simuspiel" kann man einiges entnehmen.
    2008 wurde der Thread erstellt und die Hälfte aller Beiträge wurden bis September 2009 geschrieben. Momentan zählen wir März 2012 und vllt mal alle 2-3 Tage wird in dem Thread mal etwas geschrieben.

    Dies drückt für mich die absolute Desinteresse an Simuspielen aus und daher, um dem Beitrag ein Ende zu setzen,

    möchte ich mit euch mal besprechen woran das leigt, und was man daran ändern kann?

    Liegt es einfach an der Spielberechnung, oder was?

    Auf nette Diskussionen!

    Gruß, Toni.
    Erst einmal zum Thema "Wer will ein Simuspiel?": Die Einführung der Ingamefunktion, dass man Leute aus der Freundesliste direkt zur Simu einladen kann, hat dem Thread natürlich sehr geschadet - sehe ich allerdings nicht als wirkliches Problem an. Viele suchen und finden auch einfach eher Ingame ihre Gegner als den Weg übers Forum zu gehen - damals werden es auch schlichtweg andere Forenzeiten gewesen sein.

    Zu den Simuturnieren schreib ich nur soviel: es gibt zuviele von denen und Großsimuturniere wirken, auf mich ebenfalls, irgendwie abschreckend - es gibt einfach zuviel Unzuverlässigkeit einiger dort angemeldeter User.

    Eine neue Konzeptionierung und Ideenfülle wäre sicherlich auch wieder angebracht - siehe Welles (Abschieds?)Turnier.

    Kommentar


      #3
      dazu noch f. Hinweis:

      Hinweis auf Simulationsturnier im Forum - Idee von Patrick
      Zuletzt geändert von Toni_Alvarese; 17.03.2012, 19:51.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Erst einmal zum Thema "Wer will ein Simuspiel?": Die Einführung der Ingamefunktion, dass man Leute aus der Freundesliste direkt zur Simu einladen kann, hat dem Thread natürlich sehr geschadet - sehe ich allerdings nicht als wirkliches Problem an. Viele suchen und finden auch einfach eher Ingame ihre Gegner als den Weg übers Forum zu gehen - damals werden es auch schlichtweg andere Forenzeiten gewesen sein.

        Zu den Simuturnieren schreib ich nur soviel: es gibt zuviele von denen und Großsimuturniere wirken, auf mich ebenfalls, irgendwie abschreckend - es gibt einfach zuviel Unzuverlässigkeit einiger dort angemeldeter User.

        Eine neue Konzeptionierung und Ideenfülle wäre sicherlich auch wieder angebracht - siehe Welles (Abschieds?)Turnier.
        Schlechte Erinnerungen.. 1.Runde raus.. .. Hehe..

        Ja, mit Fantasie geht alles.. & die fehlt leider momentan im Bereich der Simus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Erst einmal zum Thema "Wer will ein Simuspiel?": Die Einführung der Ingamefunktion, dass man Leute aus der Freundesliste direkt zur Simu einladen kann, hat dem Thread natürlich sehr geschadet - sehe ich allerdings nicht als wirkliches Problem an. Viele suchen und finden auch einfach eher Ingame ihre Gegner als den Weg übers Forum zu gehen - damals werden es auch schlichtweg andere Forenzeiten gewesen sein.

          Zu den Simuturnieren schreib ich nur soviel: es gibt zuviele von denen und Großsimuturniere wirken, auf mich ebenfalls, irgendwie abschreckend - es gibt einfach zuviel Unzuverlässigkeit einiger dort angemeldeter User.

          Eine neue Konzeptionierung und Ideenfülle wäre sicherlich auch wieder angebracht - siehe Welles (Abschieds?)Turnier.
          Danke für die Antwort Chris und du magst natürlich Recht haben, aber zu einem Punkt (fett markiert). Diesen habe ich schon von einem anderen User gehört als Grund, dass er nicht teilnimmt. Logisch! Aber die Frage von mir: Gab es die damals nicht? Aber es stimmt schon.

          Hier dürfen wir auch neue Ideen besprechen.
          Wer etwas hat, raus damit!
          Olympia war eigentlich auch eine sehr gute Idee, aber irgendwie hat es nicht sollen sein.

          Ich bitte um weitere kritische Beiträge! Danke.

          Kommentar


            #6
            Ich würde vorschlagen, dass man in erster Linie alt eingessene Veranstalter Turniere machen lässt.

            Das würde die Masse der vielen Turniere einschränken.

            Einfaches Pinzip...je weniger Turniere Angebote vorgeschlagen werden umso besser laufen die bestehenden Turniere...

            Ich würde es wie gesagt eingrenzen. Es ist einfach zu voll dort.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              ich sehe es wie chris

              die simuturnier leiden unter der unzuverlässigkeit einiger angemeldeter user

              ich hatte es schon häufig das einige simuturniere abgebrochen werden mussten weil einige ihre spiele nicht gespielt haben und das über einen längeren zeit punkt nicht getan haben

              oder

              sich simuturniere über wochen hingezogen haben und ich nicht mehr wusste das ich da noch angemeldet war

              das schreckt natürlich ab und ist bestimmt eingrund dafür das auch lukrative simuturniere nicht voll werden.

              ich denke auch das es ein überangebot von simuturnieren gibt

              speziell im falle der blitzsimuturniere glaub ich jetzt im nachhinein das es zu viele in einer woche gab. es gab ja auch manchmal 2 an einem tag. da spreche ich mich auch nicht frei von unschuld habe immer genug gepuscht

              also ich denke man sollte sich mehr absprechen und nur eine begrenzte anzahl von simuturnieren veranstallten

              somit ist die gefahr nicht so hoch sich gegenseitig die teilnehmer weg zunehmen

              weil aus meiner sicht auch immer weniger an mehreren simuturnieren teilnehmen

              Kommentar


                #8
                Danke Dee & Daniel.
                Ihr sprecht mir ein wenig aus der Seele. Eingesessene Turniere sind einfach zu viele!
                Wir sollten die Anzahl begrenzen, werben für Teilnehmer und neue Turniere einbringen, anstatt alte "langweilige" Turniere zu wiederholen.
                Und auch die Blitzsimuturniere werden zu viele, aber auch der Wunsch Abendturniere wird hier oft erwähnt und dann hat man 5 Teilnehmer? - Das kann doch auch nicht sein.
                Und weil man so viele Blitzsimus bestreitet und zumeist die Gegner sowieso die Gleichen sind, wird es hier sehr langweilig.

                Gruß, Toni.

                Kommentar


                  #9
                  Als Zusatz:

                  Es wäre jetzt falsch grundsätzlich Simuturniere zu beschneiden oder das Eröffnen selbiger komplett einigen Usern zu verbieten. Vielmehr sollte man darauf achten, dass eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

                  Einige User haben es schlichtweg drauf und darüber hinaus den nötigen Background, um ein Simuturnier jenseits der 32 Teilnehmer zu leiten. Meine Eindrücke der letzten Wochen sind hingegen auch die, dass eben die kleinen und feinen Simuturniere am meisten Spaß machen - siehe nur als Beispiel "Die Edele" oder jüngst epauls "Club 23".

                  Lieber Qualität denn Quantität - und statt größenwahnsinniger Riesenturniere lieber kleine und wohl durchdachte Turniere.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Als Zusatz:

                    Es wäre jetzt falsch grundsätzlich Simuturniere zu beschneiden oder das Eröffnen selbiger komplett einigen Usern zu verbieten. Vielmehr sollte man darauf achten, dass eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

                    Einige User haben es schlichtweg drauf und darüber hinaus den nötigen Background, um ein Simuturnier jenseits der 32 Teilnehmer zu leiten. Meine Eindrücke der letzten Wochen sind hingegen auch die, dass eben die kleinen und feinen Simuturniere am meisten Spaß machen - siehe nur als Beispiel "Die Edele" oder jüngst epauls "Club 23".

                    Lieber Qualität denn Quantität - und statt größenwahnsinniger Riesenturniere lieber kleine und wohl durchdachte Turniere.

                    Hingegen sind mir die Turniere von pinkie & auch der Teamcup von Exe zu aufwendig & schwer zu verstehen :p:p

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Als Zusatz:

                      Es wäre jetzt falsch grundsätzlich Simuturniere zu beschneiden oder das Eröffnen selbiger komplett einigen Usern zu verbieten. Vielmehr sollte man darauf achten, dass eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

                      Einige User haben es schlichtweg drauf und darüber hinaus den nötigen Background, um ein Simuturnier jenseits der 32 Teilnehmer zu leiten. Meine Eindrücke der letzten Wochen sind hingegen auch die, dass eben die kleinen und feinen Simuturniere am meisten Spaß machen - siehe nur als Beispiel "Die Edele" oder jüngst epauls "Club 23".

                      Lieber Qualität denn Quantität - und statt größenwahnsinniger Riesenturniere lieber kleine und wohl durchdachte Turniere.
                      Danke Chris ,dem ist nichts mehr zuzufügen ,du sprichst mir aus der Seele

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Als Zusatz:

                        Es wäre jetzt falsch grundsätzlich Simuturniere zu beschneiden oder das Eröffnen selbiger komplett einigen Usern zu verbieten. Vielmehr sollte man darauf achten, dass eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

                        Einige User haben es schlichtweg drauf und darüber hinaus den nötigen Background, um ein Simuturnier jenseits der 32 Teilnehmer zu leiten. Meine Eindrücke der letzten Wochen sind hingegen auch die, dass eben die kleinen und feinen Simuturniere am meisten Spaß machen - siehe nur als Beispiel "Die Edele" oder jüngst epauls "Club 23".

                        Lieber Qualität denn Quantität - und statt größenwahnsinniger Riesenturniere lieber kleine und wohl durchdachte Turniere.
                        aber mit 4 teilnehmer macht es aber auch keinen spaß

                        und so war es zumindestens bei den letzten blitzsimuturnieren

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                          Hingegen sind mir die Turniere von pinkie & auch der Teamcup von Exe zu aufwendig & schwer zu verstehen :p:p
                          Jetzt habe ich Angst mein Simuturnier reinzustellen
                          Ist sehr aufwenig und schwer zu verstehen, wir aber jedem Spaß machen, wenn man es versteht. Aber wenn ich die Zeit finde, dann denke ich mir mal was aus, was jeden vom Hocker haut.
                          Hilfe wird gerne angenommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DK1988 Beitrag anzeigen
                            aber mit 4 teilnehmer macht es aber auch keinen spaß

                            und so war es zumindestens bei den letzten blitzsimuturnieren
                            Klar, "Club 23" steht ja auch für ein Blitzsimuturnier, was um 23 Uhr beginnt - eine kleine aber feine Nische, die mit Sicherheit immer klappen wird.

                            War ja auch nur ein kleines Beispiel.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                              Hingegen sind mir die Turniere von pinkie & auch der Teamcup von Exe zu aufwendig & schwer zu verstehen :p:p
                              das geht mir auch so

                              ich bin für unkomplizierte simuturniere:pro:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Ich würde vorschlagen, dass man in erster Linie alt eingessene Veranstalter Turniere machen lässt.

                                Das würde die Masse der vielen Turniere einschränken.

                                Einfaches Pinzip...je weniger Turniere Angebote vorgeschlagen werden umso besser laufen die bestehenden Turniere...

                                Ich würde es wie gesagt eingrenzen. Es ist einfach zu voll dort.

                                wäre dafür nur werden sich dann die neulinge beschweren

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Klar, "Club 23" steht ja auch für ein Blitzsimuturnier, was um 23 Uhr beginnt - eine kleine aber feine Nische, die mit Sicherheit immer klappen wird.

                                  War ja auch nur ein kleines Beispiel.
                                  Absolut! Kleiner Beigeschmack, nebenbei keine Konkurrenz und ein wenig Spaß - passt!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Klar, "Club 23" steht ja auch für ein Blitzsimuturnier, was um 23 Uhr beginnt - eine kleine aber feine Nische, die mit Sicherheit immer klappen wird.

                                    War ja auch nur ein kleines Beispiel.
                                    ja klar

                                    so werden die blitzsimuturniere auch überlegen

                                    aber da gehen dann halt die ansprüche der jeweiligen veranstalter aus einander:pro:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Ich würde vorschlagen, dass man in erster Linie alt eingessene Veranstalter Turniere machen lässt.

                                      Das würde die Masse der vielen Turniere einschränken.

                                      Einfaches Pinzip...je weniger Turniere Angebote vorgeschlagen werden umso besser laufen die bestehenden Turniere...

                                      Ich würde es wie gesagt eingrenzen. Es ist einfach zu voll dort.

                                      Das würde der Diskriminierung gleich kommen, sind hier etwa gewisse User gleicher als andere???

                                      Ach ja ich vergaß ja sie sind es! Dann sollte das auch in die Regeln rein.


                                      So zum Thema ich denke es ist einfach durch die Probleme und den Weggang vieler User einfach nicht mehr genug Leben im gesamt Forum so das gewisse Bereich ausbluten. Ist schade aber alles rächt sich und die Fehler die seitens der Betreiber gemacht wurden machen sich langsam aber sicher bemerkbar.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ich glaube einfach wenn keine neuen Ideen kommen wie z.B das Teamturnier dann würd sich im Simubereich nur schwer etwas ändern

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Das würde der Diskriminierung gleich kommen, sind hier etwa gewisse User gleicher als andere???

                                          Ach ja ich vergaß ja sie sind es! Dann sollte das auch in die Regeln rein.


                                          So zum Thema ich denke es ist einfach durch die Probleme und den Weggang vieler User einfach nicht mehr genug Leben im gesamt Forum so das gewisse Bereich ausbluten. Ist schade aber alles rächt sich und die Fehler die seitens der Betreiber gemacht wurden machen sich langsam aber sicher bemerkbar.
                                          Egal wieviele Gründe hochgelobt und als richtig abgestempelt werden dies ist wohl der Entscheidende
                                          Zuletzt geändert von Teamplayer; 17.03.2012, 20:30.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
                                            möchte ich mit euch mal besprechen woran das leigt, und was man daran ändern kann?
                                            Nach meinem Empfinden mangelts den Simu-Turnieren vor allem an der Technik. Ergebnisse im Forum posten, die dann vom Veranstalter in eine lokale Excel-Datei übernommen werden und dann wieder ins Forum gepostet werden, finde ich einfach uncool.

                                            Ergebnisse gehören in eine Datenbank, die im Web zugänglich ist, Tabellen müssen dort berechnet werden, und auch "ewige" Tabellen, also Tabellen über mehrere Turniere hinweg, sollten dort festgehalten werden. Das alles für alle zugänglich im Internet und mit schöner Darstellung.

                                            Am besten wäre natürlich, wenn Gamed das unterstützen und Simu-Turnier-Tabellen einfach in fcup integrieren würde.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich denke das hauptgrund ist die SB
                                              Zuletzt geändert von mainzeler; 17.03.2012, 20:45.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ehrlich gesagt glaube ich irgendwie weniger,dass ziemliche große Teamwettbewerbe deswegen weniger Teilnehmer haben ,weil viele Angst haben,dass Nichtaktive dazustoßen.Das Problem habe ich ja schließlich auch bei kleinen Turnieren.Übrigens habe ich vor 3 Monaten die EM veranstaltet.Wir hatten gute 51 Teilnehmer und 2 inaktive.Am Ende hatten alle Spaß und wegen den Inaktiven hat keiner gemeckert.Die gehören schon dazu.Auch die Sache Big Soccer Cup.DIe hatten 64 Teilnehmer in kurzer Zeit.Trotzdem werden ich das Gefühl nicht los,dass solangsam eine gewisse Grenze gibt.Auf Anhieb schafft zumindestens kein Turnier mehr die 100er Marke zu knacken.Mal davon abgesehen,dass die Turniere sogar nur knapp die 60 schaffen.Aber auch ein anderes Beispiel.Schaut euch doch auch mal die 1.-3. Bundesliga an.Dort werden immer weniger Spiele gespielt ,außer in der 3.Liga.Weil da eigentlich alle drin sind,die sich auch vielseitig mit dem Simubereich erfassen.Jetzt wird sogar eine 3-wöchige Pause eingelegt.Früher wars aber auch so,dass es so viele Turnier gab,dass die grade auf 2 Seiten gepasst haben.Und heute?Irgendwie ist nur die erste halbe Seite aktiv,der Rest schlummert ein wenig und Seite 3 besteht nurnoch aus geschlossenen Themen.Aber auch mal ein Gegenbeispiel,das Turnier von Old Firm ,dass von Chris entworfen wurde,wird innerhalb von 12 Stunden voll.Und das hat,so wie ich das sehe,wenig mit dem dicken roten Namen von ihm zu tun.Also wer seine Turnierreihe stetig weitermacht und Auflage um Auflage macht,der wird sie auch voll bekommen.Ich schätze,dass das Turnier schon 32 Teilnehmer haben könnte.Aber Chris der faule Sack..ach lassen wir das. Doch in letzter Zeit gehen ein bisschen die Ideen auch aus.Weniger User werden wir aber nicht,in letzter Zeit haben wir sogar konstant über 50 User um 20 Uhr.Hatten wir nicht immer.Viel eher sehe ich das Problem darin,dass der Simubereich kein Bereich ist,in denen viele Leute reinschauen.Ich schreibe vor Turnieren teilweise 50 Leute an,dann werdens auch 16.Würd ich das nicht tun,würde ich wahrscheinlich wieder mit 5 Leuten rumspielen.Aber dazu gibt es ja schon den Vorschlag von Paddy und Toni.Ich hoffe,dass der umgesetzt wird,denn aktuell ist der Simulationsbereich ja eher eine Grabstätte.:ugly:

                                                Aber marf24 hatte vor einem gutem Jahr auch sowas erstellt.Ähnliche Situation.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich weiß nicht den genauen grund, woher es kommt, dass Simuturniere immer weniger besucht werden, ich will jetzt auch nicht alle Hypothesen ausseinandernehmen und anlysieren
                                                  Im simubereich sehe ich es mom. so, dass viele User Ruhm und so erreichen wolllen, ohne sich große arbeit zu machen, dadurch entstehen die unzähligen 08/15 Turniere[16,32 Teilnehmer, 4-er Gruppenphase danach Ko-Phase), an denen ich mich aus prinzip nicht anmelde, aus dem grund, weil ich ebendiese user nicht noch belohnen wil(ist nicht gegen alle, bei deren simuturnieren nicht anmelde:ugly:). Ich finde, solche Turniere sollten "verboten" werden!^^ Man muss sehen, dass sich ein User gedanken gemacht hat und sich mühe gegeben hat. Pinkies Risiko und Dessaus MÄDN sind gute beispiele, Simus mit etwas komplett anderem zu verbinden, das find ich wirklich gut! Hervorzuheben sind auch Exes Teamcup und Tonis Royal rumble, bei denen man sehen kann, dass man sich gedanken gemacht hat Kann auch andere nennen, will aber keine eigenwerbung betreiben..:ugly:

                                                  Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                                  Hingegen sind mir die Turniere von pinkie & auch der Teamcup von Exe zu aufwendig & schwer zu verstehen :p:p
                                                  Naja, Der teamcup ist wirklich nicht schwer zu verstehen, ist nur ne menge simu-arbeit
                                                  Beim risiko muss man sich manches wirklich nochnal erklären lassen, sogar die einzelnen schritte, zudem zieht es sich brutal lang...aber pinkie hat meinen vollen respekt für die arbeut, die er da rein gestekt hat^^

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich glaueb wir sollten nochmals einen Thread eröffnen...im SImubereich selbst nochmals..

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                      Ich glaueb wir sollten nochmals einen Thread eröffnen...im SImubereich selbst nochmals..
                                                      :pro:
                                                      Bzgl. ähnlicher Situatuion: Da war ich noch nicht da.

                                                      Aber die Teilnehmer (sorry) sind entweder immer die gleichen oder "faule" Säcke, langer Text - nein und so kann es nicht sein.
                                                      Ich bin der Meinung, dass Turniere nicht mehr aus Spaß, sondern aufgrund von Gewinnen und Ansehen im Forum gespielt werden!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
                                                        Ich bin der Meinung, dass Turniere nicht mehr aus Spaß, sondern aufgrund von Gewinnen und Ansehen im Forum gespielt werden!
                                                        Sorry, aber das finde ich vermessen.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Sorry, aber das finde ich vermessen.
                                                          Natürlich und irgendwie steckt da ein wenig Frust hinter, aber in einigen Turnieren waren es in letzter Zeit mehr inaktive als früher, aber wir müssen uns nichts einbilden, es hat sich etwas verändert.
                                                          Ich weiß zwar noch nicht was,
                                                          aber hätte gerne von Anti-Simuturnierspielern mal Gründe.

                                                          Öfters höre ich, dass es sehr schwer und anstrengend ist, seine Gegner zu erreichen.
                                                          Weiter?

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Wegen der Problematischen SB ist die Luft im Simu Bereich raus, schon lange raus und daran wird sich auch durch neue Ideen nichts ändern, siehe Olympische Spiele.
                                                            Versucht also nicht auf Teufel komm raus irgend wie dagegen vor zu gehen, es hat keinen Sinn.Gönnt dem Simu Bereich eine Pause...
                                                            Wenn es überhaupt wieder irgend wann los geht...könnt euch bei dem Gamed Bedanken.




                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X