Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafikkarte

    mal eine frage und zwar ich hab jetzt angefangen einen pc zusammen zu bauen jetzt steh ich vor einer frage ich wil eigentliich eine ati HD 6950 reihe kaufen aber ich hab im Internet gelesen das gamer ausschließlich nvidia benutzen oder wie die heißen und das es spiele gibt die gar nicht auf ati gehen wie metro 2033
    also jetzt die frage lieber ati oder NVIDIA

    diese wollte ich mir eigentlich holen

    Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 Edition (11188-05-50G)


    zudem würde ich gerne wissen was bedeutet wenn beim Mainboard oder der Grafikkarte steht unterstützt ECC oder EEC :ugly:

    #2
    Also ich hab eine ähnliche, jedoch ist die, die du ausgesucht hast, laut (bzw deren Kühler)

    Und ich habe die hier. Wenn du fleißig Preise vergleichst, gibts die für etwa 270€

    http://geizhals.at/de/636433


    Ich selber Game damit - aktuelle Spiele können die Grafikkarte nur sehr schlecht auslasten, heißt also - Maximale Grafik, minimale Auslastung. Und das bockt richtig.
    Zuletzt geändert von d0N'#; 08.03.2012, 19:18.
    Dabei seit 19.04.2008

    Kommentar


      #3
      Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
      Also ich hab eine ähnliche, jedoch ist die, die du ausgesucht hast, laut

      Und ich habe die hier. Wenn du fleißig Preise vergleichst, gibts die für etwa 270€

      http://geizhals.at/de/636433


      Ich selber Game damit - aktuelle Spiele können die Grafikkarte nur sehr schlecht auslasten, heißt also - Maximale Grafik, minimale Auslastung. Und das bockt richtig

      also kann man sie empfehlen und kann auch richtigen gamer spaß damit haben und spielst du auf der auch gta 4 weil da gibt es ja eigentlich immer Probleme wollte es auf Laptop spielen ATI 5000 reihe funktioniert es nicht es ruckt immer

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
        also kann man sie empfehlen und kann auch richtigen gamer spaß damit haben und spielst du auf der auch gta 4 weil da gibt es ja eigentlich immer Probleme wollte es auf Laptop spielen ATI 5000 reihe funktioniert es nicht es ruckt immer

        Das hat nicht damit zu tun, was es für eine ist (AMD oder NVidia)

        ATI gibts ja nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, das Ding hat 2GB Grafikspeicher. Und eine absulut hervorragende Leistung. WindoofLeistungsindex 7,9. Also schlag zu, außer du möchtest mehr geld ausgeben.

        Und ich selber hab richtig Spaß mit ihr, denn es läuft absolut ruckelfrei und schaut grandios aus. Achtung du brauchst einen etwas größeren Tower, in den eine ca 30cm lange graka auch reinpasst!
        Dabei seit 19.04.2008

        Kommentar


          #5
          Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
          Das hat nicht damit zu tun, was es für eine ist (AMD oder NVidia)

          ATI gibts ja nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, das Ding hat 2GB Grafikspeicher. Und eine absulut hervorragende Leistung. WindoofLeistungsindex 7,9. Also schlag zu, außer du möchtest mehr geld ausgeben.

          Und ich selber hab richtig Spaß mit ihr, denn es läuft absolut ruckelfrei und schaut grandios aus. Achtung du brauchst einen etwas größeren Tower, in den eine ca 30cm lange graka auch reinpasst!

          okay werde zulangen
          andere sache aber noch was bedeutet unterstützt ecc:ugly::ugly::ugly:

          mein Gehäuse am MO gekauft
          http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...ign-Tower.html

          in 1 oder 2 wochen kauf ich das Mainboard
          Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 08.03.2012, 19:28.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
            okay werde zulangen
            andere sache aber noch was bedeutet unterstützt ecc:ugly::ugly::ugly:

            mein Gehäuse am MO gekauft
            http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...ign-Tower.html

            in 1 oder 2 wochen kauf ich das Mainboard

            ich würde zu was teurerem raten (Sharkoon T9 hab ich)
            dann wird alles gut gekühlt.
            und dein cpu muss gut hinhauen und das netzteil, auch möglichst hochwertig ca 500-700w!)

            also immer schön schauen ob alles kompatibel ist!
            Dabei seit 19.04.2008

            Kommentar


              #7
              ich hab ne radeon hd 5770 (1gb speicher) drin und kann alles mit 1920x1080 auflösung und höchsten details zocken. kommt natürlich auch drauf an was du sonst noch für hardware hast. und achte drauf das alles miteinander kompatibel ist

              Kommentar


                #8
                Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
                ich würde zu was teurerem raten (Sharkoon T9 hab ich)
                dann wird alles gut gekühlt.
                und dein cpu muss gut hinhauen und das netzteil, auch möglichst hochwertig ca 500-700w!)

                also immer schön schauen ob alles kompatibel ist!
                Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                ich hab ne radeon hd 5770 (1gb speicher) drin und kann alles mit 1920x1080 auflösung und höchsten details zocken. kommt natürlich auch drauf an was du sonst noch für hardware hast. und achte drauf das alles miteinander kompatibel ist

                kompatibel ist alles miteinander laut inet und ist auch alles von asus bzw. ati oder amd wie das jetzt heißt

                machen wir es einfacher

                Mainboard:
                http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...-G0EAY00Z.html

                Arbeitsspeicher
                http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...9Q-16GBZL.html

                Prozessor
                http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...50FRGUBOX.html

                Netzteil
                http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...t-E8-550W.html

                Grafikkarte ist ja bekannt :ugly:

                Kommentar


                  #9
                  hast du das alles schon? Wenn nicht würde ich so einiges ändern:ugly:
                  falls du die graka noch nicht bestellt hast, kannst du dir die hier mal anschauen:
                  MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
                  die sollte doch schon was schneller sein
                  (oder Crossfire mit zwei HD 7770 )

                  falls du noch nichts bestellt hast würde ich für spiele eher intel empfehlen oder einen AMD Prozessor der vorigen Generation (Phenom II X4 bzw X6). die sind, solange die spiele nicht gerade 8 "kerne" unterstützen etwas schneller. auch sind 16GB RAM etwas viel, aber die Preise sind da ja eh niedrig von daher. Willst du übertakten? Wenn nicht, brauchst du so ein Mainboard garnicht. da reicht dann eins zwischen 100-150€ völlig aus (es sei denn du willst jetz das spezielle). Das Restgeld kannst du dann in die Grafikkarte stecken. Vielleicht ist sogar eine HD 7950 drin...

                  solltest du nicht übertakten wollen würde ich es je nachdem, ob du auch videobearbeitung o.ä. machst so machen:

                  intel Core i5-2400 (4x3,1 GHz, 4 Threats; ~165€) oder intel Xeon E3-1230 (4x3,2 GHz, 8 Threats; ~200€)
                  Gigabyte GA-P67x-UD3-B3 (P67-chipsatz [nur zum ocen gut, in dem fall bringt der allerdings keine vorteile]; ~120€) oder ASRock Fatal1ty P67 Professional (P67-chipsatz; ~150€)
                  8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 1,5V (!) (~35-40€) oder halt 2 davon...
                  Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores (~266€) oder halt die oben genannte.
                  anderes Gehäuse :ugly:
                  Wenns Geld reicht: Crucial m4 SSD mit 64 oder 128 GB...
                  Wenns ruhig zugehen muss: unbedingt anderen Kühler anschaffen als den boxed : Z.B. Arctic Cooling Arctic Freezer 13 (~20€)
                  Cougar A450 (~50€) (dein Vorschlag [?] ist aber auch gut.)

                  hoffe ich hab nichts vergessen

                  edit:
                  Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
                  ich würde zu was teurerem raten (Sharkoon T9 hab ich)
                  dann wird alles gut gekühlt.
                  und dein cpu muss gut hinhauen und das netzteil, auch möglichst hochwertig ca 500-700w!)

                  also immer schön schauen ob alles kompatibel ist!
                  Ein Netzteil mit über 550W ist mmn für single-GPU-Systeme unnötig
                  Zuletzt geändert von Brownie; 09.03.2012, 14:47.
                  Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                  Würde mich freuen,

                  LG Brownie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                    hast du das alles schon? Wenn nicht würde ich so einiges ändern:ugly:
                    falls du die graka noch nicht bestellt hast, kannst du dir die hier mal anschauen:
                    MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
                    die sollte doch schon was schneller sein
                    (oder Crossfire mit zwei HD 7770 )

                    falls du noch nichts bestellt hast würde ich für spiele eher intel empfehlen oder einen AMD Prozessor der vorigen Generation (Phenom II X4 bzw X6). die sind, solange die spiele nicht gerade 8 "kerne" unterstützen etwas schneller. auch sind 16GB RAM etwas viel, aber die Preise sind da ja eh niedrig von daher. Willst du übertakten? Wenn nicht, brauchst du so ein Mainboard garnicht. da reicht dann eins zwischen 100-150€ völlig aus (es sei denn du willst jetz das spezielle). Das Restgeld kannst du dann in die Grafikkarte stecken. Vielleicht ist sogar eine HD 7950 drin...

                    solltest du nicht übertakten wollen würde ich es je nachdem, ob du auch videobearbeitung o.ä. machst so machen:

                    intel Core i5-2400 (4x3,1 GHz, 4 Threats; ~165€) oder intel Xeon E3-1230 (4x3,2 GHz, 8 Threats; ~200€)
                    Gigabyte GA-P67x-UD3-B3 (P67-chipsatz [nur zum ocen gut, in dem fall bringt der allerdings keine vorteile]; ~120€) oder ASRock Fatal1ty P67 Professional (P67-chipsatz; ~150€)
                    8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 1,5V (!) (~35-40€) oder halt 2 davon...
                    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores (~266€) oder halt die oben genannte.
                    anderes Gehäuse :ugly:
                    Wenns Geld reicht: Crucial m4 SSD mit 64 oder 128 GB...
                    Wenns ruhig zugehen muss: unbedingt anderen Kühler anschaffen als den boxed : Z.B. Arctic Cooling Arctic Freezer 13 (~20€)
                    Cougar A450 (~50€) (dein Vorschlag [?] ist aber auch gut.)

                    hoffe ich hab nichts vergessen

                    edit:

                    Ein Netzteil mit über 550W ist mmn für single-GPU-Systeme unnötig
                    also sagen wir es so das Mainboard hab ich mir schon reservieren lassen und kann es am 29 abholen

                    Kommentar


                      #11
                      achso. naja ist jetzt auch nicht so dass der FX-8150 schlecht wäre ...

                      Hast du dir die Graka mal angeguckt?
                      Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                      Würde mich freuen,

                      LG Brownie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                        achso. naja ist jetzt auch nicht so dass der FX-8150 schlecht wäre ...

                        Hast du dir die Graka mal angeguckt?

                        jup habe ich und sie ist echt top werde vllt die nehmen aber die infos sind beim arlt sehr mager (Technische daten)

                        Kommentar


                          #13
                          Die Karte ist ungefähr 5% langsamer als eine GTX 570. Also sollte die für so gut wie jedes Spiel @max ausreichen.
                          Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                          Würde mich freuen,

                          LG Brownie

                          Kommentar


                            #14
                            mal nee frage das Mainboard ist bestellt per Nachnahme und ups

                            Wunschtermin habe ich 5.4 gemacht wie genau ist denn der Wunschtermin ????

                            hat damit einer schon Erfahrungen

                            vor allem wie läuft das ab, bin ich verpflichtet das Mainboard nach Erhalt gleich zu prüfen ob es geht oder kann ich damit warten bis alles gekauft ist 3-6 Monate:ugly: auf dem Mainboard sind 3 jahre Garantie

                            brownie also würdest du mir zu dieser Grafikkarte raten
                            MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
                            ist die aber auch kompatibel mit dem Mainboard

                            zudem was meint ihr wassergekühlt oder einfach ein paar Lüfter
                            Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 17.03.2012, 21:33.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                              mal nee frage das Mainboard ist bestellt per Nachnahme und ups

                              Wunschtermin habe ich 5.4 gemacht wie genau ist denn der Wunschtermin ????

                              hat damit einer schon Erfahrungen

                              vor allem wie läuft das ab, bin ich verpflichtet das Mainboard nach Erhalt gleich zu prüfen ob es geht oder kann ich damit warten bis alles gekauft ist 3-6 Monate:ugly: auf dem Mainboard sind 3 jahre Garantie

                              brownie also würdest du mir zu dieser Grafikkarte raten
                              MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
                              ist die aber auch kompatibel mit dem Mainboard

                              zudem was meint ihr wassergekühlt oder einfach ein paar Lüfter
                              1. ich denk einfach Wunschtermin heißt einfach sowas wie: Termin, an dem die Ware in etwa ankommen sollte...
                              2. Rückgabefrist sind denk ich mal wie so oft 14 Tage.
                              3. Jepp finde erstmal eine aktuelle Topkarte die nicht kompatibel ist .
                              4. Was genau meinst du mit "Wassergekühlt". Ein vollständiges CPU-GPU System oder nur so eine Kompakt-Wakü à la Corsair H100 o.ä.?
                              Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                              Würde mich freuen,

                              LG Brownie

                              Kommentar


                                #16
                                Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
                                oder
                                Gainward GeForce GTX 580 "Phantom"


                                so der prozessor ist bestellt der neue FX von amd gerade im Sonderangebot für 199€anstatt 299€:ugly:


                                AMD FX-Series FX-8150 (3,6GHz) FD8150FRGUBOX


                                aber was meinst du bzw. ihr welche Grafikkarte besser ist ich finde die 560 ist doch von der leistung besser zudem Billiger

                                oder liege ich da falsch

                                mit wassergekühlt meine ich das komplette gerät

                                Kommentar


                                  #17
                                  ich würde keine von beiden nehmen. Wie schon gesagt wäre eine von denen hier:

                                  http://www.arlt.com/index.php?cl=sea...ram=560+ti+448

                                  besser. Eine kleine Übersicht:

                                  GTX 550 Ti < 560 < 560 Ti < 560 Ti 448 Core <(bzw. fast "=") 570 < 580 < 680 < 590 (näää )

                                  Eine gute AMD-Karte zwischen 560 Ti 448 und 580 (~<=570) wäre die Radeon HD 7870 von Sapphire (z.b.).
                                  Ob es dir den Aufpreis wert ist sei mal dahingestellt.

                                  199€... der hat echt mal 299€ gekostet? (Rhetorische Frage oder so...) au weia

                                  Ädit: Eine Komplette Wakü is echt Aufwand und kostet auch viel. Ich denk ja immernoch so eine CPU-Kompakt-WaKü wie diese hier wäre gut (passt wohl weniger ins gehäuse...). Die Graka würde ich so lassen wie sie ist, solange sie nicht zu laut wird...
                                  Zuletzt geändert von Brownie; 08.05.2012, 21:23.
                                  Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                                  Würde mich freuen,

                                  LG Brownie

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                                    ich würde keine von beiden nehmen. Wie schon gesagt wäre eine von denen hier:

                                    http://www.arlt.com/index.php?cl=sea...ram=560+ti+448

                                    besser. Eine kleine Übersicht:

                                    GTX 550 Ti < 560 < 560 Ti < 560 Ti 448 Core <(bzw. fast "=") 570 < 580 < 680 < 590 (näää )

                                    Eine gute AMD-Karte zwischen 560 Ti 448 und 580 (~<=570) wäre die Radeon HD 7870 von Sapphire (z.b.).
                                    Ob es dir den Aufpreis wert ist sei mal dahingestellt.

                                    199€... der hat echt mal 299€ gekostet? (Rhetorische Frage oder so...) au weia

                                    Ädit: Eine Komplette Wakü is echt Aufwand und kostet auch viel. Ich denk ja immernoch so eine CPU-Kompakt-WaKü wie diese hier wäre gut (passt wohl weniger ins gehäuse...). Die Graka würde ich so lassen wie sie ist, solange sie nicht zu laut wird...


                                    Kostet er noch mom. Runtergesetzt da musste ich zulangen

                                    Die Grafikkarte muss halt echt was leisten

                                    Kommentar


                                      #19
                                      naja der bleibt mmn noch seeehr seeehr lange runtergesetzt, da der preis einfach angemessener ist (hab den schon für 179€ gesehen)...

                                      naja echt was leisten...
                                      ich würde eine von den gesagten vorschlagen (zusammengefasst) :
                                      entweder
                                      GTX 560 Ti 448 Cores (Nvidia)
                                      oder
                                      Radeon HD 7870 (AMD)

                                      vorteile AMD:
                                      • Stromverbrauch niedriger
                                      • Ein Stückchen schneller
                                      • PCI-E 3.0 (was aber bei deiner Config nichts bringen wird und muss)


                                      vorteile Nvidia:
                                      • Billiger
                                      • PhysiX


                                      Also nach benchmarks wie dem hier von metro 33 @ 2560x1440 mit hoher quali: (LINK)
                                      ist die hd 7870 knapp hinter der GTX 580 :ugly:
                                      in Dirt 3 wiederum ist die HD 7870 etwas hinter der GTX 560 ti 448. (LINK)

                                      aber ein Tipp: ich persönlich würde bei einer Full-HD auflösung (1920x1080) zur 7870 tendieren, bei niedrigen eher zur GTX 560 TI 448

                                      Leisten tun beide gutes. jetzt nicht sooo wie die topmodelle, aber sie sind echt schon gut.
                                      Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                                      Würde mich freuen,

                                      LG Brownie

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Lösung: Dieses Problem ist Ausdruck eines fehlerhaften Grafikkartentreibers. Eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers sollte den Fehler beheben.


                                        Wie kann ich meine Grafik karte aktuellisieren?


                                        bitte so erklären das das ein Baum versteht danke

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von RegiBang Beitrag anzeigen
                                          Lösung: Dieses Problem ist Ausdruck eines fehlerhaften Grafikkartentreibers. Eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers sollte den Fehler beheben.


                                          Wie kann ich meine Grafik karte aktuellisieren?


                                          bitte so erklären das das ein Baum versteht danke
                                          Du brauchst die Produktbeschreibung Deiner GraKa. Du gehst auf die Herstellerseite und dort suchst Du manuell den Treiber oder lässt ihn Dir anzeigen, da gibt es kleine Progs, die Dir den aktuellen raussuchen. Runterladen und die .exe ausführen - neustarten - fertig.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Du brauchst die Produktbeschreibung Deiner GraKa. Du gehst auf die Herstellerseite und dort suchst Du manuell den Treiber oder lässt ihn Dir anzeigen, da gibt es kleine Progs, die Dir den aktuellen raussuchen. Runterladen und die .exe ausführen - neustarten - fertig.

                                            ok...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                                              naja der bleibt mmn noch seeehr seeehr lange runtergesetzt, da der preis einfach angemessener ist (hab den schon für 179€ gesehen)...

                                              naja echt was leisten...
                                              ich würde eine von den gesagten vorschlagen (zusammengefasst) :
                                              entweder
                                              GTX 560 Ti 448 Cores (Nvidia)
                                              oder
                                              Radeon HD 7870 (AMD)

                                              vorteile AMD:
                                              • Stromverbrauch niedriger
                                              • Ein Stückchen schneller
                                              • PCI-E 3.0 (was aber bei deiner Config nichts bringen wird und muss)


                                              vorteile Nvidia:
                                              • Billiger
                                              • PhysiX


                                              Also nach benchmarks wie dem hier von metro 33 @ 2560x1440 mit hoher quali: (LINK)
                                              ist die hd 7870 knapp hinter der GTX 580 :ugly:
                                              in Dirt 3 wiederum ist die HD 7870 etwas hinter der GTX 560 ti 448. (LINK)

                                              aber ein Tipp: ich persönlich würde bei einer Full-HD auflösung (1920x1080) zur 7870 tendieren, bei niedrigen eher zur GTX 560 TI 448

                                              Leisten tun beide gutes. jetzt nicht sooo wie die topmodelle, aber sie sind echt schon gut.

                                              dann werde ich mir die kaufen es fehlt nur noch die

                                              Grafikkarte,Bildschirm,Prozessor,SSD Festplatte,Arbeitsspeicher

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X