Windows startet nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief89
    Der Kaiser

• 12.08.2010
    • 10892
    • Chief25
    • SG Chief

Windows startet nicht mehr

Jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, dass bei meinem Rechner Windows nicht mehr startet bzw z.T. stundenlang braucht bis es mal gestartet ist?

Ohne irgendwas verändert zu haben ging das von jetzt auf gleich los, vorher lief ein und dieselbe Installation ca. 3-4 Jahre völlig problemlos. Hat dann erst langsam angefangen, dass nach dem LadeBildschirm nur noch ein schwarzer Bildschirm kam, Windows dann aber meist nach 5-10 Min gestanden hat.

Mittlerweile ist auch nach 20 Min nichts weiter passiert, weshalb ich dann meist einfach den PC ausschalte und wieder starte. Aber auch dann passiert oft nichts weiter.

Hab dann letzten DO mal Windows neuinstalliert.

Aber das gleiche. Heute hat sich das ganze Spiel dann fast 3 einhalb Stunden lang gezogen, bis Windows mal gestartet war.

Hab so langsam keinen Bock mehr drauf
  • Nico111
    Grafikelite
    • 02.04.2011
    • 66
    • Nico111
    • Santos United
    • :D

das könnte ja jetzt vieles sein! Hast mal im abgesicherten Modus gestartet und z.B. spybot drüber laufen lassen?

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 10892
      • Chief25
      • SG Chief

Zitat von Nico111 Beitrag anzeigen
      das könnte ja jetzt vieles sein! Hast mal im abgesicherten Modus gestartet und z.B. spybot drüber laufen lassen?
      Habs jetzt mal im normalen Modus drüber laufen lassen, nix gefunden .

Im abgesicherten Modus werd ich's dann vllt Morgen laufen lassen, wenn ich das jetzt machen würde, würde danach Windows wahrscheinlich wieder ewig brauchen zum Starten .

Aber an einen Virus o.ä. glaub ich nicht, da das Problem schon direkt nach der Neuinstallation aufgetreten ist, ohne Internetverkehr.

Anfangs hatte ich eigentlich auch meine Festplatte verdächtigt, aber da es mit Win7 eine Woche lang nicht ein einziges mal das Problem gab fällt das auch wieder raus

Kommentar

• Mephisto4
        Jungtalent
        • 01.08.2010
        • 416
        • Leon2209
        • Lok Hoyerswerda2
        • 800

hatte ähnliches Probelm gehabt bei mir war die Festplatte defekt gewesen

Kommentar

• Desmond

Hattest Du nicht neulich auch Probleme mit der Festplatte oder so? Ich vermute ganz stark, dass die nämlich wirklich Schrott ist.

Kommentar

• Baumfreund
            Der Kaiser

• 03.12.2011
            • 12466
            • Baumfreund
            • SC Frohnau, Clan: DGS
            • 77.800
            • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Hattest Du nicht neulich auch Probleme mit der Festplatte oder so? Ich vermute ganz stark, dass die nämlich wirklich Schrott ist.
            Vielleicht ist wirklich ein neuer Rechner fällig.
            Bei meiner alten Kiste war das Netzteil kaputt und hat dann allmählich verschiedene Komponenten "zerkocht".
            Damals war es allerdings so, dass zuerst das Internet immer langsamer wurde.

Am besten mal nen "Fachmann" draufschauen lassen.

Viel Glück!

Kommentar

• Chief89
              Der Kaiser

• 12.08.2010
              • 10892
              • Chief25
              • SG Chief

Jain. Die Festplatte hatte ich ja extra geholt, weil ich dachte dass meine im Eimer ist . Aber da die alte mit Win7 problemlos lief und mein Mainboard weder mit der neuen Festplatte noch mit Win7 kompatibel ist ging es nicht .

Kommentar

• Mr.Big Boss
                Führungsspieler
                • 15.10.2009
                • 1094
                • Manchester United FC
                • 77.800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                Habs jetzt mal im normalen Modus drüber laufen lassen, nix gefunden .

Im abgesicherten Modus werd ich's dann vllt Morgen laufen lassen, wenn ich das jetzt machen würde, würde danach Windows wahrscheinlich wieder ewig brauchen zum Starten .

Aber an einen Virus o.ä. glaub ich nicht, da das Problem schon direkt nach der Neuinstallation aufgetreten ist, ohne Internetverkehr.

Anfangs hatte ich eigentlich auch meine Festplatte verdächtigt, aber da es mit Win7 eine Woche lang nicht ein einziges mal das Problem gab fällt das auch wieder raus

ist sie denke ich auch zu 75% denke sie ist defekt

Kommentar

• Nico111
                  Grafikelite
                  • 02.04.2011
                  • 66
                  • Nico111
                  • Santos United

evtl. einfach auch nur zu viele Programme im Autostart?

Kommentar

• Chief89
                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                    • 10892
                    • Chief25
                    • SG Chief

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                    ist sie denke ich auch zu 75% denke sie ist defekt
                    Dann ist es aber verwunderlich, wieso es mit Win7 nicht einmal das Problem gab. Hab das Problem immer nur mit XP.

evtl. einfach auch nur zu viele Programme im Autostart?
                    Mmhh denke ich nicht, sind nur 3-4

Kommentar

• Nico111
                      Grafikelite
                      • 02.04.2011
                      • 66
                      • Nico111
                      • Santos United

mhm okay dann kanns das nicht sein!

Kommentar

• Chief89
                        Der Kaiser

• 12.08.2010
                        • 10892
                        • Chief25
                        • SG Chief

Ich kapiers nicht . Gestern völlig Problemlos 10-15 Starts geschafft, heute steht er nach fast 4 Stunden immer noch nicht .

Edith: Nahc 5 Stunden hats Windows dann doch geschafft mal zu starten :ugly:
                        Zuletzt geändert von Chief89; 08.03.2012, 17:45.

Kommentar

• deichbuar
                          Hoffnungsträger
                          • 16.01.2010
                          • 143
                          • deichbuar [Chris]
                          • Grashüpfer Bunde
                          • 77 800

Jain. Die Festplatte hatte ich ja extra geholt, weil ich dachte dass meine im Eimer ist . Aber da die alte mit Win7 problemlos lief und mein Mainboard weder mit der neuen Festplatte noch mit Win7 kompatibel ist ging es nicht .

Es ist zu 90 % die Festplatte, die den Ar..... heben wird. Ich gehe davon aus, dass auf der alten FP einige Sektoren kaputt sind.
                          PS: Wieviel RamSpeicher hat dein Rechner ?
                          Zuletzt geändert von deichbuar; 09.03.2012, 09:51.

Kommentar

• Chief89
                            Der Kaiser

• 12.08.2010
                            • 10892
                            • Chief25
                            • SG Chief

Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                            Es ist zu 90 % die Festplatte, die den Ar..... heben wird. Ich gehe davon aus, dass auf der alten FP einige Sektoren kaputt sind.
                            PS: Wieviel RamSpeicher hat dein Rechner ?
                            Nich lachen - 1GB

Kommentar

• deichbuar
                              Hoffnungsträger
                              • 16.01.2010
                              • 143
                              • deichbuar [Chris]
                              • Grashüpfer Bunde
                              • 77 800

Nich lachen - 1GB
                              Naja kann man zwar mit arbeiten, aber dass wird nicht der Fehler sein.

Ich hatte letztes Jahr bei meinem Apple iMac dasselbe Problem, mit dem
                              Unterschied, dass sich mein Rechner zwischendurch garnicht hochfahren
                              ließ, wobei es nach dem kompl. Abschalten dann wieder ging.

Es spricht schon allein der Hinweis darauf, dass es selbst nach einer Neuinstallation
                              mit dem Problem nicht gelöst war.

Bei einer Neuinstalltion werden nämlich die System- sowie die Startdateien kompl.
                              neu geschrieben.

Wie schon geschrieben, war es die FP die den Geist aufgegeben hat.

Diesbezüglich gehe ich da auch in deinem Fall von aus.
                              Zuletzt geändert von deichbuar; 09.03.2012, 14:49.

Kommentar

• Arthas70
                                Jungtalent
                                • 25.02.2011
                                • 475
                                • Arthas70
                                • D: Mechernich Hero Turtles
                                • a²*b²

Eine andere ganz einfache Idee wäre noch, dass dein Rechner vieleicht beim Start damit Probleme hat, beim Bootvorgang dein CD- / DVD-Laufwerk zu lesen, weil es nicht mehr sauber ist...

Ansonsten solltest du auf jeden Fall ein Festplatten-Diagnose-Programm von dem Anbieter deiner Festplatte ´runterladen und es durchlaufen lassen, dann weisst du woran du mit deiner FP bist.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Chief89
                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                  • 10892
                                  • Chief25
                                  • SG Chief

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                  Eine andere ganz einfache Idee wäre noch, dass dein Rechner vieleicht beim Start damit Probleme hat, beim Bootvorgang dein CD- / DVD-Laufwerk zu lesen, weil es nicht mehr sauber ist...

Ansonsten solltest du auf jeden Fall ein Festplatten-Diagnose-Programm von dem Anbieter deiner Festplatte ´runterladen und es durchlaufen lassen, dann weisst du woran du mit deiner FP bist.
                                  Da in beide Laufwerkene keine CD oder DVD liegt wird es daran auch nicht liegen können .

Da mittlerweile gar nichts mehr geht, werd ich mir wohl nen neuen PC holen und die Festplatte versuchen als externe zu nutzen.

€dit: Das Diagnosetool lässt sich erst gar nicht installieren - ganz toll :ugly:
                                  Zuletzt geändert von Chief89; 11.03.2012, 15:06.

Kommentar

• Arthas70
                                    Jungtalent
                                    • 25.02.2011
                                    • 475
                                    • Arthas70
                                    • D: Mechernich Hero Turtles
                                    • a²*b²

Da in beide Laufwerkene keine CD oder DVD liegt wird es daran auch nicht liegen können .

Da mittlerweile gar nichts mehr geht, werd ich mir wohl nen neuen PC holen und die Festplatte versuchen als externe zu nutzen.

€dit: Das Diagnosetool lässt sich erst gar nicht installieren - ganz toll :ugly:

Ich hatte eigentlich auch eher an ein Diagnose-Tool gedacht, das schon vor dem Booten von CD / DVD startet, auf "Ultimate Boot CD" findest du einige davon.
                                    Die entsprechende ISO-Datei kannst du z.B. hier runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Ultimat..._13010773.html

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                      Führungsspieler
                                      • 15.10.2009
                                      • 1094
                                      • Manchester United FC
                                      • 77.800

ich glaube er hat aber recht wo er es schreibt fallt mir es wieder ein vor ca. 3Jahren hatte ich das Problem auch dann hab ich denn rechner auf geschhraubt dvd-Laufwerk 1 abgeklemmt ging nicht hab das wieder dran gemacht und das 2 abgeklemmt pc gestartet und er ging wieder

und 2 Monate später ist er abgebrannt

Kommentar

• -al3x-
                                        Jungtalent
                                        • 28.12.2009
                                        • 338
                                        • -al3x-
                                        • Chelsea London KK
                                        • 39.800

Jetzt muss ich ma fragen,ist es der PC,indem du die neue Festplatte eingebaut hast? Falls ja,wird da auch schon der Fehler liegen.

Egal,was nun zutrifft ist die sinnvollste Lösung einen neuen zu kaufen..^^
                                        sigpic
                                        Mitglied der Krocha!
                                        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 10892
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                          Jetzt muss ich ma fragen,ist es der PC,indem du die neue Festplatte eingebaut hast? Falls ja,wird da auch schon der Fehler liegen.

Egal,was nun zutrifft ist die sinnvollste Lösung einen neuen zu kaufen..^^
                                          Jepp ist er

Kommentar

• deichbuar
                                            Hoffnungsträger
                                            • 16.01.2010
                                            • 143
                                            • deichbuar [Chris]
                                            • Grashüpfer Bunde
                                            • 77 800

Welche Windowsversion läuft auf diesem Rechner?

Kommentar

• Chief89
                                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                                              • 10892
                                              • Chief25
                                              • SG Chief

Welche Windowsversion läuft auf diesem Rechner?
                                              XP. Wie gesagt, als ich Win7 installiert hatte lief alles 2-3 Wochen völlig problemlos. Aber da mein Mainboard nicht Win7 tauglich ist - hatte weder Sound noch Internetverbindung - war ich gezwungen XP wieder zu installieren.

Hab auch mal 2 völlig unabhängige Versionen installiert - Professional und Home - hat aber keinen Unterschied gemacht.

Will jetzt wie gesagt die aktuell noch laufende Festplatte danach zu einer externen umfunktionieren.

Kommentar

• deichbuar
                                                Hoffnungsträger
                                                • 16.01.2010
                                                • 143
                                                • deichbuar [Chris]
                                                • Grashüpfer Bunde
                                                • 77 800

XP. Wie gesagt, als ich Win7 installiert hatte lief alles 2-3 Wochen völlig problemlos. Aber da mein Mainboard nicht Win7 tauglich ist - hatte weder Sound noch Internetverbindung - war ich gezwungen XP wieder zu installieren.

Hab auch mal 2 völlig unabhängige Versionen installiert - Professional und Home - hat aber keinen Unterschied gemacht.

Will jetzt wie gesagt die aktuell noch laufende Festplatte danach zu einer externen umfunktionieren.
                                                normal hat deine Windowsversion ein Programm, um die Platte auf
                                                Sektorenfehler zu testen.

Dazu mußt du in die Dos-Box gehen
                                                und gibst

chkdsk (bedeutet CheckDisk)

ein.

Kommentar

• Himbeere
                                                  Jungtalent
                                                  • 16.12.2007
                                                  • 338
                                                  • Himbeere
                                                  • Niederschlesischer FC

Hallo!

Bist Du Dir sicher, das Dein Board nicht win7 tauglich ist? Vielleicht fehlen ja nur die nötigen Treiber. Schaue doch mal auf der Herstellerseite nach. Bei meinem Board mußte ich die nämlich auch aus dem Netz ziehen.

Da die Platte unter win7 läuft, glaube ich bei Dir nicht an einen Festplattendefekt. Bei einer defekten Platte hättest Du da auch Probleme.

MfG

Himbeere
                                                  Zuletzt geändert von Himbeere; 13.03.2012, 11:50.
                                                  R.I.P.
                                                  1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                                                  gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Chief89
                                                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                    • 10892
                                                    • Chief25
                                                    • SG Chief

normal hat deine Windowsversion ein Programm, um die Platte auf
                                                    Sektorenfehler zu testen.

Dazu mußt du in die Dos-Box gehen
                                                    und gibst

chkdsk (bedeutet CheckDisk)

ein.
                                                    Hab ich gestern mal durchlaufen lassen, wurden nur ein paar Indizes (ich hoffe, dass das die Mehrzahl von Index ist ) verschoben oder gelöscht.
                                                    Windows stand heute dann innerhalb von 20 Minuten.
                                                    Zum Vergleich: DO hab ich 3 Stunden gebraucht, FR 4,5 Stunden, SA hab ich es morgens 2,5 und abends 4,5 Stunden erfolglos probiert und Montag hab ich wieder 4,5 Stunden gebraucht und den Rechner dann kurzerhand über Nach angelassen.

Hab mit der Ultimate Boot Disc dann mal meine Festplatte prüfen lassen - mir wird ein guter Zustand bestätigt, was ja meine Eindrücke bestätigt, dass es nicht an der Festplatte liegt, da ja sonst Win7 auch die Probleme gehabt hätte.

Hallo!

Bist Du Dir sicher, das Dein Board nicht win7 tauglich ist? Vielleicht fehlen ja nur die nötigen Treiber. Schaue doch mal auf der Herstellerseite nach. Bei meinem Board mußte ich die nämlich auch aus dem Netz ziehen.
                                                    Ja, hatte danach gegoogled und immer die gleichen Probleme gefunden. Treiber aber keine neuen, aber da das Mainboard auch gute 8-9 Jahre auf dem Buckel hat nicht unbedingt verwunderlich

Kommentar

• Himbeere
                                                      Jungtalent
                                                      • 16.12.2007
                                                      • 338
                                                      • Himbeere
                                                      • Niederschlesischer FC

Hallo!

Also nach Deiner Beschreibung würde ich die Platte als Fehlerquelle ausschließen. Meine Vermutung geht ehern in Richtung defektes Board oder Netzteil. Wobei ich hier das defekte Board für wahrscheinlicher halte. Ich vermute dort den Fehler im Sound/LAN Chip. Schalte das mal übers BIOS ab und berichte mal was passiert.

MfG

Himbeere
                                                      R.I.P.
                                                      1. FC Niederschlesien

Kommentar

• Desmond

Hab ich gestern mal durchlaufen lassen, wurden nur ein paar Indizes (ich hoffe, dass das die Mehrzahl von Index ist ) verschoben oder gelöscht.
                                                        Windows stand heute dann innerhalb von 20 Minuten.
                                                        Zum Vergleich: DO hab ich 3 Stunden gebraucht, FR 4,5 Stunden, SA hab ich es morgens 2,5 und abends 4,5 Stunden erfolglos probiert und Montag hab ich wieder 4,5 Stunden gebraucht und den Rechner dann kurzerhand über Nach angelassen.

Hab mit der Ultimate Boot Disc dann mal meine Festplatte prüfen lassen - mir wird ein guter Zustand bestätigt, was ja meine Eindrücke bestätigt, dass es nicht an der Festplatte liegt, da ja sonst Win7 auch die Probleme gehabt hätte.

Ja, hatte danach gegoogled und immer die gleichen Probleme gefunden. Treiber aber keine neuen, aber da das Mainboard auch gute 8-9 Jahre auf dem Buckel hat nicht unbedingt verwunderlich
                                                        Sorry, Meister. Dein Mainboard ist treiberlos, weil veraltet. Siehe Deinen letzten Thread dazu.

Kommentar

• Himbeere
                                                          Jungtalent
                                                          • 16.12.2007
                                                          • 338
                                                          • Himbeere
                                                          • Niederschlesischer FC

Sorry, Meister. Dein Mainboard ist treiberlos, weil veraltet. Siehe Deinen letzten Thread dazu.
                                                          Aber die XP-Treiber hat er ja und da sollte die Platte gehen.
                                                          R.I.P.
                                                          1. FC Niederschlesien

Kommentar

Lädt...