Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuell: Ehrensold

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuell: Ehrensold

    Wie bereits schon in den Medien ordentlich diskutiert wird und ich denke auch bei uns zu Hause...Stellt sich die Frage ist der Ehrensold im Falle Wullf gerechtfertigt..

    Ihr könnt den moralischen Aspekt schildern aber auch über den gesetzlichen Aspekt darf geredet werden.

    Ein kleiner Hinweis: Köhler hat auf sein Sold verzichtet. Wulff will eine Aufstockung seines Ehrensold auf 280.000 € im Jahr...(eigene Mitarbeiter und ein Fahrer)

    Wie seht ihr das Thema?
    26
    Ja, weil
    11,54%
    3
    Nein, weil
    76,92%
    20
    Enthalte mich!
    11,54%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Wie bereits schon in den Medien ordentlich diskutiert wird und ich denke auch bei uns zu Hause...Stellt sich die Frage ist der Ehrensold im Falle Wullf gerechtfertigt..

    Ihr könnt den moralischen Aspekt schildern aber auch über den gesetzlichen Aspekt darf geredet werden.

    Ein kleiner Hinweis: Köhler hat auf sein Sold verzichtet. Wulff will eine Aufstockung seines Ehrensold auf 280.000 € im Jahr...(eigene Mitarbeiter und ein Fahrer)

    Wie seht ihr das Thema?

    Soll der Hampelmann sein Ehrensold doch bekommen bis zu seinen letzen Tag
    Hoffe nur,sobald der seine Zahlungen bekommt,das der Staat dann mal auf seine eigenen Forderungen eingeht gegenüber Wulf.
    Der Wulf hat dieses Amt so sehr geschadet und Missbraucht,denke sobald man mal auf dieses Delema eingehen würde,wird der Wulf mit Sicherheit dann schnell auf sein Soll verzichten und vorallem auf seine weiteren Überzogenen Forderungen.
    Da der Wulf mit Sicherheit rechnen kann,gehe ich dann mal davon aus,das er sich dann überlegen würde,was er nimmt odetr nicht

    Kommentar


      #3
      Das Geld sollte lieber Beduerftigen zu gute kommen, Der Mann hat seinem Amt sehr geschadet und seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen hinterlassen, hoffe das noch Geld uebrig bleibt um genug Klebstoff zu besorgen um das alles wieder ins Lot zu bringen.
      Ich finde es eine Unverschaemtheit von sollchen Personen da noch mehr Geld einzufordern:mad:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
        Das Geld sollte lieber Beduerftigen zu gute kommen, Der Mann hat seinem Amt sehr geschadet und seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen hinterlassen, hoffe das noch Geld uebrig bleibt um genug Klebstoff zu besorgen um das alles wieder ins Lot zu bringen.
        Ich finde es eine Unverschaemtheit von sollchen Personen da noch mehr Geld einzufordern:mad:
        ich finde auch das er das geld spenden sollte.

        Es wurden in der jüngsten vergangheit schon so viel prämien an bänker ausgezahlt die es auch nicht verdient haben manche haben so gar noch mehr gefordert und bekommen:mad::mad:

        Alos ist es an der Zeit in der hinsicht ein zeichen zusetzen!!:pro:

        Kommentar


          #5
          Finde den Ehrensold gerechtfertigt, auch wenn er viel scheiße gebaut hat, politisch hat er auch einiges zu Stande gebracht & der Ehrensold sollte ihm zur Verfügung stehen, nicht das er als Jurist nachher wo anders arbeitet & die dann damit protzen: ,,Hey, wir haben den Ex-Bundespräsidenten"...
          Nene, das ist schon gut so.

          Kommentar


            #6
            Kann mir nochmal wer adäquat auflisten, was Wulffs konkrete Verfehlungen waren? Okay, zinslos Geld von nem Kumpel geliehen, würd ich auch machen. Was noch?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Kann mir nochmal wer adäquat auflisten, was Wulffs konkrete Verfehlungen waren? Okay, zinslos Geld von nem Kumpel geliehen, würd ich auch machen. Was noch?
              war doch von ner bank?

              und ab da wirds problematisch, da es der gesellschaft schadet, was ein bundespräsident ja nicht gerade tun sollte.

              trotzdem sehe auch ich in erster linie nur seine ungeschicktheit danach als echte verfehlung.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                war doch von ner bank?

                und ab da wirds problematisch, da es der gesellschaft schadet, was ein bundespräsident ja nicht gerade tun sollte.

                trotzdem sehe auch ich in erster linie nur seine ungeschicktheit danach als echte verfehlung.
                Ich geh da gedanklich auch in eine ähnliche Richtung. Einen Schritt geh ich sogar weiter, aber das ist nur eine These: die deutsche Presse hat sich seiner auflagensteigernd bedient. Und er war zu doof - was mich ebenso freut, da er seine Unfähigkeit als Präsident damit unter Beweis gestellt hat.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Wie bereits schon in den Medien ordentlich diskutiert wird und ich denke auch bei uns zu Hause...Stellt sich die Frage ist der Ehrensold im Falle Wullf gerechtfertigt..

                  Ihr könnt den moralischen Aspekt schildern aber auch über den gesetzlichen Aspekt darf geredet werden.

                  Ein kleiner Hinweis: Köhler hat auf sein Sold verzichtet. Wulff will eine Aufstockung seines Ehrensold auf 280.000 € im Jahr...(eigene Mitarbeiter und ein Fahrer)

                  Wie seht ihr das Thema?
                  Solange Herrn Wulff keine juristischen Verfehlungen nachzuweisen sind, wird es schwierig ihm den "Ehrensold" zu verweigern.

                  Selbst wird der Mann "der schneller schnorrt als sein Schatten" nicht darauf verzichten.

                  Die Schuld liegt (wie üblich) bei den Politikern, die die Vorschriften dafür verfasst haben.

                  Es ist natürlich völlig ungerecht in einem Land, in dem immer mehr Rentner (spätestens ab 2025) auf die Grundsicherung angewiesen sind, einen Repräsentationspolitiker überzuversorgen.
                  Zumal der dafür auch keinen Cent Vorsorge leisten mußte und "nach spätrömischer Dekadenz" vom Steuerzahler alimentiert wird.

                  Solange aber die Gesetzesgrundlage nicht geändert wird, kann man nix machen.
                  Moralisch hat Herr Wulff den "Ehrensold" nicht verdient.

                  Der Ehrensold sollte erst ab 67 ausgezahlt werden und dann auch auf sämtliche Nebenverdienste angerechnet werden.

                  Aktuell ist es so, dass Herr Wulff mit etwa 40 Jahren Ehrensold rechnen kann. Er ist nämlich erst 52 und kann noch prima für sein Geld arbeiten gehen.
                  Nur Jobs im öffentlichen Dienst werden angerechnet.
                  Entgelte für Jobs in der freien Wirtschaft kann Herr Wulff neben dem Ehrensold beziehen.

                  Ich finde es scheinheilig, dass dieselben Politiker die Schuld an der Regelung sind sich darüber aufregen.

                  Ich rege mich über die Unfähigkeit (fast) aller Politiker auf.

                  Fazit:
                  Juristisch steht Herrn Wulff der Ehrensold zu, moralisch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Rausgeschmissenes Geld das ist eine Frechheit sollen wir so enden wie Griechenland oder wie ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                      Rausgeschmissenes Geld das ist eine Frechheit sollen wir so enden wie Griechenland oder wie ?
                      die sollten dich mal für die finazen anstellen!

                      die paar tausender machens aus :ugly:
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Wie gesagt es ist interessant zu wissen, dass der Hr. Köhler auf sein Sold verzichtet hat.

                        Zum Zapfenstreich haben noch mehr prominente Politiker abgesagt...

                        Ich denke hier wird ein Zeichen gesetzt. Wie bereits hier schon gesagt, der gesetzliche Aspekt ist erfüllt aber der moralisch zeigt, dass er des Amtes nicht würdig war...

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Eine Neuregelung der Anspruchsberechtigung für den "Ehrensold" ist ja derzeit im Gespräch, stehe dem absolut positiv gegenüber.
                          Warum ein vollkommen arbeitsfähiger Bürger, der zudem eine komplette Berufsausbildung besitzt und durch sein politisches Amt keine weitreichenden Benachteiligungen im weiteren Berufsleben erleben wird, eine derart hohe Entsoldung erhält, muss mir noch erklärt werden.
                          Ich sehe es ein, dass ein Ex-Bundespräsident im Sinne des Staatsansehens nicht verarmen sollte, aber die Höhe der Bezüge steht in keiner Relation zu denen anderer "Angestellten des öffentlichen Dienstes" wie z.B. Professoren oder Oberstudienräten.

                          Fazit: Sowohl die Höhe als auch die Zugangsvoraussetzungen sollten nochmal genaustens überarbeitet werden!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                            Eine Neuregelung der Anspruchsberechtigung für den "Ehrensold" ist ja derzeit im Gespräch, stehe dem absolut positiv gegenüber.
                            Warum ein vollkommen arbeitsfähiger Bürger, der zudem eine komplette Berufsausbildung besitzt und durch sein politisches Amt keine weitreichenden Benachteiligungen im weiteren Berufsleben erleben wird, eine derart hohe Entsoldung erhält, muss mir noch erklärt werden.
                            Ich sehe es ein, dass ein Ex-Bundespräsident im Sinne des Staatsansehens nicht verarmen sollte, aber die Höhe der Bezüge steht in keiner Relation zu denen anderer "Angestellten des öffentlichen Dienstes" wie z.B. Professoren oder Oberstudienräten.

                            Fazit: Sowohl die Höhe als auch die Zugangsvoraussetzungen sollten nochmal genaustens überarbeitet werden!
                            Ebenso Abfindungszahlungen an Manager, die ruinös gearbeitet haben.
                            Ich meine mich sogar zu erinnern, dass dies nach dem freiwilligen Abgang von Köhler schon dem Bundestag (?) vorlag - der Ehrensold - aber dann doch nicht gesetzlich weiter bearbeitet wurde.

                            Wulff will den Ehrensold ja karitativen Zwecken spenden, am besten alles der politischen Bildung in diesem Land . :ugly:
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2012, 23:57.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Ebenso Abfindungszahlungen an Manager, die ruinös gearbeitet haben.
                              Ich meine mich sogar zu erinnern, dass dies nach dem freiwilligen Abgang von Köhler schon dem Bundestag (?) vorlag - der Ehrensold - aber dann doch nicht gesetzlich weiter bearbeitet wurde.

                              Wulff will den Ehrensold ja karitativen Zwecken spenden, am besten alles der politischen Bildung in diesem Land . :ugly:

                              Oder der Vorteilsnahme- und Korruptionsbekämpfung...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                Oder der Vorteilsnahme- und Korruptionsbekämpfung...

                                na dann müste die hälfte des bundestages aber ihr gehalt abliefern so korrupt wie die alle zusammen sind.
                                musst dir nur mal angucken wo die alle noch zusätzlich in den aufsichtsräten sitzen und nach der politik dann dort weiterarbeiten.
                                bestes beispiel wolfgang clement rwe oder schröder gazprom.
                                soll mir mal nur einer sagen das die keine lobby für die gemacht haben.

                                gehört alles verboten dieser sumpf.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Ebenso Abfindungszahlungen an Manager, die ruinös gearbeitet haben.
                                  Ich finde, die beiden Sachverhalte sind nicht adäquat vergleichbar. Abfindungen an Manager sind einfach der Sorglosigkeit und Gier großer Firmen geschuldet, die sich auf Kosten der Kleinaktionäre und des Steuerzahles bereichern. Allerdings sehe ich da auf staatlicher Seite keinen anderen Handlungsbedarf, als Hilfspakete schlicht nicht mehr zu verteilen und gnadenlos zu "insolvieren".

                                  Einen Kapitalismuskritiker wirst Du in mir nicht finden

                                  Ich bin für eine radikale freie Marktwirtschaft, bei der jede Firma für solche Abfindungen ganz von selbst bestraft würde... Ohne lästige Gesetze und Vorschriften.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                    die sollten dich mal für die finazen anstellen!

                                    die paar tausender machens aus :ugly:
                                    Kleinvieh macht auch mist

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wie viel sind es?

                                      200.000€ pro Jahr, richtig?

                                      Schließe mich skater an... rausgeschmissenes Geld .. soll er wie alle anderen von uns arbeiten gehen (:ugly ne ernst jetze..

                                      "nur" weil er mehr als ein jahr präsident war soll er sein leben lang geld bekommen? :s der arme hat ja sehr hart gearbeitet!

                                      wenn er das geld bekommt sollte er es spenden .. er hats net verdient..


                                      Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                        Wie viel sind es?

                                        200.000€ pro Jahr, richtig?

                                        Schließe mich skater an... rausgeschmissenes Geld .. soll er wie alle anderen von uns arbeiten gehen (:ugly ne ernst jetze..

                                        "nur" weil er mehr als ein jahr präsident war soll er sein leben lang geld bekommen? :s der arme hat ja sehr hart gearbeitet!

                                        wenn er das geld bekommt sollte er es spenden .. er hats net verdient..
                                        du denkst wirklich er würde es spenden?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X