Die Anstoss-Reihe [Austausch u. Erinnerungen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Die Anstoss-Reihe [Austausch u. Erinnerungen]

Moin Moin,
    na wer kann sich noch erinnern?
    Anstoss Action - Anstoss 2 / 3 !

Das waren doch die besten Managerspiele!

Hatten uns gerade im Clan drüber ausgetauscht, ein Traum!

Eure Erinnerungen zum Spiel?

Bin gespannt!

Denkhilfe:

http://www.youtube.com/watch?v=yfDYA...eature=related
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

jap, das waren echt noch zeiten. :ugly:

hab damals mit anstoss 2 angefangen, was ich auch schon recht gut fand, aber anstoss 3 hat das dann nochmal um einiges getoppt. anstoss 3 zocke ich sogar heute immer noch regelmäßig.

danach habe ich mir zwar später nochmal eine version gekauft (ich glaub anstoss 05 oder 06 war das), aber das fand ich dann leider nicht mehr so gut, zumal die letzten games ja voller bugs waren, weswegen die anstossreihe ja dann vor einigen jahren leider eingestellt wurde...

angeblich wird ja wieder an einer fortsetzung gearbeitet, aber ob daraus wirklich was wird, muss man abwarten...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 11310
      • Chief25
      • SG Chief

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      jap, das waren echt noch zeiten. :ugly:

hab damals mit anstoss 2 angefangen, was ich auch schon recht gut fand, aber anstoss 3 hat das dann nochmal um einiges getoppt. anstoss 3 zocke ich sogar heute immer noch regelmäßig.

danach habe ich mir zwar später nochmal eine version gekauft (ich glaub anstoss 05 oder 06 war das), aber das fand ich dann leider nicht mehr so gut, zumal die letzten games ja voller bugs waren, weswegen die anstossreihe ja dann vor einigen jahren leider eingestellt wurde...

angeblich wird ja wieder an einer fortsetzung gearbeitet, aber ob daraus wirklich was wird, muss man abwarten...
      Soweit ich weiß ist Ascaron pleite - sieht also schlecht aus mit einer Fortsetzung .

Hab früher Anstoß3 bis zum Erbrechen gespielt . War aber leider nur mit 1. Ligisten erfolgreich, mit 2. und 3. Ligisten bin ich jedes mal pleite gegangen.
      Bis auf einmal, da hab ich mir zum Aufstieg in die 2. Liga dann mal ablösefrei den Effenberg gegönnt .

Weiß noch, dass ich, als ich mal mit "Real Madrid" - glaube Racig oder? - gespielt hab, ich einen Scoutie bekommen hab, 3 mal verliehen und schon stand er dann in meiner Stamm-Elf. Vertrag hab ich dann 7-8 mal um 10 Jahre verlängert, er hätte also noch mit 116 Jahren bei mir gespielt :ugly:

Kommentar

• angra28
        Torschützenkönig
        • 25.05.2009
        • 2393
        • angra28
        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

ist ja witzig hab vor ein paar tagen mit desmond in anstoss erinnerungen geschwelgt
        eindeutig das großartigste was es jemals an managerspielen gegeben hat. hat mich nächte meines lebens un d jede menge konzentration aufs studium gekostet....schön wars!
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

Kommentar

• gast10
          Rot gesperrt
          • 11.08.2011
          • 126

Servus,
          dürfte die alle noch iwo im Keller gelagert haben...

Wenn mich nicht alles täuscht konnte man da ja auch auf den Torschützenkönig tippen..hatte da mal einen ganz Jungen von mir aufgestellt und mit dem Unsummen gewonnen...Anstoß war das beste, nur wurde dann zu anspruchsvoll und das denke ich war der Todesstoß

Kommentar

• Muppet
            Bankdrücker
            • 01.01.2012
            • 89
            • Muppet
            • Ole Miss Rebels [La Familia]

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
            Servus,

Wenn mich nicht alles täuscht konnte man da ja auch auf den Torschützenkönig tippen..hatte da mal einen ganz Jungen von mir aufgestellt und mit dem Unsummen gewonnen...Anstoß war das beste, nur wurde dann zu anspruchsvoll und das denke ich war der Todesstoß
            hab ich noch in meiner schublade liegen..Anstoss 2 mit der erweiterung Anstoss Gold ..das war super..vor allem die grimassen bei den vertragsverhandlunhen ..da war der spaßfaktor sehr hoch..ich weiß garnicht mehr wie die mannschaften da hießen..SG Bremen,Hering Bremen?? und und und..das war super..das beste Manager allerzeiten..der Vorreiter für all die anderen Managerspiele ..
            aber das man da den torschützenkönig wählen konnte weiß ich nicht mehr..

Kommentar

• ralle0815
              Neuzugang
              • 30.08.2009
              • 12
              • ralle 0815
              • Ralle FC [Pistoleros D.]
              • 67050

das beste Spiel aller Zeiten :pro::pro:,Nächte lang mit Kumpels gezockt :p

Kommentar

• gast10
                Rot gesperrt
                • 11.08.2011
                • 126

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
                hab ich noch in meiner schublade liegen..Anstoss 2 mit der erweiterung Anstoss Gold ..das war super..vor allem die grimassen bei den vertragsverhandlunhen ..da war der spaßfaktor sehr hoch..ich weiß garnicht mehr wie die mannschaften da hießen..SG Bremen,Hering Bremen?? und und und..das war super..das beste Manager allerzeiten..der Vorreiter für all die anderen Managerspiele ..
                aber das man da den torschützenkönig wählen konnte weiß ich nicht mehr..
                kann auch beim ea-mana... gewesen sein..da sind ja die macher damals hingewechselt

Kommentar

• Desmond

Besonders geil die Stärkeveränderungen zur Winterpause und nach der Saison. Gerade, wenn ein Spieler seine "Sternstunde" bekam.

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß ist Ascaron pleite - sieht also schlecht aus mit einer Fortsetzung .

Hab früher Anstoß3 bis zum Erbrechen gespielt . War aber leider nur mit 1. Ligisten erfolgreich, mit 2. und 3. Ligisten bin ich jedes mal pleite gegangen.
                    Bis auf einmal, da hab ich mir zum Aufstieg in die 2. Liga dann mal ablösefrei den Effenberg gegönnt .

Weiß noch, dass ich, als ich mal mit "Real Madrid" - glaube Racig oder? - gespielt hab, ich einen Scoutie bekommen hab, 3 mal verliehen und schon stand er dann in meiner Stamm-Elf. Vertrag hab ich dann 7-8 mal um 10 Jahre verlängert, er hätte also noch mit 116 Jahren bei mir gespielt :ugly:
                    ja, ascaron ist pleite, aber schau mal hier, ich hab den entsprechenden text wiedergefunden...

Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern!

Nach der Übernahme der Assets der insolventen Ascaron Entertainment GmbH im Sommer 2009 und der Gründung der Gaming Minds Studios – die sich für Patrizier IV und aktuell Port Royale 3 verantwortlich zeigen – evaluiert Kalypso Media nun eine Weiterführung der in Deutschland bekannten Anstoss-Serie.

Gesucht wird ein erfahrenes PC-Entwicklerteam mit Kenntnissen im Sport/Wirtschaftssimulationsbereich, welches sich bei der Entwicklung eines neuen Anstoss am dritten Teil der Serie orientiert.
                    also lassen wir uns mal überraschen, könnte aber wohl trotzdem noch etwas zeit dauern, selbst wenn das tatsächlich klappen sollte...

Servus,

jap, ich denke das man damals zu viel wert auf "schnickschnak" gelegt hat und sich stattdessen in erster linie darauf hätte konzentrieren müssen, dass das game bugfrei läuft und ansonsten hätten die wegen mir nicht all zu viel anders machen müssen als bei anstoss 3.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• gast10
                      Rot gesperrt
                      • 11.08.2011
                      • 126

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

jap, ich denke das man damals zu viel wert auf "schnickschnak" gelegt hat und sich stattdessen in erster linie darauf hätte konzentrieren müssen, dass das game bugfrei läuft und ansonsten hätten die wegen mir nicht all zu viel anders machen müssen als bei anstoss 3.
                      So sehe ich das auch, aber so ist halt der Markt immer hyper, tuper tralala ob der Spielspaß dabei verloren geht ist erst mal egal, Hauptsache die Kohle rollt..nur meist, siehe auch Ascaron, geht der Schuß dann nach hinten los

Kommentar

• sv hemsen
                        Jungtalent
                        • 04.06.2008
                        • 393
                        • VadHeterDu
                        • Linneå Stad FK
                        • x
                        • Golden Crew

Hieß der nicht irgendwie Apfelberg oder so?

Kommentar

• Chief89
                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                          • 11310
                          • Chief25
                          • SG Chief

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                          Hieß der nicht irgendwie Apfelberg oder so?
                          Jepp :ugly:

Kommentar

• rubi_rubsen
                            Torschützenkönig
                            • 23.11.2008
                            • 1512
                            • rubi_rubsen
                            • Dorfhainer SV
                            • lol
                            • kenn ich nicht

anstoss 1 hab ich bis zum umfallen gezockt, jedes jahr das kicker sonderheft schön feinerlich in den editor eingetragen, da saß ich dann meistens 2 Tage dran und hatte 1 Jahr spaß :ugly:

aber die bundesliga manager professionell und hattrick vor den ea-serien hatten auch einiges an spaß zu bieten
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

Kommentar

• D-L-F
                              Hoffnungsträger
                              • 19.08.2009
                              • 277
                              • D_L_F
                              • Sportfreunde Waldshut
                              • 45.300

Ich habe noch die Anstoss 5 CD bei mir zuhause. Es hat immer richtig viel Spaß gemacht. Das beste Managerspiel zu der Zeit.
                              Ich habe mir dann dannach Anstoss 7 gekauft, indem auch Anstoss Action, usw. drinnen war.
                              Einfach klasse das Spiel, aber leider sind sie ja pleite
                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• Delleboy
                                Bankdrücker
                                • 17.12.2010
                                • 54
                                • Delleboy(Lukas)
                                • Adler Bremen
                                • 50.800

Hab die Version 2004/2005 macht mega spaß

Kommentar

• tilo1983
                                  Bankdrücker
                                  • 04.02.2011
                                  • 87
                                  • Tilo1983
                                  • TSV 1974 Reinbek-Neuschönningstedt

ja das waren noch zeiten.Das geilste war Anstoss 1, noch schön aufen Amiga 500 gezockt.HIHI. Im internet ist nicht zufällig ne Seite wo man das noch downloaden kann???ich hab schon so viel Zeit verbracht was zu finden.

Kennt einer noch SYNDICATE???????Das war ja wohl auch Hammer das Game.:win:

Kommentar

• Arthas70
                                    Jungtalent
                                    • 25.02.2011
                                    • 475
                                    • Arthas70
                                    • D: Mechernich Hero Turtles
                                    • a²*b²

Ja, die gute, alte Zeit!
                                    Anstoss 3 ist heute noch ein absolutes Topspiel mit einer Langzeitmotivation, die es bei anderen Managern nie wieder gab. Ich spiele es heute noch sehr gerne.
                                    Wie Desmond schon schrieb, die Auf- und Abwertungen der Spieler zur Winter bzw. Sommerpause sind schon ein faszinierendes Element im Spiel...
                                    Mein grösster Erfolg waren aber nicht die gesammelten Vereinstitel sondern der WM-Titel mit Georgien (Sieg gegen Frankreich im Elfmeterschiessen)!!!

Leider ging Gerald Köhler, der geistige Vater der Serie, nach Anstoss 3 ja bekantermassen zur Konkurrenz von EA...
                                    Das, sowie das völlig verbuggte Anstoss 4 (damals war es noch nicht gang und gebe ein unfertiges Spiel auf den Markt zubringen, bei dem die Käufer die Beta-Tester sind), führten leider letzten Endes zum Niedergang der deutschen Spielfirma Ascaron.

Wer Interesse daran hat, sich eine Version von Anstoss 3 zu organisieren, sollte sich an CBS wenden. Vor einigen Jahren war das Spiel auf einer Heft CD, und es kann soweit ich weiss gegen eine Schutzgebühr von 3 € erworben werden.
                                    Kostenlos ist das Spiel leider nicht zu bekommen, da die Rechte nicht bei der Nachfolge-Firma von Ascaron liegen, sondern immer noch beim Insolvenzverwalter...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• gast10
                                      Rot gesperrt
                                      • 11.08.2011
                                      • 126

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                      Ja, die gute, alte Zeit!
                                      Anstoss 3 ist heute noch ein absolutes Topspiel mit einer Langzeitmotivation, die es bei anderen Managern nie wieder gab. Ich spiele es heute noch sehr gerne.
                                      Wie Desmond schon schrieb, die Auf- und Abwertungen der Spieler zur Winter bzw. Sommerpause sind schon ein faszinierendes Element im Spiel...
                                      Mein grösster Erfolg waren aber nicht die gesammelten Vereinstitel sondern der WM-Titel mit Georgien (Sieg gegen Frankreich im Elfmeterschiessen)!!!

Leider ging Gerald Köhler, der geistige Vater der Serie, nach Anstoss 3 ja bekantermassen zur Konkurrenz von EA...
                                      Das, sowie das völlig verbuggte Anstoss 4 (damals war es noch nicht gang und gebe ein unfertiges Spiel auf den Markt zubringen, bei dem die Käufer die Beta-Tester sind), führten leider letzten Endes zum Niedergang der deutschen Spielfirma Ascaron.

Wer Interesse daran hat, sich eine Version von Anstoss 3 zu organisieren, sollte sich an CBS wenden. Vor einigen Jahren war das Spiel auf einer Heft CD, und es kann soweit ich weiss gegen eine Schutzgebühr von 3 € erworben werden.
                                      Kostenlos ist das Spiel leider nicht zu bekommen, da die Rechte nicht bei der Nachfolge-Firma von Ascaron liegen, sondern immer noch beim Insolvenzverwalter...
                                      Dem geistigen Vater mag zwar am Angang jedes Lob zu recht gegolten haben, denke aber das er dem Spiel auch den Todesstoß gegeben hat, man sieht ja was er aus EA gemacht hat..wurde immer schlechter

Kommentar

• Arthas70
                                        Jungtalent
                                        • 25.02.2011
                                        • 475
                                        • Arthas70
                                        • a²*b²

Dem geistigen Vater mag zwar am Angang jedes Lob zu recht gegolten haben, denke aber das er dem Spiel auch den Todesstoß gegeben hat, man sieht ja was er aus EA gemacht hat..wurde immer schlechter
                                        Wobei sich da doch die Frage stellt, ob das an Gerald Köhler oder an der Firmenpolitik von EA liegt. Denn dieses Kunststück haben sie auch mit anderen Spielen geschafft, ich sage nur C&C... :mad:

Kommentar

• gast10
                                          Rot gesperrt
                                          • 11.08.2011
                                          • 126

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                          Wobei sich da doch die Frage stellt, ob das an Gerald Köhler oder an der Firmenpolitik von EA liegt. Denn dieses Kunststück haben sie auch mit anderen Spielen geschafft, ich sage nur C&C... :mad:
                                          da kenn ich mich nicht so aus, aber das erste von ihnen war gut, aber dann dasselbe wie bei Anstoss...man wollte immer mehr Grafikfeatures etc. einbauen, die Spielidee selbst blieb aber auf der Strecke

Kommentar

• Arthas70
                                            Jungtalent
                                            • 25.02.2011
                                            • 475
                                            • Arthas70
                                            • a²*b²

da kenn ich mich nicht so aus, aber das erste von ihnen war gut, aber dann dasselbe wie bei Anstoss...man wollte immer mehr Grafikfeatures etc. einbauen, die Spielidee selbst blieb aber auf der Strecke
                                            Ja, leider!
                                            Und dieser ganze Trend wird von den PC-Spiele-Zeitschriften leider noch mit unterstützt. Jedes Jahr bekommt der neue Fußball-Manager von EA vor seinem Erscheinen bessere Kritiken als der Vorgänger...
                                            Der Trend im Spiel geht da halt zu immer mehr Realität...

Kommentar

• Chief89
                                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                                              • 11310
                                              • Chief25
                                              • SG Chief

Wegen diesem Thread hab ich Anstoß wieder ausgekramt und schon ist die Sucht wieder ausgebrochen :ugly: :mad:

Kommentar

• Arthas70
                                                Jungtalent
                                                • 25.02.2011
                                                • 475
                                                • Arthas70
                                                • a²*b²

Wegen diesem Thread hab ich Anstoß wieder ausgekramt und schon ist die Sucht wieder ausgebrochen :ugly: :mad:
                                                Sehr vernünftig...

Kommentar

• sgsimmertal
                                                  Bankdrücker
                                                  • 21.02.2008
                                                  • 71
                                                  • sgsimmertal
                                                  • sg simmertal

das wäre doch mal was für Spiele Entwickler . Anstoss3 als Online Version wie fcup. Ich glaube dann wäre die Konkurrenz groß für fcup

Kommentar

• Muppet
                                                    Bankdrücker
                                                    • 01.01.2012
                                                    • 89
                                                    • Muppet

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                                                    das wäre doch mal was für Spiele Entwickler . Anstoss3 als Online Version wie fcup. Ich glaube dann wäre die Konkurrenz groß für fcup
                                                    wenn es nur halb so gut online wär wie es in wirklichkeit ist dann könnten sie den laden hier dicht machen..
                                                    da allein schon der name zieht..

Kommentar

• sgsimmertal
                                                      Bankdrücker
                                                      • 21.02.2008
                                                      • 71
                                                      • sgsimmertal
                                                      • sg simmertal

wenn es nur halb so gut online wär wie es in wirklichkeit ist dann könnten sie den laden hier dicht machen..
                                                      da allein schon der name zieht..

Wo sind denn hier die Informatik Studenten, das wäre doch mal ne gelungene Abschlußarbeit

Kommentar

• sv hemsen
                                                        Jungtalent
                                                        • 04.06.2008
                                                        • 393
                                                        • VadHeterDu
                                                        • Linneå Stad FK
                                                        • x
                                                        • Golden Crew

Dann würd ich sagen, dann war's das mit Fussballcup.. :p

Kommentar

• Muppet
                                                          Bankdrücker
                                                          • 01.01.2012
                                                          • 89
                                                          • Muppet

Wo sind denn hier die Informatik Studenten, das wäre doch mal ne gelungene Abschlußarbeit
                                                          muss mal den freund meiner halbschwester fragen..der ist grad dabei eigene browsergames zu programmieren

Kommentar

• sgsimmertal
                                                            Bankdrücker
                                                            • 21.02.2008
                                                            • 71
                                                            • sgsimmertal
                                                            • sg simmertal

muss mal den freund meiner halbschwester fragen..der ist grad dabei eigene browsergames zu programmieren
                                                            Ich mache auch freiwillig das Management

Kommentar

Lädt...