Interne Foren-Werbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muppet
    Bankdrücker
    • 01.01.2012
    • 89
    • Muppet
    • Ole Miss Rebels [La Familia]

Interne Foren-Werbung

Guten Abend,
    mir ist leider zuletzt aufgefallen, dass viele nette Foren-Aktivitäten an Resonanz verloren haben.
    Um den entgegenzuwirken habe ich die Idee, dass man evtl durch einen Co-Mod einen bereich erstellen kann wo man sogenannte Interne Forenwerbung schalten kann.
    Unter Interne Forenwerbung verstehe ich persönlich, dass man da Werbung macht für gewisse Themen , die hier eigentlich sehr gern gesehen werden aber leider mehr und mehr in der Versenkung verschwinden.
    Als Beispiel möchte ich aktuell den Forumaward und auch die Sau des Monats einfügen.
    Die Beteiligung in den bereichen läßt leider sehr zu wünschen übrig da sie durch zuviele andere Themen einfach übersehen werden oder durch neue User erst garnicht gefunden werden.
    Daher möchte ich meine Idee nun näher bringen.
    Hatte es mir so vorgestellt das dieser Bereich durch einen Co-Mod moderiert wird.
    Der User der Werbung schalten möchte sollte dementsprechend dem Mod eine vernünftige Werbung per PN schicken die dieser dann in diesen Bereich einfügt.
    Vielleicht ist es auch möglich das man da eine Art Signatur einfügt wodurch man durch einen einzelnen Klick direkt auf die Seite dieser Werbung geleitet wird.
    Nun zu dem Sinn dahinter.
    So sollte es möglich sein, die Themen die es Wert sind erhalten zu bleiben weiterhin publik zu machen ohne das sie in den tiefen des Forums verschwinden.
    Denn man hat in einem einzelnen Bereich über die ganzen aktuellen Aktivitäten des Forums die Übersicht.
    Hoffe ich konnte es plausibel erklären.

Über verbesserungen des Vorschlags würd ich mich natürlich freuen..

LG
    Muppet
    20
    Ja,sie ist eine gute Sache
    60,00%
    12
    Nein,brauchen wir nicht wirklich
    40,00%
    8
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    mir ist leider zuletzt aufgefallen, dass viele nette Foren-Aktivitäten an Resonanz verloren haben.
    Um den entgegenzuwirken habe ich die Idee, dass man evtl durch einen Co-Mod einen bereich erstellen kann wo man sogenannte Interne Forenwerbung schalten kann.
    Unter Interne Forenwerbung verstehe ich persönlich, dass man da Werbung macht für gewisse Themen , die hier eigentlich sehr gern gesehen werden aber leider mehr und mehr in der Versenkung verschwinden.
    Als Beispiel möchte ich aktuell den Forumaward und auch die Sau des Monats einfügen.
    Die Beteiligung in den bereichen läßt leider sehr zu wünschen übrig da sie durch zuviele andere Themen einfach übersehen werden oder durch neue User erst garnicht gefunden werden.
    Daher möchte ich meine Idee nun näher bringen.
    Hatte es mir so vorgestellt das dieser Bereich durch einen Co-Mod moderiert wird.
    Der User der Werbung schalten möchte sollte dementsprechend dem Mod eine vernünftige Werbung per PN schicken die dieser dann in diesen Bereich einfügt.
    Vielleicht ist es auch möglich das man da eine Art Signatur einfügt wodurch man durch einen einzelnen Klick direkt auf die Seite dieser Werbung geleitet wird.
    Nun zu dem Sinn dahinter.
    So sollte es möglich sein, die Themen die es Wert sind erhalten zu bleiben weiterhin publik zu machen ohne das sie in den tiefen des Forums verschwinden.
    Denn man hat in einem einzelnen Bereich über die ganzen aktuellen Aktivitäten des Forums die Übersicht.
    Hoffe ich konnte es plausibel erklären.

Über verbesserungen des Vorschlags würd ich mich natürlich freuen..

LG
    Muppet

Tja wenn man was fürs Forum tun will sollte man sich doch wenigstens im Forum auskennen ^^ In was für einen Bereich gehört dein Vorschlag???

Edit schon wurde er auch verschoben

Trotzdem finde ich ist so etwas nicht nötig. Die beste Wrbung sollten wir User sein und basta
    Zuletzt geändert von El Mister; 18.02.2012, 21:12.
    sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
      Torschützenkönig
      • 23.11.2008
      • 1512
      • rubi_rubsen
      • Dorfhainer SV
      • lol
      • kenn ich nicht

und wie haste dir das ganze konkret gedacht pepe??

weil werbung könnten die betreiber ja auch selber schalten durch links in ihrer sig, durch artikel im magazin, wenn es mal wieder rauskommt oder auch ingame über die vereinsartikel

hat früher ja auch geklappt....wir müssen einfach der wahrheit ins gesicht schauen, die leute von heute sind scheinbar hauptsächlich wg. des spieles hier...der ganze schabernak nebenbei interessiert nur noch die wenigsten
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

Kommentar

• King_Tefan

Ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr gut. Ich selbst merke es ja oft genug mit meinen Threads, wie sie nach und nach in der Menge ohne Beachtung verschwinden. Ist manchmal sehr schade drum und aufwändig wäre es auch nicht

Selbst Werbung machen ist außerdem sehr schwer..

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
          Ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr gut. Ich selbst merke es ja oft genug mit meinen Threads, wie sie nach und nach in der Menge ohne Beachtung verschwinden. Ist manchmal sehr schade drum und aufwändig wäre es auch nicht

Stefan nicht persönlich gemeint aber Threads gehen unter wenn das Interesse an ihnen nicht hoch genug ist
          sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
            Torschützenkönig
            • 23.11.2008
            • 1512
            • rubi_rubsen
            • Dorfhainer SV
            • lol
            • kenn ich nicht

na ein schöner link in die sig verpackt ist doch nicht "sau"schwer :ugly:
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

Kommentar

• 1.Fc Deniz
              Führungsspieler
              • 19.12.2009
              • 1295
              • SpVgg Galatasaray
              • FCFG

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

weil werbung könnten die betreiber ja auch selber schalten durch links in ihrer sig, durch artikel im magazin, wenn es mal wieder rauskommt oder auch ingame über die vereinsartikel

hat früher ja auch geklappt....wir müssen einfach der wahrheit ins gesicht schauen, die leute von heute sind scheinbar hauptsächlich wg. des spieles hier...der ganze schabernak nebenbei interessiert nur noch die wenigsten
              ich teile diese Worte

Kommentar

• Desmond

Die Idee finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, da sie einige Forenuser mit ins Boot bringen würde. Die Designer könnten entsprechende Signaturen in Standartgröße zu einigen Threads basteln und ein angepinnter Thread in der Sportsbar könnte als eine Art "Inhaltsverzeichnis" für Themen herhalten mit entsprechenden Links.

Manchmal ist es halt auch leider so - aus den Augen, aus dem Sinn. Hat nicht immer was mit fehlendem Interesse zu tun.

Den Hannover 96 Thread zum Beispiel finde ich gar nicht mehr. :ugly:

EDIT: DIe ganzen Fanthreads der Teams könnten sich in dem Thread dann ebenfalls präsentieren...find die Idee immer besser.

Kommentar

• Muppet
                  Bankdrücker
                  • 01.01.2012
                  • 89
                  • Muppet

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Tja wenn man was fürs Forum tun will sollte man sich doch wenigstens im Forum auskennen ^^ In was für einen Bereich gehört dein Vorschlag???

Edit schon wurde er auch verschoben

Trotzdem finde ich ist so etwas nicht nötig. Die beste Wrbung sollten wir User sein und basta
                  weißt du..außer nerven kommt nichts konstruktives von dir..wenn die user die werbung sein sollten dann bist du eher der teil für die anti-werbung..sry..aber ist so..kritisiert nur rum aber was vernünftiges kommt da nicht raus..siehe deinen beitrag zum Forumaward..wenn du alles besser kannst dann mach es doch selber ..

leider ist das mit der Vereinszeitung ja nicht mehr so..da man ja schon einen großen background haben muss der diese liest,bewertet und kommentiert..zudem muss ich gestehen das mich die Vereinszeitungen auch nicht mehr interessieren..da dort nur noch spam pur herrscht..
                  natürlich gebe ich dir da recht..das die leute sich verändert haben..aber wieso nehmen die leute von damals trotzdem nicht mehr an den Themen teil??entweder weil sie keine lust haben oder nichts davon wissen..denn in den meisten clans ist werbung verboten..daher schaut man in den clan-threads auch schon nicht mehr vorbei um dort für werbung zu sorgen..so verstümmelt es nur noch mehr und bald ist alles aus..daher sollte man nun endlich mal für mehr übersichtlichkeit sorgen..

Kommentar

• King_Tefan

Stefan nicht persönlich gemeint aber Threads gehen unter wenn das Interesse an ihnen nicht hoch genug ist
                    ich seh es zwar ein, dass meine Threads niemanden interessieren oder auch einfach keiner Beachtung wert sind. Aber ein Versuch wäre es natürlich wert.
                    Wenn nicht mal in allen Bereichen die Sig angezeigt wird und auch sonst man nur auf die schönen Bildchen guckt, bringt das auch nichts. Ich weiß natürlich das es bnicht "sau"schwer ist, aber ich bin dafür zu faul :p

Kommentar

• Muppet
                      Bankdrücker
                      • 01.01.2012
                      • 89
                      • Muppet

mag sein..aber ich hab die sigs ausgestellt..daher seh ich diese z.b. nicht..da mir das ganze geblinke etc auf den keks geht..

Kommentar

• Muppet
                        Bankdrücker
                        • 01.01.2012
                        • 89
                        • Muppet

ich seh es zwar ein, dass meine Threads niemanden interessieren oder auch einfach keiner Beachtung wert sind. Aber ein Versuch wäre es natürlich wert.

Wenn nicht mal in allen Bereichen die Sig angezeigt wird und auch sonst man nur auf die schönen Bildchen guckt, bringt das auch nichts. Ich weiß natürlich das es bnicht "sau"schwer ist, aber ich bin dafür zu faul :p
                        nun mach dich nicht mieser als du ohnehin als sau schon bist ..
                        du versuchst wenigstens was..dafür muss man sich nciht entschuldigen..es sollten sich eher die entschuldigen die nichts machen und das alles schon als gescheitert ansehen..

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Die Idee finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, da sie einige Forenuser mit ins Boot bringen würde. Die Designer könnten entsprechende Signaturen in Standartgröße zu einigen Threads basteln und ein angepinnter Thread in der Sportsbar könnte als eine Art "Inhaltsverzeichnis" für Themen herhalten mit entsprechenden Links.

Manchmal ist es halt auch leider so - aus den Augen, aus dem Sinn. Hat nicht immer was mit fehlendem Interesse zu tun.

EDIT: DIe ganzen Fanthreads der Teams könnten sich in dem Thread dann ebenfalls präsentieren...find die Idee immer besser.
                          Finde es ja auch mal ganz nett, dass sich ein Mod hier positiv drüber äußert. Hast es eigentlich auch treffend formuliert.
                          nun mach dich nicht mieser als du ohnehin als sau schon bist ..
                          du versuchst wenigstens was..dafür muss man sich nciht entschuldigen..es sollten sich eher die entschuldigen die nichts machen und das alles schon als gescheitert ansehen..
                          Entschuldigt habe ich mich nicht, lediglich eingesehen habe ich es. Den ein oder anderen Versuch kann man ja schon machen, aber ob es klappt ist die Frage.

Kommentar

• Muppet
                            Bankdrücker
                            • 01.01.2012
                            • 89
                            • Muppet

Finde es ja auch mal ganz nett, dass sich ein Mod hier positiv drüber äußert. Hast es eigentlich auch treffend formuliert.

Entschuldigt habe ich mich nicht, lediglich eingesehen habe ich es. Den ein oder anderen Versuch kann man ja schon machen, aber ob es klappt ist die Frage.
                            ob es klappt wird die zeit zeigen..aber man kann es dann nicht mehr auf die nicht gegebene übersichtlichkeit lenken..da es ja ständig geschaltet ist..und durch einen klick auf die werbung ist man dann direkt auf dem laufenden was die Aktivitäten im Forum angeht..
                            Evtl. kann man da noch besondere Turnier einfügen..BSSC,Platincup,UGFA etc ..da sind ja keine grenzen gesetzt..aber man weiß sofort was los ist und die chance das man was verpasst ist sehr stark minimiert..

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

weißt du..außer nerven kommt nichts konstruktives von dir..wenn die user die werbung sein sollten dann bist du eher der teil für die anti-werbung..sry..aber ist so..kritisiert nur rum aber was vernünftiges kommt da nicht raus..siehe deinen beitrag zum Forumaward..wenn du alles besser kannst dann mach es doch selber ..

leider ist das mit der Vereinszeitung ja nicht mehr so..da man ja schon einen großen background haben muss der diese liest,bewertet und kommentiert..zudem muss ich gestehen das mich die Vereinszeitungen auch nicht mehr interessieren..da dort nur noch spam pur herrscht..
                              natürlich gebe ich dir da recht..das die leute sich verändert haben..aber wieso nehmen die leute von damals trotzdem nicht mehr an den Themen teil??entweder weil sie keine lust haben oder nichts davon wissen..denn in den meisten clans ist werbung verboten..daher schaut man in den clan-threads auch schon nicht mehr vorbei um dort für werbung zu sorgen..so verstümmelt es nur noch mehr und bald ist alles aus..daher sollte man nun endlich mal für mehr übersichtlichkeit sorgen..

Wenn du mich von der Seite anmachen willst musst dich schon anders anstellen
                              sigpic

Kommentar

• gast10
                                Rot gesperrt
                                • 11.08.2011
                                • 126

Servus,
                                finde diese Überlegung für reine Zeitverschwendung....
                                Der User ist schon noch interessiert an guten Threads und ist hier auch bereit sich durchzusuchen...aber manche Themen werden durch die xte Auflage, sorry das ich es laut ausspreche, nur schlechter nicht besser...der Award und einige andere "frühere Renner" brauchen ganz einfach mal eine Auszeit...dann kommt auch das Interesse wieder...und je mehr Köche, desto verdorbener der Brei....meine Meinung dazu

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

das weder auf doch noch auf andere Threadersteller gemünzt du weißt ich mag deine Threads

es liegt eher an der Qualität gewisser User die sich eben so schnell für etwas begeistern lassen wie sie auch dann das Interesse verlieren
                                  sigpic

Kommentar

• Muppet
                                    Bankdrücker
                                    • 01.01.2012
                                    • 89
                                    • Muppet

Wenn du mich von der Seite anmachen willst musst dich schon anders anstellen
                                    auf diesen kommentar plausibel zu antworten ist reine zeitverschwendung..da man so ein hartes kerlchen nicht aus der reserve locken kann..aber für ein kurzes statement reicht es noch..soviel zeit kann ich noch aufwenden..für mich bist du nur heiße luft..und mehr hab ich nun zu dir und deinen beiträgen nicht zu sagen..hatte ich schon damals nicht und ich muss feststellen..selbst nach einer auszeit nicht..

und nun wieder back to the roots..und zum eigentlichen thema..

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

auf diesen kommentar plausibel zu antworten ist reine zeitverschwendung..da man so ein hartes kerlchen nicht aus der reserve locken kann..aber für ein kurzes statement reicht es noch..soviel zeit kann ich noch aufwenden..für mich bist du nur heiße luft..und mehr hab ich nun zu dir und deinen beiträgen nicht zu sagen..hatte ich schon damals nicht und ich muss feststellen..selbst nach einer auszeit nicht..

Amen der Jesus des Forum hat gesprochen
                                      sigpic

Kommentar

• gast10
                                        Rot gesperrt
                                        • 11.08.2011
                                        • 126

Mal wieder zurück zum Grundthema...Denke Desmond hat da einen guten Weg aufgezeigt...habe es ein bisschen verfeinert vllt. wär es ja einen Versuch wert
                                        Sportsbar wird unterteilt in folgende feste Threads:
                                        Fcup = Trainingspläne etc. sollte jedem klar sein was da reingehört
                                        Action = Award, Sau etc...
                                        Fan-Thread = Alle Fangemeinschaften haben hier ihr Spielfeld
                                        Birthday Club = Da darf gratuliert werden
                                        Attention = ist für alles offen was Neu und gut ist...(hier soll aber gnadenlos ausgefiltert werden)
                                        Fun = Die gemäßigte Spambar für Tag und Nachtschwärmer

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                          Mal wieder zurück zum Grundthema...Denke Desmond hat da einen guten Weg aufgezeigt...habe es ein bisschen verfeinert vllt. wär es ja einen Versuch wert
                                          Attention = ist für alles offen was Neu und gut ist...(hier soll aber gnadenlos ausgefiltert werden)
                                          Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Fehlt dann nur leider sowas wie für die UGFA, wo es rein könnte.. Gibt da schon einige Probleme. Dann müsste man ja eigentlich niemanden neues dafür beauftragen, oder?

Kommentar

• fussballmaik
                                            Leistungsträger
                                            • 30.07.2010
                                            • 934
                                            • Fussballmaik
                                            • FC Diez 2010
                                            • 10x8cm

Den gibts aber noch...leider schreibt niemand mehr...:ugly:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=195592

Na endlich

Es ist schon so, wie Desmond schreibt, dass viele User die internen Forendinge nicht interessieren. Viele gehen in ihren Clan, und gut ist...(ohne jetzt das Clandasein schlecht machen zu wollen)
                                            Ich denke ein Co.Mod wird da nicht viel ändern können...ich weiß auch nicht wirklich wo es dran liegt...nein, ich fange jetzt nicht mit der SB an...denn "früher" so hab ich mir sagen lassen, gabs auch teilweise heftige Defizite im Spiel, und dennoch war im Forum immer was los...
                                            Zuletzt geändert von fussballmaik; 18.02.2012, 22:17.

Kommentar

• Desmond

Neee, eine Unterteilung der Sportsbar halte ich da für sinnlos. Jetzt, wo die Spambar weg ist, was ja von vielen gewollt wurde, muss halt die Sportsbar dafür herhalten und wird natürlich unübersichtlicher.

Dein Beispiel beinhaltet keine Threads sonder teilt die Sportsbar in Unterforen - also Teilbereiche. Das sähe dann ja wie folgt aus:

PLUS die von Dir aufgelisteten Themenbereiche - viel zuviel. Mir würde es reichen, wenn in der Sportsbar ein angepinnter Thread mit den Themenübersichten ist plus Link dahin. Die Sportsbar aufzusplitten ist nicht so sinnvoll.

Kommentar

• gast10
                                                Rot gesperrt
                                                • 11.08.2011
                                                • 126

Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Fehlt dann nur leider sowas wie für die UGFA, wo es rein könnte.. Gibt da schon einige Probleme. Dann müsste man ja eigentlich niemanden neues dafür beauftragen, oder?
                                                Ugfa ist für mich Fcup..wo ist das Problem
                                                Chris..diese Unterforen kann man getrost in den genannten aufteilen wären 6..aber für jeden etwas dabei...aber wird nie kommen, denn da heißt es bestimmt Serverprobleme.
                                                Aber jeder soll so machen wie er meint, die jetzige Form ist einfach nur noch zu vollgemüllt
                                                Zuletzt geändert von gast10; 18.02.2012, 22:18.

Kommentar

• King_Tefan

Ugfa ist für mich Fcup..wo ist das Problem
                                                  Das war mir nur nicht so klar
                                                  Desmond hat es aber jetzt nun treffend formuliert. Das Aufsplitten würde keinen Sinn ergeben. Finde noch den Vorschlag von Muppet am besten :p

Kommentar

• gast10
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 11.08.2011
                                                    • 126

Desmond hat es aber jetzt nun treffend formuliert. Das Aufsplitten würde keinen Sinn ergeben. Finde noch den Vorschlag von Muppet am besten :p
                                                    Klar ich bin nicht Papst oder Schland..bin nur Oachi

Kommentar

• Desmond

Aber jeder soll so machen wie er meint, die jetzige Form ist einfach nur noch zu vollgemüllt
                                                      Nee, Serverprobleme werden HIER mal nicht ausschlaggebend sein.
                                                      Dennoch sollten wir erstmal kleine Brötchen backen und überlegen, was machbar und sinnvoll wäre. Ich erinnere mich, dass vor nicht allzu langer Zeit beklagt wurde, dass die Sporsbar zu tot wäre und User ausblieben.

Die Spambar ist nun dicht und das erwartete Leben zurück in die Sportsbar gekommen. Ihre Übersichtlichkeit ist nun nicht mehr gegeben, das ist klar - weil schwerer sauber zu halten.

Kommentar

• gast10
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 11.08.2011
                                                        • 126

Nee, Serverprobleme werden HIER mal nicht ausschlaggebend sein.
                                                        Dennoch sollten wir erstmal kleine Brötchen backen und überlegen, was machbar und sinnvoll wäre. Ich erinnere mich, dass vor nicht allzu langer Zeit beklagt wurde, dass die Sporsbar zu tot wäre und User ausblieben.

Die Spambar ist nun dicht und das erwartete Leben zurück in die Sportsbar gekommen. Ihre Übersichtlichkeit ist nun nicht mehr gegeben, das ist klar - weil schwerer sauber zu halten.
                                                        mir ists egal, solange meine Threads gefunden werden:ugly:..aber etwas übersichtlicher sollte es schon sein..für mich gehört zum Beispiel Clan nicht in die Sportsbar, sollte ein eigenständiger Thread sein

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Stafan mal ganz ehrlich wir haben genug rote was soll denn noch ein Co-Mod in der Sportsbar machen???

Das kann doch nur in die Hose gehen
                                                          sigpic

Kommentar

• Desmond

mir ists egal, solange meine Threads gefunden werden:ugly:..aber etwas übersichtlicher sollte es schon sein..für mich gehört zum Beispiel Clan nicht in die Sportsbar, sollte ein eigenständiger Thread sein
                                                            Wir können uns ja mal überlegen, ob Du nicht ein eigenes Unterforum bekommst, was einfach nur "Gerd" heißt.

Ansonsten werf ich das mal in den Raum und schaue, was da zu machen ist. Ich fänds toll, wenn ein paar ausgearbeitete Beispiele und Vorschläge reinkämen hier in den Thread und die Umfrage dann dementsprechend erweitert werden würde.

Kommentar

Lädt...