Einige Fragen bezüglich 11. September

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Einige Fragen bezüglich 11. September

Hey

und zwar hab ich einige Fragen da ich bald meine Präsentationsprüfung habe. Wäre echt froh wenn zumindest einige der Fragen beantwortet werden können.

Wie ist die Al-Qaida entstanden?

Warum ist USA der Hauptgegner?

Wie kam Osama bin Laden zu Al-Qaida? (bezieht sich auch i-wie auf Frage 1)

Was ist eigentlich Talliban?

Was hatten sie vorgehabt wegen den Anschlägen?

DANKE

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
  • Desmond

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
    Hey

und zwar hab ich einige Fragen da ich bald meine Präsentationsprüfung habe. Wäre echt froh wenn zumindest einige der Fragen beantwortet werden können.

Wie kam Osama bin Laden zu Al-Qaida? (bezieht sich auch i-wie auf Frage 1)

DANKE
    www.google.de

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Einfach, Präzise und Direkt, wie immer

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

hab ja gesucht, jedoch keine wirklich helfenden Antworten gefunden

Kommentar

• Desmond

hab ja gesucht, jedoch keine wirklich helfenden Antworten gefunden
          http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrora...September_2001

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Machst Du auch noch die Präsentation fertig

Kommentar

• Desmond

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
              Machst Du auch noch die Präsentation fertig
              Manchmal frage ich mich, was die Schüler heute noch lernen. Klingt scheiße, aber ist wohl so.

Ich musste früher Stunden in Büchereien und mir Sachen rauskopieren aus Literatur, um Referate zu verfassen. Heute geht das alles mit ein paar Klicks aber selbst das ist zu umständlich, wenn man mal Infos aus einem Fließtext lesen muss.

Kommentar

• sercan09
                Führungsspieler
                • 07.08.2009
                • 1373
                • sercan09
                • tsg schalke [inaktiv]
                • 71.800

echt kein niveau hier...

hat hier noch jemand sinnvolle Beiträge zu Posten, die mir auch weiterhelfen?

Kommentar

• Kaiwo
                  Legende
                  • 15.06.2010
                  • 2616
                  • Haribo43
                  • Kotoko
                  • 77800
                  • DGS

Manchmal frage ich mich, was die Schüler heute noch lernen. Klingt scheiße, aber ist wohl so.

Ich musste früher Stunden in Büchereien und mir Sachen rauskopieren aus Literatur, um Referate zu verfassen. Heute geht das alles mit ein paar Klicks aber selbst das ist zu umständlich, wenn man mal Infos aus einem Fließtext lesen muss.
                  Schlimm, und das ist nur eine Generation nach uns
                  echt kein niveau hier...

Siehe post 5

Kommentar

• Desmond

echt kein niveau hier...

Öhm Sercan - mein Ernst: Lies Dir mal die Links durch - da steht alles drin. :ugly:
                    Oder glaubst Du, dass hier ein studierter Islamforscher, Politologe oder sonstwer rumrennt, der hier alles für Dich macht?

Hat mit Niveau gar nix zu tun - mal ein bisschen Eigeninitiative. :p

Kommentar

• maxi1234
                      Torschützenkönig
                      • 11.01.2011
                      • 1649
                      • maximagnichts
                      • jaja
                      • 53.800

echt kein niveau hier...

Die beiträge von Chris sind eig. recht hilfreich.Wenn du aber willst kann ich mal später auch ein bisschen suchen.

Kommentar

• sercan09
                        Führungsspieler
                        • 07.08.2009
                        • 1373
                        • sercan09
                        • tsg schalke [inaktiv]
                        • 71.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                        Die beiträge von Chris sind eig. recht hilfreich.Wenn du aber willst kann ich mal später auch ein bisschen suchen.

naja diese Beiträge hab ich mir auch schon durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden...

beispielsweiße steht in dem Al-qaida beitrag nichts über die gründung!

Kommentar

• Desmond

naja diese Beiträge hab ich mir auch schon durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden...

beispielsweiße steht in dem Al-qaida beitrag nichts über die gründung!
                          Natürlich gibts da keine Enstehungsgeschichte drin, wie bei anderen Organisationen, weil es eine Terrororganisation ist, die schlecht selbst einen Wikipedia - oder sonstigen Eintrag verfasst.

Der Name „al-Qaida“ geht wahrscheinlich zurück auf den bedeutenden Dschihad-Theologen Abdallah Azzam. Im April 1988 rief Azzam in der Zeitschrift al-Dschihad zur Gründung einer „soliden Basis“ (arabisch al-Qaʿida al-sulba) auf. Azzam hatte seit Anfang der Achtziger, seit 1984 gemeinsam mit Osama bin Laden, von Pakistan aus versucht, finanzielle und personelle Unterstützung für den Kampf der Mudschahidin gegen die sowjetische Besetzung Afghanistans zu werben. Unterstützung erhielten sie aus islamischen Ländern, aber auch durch den pakistanischen Nachrichtendienst ISI.
                          Azzam entwickelte die Theorie der „Verteidigung der muslimischen Territorien als persönliche Pflicht des Muslim“ (so der Titel eines Werks von 1984), die nicht nur den Kampf gegen nicht-muslimische Regierungen, sondern auch gegen äußere Feinde wie in Afghanistan implizierte. Hauptanliegen Azzams waren Afghanistan und Palästina (wo er geboren wurde), aber er sprach in seinem Werk von 1984 auch von den Philippinen, der Kaschmirregion, dem Libanon, dem Tschad und Eritrea. Auch die Methode des Selbstmordanschlags geht auf Azzam zurück, welcher den Märtyrertod verherrlichte.
                          Bin Laden hatte schon bald auch den Aufbau einer unabhängigen Kampfgruppe von Arabern betrieben, die nicht mehr direkt dem Kommando der afghanischen Mudschahedin unterstellt war. Er wandte sich später mit seinem Kampf vor allem gegen die Präsenz der Amerikaner in seiner Heimat Saudi-Arabien. „Kämpfer“ von al-Qaida nahmen Anfang der 1990er am Krieg auf dem Balkan teil.
                          Eine wichtige Rolle bei der Entstehung von al-Qaida nimmt das Maktab al-Chadamāt (Dienstleistungsbüro der arabischen Mudschahedin) ein. Die ursprünglich von Azzam geführte Organisation wurde nach dessen Tod von Osama bin Laden übernommen. Dieser entwickelte es zu Al-Qaida.[21]
                          Reicht doch zur Enstehungsgeschichte. :ugly:

Kommentar

• maxi1234
                            Torschützenkönig
                            • 11.01.2011
                            • 1649
                            • maximagnichts
                            • jaja
                            • 53.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                            Schlimm, und das ist nur eine Generation nach uns

Siehe post 5
                            Mittlerweile ist es out eine Präsentation selbst zu machen.Heutzutage werden die Wikipediaeinträge einfach vorgelesen.:ugly:

Übrigens:Von 30 Leuten in unserer Klasse habens 6 gemacht-4 mal gabs die 1+.Nur 2 lehrer erkannten den Betrug.

Kommentar

• Desmond

Mittlerweile ist es out eine Präsentation selbst zu machen.Heutzutage werden die Wikipediaeinträge einfach vorgelesen.:ugly:

Übrigens:Von 30 Leuten in unserer Klasse habens 6 gemacht-4 mal gabs die 1+.Nur 2 lehrer erkannten den Betrug.
                              Die Lehrer heutzutage brauchen mehr Netzerfahrung als ein Sicherheitsangestellter bei der Telekom.

Eine Bekannte, die Lehrerin an der Realschule ist, hat extra Inverssuchprogramme zur Verfügung bekommen, damit sie "Guttenberger" entlarven kann. :ugly:

Kommentar

• maxi1234
                                Torschützenkönig
                                • 11.01.2011
                                • 1649
                                • maximagnichts
                                • jaja
                                • 53.800

Die Lehrer heutzutage brauchen mehr Netzerfahrung als ein Sicherheitsangestellter bei der Telekom.

Eine Bekannte, die Lehrerin an der Realschule ist, hat extra Inverssuchprogramme zur Verfügung bekommen, damit sie "Guttenberger" entlarven kann. :ugly:
                                Richtig-Peinlich wirds natürlich dann,wenn du die Wikipediafachwörter erläutern musst.Ich muss mich dann immer schlapplachen ,wenn plötzlich der "fachkundige" an seiner tollen Präsentation->Gibts schon als Vorlage so ähnlich auch im Netz <-plötzlich nurnoch ein paar ähms aus seinem Mund bekommt.
                                Deine Bekannte wird wohl nicht so alt sein,bei uns gibts Lehrer,die unterrichten seit 1965 an der Schule-Die wissen von den Möglichkeiten im internet herzlich wenig.Und das wird gnadenlos ausgenutzt :win:

Kommentar

• -al3x-
                                  Jungtalent
                                  • 28.12.2009
                                  • 338
                                  • -al3x-
                                  • Chelsea London KK
                                  • 39.800

Sercan,hab noch ne Idee für dich.Machs wie Chris´ Generation und geh in die Bücherei
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!
                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• maxi1234
                                    Torschützenkönig
                                    • 11.01.2011
                                    • 1649
                                    • maximagnichts
                                    • jaja
                                    • 53.800

Der Name der Al-Qaida geht ursprünglich auf ein Verzeichnis von muslimischen Kämpfern zurück, das Osama bin Laden 1988, nach dem Krieg der Mudschaheddin gegen die Sowjetunion in Afghanistan anlegte. Diese Mudschaheddin rekrutierten sich seit 1984 aus rund 20.000 Muslimen aus aller Welt, die in Ausbildungslagern am Hindukusch im Umgang mit Waffen und für den Kampf gegen die Besatzung Afghanistans ausgebildet wurden. Insbesondere die Organisation Maktab al-Khadamat (MAK, "Dienstleistungsbüro"), die vor allem Finanz- und Rekrutierungszwecken diente, und deren Gründung teilweise ebenfalls Osama bin Laden zugeschrieben wird, gilt als Vorläufer von Al-Qaida.

Aus diesem Grund wird auch angenommen, dass die eigentlichen Grundsteine der Al-Qaida gegen 1988 ins Leben gerufen wurden. Osama bin Laden, der sich zur damaligen Zeit auch in Afghanistan aufhielt, und seiner Organisation wurde in Afghanistan Unterschlupf gewährt, da die Al-Qaida (respektive ihre Vorgängerorganisationen) auf Seiten der afghanischen Freiheitskämpfer gegen die sowjetische Armee kämpfte. Zu dieser Zeit "kämpften" die USA, die den afghanischen Freiheitskampf mit Waffen und finanziellen Mitteln unterstützten, und die Al-Qaida auf der gleichen Seite, um die sowjetischen Besatzer aus Afghanistan zu vertreiben.
                                    Nach dem Ende des kalten Krieges und dem Rückzug der Sowjettruppen kehrte bin Laden nach Saudi-Arabien zurück, wurde dort aber unter anderem deshalb ausgewiesen, da er seine Landsleute gegen die US-amerikanischen Soldaten in Saudi-Arabien mobilisieren wollte.
                                    Zu diesem Zeitpunkt wurde auch endgültig klar, dass die radikalen Islamisten einen neuen Feind propagierten: Die Al-Qaida hatte sich gegen die USA gewandt und erklärte diese zum Feind der islamischen Welt.
                                    Osama bin Laden verbrachte nach seiner Ausweisung fünf Jahre im Sudan, wo er die Strukturen seiner Organisation weiter ausbaute und weitere Trainingsoperationen in Afghanistan veranlasste. 1996 kehrte bin Laden schließlich nach Afghanistan zurück, wo er sowohl die Taliban unterstützte, als auch Terroranschläge auf der ganzen Welt plante.
                                    Al Qaida kämpft seit 1990 gegen die USA und all deren Verbündeten.Auslöser war die Operation "Desert Shield", in der Sauidi-Arabien US Truppen ins Land liesen.Bin Laden kritisierte den König aufsschärfste.Seit her kämpft Al Qaida wohl gegen den Abzug sämtlicher US Truppen aus Islamischen Staaten.
                                    Wie kam Osama bin Laden zu Al Qaida?

Im Mai 1988 begannen die Sowjets ihren bis Februar 1989 dauernden Abzug aus Afghanistan. Bin Laden und die anderen Führer der „arabischen Afghanen“ wollten ihre Männer aus einem sich abzeichnenden Bruderkrieg zwischen den Mudschaheddingruppen heraushalten und den Dschihad gegen „Ungläubige“ andernorts fortführen. Auf einer Zusammenkunft am 11. August 1988 in Peschawar beschlossen sie, geeignete Männer in einer neuen Organisation namens al-Qaida („die Basis“) zu vereinen.[60] Bin Laden zufolge bezog sich der Begriff zunächst auf das Militärübungslager, in dem Kämpfer auf Tauglichkeit für die neue arabische Elitelegion geprüft wurden.[61] Es herrschte Uneinigkeit, wo genau der Dschihad fortgesetzt werden solle. Der Ägypter Aiman az-Zawahiri, der auf Bin Laden inzwischen großen Einfluss gewonnen hatte, plädierte dafür, den Sturz säkularer Regime in Ländern wie Ägypten herbeizuführen. Für Abdallah Azzam hatte vor dem Hintergrund der Ersten Intifada der Kampf um Palästina Vorrang, den er mithilfe der neugegründeten islamischen Hamas als Gegengewicht zur säkularen Fatah Jassir Arafats führen wollte. Bin Laden schlug vor, die „arabischen Afghanen“ in Kaschmir, auf den Philippinen oder in den zentralasiatischen Republiken der Sowjetunion einzusetzen.[62]
                                    Weil der Großteil des Geldes zur Unterstützung der „arabischen Afghanen“ aus Saudi-Arabien kam, sollte auch die Führung der Dschihadisten einem Saudi obliegen. Dass die Wahl dieses „Emirs“ 1988 auf Bin Laden fiel, hing auch mit wachsenden Animositäten zwischen den Ägyptern um Zawahiri und den Unterstützern Azzams zusammen. Die arabischen Gruppierungen, die vor dem Hintergrund des sowjetischen Abzugs mehr Zulauf von Freiwilligen denn je hatten, konkurrierten in der Folge um Gunst und Finanzmittel Bin Ladens. Gleichzeitig reduzierten die saudische Führung und die USA ihre Hilfen für die arabischen Mudschaheddin, was diese verärgerte und die einstigen Unterstützer als neue Gegner erscheinen ließ.[63] In einem 1999 ausgestrahlten Interview mit Al Jazeera bestritt Bin Laden, dass die arabischen Dschihadisten jemals von den USA unterstützt worden seien.[2]
                                    Im Kampf um die Stadt Dschalalabad erlitten Bin Laden und seine Männer zusammen mit den afghanischen Mudschahhedin im Frühjahr 1989 eine schwere Niederlage gegen die afghanischen Regierungstruppen. Das Desaster verschärfte den Zwist zwischen den Fraktionen der Mudschaheddin. Bin Laden reiste nach Saudi-Arabien, um von der Regierung in Riad Anweisung zu erhalten, welche Seite er unterstützen solle. Er erhielt die Antwort, er und seine Männer sollten Afghanistan und Pakistan am besten ganz verlassen. Bin Laden gehorchte und kehrte im Herbst 1989 in sein Heimatland zurück, ebenso die meisten arabischen Freiwilligen. Der in Peschawar verbliebene Azzam starb im November 1989 bei einem Attentat unbekannter Urheber.[64]

Der Taliban-Staat setzt fundamental-muslimisches Recht durch. Taliban bedeutet 'die Suchenden, die Lernenden, die Studenten'. Die Ideologie hinter dem Taliban bedeutet die islamische Revolution in Afghanistan unter strikter Anwendung des islamischen Gesetzes, der Sharia. Afghanistan solle der 'reinste' der Islamischen Staaten werden.

Die Taliban sind eine Interessengruppe, die ihren Ursprung 1994 in Afghanistan hatten. Die Ur-Mitglieder rekrutierten sich aus Absolventen religiöser Hochschulen in Pakistan - dann formierte sich durch hinzukommende Gruppen von Mujahedin-Kämpfern.
                                    Dominante Stärke erlangte der Taliban 1996, als Kabul und Jalalabad eingenommen wurde. 1997 kontrollierte der Taliban bereits zwei Drittel des Landes und erweiterte den Namen des Landes auf 'Islamisches Emirat von Afghanistan', heute geht man von einer 90-95%igen Kontrolle des Landes durch den Taliban aus.

Der Taliban findet bei keinem westlichen Staat oder der UNO offizielle Anerkennung. Afghanistan lebt in starker Isolation zur Aussenwelt - nur Pakistan, Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Taliban anerkannt. Allerdings haben die letztgenannten beiden Staaten ihre Beziehungenabkühlen lassen, nachdem der Taliban, Osama bin Laden offizielle Zuflucht gab, nachdem er aus Syrien fliehen musste. Bin Laden war in Syrien Vergeltungsaktionen für die Bombenattentate, für die er im August 98 auf die US-Botschaften in Kenya und Tanzania verantwortlich zeichnete, ausgesetzt. Ausser Pakistan betrachten alle Anliegerstaaten den Taliban als Bedrohung ihrer eigenen inneren Sicherheit.

Die Anwendung und die Kontrolle der Einhaltung der Sharia wird durch spezielle Einrichtungen und Kräfte gewährleistet. Regeln bezogen auf Haarschnitte, Bärte, Kleidung, Frauen und mehr werden kontrolliert. Zuwiderhandlungen werden durch öffentliche Prügel bestraft, Photografien von Lebenden dürfen nicht existieren, zur Kontrolle werden Hausdurchsuchungen durchgeführt. Fernsehen hat eine sehr zweifelhafte Stellung (fast überall verboten, genauso wie Internet). Kriminalität, also auch Zuwiderhandlungen gegen die Sharia, werden auch durch öffentliche Hinrichtungen oder Verstümmelungen geahndet. Frauen gehen weder zur Schule, sollen öffentlich nicht in der Gesellschaft von Männern angetroffen werden und medizinische Versorgung ist Männern vorbehalten.

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 weigerten sich die Taliban, die Al-Qaida-Führung auszuliefern. Das USA begannen im Oktober mit der Bombardierung der Taliban, deren Regierung bis zum Ende des Jahres fiel. Omar konnte fliehen. Seitdem halten die Taliban Stellungen im Süden des Landes. Beobachtern zufolge werden die Islamisten von etwa 40 militanten Gruppen aus dem Ausland unterstützt und können bis zu 15.000 Kämpfer mobilisieren. Bei den Kämpfen gegen sie starben 2006 mehr als 4000 Menschen.

Ziel der Taliban ist es den Wiederaufbau Afghanistans zu verhindern
                                    Darüber musst du selbst nachdenken.Doch schau dir mal die Ziele der Anschläge an:
                                    WTC:Zentrum der Finanzen
                                    Pentagon:Zentrum der Verteidigungsabwehr

Ob Flug 93 ins
                                    Washington Monument wollte,weiß keiner.Wäre aber für das politische Ziel gestanden.:bbounce:

Kommentar

• Desmond

Wie kam Osama bin Laden zu Al Qaida?

Darüber musst du selbst nachdenken.Doch schau dir mal die Ziele der Anschläge an:
                                      WTC:Zentrum der Finanzen
                                      Pentagon:Zentrum der Verteidigungsabwehr

Ob Flug 93 ins
                                      Washington Monument wollte,weiß keiner.Wäre aber für das politische Ziel gestanden.:bbounce:
                                      Wie nett Du bist - schicks ihm ausgearbeitet doch gleich als .doc plus die Handouts.

Kommentar

• -Antep27-
                                        Bankdrücker
                                        • 20.05.2010
                                        • 63
                                        • Antep27
                                        • FC Bayern München

Will jemand von euch vllt. die Buchhaltung von meinem Betrieb machen?(niewo in der Grammatik)

Kommentar

• Desmond

Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                                          Will jemand von euch vllt. die Buchhaltung von meinem Betrieb machen?(niewo in der Grammatik)

Kommentar

• maxi1234
                                            Torschützenkönig
                                            • 11.01.2011
                                            • 1649
                                            • maximagnichts
                                            • jaja
                                            • 53.800

Wie nett Du bist - schicks ihm ausgearbeitet doch gleich als .doc plus die Handouts.
                                            Das ganze als Zitat zu machen,hat länger gedauert als die Infos zu finden :ugly:

Kommentar

• Matte1
                                              Rot gesperrt
                                              • 29.12.2010
                                              • 385
                                              • Matthias
                                              • SV Wielenbach
                                              • ~70k

Das ganze als Zitat zu machen,hat länger gedauert als die Infos zu finden :ugly:

Uiuiui:pro:

Kommentar

• TeKk
                                                Leistungsträger
                                                • 10.07.2009
                                                • 983
                                                • TeKk
                                                • Die Muschis
                                                • 80.001
                                                • ex-WoCler ftw!

Kann mir einer von Euch sagen, in welchem Jahr die Glühbirne erfunden wurde???
                                                Ich brauch' das morgen ganz dringend für einen Vortrag und kann einfach nichts finden!!!
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Kaiwo
                                                  Legende
                                                  • 15.06.2010
                                                  • 2616
                                                  • Haribo43
                                                  • Kotoko
                                                  • 77800
                                                  • DGS

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                  Ich brauch' das morgen ganz dringend für einen Vortrag und kann einfach nichts finden!!!
                                                  Wann nicht aber wer
                                                  Müsste Edison gewesen sein, und habe es nicht gegoogelt
                                                  Gibt vielleicht noch nen Gummipunkt

Kommentar

• -al3x-
                                                    Jungtalent
                                                    • 28.12.2009
                                                    • 338
                                                    • -al3x-
                                                    • Chelsea London KK
                                                    • 39.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                    I.wann im 19.Jh:ugly:
                                                    sigpic
                                                    Mitglied der Krocha!
                                                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Skater@Hamburg

Er hat es halt nicht gefunden und ist ein bisschen faul,
                                                      wo ist das Problem dabei ? Du musst ihm ja nicht helfen
                                                      wenn du keine Lust hast !

Kommentar

• Desmond

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                        Er hat es halt nicht gefunden und ist ein bisschen faul,
                                                        wo ist das Problem dabei ? Du musst ihm ja nicht helfen
                                                        wenn du keine Lust hast !
                                                        Genau ist das Problem. :ugly:

Kommentar

• Fabi295
                                                          Stammspieler
                                                          • 13.04.2010
                                                          • 734
                                                          • Fabi295
                                                          • Bolzplatzkrieger

Naja, Skater,

1. Warum postet man es in ein FUßball - Forum? Hier ist auch keiner Experte und jeder googelt.
                                                          2. Goggelt man zum Beispiel "Gründung Al-Quaida" kommen 111.000 Ergebnisse! z.B. der erste lInk hat schon die Läsung parat ... http://www.rp-online.de/politik/ausl...ndet-1.2129007
                                                          3. Ein bisschen Eigenarbeit schadet nicht...wenigstens alleine Google und Kopieren sollte drin sein...
                                                          und 4. Ist der 11. September keine unbekannte Sache.

Also, Sercan, hau dich mal ein bisschen rein!

Kommentar

• Wellenläufer
                                                            Leistungsträger
                                                            • 10.12.2009
                                                            • 890
                                                            • exclusiv5
                                                            • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

"Epic" im Sinne von "made my day" :ugly:

Um das mal klarzustellen: DAS ist nicht meine Generation! DAS gab es schon immer! DAS betrifft einen Großteil der lebenden Weltbevölkerung - nein, ES ist keine ansteckende Krankheit!

Kommentar

Lädt...