[Projektvorschlag] SimuCup-Planer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d0N'#
    Wasserträger
    • 19.12.2011
    • 25
    • donairwetter
    • FC Ilmenau 24
    • 26800

[Projektvorschlag] SimuCup-Planer

Das Planen und Durchführen von SimuCups ist für die Organisatoren sehr anstrengend und zeitraubend. Warum also nicht einfach über eine Website Errgebnisse eintragen und Tabellen rechnen lassen?Das wäre meine Idee, welche auch relativ einfach umzusetzen sein müsste.

Was meine ich genau?
    Ganz einfach - Ein System, welches mit dem Browser für jeden zugreifbar ist und auf dem sich Organisatoren registrieren können. Dort können diese ihr eigenes Turnier erstellen und zwischen verschiedenen Teilnehmerzahlen und Modi wechseln. Dann können die Teilnehmer entweder gesetzt oder ausgelost werden und die Spiele könnten beginnen. Die Ergebnisse braucht der Orga dann lediglich eintragen und die LiveTabelle ist für jeden, der die CupSeite über einen speziellen Link aufruft, einsichtbar. Das Preisgeld kann über einen Verhältnisrechner aufgeteilt werden.

Zusammenfassung:
    - Eintragen der Teilnehmer / Auslosen der Teilnehmer (mit Minilogos für die Tabelle machbar!)
    - verschiedene Turniermodi (G+KO, KO, Liga, Loserbracket,...)
    - LiveTabelle (Ergebnis eintragen und sofortige Berechnung der Tabelle)
    - Preisgeldrechner
    - Turnierarchiv
    - Globale Rangliste

Findet ihr diese Idee gut? Postet hier Eure Meinungen und zusätzlichen Ideen
    16
    Ja, unbedingt!
    56,25%
    9
    Nein, unnötig!
    18,75%
    3
    Enthaltung!
    25,00%
    4
    Dabei seit 19.04.2008
  • Delleboy
    Bankdrücker
    • 17.12.2010
    • 54
    • Delleboy(Lukas)
    • Adler Bremen
    • 50.800

Mega Geile idee hatte mir sowas ähnliches auch überlegt hatte aber nie die Zeit es umzusetzen.
    Halte dies für eine gute idee.Wenn Bedarf ist würde ich sogar helfen.

Edit:
    Man sollte sich allerdings im klaren sein das es eine vllt. bissle zeitaufwändige Planung und um setzung ist.Klar es ist nicht die schwerste aber es geht auch nicht von heute auf morgen...
    Zuletzt geändert von Delleboy; 10.02.2012, 14:10.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
      Führungsspieler
      • 27.02.2010
      • 1434
      • Patrick
      • Chicago Bulls 1966
      • 63.050

Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
      Das Planen und Durchführen von SimuCups ist für die Organisatoren sehr anstrengend und zeitraubend. Warum also nicht einfach über eine Website Errgebnisse eintragen und Tabellen rechnen lassen?Das wäre meine Idee, welche auch relativ einfach umzusetzen sein müsste.

Was meine ich genau?
      Ganz einfach - Ein System, welches mit dem Browser für jeden zugreifbar ist und auf dem sich Organisatoren registrieren können. Dort können diese ihr eigenes Turnier erstellen und zwischen verschiedenen Teilnehmerzahlen und Modi wechseln. Dann können die Teilnehmer entweder gesetzt oder ausgelost werden und die Spiele könnten beginnen. Die Ergebnisse braucht der Orga dann lediglich eintragen und die LiveTabelle ist für jeden, der die CupSeite über einen speziellen Link aufruft, einsichtbar. Das Preisgeld kann über einen Verhältnisrechner aufgeteilt werden.

Zusammenfassung:
      - Eintragen der Teilnehmer / Auslosen der Teilnehmer (mit Minilogos für die Tabelle machbar!)
      - Preisgeldrechner
      - Turnierarchiv
      - Globale Rangliste

Wenn jemand soetwas entwickeln/programieren kann, wäre es schon echt starl !
      Grundidee ist ne richtig Gute ...
      Bin dafür

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• d0N'#
        Wasserträger
        • 19.12.2011
        • 25
        • donairwetter
        • FC Ilmenau 24
        • 26800

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
        Bin dafür

LG
        Jap kann ich mit nem Kumpel^^
        Dabei seit 19.04.2008

Kommentar

• Delleboy
          Bankdrücker
          • 17.12.2010
          • 54
          • Delleboy(Lukas)
          • Adler Bremen
          • 50.800

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
          Bin dafür

LG
          Kann es bestimmt unter anderem ich...
          Deswegen habe ich meine Hilfe auch angeboten.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
            Führungsspieler
            • 27.02.2010
            • 1434
            • Patrick
            • Chicago Bulls 1966
            • 63.050

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
            Kann es bestimmt unter anderem ich...
            Deswegen habe ich meine Hilfe auch angeboten.
            Jap kann ich mit nem Kumpel^^
            Wenn ich soetwas könnt, dann her damit

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• sv hemsen
              Jungtalent
              • 04.06.2008
              • 393
              • VadHeterDu
              • Linneå Stad FK
              • x
              • Golden Crew

Was meine ich genau?

Zusammenfassung:
              - Preisgeldrechner
              - Turnierarchiv
              - Globale Rangliste

Sagen wir es so, wäre natürlich eine klasse Sache, wenn ihr dies entwickelt könnt, würde dies sehr vielen Organisatoren helfen.

Jedoch sehe ich die Gefahr, dass sich die Turniere nicht mehr unterscheiden & alle gleich vom "Design" aufgebaut sind..

Zusammengefasst, natürlich eine Klasse Sache, hingegen aber würde es die Turniere nicht mehr "einzigartig" machen.

Kommentar

• d0N'#
                Wasserträger
                • 19.12.2011
                • 25
                • donairwetter
                • FC Ilmenau 24
                • 26800

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                Sagen wir es so, wäre natürlich eine klasse Sache, wenn ihr dies entwickelt könnt, würde dies sehr vielen Organisatoren helfen.

Jedoch sehe ich die Gefahr, dass sich die Turniere nicht mehr unterscheiden & alle gleich vom "Design" aufgebaut sind..

Zusammengefasst, natürlich eine Klasse Sache, hingegen aber würde es die Turniere nicht mehr "einzigartig" machen.
                Dann könnte man spezielle Modi anfertigen lassen?!
                Dabei seit 19.04.2008

Kommentar

• gast10
                  Rot gesperrt
                  • 11.08.2011
                  • 126

Man oh man, dann stolpert man noch mehr über Simuturniere...schau doch mal vorbei unter Turniere....Simu, Simu ohne Ende...vor allem wird sich kein Kopf mehr gemacht, Hauptsache Turnier und jetzt dann auch noch ihr mit eurem Planer...Leute lasst Euch selber was Superdupermäßiges einfallen, kupfert nicht ständig vom Vorgänger ab...wird dadurch nicht besser..die wirklich guten Simuturniere waren eben die alten Originale...also strengt mal euer Hirnkasterl an..Ey oider geht ned oder wie oder wat, war gestern heute ist wieder Intellenzen jefragt:p

Kommentar

• Arthas70
                    Jungtalent
                    • 25.02.2011
                    • 475
                    • Arthas70
                    • D: Mechernich Hero Turtles
                    • a²*b²

Ich teile die Bedenken meiner Vorredner.
                    Ein Simu-Turnier sollte schon etwas sein, dass mit einer speziellen Idee sowie einem möglichst phantasievollen Layout verbunden ist.
                    Das Angebot in allen Ehren, aber Simu-Turniere als Fast-Food brauche ich nicht.

Was ich hingegen befürworten würde, wäre die Möglichkeit, Ergebnisverwaltung und Tabellenerstellung für Simuligen auf diesem Wege anzubieten.
                    Das wäre für die Orga sicherlich eine vernünftige Erleichterung, da in Simuligen mit 18 oder mehr Teilnehmern der Aufwand deutlich höher ist.
                    Zuletzt geändert von Arthas70; 10.02.2012, 17:22.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Muppet
                      Bankdrücker
                      • 01.01.2012
                      • 89
                      • Muppet
                      • Ole Miss Rebels [La Familia]

schließe mich meinen 2 vorrednern an..außerdem haben dies bereits einige simuturniere..also ist dies überhaupt nix neues..
                      nur das der veranstalter die ergebnisse einträgt und die tabelle dann hier ins forum postet..denn wenn da jeder zugriff drauf hat wird das nichts..denn machen wir uns nichts vor..viele können zum teil damit nicht umgehen und machen mehr kaputt als ganz..

Kommentar

• d0N'#
                        Wasserträger
                        • 19.12.2011
                        • 25
                        • donairwetter
                        • FC Ilmenau 24
                        • 26800

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
                        schließe mich meinen 2 vorrednern an..außerdem haben dies bereits einige simuturniere..also ist dies überhaupt nix neues..
                        nur das der veranstalter die ergebnisse einträgt und die tabelle dann hier ins forum postet..denn wenn da jeder zugriff drauf hat wird das nichts..denn machen wir uns nichts vor..viele können zum teil damit nicht umgehen und machen mehr kaputt als ganz..
                        Die, die zugriff haben sind lediglich die ORGAS! Die Nutzer können die Tabelle nur sehen
                        Dabei seit 19.04.2008

Kommentar

• Muppet
                          Bankdrücker
                          • 01.01.2012
                          • 89
                          • Muppet
                          • Ole Miss Rebels [La Familia]

Die, die zugriff haben sind lediglich die ORGAS! Die Nutzer können die Tabelle nur sehen
                          das reicht ja wohl auch..außerdem hab ich es in meinem post auch so geschrieben..und auch begründet wieso die idee ne schnapsidee ist die ihr da vorhabt..also..nochmal durchlesen und dann schreiben

Kommentar

• Yonder
                            Hoffnungsträger
                            • 03.05.2010
                            • 133
                            • Yonder
                            • Fortuna Grünwinkel
                            • 63.050

http://www.meinspielplan.de

Kann ich empfehlen. Account erstellen, Liga erstellen, Mannschaften eintragen. Allen Leuten, die Orga-Rechte haben sollen, einfach die Account-Daten geben. Sieht dann so aus:

Zuletzt geändert von Yonder; 10.02.2012, 19:26.

Kommentar

• Fabi295
                              Stammspieler
                              • 13.04.2010
                              • 734
                              • Fabi295
                              • Bolzplatzkrieger

Ich denke, es gibt genügend Online-Planer für Tuniere,
                              Auch das gute, alte Exel (oder Carsten? :p)...

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                              Man oh man, dann stolpert man noch mehr über Simuturniere...schau doch mal vorbei unter Turniere....Simu, Simu ohne Ende...vor allem wird sich kein Kopf mehr gemacht, Hauptsache Turnier und jetzt dann auch noch ihr mit eurem Planer...Leute lasst Euch selber was Superdupermäßiges einfallen, kupfert nicht ständig vom Vorgänger ab...wird dadurch nicht besser..die wirklich guten Simuturniere waren eben die alten Originale...also strengt mal euer Hirnkasterl an..Ey oider geht ned oder wie oder wat, war gestern heute ist wieder Intellenzen jefragt:p
                              Und wieder muss man dir zustimmen.
                              Die ganzen 08/15-Turniere nerven ohne Ende.
                              Deswegen versuch ich auch immer, etwas ausergewöhnliches zu machen. Golfen etc. ... und morgen gibts wieder was neues!

Jungs (und mÄdels), bleibt mit euren 08/15-Sachen zuhause. Braucht keiner !!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                Torschützenkönig
                                • 23.11.2008
                                • 1512
                                • rubi_rubsen
                                • Dorfhainer SV
                                • lol
                                • kenn ich nicht

und dann???

würde doch nix ändern?? turnier bleiben totlangweilig und es kommt nix neues mit hintergrund
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

Kommentar

• marf24
                                  Hoffnungsträger
                                  • 26.08.2009
                                  • 164

find die idee so nicht schlecht.

ABER: meine vorredner haben recht. für die "besonderen" turniere ist das nix.
                                  Leute die sich was besonderes ausdenken stehen hinter ihrem simu-turnier und wissen auch wie sie handeln müssen. sie haben ihre programme, können mit excel umgehen bzw posten täglich (min1mal in 2 tagen) eine aktuelle tabelle. sie kümmern sich einfach um ihr turnier. diese brauchen einen planer nicht. heißt allerdings nicht das sie nicht selber einen nutzen.

gut find ich die idee für diese 08/15 turniere...sry das ich da einigen in den rücken falle.
                                  aber diese 08/15 turniere sind meist nicht nur einfallslos sondern auch orgalos. im prinzip erstellt da einer ne liga oder sonstwas und alles andere kann der teilnehmer ja selber sehen...wozu also noch ne orga? trotzdem nicht schlecht weil dann vllt selbst diese 08/15 turniere mal zuende gespielt werden. wer daran teilnimmt weiß zwar worauf er sich einlässt aber findet es vllt trotzdem nicht schlecht wenns auch ohne orga (wie schon des öfteren) zuende gespielt werden kann.

Kommentar

• Delleboy
                                    Bankdrücker
                                    • 17.12.2010
                                    • 54
                                    • Delleboy(Lukas)
                                    • Adler Bremen
                                    • 50.800

Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                    http://www.meinspielplan.de

Kann ich empfehlen. Account erstellen, Liga erstellen, Mannschaften eintragen. Allen Leuten, die Orga-Rechte haben sollen, einfach die Account-Daten geben. Sieht dann so aus:

nein das ist nicht gut musste genügend besucher für credits haben und also sowas ist mit das schlechteste!

Kommentar

Lädt...