Das Planen und Durchführen von SimuCups ist für die Organisatoren sehr anstrengend und zeitraubend. Warum also nicht einfach über eine Website Errgebnisse eintragen und Tabellen rechnen lassen?Das wäre meine Idee, welche auch relativ einfach umzusetzen sein müsste.
Was meine ich genau?
Ganz einfach - Ein System, welches mit dem Browser für jeden zugreifbar ist und auf dem sich Organisatoren registrieren können. Dort können diese ihr eigenes Turnier erstellen und zwischen verschiedenen Teilnehmerzahlen und Modi wechseln. Dann können die Teilnehmer entweder gesetzt oder ausgelost werden und die Spiele könnten beginnen. Die Ergebnisse braucht der Orga dann lediglich eintragen und die LiveTabelle ist für jeden, der die CupSeite über einen speziellen Link aufruft, einsichtbar. Das Preisgeld kann über einen Verhältnisrechner aufgeteilt werden.
Zusammenfassung:
- Eintragen der Teilnehmer / Auslosen der Teilnehmer (mit Minilogos für die Tabelle machbar!)
- verschiedene Turniermodi (G+KO, KO, Liga, Loserbracket,...)
- LiveTabelle (Ergebnis eintragen und sofortige Berechnung der Tabelle)
- Preisgeldrechner
- Turnierarchiv
- Globale Rangliste
Findet ihr diese Idee gut? Postet hier Eure Meinungen und zusätzlichen Ideen
Was meine ich genau?
Ganz einfach - Ein System, welches mit dem Browser für jeden zugreifbar ist und auf dem sich Organisatoren registrieren können. Dort können diese ihr eigenes Turnier erstellen und zwischen verschiedenen Teilnehmerzahlen und Modi wechseln. Dann können die Teilnehmer entweder gesetzt oder ausgelost werden und die Spiele könnten beginnen. Die Ergebnisse braucht der Orga dann lediglich eintragen und die LiveTabelle ist für jeden, der die CupSeite über einen speziellen Link aufruft, einsichtbar. Das Preisgeld kann über einen Verhältnisrechner aufgeteilt werden.
Zusammenfassung:
- Eintragen der Teilnehmer / Auslosen der Teilnehmer (mit Minilogos für die Tabelle machbar!)
- verschiedene Turniermodi (G+KO, KO, Liga, Loserbracket,...)
- LiveTabelle (Ergebnis eintragen und sofortige Berechnung der Tabelle)
- Preisgeldrechner
- Turnierarchiv
- Globale Rangliste
Findet ihr diese Idee gut? Postet hier Eure Meinungen und zusätzlichen Ideen
Kommentar