Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acta! -Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acta! -Diskussion

    Auf Seiten wie facebook wird es heiss diskutiert und breitgeschlagen..

    Was sagt ihr dazu?


    http://m.youtube.com/#/watch?desktop...hf7pP3Pw&gl=DE
    Suche FS:
    Verein: Ahlensermerda
    Manager: Liambeckum

    #2
    Ich persönlich finde es schwer, ohne Sachinformationen ein diffenziertes Urteil zu fällen.
    Die kursierenden Videos (Anonymous und andere), die sich mit diesem Thema beschäftigen, sind grundsätzlich übertrieben und stark verzerrt.
    Andere wirklich seriöse Informationen gibt es zurzeit noch nicht, da der offizielle Kontrakt der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht ist.
    Aber sollten die Ansätze, die in den Videos und auf zahlreichen Blogs erkennbar sind, auch nur annähernd zu treffen, stellt ACTA eine echte Bedrohung für die Freiheit eines jeden hier dar.
    Die Menschen, die sich mit Sport und Browsergames begnügen, wird das vermutlich aber nicht im Geringsten treffen! :ugly:

    Wellenläufer,
    der am 11.02. bei der Demo dabei sein wird!

    Kommentar


      #3
      worum geht das denn da??bin nich im bilde

      Kommentar


        #4
        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
        worum geht das denn da??bin nich im bilde
        Schau den link an:-)
        Suche FS:
        Verein: Ahlensermerda
        Manager: Liambeckum

        Kommentar


          #5
          Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
          Schau den link an:-)
          hab keine boxen...bringt das auch ohne ton waas?

          Kommentar


            #6
            Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
            Auf Seiten wie facebook wird es heiss diskutiert und breitgeschlagen..

            Was sagt ihr dazu?


            http://m.youtube.com/#/watch?desktop...hf7pP3Pw&gl=DE
            Wenn ich mich nicht täusche,soll es doch bald erlaubt sein,dass die Regierung spioniert oder bin ich hier falsch?:ugly:
            sigpic
            Mitglied der Krocha!
            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

            Kommentar


              #7
              Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich nicht täusche,soll es doch bald erlaubt sein,dass die Regierung spioniert oder bin ich hier falsch?:ugly:
              So isses!

              Die Deutsche Post darf auch nicht in den Brief gucken, den ich einem Freund schreibe. Warum sollten sie es also im Netz dürfen.

              von den Social Networks sei mal abgesehn, genau wie von youtube, die leben von sowas und würden falls Acta in Kraft tritt in der Form sicher nicht so weiter existieren
              sigpic


              Kommentar


                #8
                Die Regierung trifft's nicht ganz... Das wäre ja schlimm genug, aber ACTA ist schlimmer..

                Es geht mehr oder weniger darum, dass alle deine Handlungen auf Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen überprüft werden.
                Zu diesem Zwecke werden u.a. Internetprovider verpflichtet, sämtliche Datenpakete auf Auffälligkeiten / "Unregelmäßigkeiten" zu untersuchen und die ermittelten Daten weiterzugeben.
                Im Falle eines Verstoßes kann dies nicht nur straf-, sondern auch privatrechtliche Konsequenzen haben.
                Durch ACTA werden die "geschädigten" Personen informiert, die dann Klage gegen dich erheben können (Schadensersatz etc.).

                Zuletzt geändert von Wellenläufer; 09.02.2012, 17:35.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                  Die Regierung trifft's nicht ganz... Das wäre ja schlimm genug, aber ACTA ist schlimmer..

                  Es geht mehr oder weniger darum, dass alle deine Handlungen auf Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen überprüft werden.
                  Zu diesem Zwecke werden u.a. Internetprovider verpflichtet, sämtliche Datenpakete auf Auffälligkeiten / "Unregelmäßigkeiten" zu untersuchen und die ermittelten Daten weiterzugeben.
                  Im Falle eines Verstoßes kann dies nicht nur straf-, sondern auch privatrechtliche Konsequenzen haben.
                  Durch ACTA werden die "geschädigten" Personen informiert, die dann Klage gegen dich erheben können (Schadensersatz etc.).

                  Ok,danke für die Info ^^
                  sigpic
                  Mitglied der Krocha!
                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                    Ok,danke für die Info ^^
                    Hast Du irgendwie Zuckungen im Finger oder gibt's einen anderen rationalen Grund für die sich ständig wiederholenden "^^" ? :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Hast Du irgendwie Zuckungen im Finger oder gibt's einen anderen rationalen Grund für die sich ständig wiederholenden "^^" ? :ugly:
                      Nein,ich kann auch ohne schreiben. Nur dieses "^^" ist i.wie in mir verankert. Bei mir steht es für Freundlichkeit.
                      sigpic
                      Mitglied der Krocha!
                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                        Nein,ich kann auch ohne schreiben. Nur dieses "^^" ist i.wie in mir verankert. Bei mir steht es für Freundlichkeit.
                        Okay, dann werde ich es in Zukunft auch so auffassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                          Okay, dann werde ich es in Zukunft auch so auffassen.
                          Ja,jeder kann ja dies anderes auffassen^^ Hab scho gehört,dass es welche gibt,die das "^^" als sarkastisch sehn..
                          sigpic
                          Mitglied der Krocha!
                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                            Ja,jeder kann ja dies anderes auffassen^^ Hab scho gehört,dass es welche gibt,die das "^^" als sarkastisch sehn..
                            Etliche... Naja, wie dem auch sei ^^ :ugly:

                            Ich nehm's bei dir einfach positiv :p

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Etliche... Naja, wie dem auch sei ^^ :ugly:

                              Ich nehm's bei dir einfach positiv :p
                              Danke,ich fass es auch mal positiv aus

                              Ich hab gehört,du hört ingame auf?
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!
                              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                Danke,ich fass es auch mal positiv aus

                                Ich hab gehört,du hört ingame auf?
                                Und trotzdem beutet er mich mit seinen scouts noch Aus:ugly:
                                Suche FS:
                                Verein: Ahlensermerda
                                Manager: Liambeckum

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                  Und trotzdem beutet er mich mit seinen scouts noch Aus:ugly:
                                  Wer beutet wen aus?:ugly:

                                  edit:Achja,hääts fast vergessen,Acta ist scheiße! :ugly:
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!
                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                    Und trotzdem beutet er mich mit seinen scouts noch Aus:ugly:
                                    Ich warte noch auf das Gebot :p

                                    Fight ACTA! 11.02.2012!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also so wie es in dem Video gezeigt wird kann das gar nicht durchgesezt werden.
                                      das würde gegen die Rechte der Bürger verstoßen.
                                      Meinungsfreihet gibt es dan nicht mehr genau wie privatsphäre.

                                      So eine sache muss gestoppt werden es kann nicht sein das wir kontrolirt werden oder das wir informationen weitergeben eingebuchtet werden.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                        Also so wie es in dem Video gezeigt wird kann das gar nicht durchgesezt werden.
                                        das würde gegen die Rechte der Bürger verstoßen.
                                        Meinungsfreihet gibt es dan nicht mehr genau wie privatsphäre.

                                        So eine sache muss gestoppt werden es kann nicht sein das wir kontrolirt werden oder das wir informationen weitergeben eingebuchtet werden.
                                        Ich glaube, es geschieht schon die ganze Zeit
                                        Dabei seit 19.04.2008

                                        Kommentar


                                          #21
                                          man sich das mal so überlegen wenn ACTA wirklich in kraft tritt heißt es folgendes. ein großteil von internetseiten werden gelöscht/zensiert/...
                                          aber das dürfte normal nicht in kraft treten weil youtube wäre auch dvon betrofffen d.h. das sind ja sehr sehr viele let's player. Die let's player machen nichts anderes als die produkte von z.b. ubisoft,bethesda oder so zu präsentieren und zu zeigen. das wäre naher folgende situation,sagen wir mal alles let's player kanäle werden gelöscht,dann werden nämlich nicht so viele games gekauft,weil es gibt sehr viele leute die sich voher ein lets play reinziehen um herauszufinden ob das game gut ist oder nicht. Das wird naher einigen konzernen wirtschaftlich nicht weiter helfen.
                                          Von daher ist Acta oder sopa das unnötigste was zur zeit diskutiert wird man soll lieber notleidenen menschen helfen als ein gesetz zu holen das fast 65% von internet gelöscht oder zensiert wird.
                                          Mitglied des MGOF


                                          TM: Biete:-
                                          Suche:-

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von d0N'# Beitrag anzeigen
                                            Ich glaube, es geschieht schon die ganze Zeit
                                            Richtig... Es kann gut sein,dass Staaten sowas in der Art schon machen.. Ich meine Acta beschäftigt nur damit,dass sowas auch legalisiert wird..
                                            sigpic
                                            Mitglied der Krocha!
                                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                            Kommentar


                                              #23
                                              https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...11278522_n.jpg

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hab viele Videos ( ok nur eins ) gesehen, aber weiß immer noch nicht was das ist :ugly:

                                                Nochmal für Dumme, Was ist ACTA?


                                                Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                                  Hab viele Videos ( ok nur eins ) gesehen, aber weiß immer noch nicht was das ist :ugly:

                                                  Nochmal für Dumme, Was ist ACTA?
                                                  ACTA ist gerade im Gespräch, ein Gesetz das in den Vereinigten Staaten als Gesetz umgesetzt wird und Amerika ermöglicht, mit einem Knopfdruck zentral weltweit Internetseiten zu sperren bzw. abzuändern. Kritiker befürchten, dass somit eine Zensur im Internet stattfindet. Übrigens wird dieses Gesetz nicht nur in Amerika, sondern weltweit umgesetzt (was wenige wissen). Es betrifft also alle. Meiner Meinung nach ist dies Bestandteil der Pläne der Nordamerikanischen Union (kennen bestimmt nur wenige von euch), die sich in einem kurzen Zeitraum mit der Europäischen Union und der Asiatisch-Pazifischen Vereinung den Gedanken der >>einen Weltregierung<< umsetzen wollen. Noch mehr vertifen möchte ich mich nicht also kurz gesagt: ACTA ist die zensur im internet.
                                                  RHEINISCHE MACHT DÜSSELDORF

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Sultan Beitrag anzeigen
                                                    ACTA ist gerade im Gespräch, ein Gesetz das in den Vereinigten Staaten als Gesetz umgesetzt wird und Amerika ermöglicht, mit einem Knopfdruck zentral weltweit Internetseiten zu sperren bzw. abzuändern. Kritiker befürchten, dass somit eine Zensur im Internet stattfindet. Übrigens wird dieses Gesetz nicht nur in Amerika, sondern weltweit umgesetzt (was wenige wissen). Es betrifft also alle. Meiner Meinung nach ist dies Bestandteil der Pläne der Nordamerikanischen Union (kennen bestimmt nur wenige von euch), die sich in einem kurzen Zeitraum mit der Europäischen Union und der Asiatisch-Pazifischen Vereinung den Gedanken der >>einen Weltregierung<< umsetzen wollen. Noch mehr vertifen möchte ich mich nicht also kurz gesagt: ACTA ist die zensur im internet.
                                                    ich habs anders verstanden..
                                                    im prinzip ist es doch nur die wiederholung der immo schon geltenden gesetze über urheberrecht und so.
                                                    s neue wäre dann nur, dass durch dieses zwichenschalten und speicher deiner daten das auch wirklich effektiv kontrolliert würde!
                                                    außerdem aber auch, dass inetseiten nicht mehr alles aus vorbehalt verlinken dürften u.ä. so müsste vieles per hand gelesen werden oder eben ganze seiten müssten selbst down gehen, da sie sonst gefahr gehen verklagt zu werden.

                                                    irgentwie weiß das glaube ich keiner so genau, kann das sein?
                                                    anonymous verbreitet übertreibungen, der staat untertreibungen.
                                                    gibt es nirgens den gesetzestext der acta der durchgeführt werden soll?
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      An dieser Stelle ist vielleicht ein etwas "neutralerer" Link zum Verständnis des Sachverhalts angebracht:

                                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Co...rade_Agreement

                                                      Brave New World lässt grüßen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        http://www.newspoint.cc/artikel/Digi...CTA_86418.html
                                                        Dabei seit 19.04.2008

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          http://www.youtube.com/watch?feature...v=j4AwKWgeXuo#!

                                                          ehs beste

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            http://www.youtube.com/watch?v=g1eUF7qD5FA
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X