Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Tote Accounts versauen die ganze Liga - ja zum x-ten mal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Vorschlag:

    10 Spieltage vor Ende einer Saison erscheint auf der Startseite ein riesiger, nicht zu übersehender Buttom "Lizenz für nächste Saison beantragen".

    Der aktive Spieler klickt jetzt auf diesen Buttom und ist für die nächste Saison gemeldet.

    Der inaktive Spieler, er hat den Buttom natürlich nicht geklickt, fällt nach Ablauf der Spielzeit einfach raus!... Kann ja eigentlich nicht so schwer sein!

    Wenn jetzt einer aus zeit- oder Urlaubsgründen nicht auf dem Buttom klickt, hat eben Pech gehabt und darf neu anfangen!

    Kommentar


      #32
      Wer verhindert ist und dennoch aktiv ist, kann nicht einfach gelöscht werden!!! Wer im Urlaub ist, der kann mal 2 Wochen nicht. Mit deinen 10 Tagen ist das dann ein bisschen knapp und daher bin ich nicht für diesen Vorschlag mit solch kurzem Zeitrahmen.

      Den Button gleich zu Saisonbeginn zeigen, wäre besser.

      Dann hätte jeder 30 bzw. 40 Tage Zeit, diesen Button zu klicken. Und bei 30 Tagen kann man dann davon ausgehen, dass der User wirklich inaktiv ist!

      Kommentar


        #33
        So richtig verstehe ich die ganze Aufregung nicht: Sind inaktive Vereine in der Liga unterwegs, so haben alle aktiven Vereine dieselben Vor- u. Nachteile. Habe ich inaktive Gegner bei Freundschaftsspielen, habe ich möglicherweise etwas "zu" langfristig geplant. In bislang sieben Monaten ist bei mir bisher noch kein Freundschaftsspiel geplatzt (was nicht heißt, daß dies noch passieren kann).

        Kommentar


          #34
          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
          Wer verhindert ist und dennoch aktiv ist, kann nicht einfach gelöscht werden!!! Wer im Urlaub ist, der kann mal 2 Wochen nicht. Mit deinen 10 Tagen ist das dann ein bisschen knapp und daher bin ich nicht für diesen Vorschlag mit solch kurzem Zeitrahmen.

          Den Button gleich zu Saisonbeginn zeigen, wäre besser.

          Dann hätte jeder 30 bzw. 40 Tage Zeit, diesen Button zu klicken. Und bei 30 Tagen kann man dann davon ausgehen, dass der User wirklich inaktiv ist!
          Wenn einer wirklich "aktiv" ist, sieht er zu, das er ne Urlaubsvertretung hat. Alleine nur um das Training einzustellen. Außerdem hat er 12 Tage Zeit (10 Spieltage + 2 Tage bis zur Ligaeinteilung). Bei 30 Tage hast du ihn auf jeden Fall noch in irgendeiner Liga! Dann nervt das ganz schön!




          Zitat von KickerFips Beitrag anzeigen
          So richtig verstehe ich die ganze Aufregung nicht: Sind inaktive Vereine in der Liga unterwegs, so haben alle aktiven Vereine dieselben Vor- u. Nachteile. Habe ich inaktive Gegner bei Freundschaftsspielen, habe ich möglicherweise etwas "zu" langfristig geplant. In bislang sieben Monaten ist bei mir bisher noch kein Freundschaftsspiel geplatzt (was nicht heißt, daß dies noch passieren kann).
          Da hast du aber Glück gehabt. Ich muß 3-4 Spiele pro Monat löschen!

          Kommentar


            #35
            Bei Freundschaftsspielen, kann man selber was ändern.
            Wie oben schon geschrieben, nicht so lange vor planen.
            Bei Ligaspielen hat man selber keine Möglichkeiten.
            Vor einem Jahr hatte man das Problem eher in den unteren Ligen. Jetzt leider sogar in der ersten und zweiten Bundesliga.
            Da sollten sich die Betreibe mal fragen warum das so ist!!!
            Grade Leute die das Spiel schon länger spielen, wissen das es sehr viele Programmfehler gibt und haben die Hoffnung auf Besserung auf gegeben.
            Das Spiel ist so weit von einem Managerspiel weg, das ich es eher als Glücksspiel bezeichnen würde. Da die Leute aber ein Fussballmangerspiel spielen wollen, suchen sie sich halt ein solches und sind weg.
            So hat man von Monat zu Monat mehr Leichen in der Liga.
            Es sieht so aus, als wenn es von den Betreibe so gewollt ist.
            Also Ziel kommt in greifbarer Nähe.

            Kommentar


              #36
              Wie will man sich ne Vertretung holen???
              Also ich will meine Daten nict freiwillig weitergebn und meine Mutter oder meinen Vater will ich nun wirklich nicht fragen.

              Olééé FCM ... du bist mein Verein !!! Wir folgen dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!!!
              Fussballcup: 1.FC Reform | Fussballcup Classic: SG Reform Magdeburg

              Kommentar


                #37
                Zitat von beHNe Beitrag anzeigen
                Wie will man sich ne Vertretung holen???
                Also ich will meine Daten nict freiwillig weitergebn und meine Mutter oder meinen Vater will ich nun wirklich nicht fragen.

                Sagst du das auch noch, wenn deine Eltern dich durch ihre Vertretung von Sieg zu Sieg führen!?

                Einige hier arbeiten mit Urlaubsvertretungen. Entweder befreundete Vereine im Game oder anders. Ist eben eine Frage des Vertrauens -denn Risiko bleibt bei dir!!!

                Die Idee mit dem Lizenzbutton und den 30 Tagen finde ich nicht schlecht. So wird ein toter Acc. nicht durch fast alle Ligen geschleppt.

                Gruß
                FC Agenten

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigen
                  Wenn einer wirklich "aktiv" ist, sieht er zu, das er ne Urlaubsvertretung hat. Alleine nur um das Training einzustellen. Außerdem hat er 12 Tage Zeit (10 Spieltage + 2 Tage bis zur Ligaeinteilung). Bei 30 Tage hast du ihn auf jeden Fall noch in irgendeiner Liga! Dann nervt das ganz schön!
                  Finde ich viel zu einfach gedacht. Es gibt nun mal Leute, die Ihren Account eine Zeit lang nicht betreuen können. So ist das Leben nun mal.

                  Auch 10 Tage reichen nicht (2 Tage sind ein Sollwert, die auch mal wegfallen können, weil die Zuteilung viel schneller geht!)

                  Du kannst nicht einfach Accounts löschen, das ist Fakt. Und wenn einer Premium hat und danach ne Woche im Urlaub ist, dann sind das zu Beispiel auch 14 Tage und er ist danach einfach gelöscht? Ziemlich unfaire Regelung wäre das!

                  Viele wissen nichts von der Möglichkeit einer Urlaubsvertretung. Deswegen kannst du das hier kaum als Lösung vorschlagen. Ich finde den 10 + x Tage Vorschlag nicht gut! Punkt!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                    Finde ich viel zu einfach gedacht. Es gibt nun mal Leute, die Ihren Account eine Zeit lang nicht betreuen können. So ist das Leben nun mal.

                    Auch 10 Tage reichen nicht (2 Tage sind ein Sollwert, die auch mal wegfallen können, weil die Zuteilung viel schneller geht!)

                    Du kannst nicht einfach Accounts löschen, das ist Fakt. Und wenn einer Premium hat und danach ne Woche im Urlaub ist, dann sind das zu Beispiel auch 14 Tage und er ist danach einfach gelöscht? Ziemlich unfaire Regelung wäre das!

                    Viele wissen nichts von der Möglichkeit einer Urlaubsvertretung. Deswegen kannst du das hier kaum als Lösung vorschlagen. Ich finde den 10 + x Tage Vorschlag nicht gut! Punkt!
                    Dem stimme ich zu. Zwar hänge ich seit August letzten Jahres JEDEN ABEND vor der Kiste, um hier weiterzukommen, aber trotzdem darf man doch bitte nicht vergessen, daß es sich hier "nur" um ein Spiel handelt. Weiter oben wurde geschrieben, daß sich Leute aus der 1. und 2. BuLi verabschieden, weil sie gemerkt haben wollen, daß dieses Manager-Spiel kein richtiges Manager-Spiel sein soll. Die Frage nach der Qualität dieses Spiels möchte ich mal unberührt lassen. Fakt für mich ist jedoch eins: Ich bin jetzt zarte 45 Jahre jung und ich werde dieses Spiel mit Sicherheit (und daß hat nichts mit den Qualitäten zu tun!) nicht bis zu meiner Rente spielen. Das einzige Spiel, welches ich bis zur Rente spielen werde, ist das Spiel der realen Arbeit. Also mal locker bleiben: Es muß nicht heißen "sogar aus der 1. Liga verabschieden sich Leute", sondern "Es verabschieden sich Leute, weil sie die 1. Liga erreicht haben."

                    Kommentar


                      #40
                      Wo kann man nun inaktive manager melden, hab in der KL schon ein drin, wie soll das dann in höheren ligen werden?

                      Kommentar


                        #41
                        Mit höherer Liga werden es tendenziell weniger inaktive Vereine. Wenn du nur einen in der Kreisliga hast, dann hast du es gut erwischt!!!


                        So kannst du es melden!

                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=76989

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                          Mit höherer Liga werden es tendenziell weniger inaktive Vereine. Wenn du nur einen in der Kreisliga hast, dann hast du es gut erwischt!!!


                          So kannst du es melden!

                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=76989
                          Danke KaBe 1993 ! Dann habe ich heute geträumt , weil ich habe meinen Gegner nicht gesehen , keinen einzigen Mann und der spielt in jetzt in der Oberliga : Ghostbusters
                          dann werde ich den Kollege mal melden !

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß jetzt nicht, wie dein Beitrag gemeint war, aber ich habe ja auch bewusst "tendenziell" geschrieben! Somit hat meine Aussage keine Allgemeingültigkeit.

                            In meiner Liga gibt es auch einen, so viel ich bisher durch die Ergebnisse ersehen kann. Passiert sicher jedem mal. Aber wenn ich bei meinen Wetten manchmal durch die Landesligen streife und dort ab Platz 9 meist alles inaktiv ist, dann stimmt meine Tendenz wieder!

                            Gute Nacht an alle Nachteulen!

                            Kommentar


                              #44
                              Es muss doch die Möglichkeit geben wie ein Inaktiv Button.

                              Das heißt der Account wird eingefroren bei längerer Inaktivität und kommst erstmal aufs Abstellgleis und spielt nicht mehr in der FC2 Liga mit bis er wieder Aktiviert wird.......

                              Oder man baut eine Option ein,bei der man die kommenden Saison bestätigen muss ob man mitspielen will. Oder aussetzt................

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ewx-hc Beitrag anzeigen
                                Es muss doch die Möglichkeit geben wie ein Inaktiv Button.

                                Das heißt der Account wird eingefroren bei längerer Inaktivität und kommst erstmal aufs Abstellgleis und spielt nicht mehr in der FC2 Liga mit bis er wieder Aktiviert wird.......

                                Oder man baut eine Option ein,bei der man die kommenden Saison bestätigen muss ob man mitspielen will. Oder aussetzt................
                                Schöne Idee , aber was soll das bringen???
                                Wenn die Damen und Herren Manger keine Lust haben sich ordentlich abzumelden , heißt Acount löschen, dann werden sie auch keinen andern Button benutzen !
                                Das Problem müsste von den Programmierer gelöst werden!
                                Gruß
                                Wim
                                Team Pech

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von ewx-hc Beitrag anzeigen
                                  Es muss doch die Möglichkeit geben wie ein Inaktiv Button.

                                  Das heißt der Account wird eingefroren bei längerer Inaktivität und kommst erstmal aufs Abstellgleis und spielt nicht mehr in der FC2 Liga mit bis er wieder Aktiviert wird.......

                                  Oder man baut eine Option ein,bei der man die kommenden Saison bestätigen muss ob man mitspielen will. Oder aussetzt................

                                  Das man sich für die nächste Saison "anmelden" muss, ist keine schlechte Idee. Wenn die Inaktiven eh keinen Button drücken, so kann das dann aber der, der mitspielen will.

                                  Das das nicht alles ist und Ausnahmen zur Genüge angeführt werden können, ist auch klar. Z. B. Urlaub, Krankheit und Arbeit auf Montage.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    7 von 14 tod

                                    In meiner liga sind auch die hälfte tote accounts ich finde es zum kotzen ich wollte diese saison eigendlich nicht aufsteigen weil meine mannschaft noch nicht stark genug ist für eine liga höher

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Wie mich sowas aufregt

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen , man sollte alle 4 Wochen einmal eine Mail per Game geschickt bekommen in der der User bestätigen muss das er noch Aktiv am geschehen teilnimmt sollte diese Mail innerhalb von 3 Tagen nicht beantwortet werden gillt dieser Verein als Inaktiv, und sollte mit sofortiger Wirkung gelöscht werden.



                                        Wo wir auch beim Thema Ablösefreie Spieler wären! , alle Spieler der "Toten Vereine" sollten auf einen Ablösefreien Transfermarkt landen. Hätte den Vorteil das neue Leute besser ins spiel geschehen eingreiffen könnten, und vorallem können sich Teams auch verstärken die nicht grade das meiste Geld haben um Spieler für 20mio + zu kaufen.


                                        Man könnte es so handhaben: Das Leute gehälter bieten können und Handgelder für die jeweiligen Spieler bieten können, der Spieler der am meisten Bietet bekommt den Spieler. Die "Auktionen" könnten 2-3 Tage dauern, um auszuschliessen das sich einige Leute wieder 500 Spieler Ablösefrei aneignen könnte man eine 1 Monatige Sperre von 3 Spielern zulassen. Sprich wenn jemand 3 Spieler ersteigert hat kann er 1 Monat nicht mehr am geschehen des Ablösefreien Transfermarktes teilnehmen.
                                        Zuletzt geändert von Hertener FC; 27.03.2009, 11:42.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Als Iniator dieses Threads möchte ich mich auch noch mal melden. Die Resonanz zeigt, dass dieses Thema wie von mir beschrieben doch von zentraler Bedeutung ist.

                                          Aus meiner Sicht möchte ich nur noch mal festhalten, dass es mir nicht darum geht, dass Accounts gelöscht werden, wenn sie inaktiv werden oder vorrübergehend sind.

                                          Ein Aussetzen der Ligazuordnung würde doch vollkommen reichen. Damit würden auch nicht die Spieler benachteiligt, die sich länger auf einer Reise befinden und nicht am Spiel teilnehmen können.

                                          Niemand soll seinen Status verlieren, der nur vorübergehend inaktiv ist. Ob man Accounts, die nach mehreren Monaten ohne SPieler im Kader irgendwann dauerhaft löscht, ist aus der Perspektive der Spieler nicht wichtig.

                                          Den Vorschlag, dass ein Spieler aktiv sich zur nächsten Saison anmelden muss, halte ich nicht für nötig. Eine technische Abfrage seitens des Systems, ob sich der Spieler während seiner abgelaufenen Saison mindestens einmal eingeloggt hat, in Verbindung mit einer Prüfung auf eine Mindestanzahl an Spieler im Kader und in der Aufstellung, würde reichen, die allermeisten inaktiven von einer Ligazuordung auszuschließen.

                                          Gruß,
                                          steinfred / LR Steinfeld

                                          P.S.: In meiner Liga sind mittlerweile ACHT Accounts komplett tot. Heute zum Beispiel findet in der Liga nicht ein Spiel statt.
                                          Zuletzt geändert von steinfred; 27.03.2009, 14:29.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                            Hallo

                                            Totale Zustimmung !
                                            Nur leider wird sich da in unmittelbarer Zukunft nichts ändern.
                                            Es ärgert schon einen lang spielenden Manager, wenn er eine neue Saison beginnt und Leichen zugeteilt bekommt.
                                            Wie frustrierend ist es für einen Neuen, der am Live Ticker sitzt und lesen muß:
                                            Das Spiel kann nicht stattfinden. Es sind nicht genug Spieler auf dem Platz.

                                            Ob sich das mal nicht negativ auf den Fcup auswirken wird ? !!!

                                            Gruß

                                            da kann ich nur zustimmen, meine letzte Saison, endlich vorbei, 5 Leichen, prima Finanzverlust, vor allem wenn man noch nicht so lang dabei ist

                                            Kommentar


                                              #52
                                              finde auch dass es ein anmeldeformular für eine neue Liga zuteilung geben sollte, wer nicht zustimmt ist weg, das würde vieles eibnfacher machen!
                                              gruß m@@@@ik

                                              Kommentar


                                                #53
                                                wenn man aber ein anmeldeformular macht und dann mal ein paar tage net on kommen kann aus irgendwelchen gründen, kommt man in keine andere liga und das ist auch nicht gut.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                  Meine bescheidene Liga hatte ich im Eröffnungsposting beschrieben. Die Liga endete mit acht toten Accounts (in der LL gibt es insgesamt nur vierzehn Teams). Ich habe diese alle gemeldet. Vier von diesen hat jetzt mein Kumpel in der Liga. Warum dann noch melden???

                                                  Nach meinem Aufstieg in die Verbandsliga habe ich heute einen Blick auf die Kaderstärken geworfen. Auch diese Liga wird vermutlich mit vier toten Accounts starten (noch ist das Transferfenster nicht zu, vielleicht verstärkt sich eines der Teams noch).

                                                  Ich habe langsam den Kaffee auf. Die Dynamik des Problems scheint nicht begriffen zu werden. Je älter FCUP2 wird, umso mehr Leichen werden das ganze Ligensystem pflastern! Bei nur zwei Absteigern können diese ja auch nicht abfließen.

                                                  Meine Fragen dazu: Gibt es überhaupt einen automatischen Löschmechanismus? Nach welchen Regeln werden als inaktiv gemeldete Accounts von der Ligazuteilung ausgesperrt? Ist es gewünscht, dass inaktive gemeldet werden? Oder wird das nur vorgeschoben?

                                                  Ich würde gerne mal einen abend investieren um Ligen nach inaktiven zu scannen. Aber nur, wenn ich auch weiß, dass dann auch was passiert.

                                                  Langsam die Lust verlierend wünsche ich einen schönen Abend (der Kick in Cardiff reist einen ja nicht gerade vom Hocker)

                                                  steinfred
                                                  Zuletzt geändert von steinfred; 01.04.2009, 21:09.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von alex_95 Beitrag anzeigen
                                                    wenn man aber ein anmeldeformular macht und dann mal ein paar tage net on kommen kann aus irgendwelchen gründen, kommt man in keine andere liga und das ist auch nicht gut.
                                                    dann müsste man es so machen das man die ganze saison zeit hat das formular auszufüllen für die nächste saison

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
                                                      Das man sich für die nächste Saison "anmelden" muss, ist keine schlechte Idee. Wenn die Inaktiven eh keinen Button drücken, so kann das dann aber der, der mitspielen will.

                                                      Das das nicht alles ist und Ausnahmen zur Genüge angeführt werden können, ist auch klar. Z. B. Urlaub, Krankheit und Arbeit auf Montage.
                                                      Eine Scheiß-Idee: Ich werde das Ende dieser und den Anfang der nächsten Saison nicht vor'm Rechner miterleben dürfen, weil ich mich im Urlaub befinde. Zwar hast Du die die Ausnahmen wie Urlaub, Krankheit und Montage angesprochen, aber wer will das denn verwalten? Hallo? Ich möchte dann nochmal ganz zart darauf hinweisen, daß es sich hier um ein Spiel und nicht um eine Lebensphilosophie handelt.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von KickerFips Beitrag anzeigen
                                                        Eine Scheiß-Idee: Ich werde das Ende dieser und den Anfang der nächsten Saison nicht vor'm Rechner miterleben dürfen, weil ich mich im Urlaub befinde. Zwar hast Du die die Ausnahmen wie Urlaub, Krankheit und Montage angesprochen, aber wer will das denn verwalten? Hallo? Ich möchte dann nochmal ganz zart darauf hinweisen, daß es sich hier um ein Spiel und nicht um eine Lebensphilosophie handelt.
                                                        Als Iniator dieses Threads bin ich auch gegen jegliche Bürokratie! Kein Anmeldebutton, keine Rückmeldungspflicht.

                                                        Ich rege lediglich ein Aussetzen der Ligazuteilung an!

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von steinfred Beitrag anzeigen
                                                          Als Iniator dieses Threads bin ich auch gegen jegliche Bürokratie! Kein Anmeldebutton, keine Rückmeldungspflicht.

                                                          Ich rege lediglich ein Aussetzen der Ligazuteilung an!
                                                          #
                                                          Hab nochmal Deinen "Einführungs-Fred" gelesen und gebe Dir mehr oder weniger Recht. Fakt ist in der Tat, daß Du, je höher Du steigst, weniger Probleme mit inaktiven Accounst hast. Das liegt schlicht in der Natur der Sache. Allerdings frage ich mich immer wieder - wie auch jetzt in der RL - wie der ein oder andere Verein es hierher geschafft hat. Allerdings gibt es auch Vereine, die ganz oben mitspielen und wohl auch in die 2. BL aufsteigen werden, obwohl sie seit "vielen Tagen" das Training scheinbar komplett eingestellt haben. Auf der anderen Seite hast Du Vereine, die völligst abloosen und nur gegen "inaktive" Vereine gewinnen.
                                                          Lange Rede - kurzer Sinn: Ich denke mal, es ist sehr schwierig, eine für alle beteiligten sinnvolle Lösung herbeizurufen.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            wieso ist das eig. so schwer inaktive nutzer zu finden? wer sind 4 wochen lang nicht einloggt is weg feddich. is schonmal ein großteil weg. und wer im urlaub etc fährt über 4 wochen meldet das halt vorher an.

                                                            Edit: aber anscheind sind die admins nich so ganz schlau oder wie darf ih das sehen wenn man sowas nicht hinbekommt?
                                                            es gibt zumindestens viele möglichkeiten inaktive zu bannen/kicken

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von KickerFips Beitrag anzeigen
                                                              Eine Scheiß-Idee: Ich werde das Ende dieser und den Anfang der nächsten Saison nicht vor'm Rechner miterleben dürfen, weil ich mich im Urlaub befinde. Zwar hast Du die die Ausnahmen wie Urlaub, Krankheit und Montage angesprochen, aber wer will das denn verwalten? Hallo? Ich möchte dann nochmal ganz zart darauf hinweisen, daß es sich hier um ein Spiel und nicht um eine Lebensphilosophie handelt.

                                                              Es soll aber auch Leute geben, die Spass an dem Spiel haben.

                                                              Dann mach doch mal andere Vorschläge.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X