Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Tote Accounts versauen die ganze Liga - ja zum x-ten mal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Tote Accounts versauen die ganze Liga - ja zum x-ten mal

    Hallo,

    es ist aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass einer Zugehörigkeit zu einer Liga keine 'Lizensierung' vorausgeht.

    Ich weiss, dass das Thema schon des öfteren angeschnitten wurde, aber diese zentrale Kritik muss auch mal von relativ neuen wie mich wiederholt werden dürfen.

    Ich hatte heute den ersten Spieltag meiner LL-Saison. Von 7 Spielen konnten 4 stattfinden. Von 14 Mannschaften haben gerademal 4 11 Spieler aufgeboten. 5 Mannschaften haben weniger als 7 Spieler aufgestellt, zwei weitere haben 8, drohen also auch bald auszufallen.

    Das ist höchst ärgerlich. Die einzige Saison, die bisher Spass gemacht hat war die erste, weil nur frische Accounts dabei waren.

    Ich möchte jetzt nicht FCUP mit anderen vergleichbaren Portalen vergleichen, ich habe mich ja für FCUP entschieden und möchte auch hier weiterspielen, aber der Umgang mit toten Accounts ist häufig wesentlich besser organisiert.

    Eine Kombination aus einer Prüfung von z.B. Mindestanzahl an Spielern und mindestens einem Login in der Vorsaison würde doch schon reichen. Die Accounts müssen ja nicht gesperrt werden, aber bis zum nächsten Login und der Bereitstellung eines Kaders von einer Ligazuteilung ausgeschlossen werden.

    Je länger FCUP online ist, umso schlimmer wird es werden. Der Großteil aller Spieler wird irgendwann einmal das Spiel schleifen lassen und dann still aussteigen. Es wird auch einige geben, die Ihren Account löschen, sicher aber nicht die Mehrheit.

    Die Ligen sind dann voller toter Accounts, die nur sehr langsam nach unten sickern, da ja nur zwei absteigen können.

    Ich darf jetzt einen Monat lang hoffen, dass es in der VL besser wird. Bis dahin darf ich maximal 8 wahrscheinlich aber nur 6 oder 7 Liga-Heimspiele austragen. Beim durchklicken durch verschiedene VL habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass die Misere dann vorbei ist.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Es gibt immer was zu verbessern, aber die Ausrichtung und Umsetzung von FCUP finde ich überzeugend.

    steinfred, Manager von LR Steinfeld

    Update: In meiner Liga sind mittlerweile 6 Accounts komplett tot, d.h. die Spiele fallen aus. Zwei weitere sind auf der Kippe, es spielen derzeit noch 8 Spieler. Lediglich 6 Teams spielen meistens mit 11 Spielern.
    Zuletzt geändert von steinfred; 12.03.2009, 14:27.

    #2
    Bin ich der selben Meinung. Das Problem gab es schon bei Fussballcup Classic. Darüber sollte man sich schon Gedanken machen.

    Ich denke, dass eine Löschung der toten Accounts (z.B.nach 30 Tagen) sich auch positiv auf die Serverauslastung auswirken würde.

    Kommentar


      #3
      schließe mich inhaltlich an, habe dazu selbst schon mal was geschrieben, aber..

      das sich die Löschung toter Accounts positiv auf die Serverauslastung auswirken solle, finde ich schon eine sehr gewagte These...

      Kommentar


        #4
        Stimme auch voll zu, da muss endlich mal was dran gemacht werden. Außerdem finden auf diese Art und Weise auch einige Freundsschaftsspiele nicht statt, weil gegnerische Teams nicht existieren. Das ist immer wieder ärgerlich!
        "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Totale Zustimmung !
          Nur leider wird sich da in unmittelbarer Zukunft nichts ändern.
          Es ärgert schon einen lang spielenden Manager, wenn er eine neue Saison beginnt und Leichen zugeteilt bekommt.
          Wie frustrierend ist es für einen Neuen, der am Live Ticker sitzt und lesen muß:
          Das Spiel kann nicht stattfinden. Es sind nicht genug Spieler auf dem Platz.

          Ob sich das mal nicht negativ auf den Fcup auswirken wird ? !!!

          Gruß
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            ach man des regt mich echt auf bin VL und 4 tote acounts

            und hab turnier aufgemacht da melden sich 2 vereine mit 1 spieler

            Kommentar


              #7
              Ich habs grad leider nicht gefunden...

              Gabs da nicht einen Thread, in dem steht, dass man inaktive Accounts melden kann/soll?

              Eine automatische Löschung zu Saisonbeginn finde ich auch sinnvoll!

              Kommentar


                #8
                Hier ist er:

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=75043

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Traurig spiele in der LL und leider sind wieder 4 MS inaktiv.
                  Tja will ja keine Petze sein aber mache wieder mal eine Meldung is schon die 2 leider.



                  mfg.blacklady

                  Kommentar


                    #10
                    ich hatte das vor monaten auch nicht gewusst, das die eindeutigen schnapsleichen " tote accounts". eine meldung schicken kann...
                    bei eindeutige vergehen: freundsschaft- ,liga- und turnierspiele, schicke ich sofort eine direkte mail an einen, der das spiel betreut.
                    die leiten es, nach überprüfung, dann weiter.
                    um die später nicht im turnier und fs wiederzubekommen.
                    damit hilft man auch andere USER in eventuell unteren liga mit, keine toten teams zugelost zu bekommen.
                    das können die verantwortlichen nicht immer überblicken.
                    denn, es gibt ja zich tausende von ligen...
                    wenn wir sie "DIE VERANTWORTLICHEN" direkt eine mail schicken.
                    gibt es sofort eine nette meldung zurück, das sie sich sofort darum kümmern.

                    sie können nicht diese teams sofort löschen. aber diese teams kommen in keiner neuen liga mehr rein.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem gab es schon bei Fussballcup Classic.

                      was ist fussballcup classic??

                      Kommentar


                        #12
                        Fussballcup classic ist der Vorgänger dieses Spieles. Ich glaube, es wurde von einem Studenten entwickelt und von gamed übernommen. Da der Server zu langsam war, die Spielberechnung nicht mehr lief, zuletzt der Auf- und Abstieg nicht mehr klappte, hat man fussballcup neu aufgelegt und optisch aufgepeppt.

                        Tote Accounts wurden schon immer weitergeführt.
                        Für mich kann das nur finanzielle Gründe haben. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
                        Fußball ist wie Schach,
                        nur ohne Würfel.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Ich kann das geheule nicht mehr ab!:mad:
                          Wir alle wissen warum das so ist! und wer wissen will was ich da von halte:
                          ttp://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=73295

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin aucg sehr verärgert daüber
                            das es nicht seien kann das man ne spiel absage macht weil die dann 50k für den geschädigten zahlt und wenn man es so hinnimmt wie es ist und sein fs nicht statfinden lässt dann bekommt man ne lächerliche entschädigungsprämie von 5 ooo € das ist ziehmlich wenig
                            anstatt dann dafür eine entschädigung von etwa 50 oder 100.000k bekommt
                            damit man das dann nich absagen muss
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                              ich hatte das vor monaten auch nicht gewusst, das die eindeutigen schnapsleichen " tote accounts". eine meldung schicken kann...
                              bei eindeutige vergehen: freundsschaft- ,liga- und turnierspiele, schicke ich sofort eine direkte mail an einen, der das spiel betreut.
                              die leiten es, nach überprüfung, dann weiter.
                              um die später nicht im turnier und fs wiederzubekommen.
                              damit hilft man auch andere USER in eventuell unteren liga mit, keine toten teams zugelost zu bekommen.
                              das können die verantwortlichen nicht immer überblicken.
                              denn, es gibt ja zich tausende von ligen...
                              wenn wir sie "DIE VERANTWORTLICHEN" direkt eine mail schicken.
                              gibt es sofort eine nette meldung zurück, das sie sich sofort darum kümmern.

                              sie können nicht diese teams sofort löschen. aber diese teams kommen in keiner neuen liga mehr rein.
                              nun ja...das wäre ja wohl geklärt


                              1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                              Kommentar


                                #16
                                habe auch gestern 10 spiele abgesagt.und das bei nur einem verein .den hatte ich ne serie geschickt gehabt.also kann man auch keinen ll mehr trauen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich finde man muss etwas erfinden das diese Accounts gelöscht werden ...

                                  z.b. Wer sich 20 Tage kurz vor seiner abrschnung nicht einloggt wird automatisch gelöscht .... So werden sie alle endfernt

                                  Team: 1. FC Union Berlin II
                                  Manager : BlurayXlice
                                  Liga:2.Bundesliga

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Inaktive Vereine werden nach der Saison nicht mehr Zugeteilt
                                    genauso bei Vereinen die Ihren Account Löschen, die Dauer Beträgt immer 40 Tage bis einer auf inaktiv springt , danach werden sie nicht mehr Zugeteilt sobald Ihre Liga vorbei ist.

                                    Bei gesperrten Teams wird es sich in Zukunft ähnlich Verhalten.

                                    Die Teams sind zwar unter Suche noch zu finden aber es steht im Profil immer " noch keiner Liga Zugeteilt "


                                    Zum Thema FS absagen
                                    Das geht uns momentan allen so, ich selber hab neulich für Absagen erst wieder 2,5 mio hingelegt da ich einige Serien Absagen musste, aber lieber Absagen und Neu Belegen, so Verdient man wenigstens noch was, immer schöne große Stadien suchen und man Verdient auch was, und große Stadien gibt es mittlerweile genug.
                                    Zuletzt geändert von Fredeumel; 15.03.2009, 10:39.
                                    URGESTEIN 1
                                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zum Thema FS absagen
                                      Das geht uns momentan allen so, ich selber hab neulich für Absagen erst wieder 2,5 mio hingelegt da ich einige Serien Absagen musste, aber lieber Absagen und Neu Belegen, so Verdient man wenigstens noch was, immer schöne große Stadien suchen und man Verdient auch was, und große Stadien gibt es mittlerweile genug.[/quote]


                                      Schaue mal bitte unter Wünsche/ Vorschläge habe da einen Antrag auf Änderung gestellt, vielleicht ist ja okay!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Und mit welcher Zeit soll man das bitteschön machen???? Jeder Verein im Kalender durchklicken, ist ja sehr mühsam!!!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Ersatzschläger Beitrag anzeigen
                                          Und mit welcher Zeit soll man das bitteschön machen???? Jeder Verein im Kalender durchklicken, ist ja sehr mühsam!!!

                                          Spätestens beim ersten Ausgefallenen weis man bescheid , wenn man dann Serien hat ( wie die meisten ) oder mehrere Spiele sagt man halt ab.
                                          URGESTEIN 1
                                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                            Inaktive Vereine werden nach der Saison nicht mehr Zugeteilt
                                            genauso bei Vereinen die Ihren Account Löschen, die Dauer Beträgt immer 40 Tage bis einer auf inaktiv springt , danach werden sie nicht mehr Zugeteilt sobald Ihre Liga vorbei ist.

                                            Bei gesperrten Teams wird es sich in Zukunft ähnlich Verhalten.

                                            Die Teams sind zwar unter Suche noch zu finden aber es steht im Profil immer " noch keiner Liga Zugeteilt "


                                            Zum Thema FS absagen
                                            Das geht uns momentan allen so, ich selber hab neulich für Absagen erst wieder 2,5 mio hingelegt da ich einige Serien Absagen musste, aber lieber Absagen und Neu Belegen, so Verdient man wenigstens noch was, immer schöne große Stadien suchen und man Verdient auch was, und große Stadien gibt es mittlerweile genug.
                                            Ich habe auch geister Teams bei Freundschafts spielen
                                            Und sicher lich ein paar freie termine ... Wie kann ich sehen welche termine frei sind bei mir .....

                                            Team: 1. FC Union Berlin II
                                            Manager : BlurayXlice
                                            Liga:2.Bundesliga

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                              Ich habe auch geister Teams bei Freundschafts spielen
                                              Und sicher lich ein paar freie termine ... Wie kann ich sehen welche termine frei sind bei mir .....
                                              Bei Dir ? Geh einfach in Deine FS Liste unter Freundschaftsspiele

                                              oder schau im Kalender alles was grün und gelb ist, ist Frei !


                                              meinst Du allerdings wie Du sehen kannst wer in Deiner Liste inaktiv ist dann sieht man das am 3:0 , kann sich unter Freundschaftsspiele die Ergebnisse ansehen und wenn man Premium hat kann man den Spielberichtsehen, da pikt man sich die Teams dann raus und Löscht die andern FS, oder man weis es schon vorher ...
                                              Zuletzt geändert von Fredeumel; 15.03.2009, 13:37.
                                              URGESTEIN 1
                                              Alle Willkür überlebt 💪👌
                                              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                Bei Dir ? Geh einfach in Deine FS Liste unter Freundschaftsspiele

                                                oder schau im Kalender alles was grün und gelb ist, ist Frei !
                                                Wie komm ich auf meine Kalender ??

                                                Team: 1. FC Union Berlin II
                                                Manager : BlurayXlice
                                                Liga:2.Bundesliga

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                                  Wie komm ich auf meine Kalender ??
                                                  Freundschaftsspiele --> Vereinbarungen , dort ein Team eingeben , Team Einladen , Mehrfachauswahl oder einzelauswahl , da ist dann auch der Kalender
                                                  URGESTEIN 1
                                                  Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                  Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                    Freundschaftsspiele --> Vereinbarungen , dort ein Team eingeben , Team Einladen , Mehrfachauswahl oder einzelauswahl , da ist dann auch der Kalender
                                                    Da stehen aber nicht die tage wo ich frei habe sondern nur die tage die mein gegner den ich einladen will nur seine freien tage stehen da nich meine

                                                    Team: 1. FC Union Berlin II
                                                    Manager : BlurayXlice
                                                    Liga:2.Bundesliga

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                                      Da stehen aber nicht die tage wo ich frei habe sondern nur die tage die mein gegner den ich einladen will nur seine freien tage stehen da nich meine
                                                      Das sind auch Deine Freien !
                                                      hast Du da Belegt sind die Rot. hast Du ne Einladung verschickt oder bekommen für den Tag ist er gelb ( solange nicht angenommen wurde ) hat einer von beiden Belegt ist der Tag Rot . Nichts neues ...

                                                      Ansonsten geh einfach unter Freundschaftsspiele die Liste durch und schau welches Datum Dir fehlt.
                                                      URGESTEIN 1
                                                      Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        das ist ja alles gut und schön nur warum werden wir aktiven bestraft
                                                        das es inaktive gibt
                                                        sprich wir müssen es bezahlen das wir spiele absagen gegen inaktive
                                                        das ist einfach ein witz für mich nicht das es sie gibt oder das mann sie absagen muss sonder das mann dafür bezahlen muss unbegreiflich wie einiges hier

                                                        warum werden aus inaktive nicht einfach bots also einfach ausgedrückt vom spiel gesteuerte clubs die eine grundeinstellung haben und wie normale spieler weiter laufen bis sie praktisch übernommen werden
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                          das ist ja alles gut und schön nur warum werden wir aktiven bestraft
                                                          das es inaktive gibt
                                                          sprich wir müssen es bezahlen das wir spiele absagen gegen inaktive
                                                          das ist einfach ein witz für mich nicht das es sie gibt oder das mann sie absagen muss sonder das mann dafür bezahlen muss unbegreiflich wie einiges hier

                                                          warum werden aus inaktive nicht einfach bots also einfach ausgedrückt vom spiel gesteuerte clubs die eine grundeinstellung haben und wie normale spieler weiter laufen bis sie praktisch übernommen werden

                                                          mir gehts wie allen anderen auch und ich bin neuling und erst im zweiten jahr in der kreisliga. bei mir gab es aber auch schon im ersten jahr 2 leichen in der liga und jetzt wieder eine. 3punkte? von mir aus gerne, aber durch mein ausbau meines stadions bleiben mir die einnahmen aus, mit denen ich weitaus mehr investitionen tätigen könnte als mit 1500 flocken entschädigung, das geht mir jetzt schon gewaltig auf den senkel.
                                                          bin auch für die übernahme durch das spiel, die zumindest eine "elf" auf den platz schickt. und wenn in der laufenden saison kein loggin mehr vermeldet wurde, wird der user nach ablaufen der saison einfach gelöscht!:p
                                                          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 20:08.

                                                          Kommentar


                                                            #30



                                                            gegen Erlangenbrück 2 habe ich noch nich gespielt aber ist schon irgendwie krass inder regionalliga soviele inaktive zu haben..

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X