Nachrichten an den ganzen Clan verschicken [Verbesserungsvorschlag]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Nachrichten an den ganzen Clan verschicken [Verbesserungsvorschlag]

Moin Community,

da ich gerade mal wieder eine Rundmail an den ganzen Clan verschicken musste, wie es öfters der Fall ist, bin ich auf die Idee gekommen, das man vielleicht statt jeden Nick einzeln eingeben zu müssen, vielleicht so eine Art Massenmail an die Clanmitglieder schreiben kann. Denn es nervt wirklich immer nur an 5 Empfänger zu schicken & jeden Empfänger einzeln eingeben.

Ja, ich weiß, dass es im Prinzip aufgrund Spammails nicht möglich ist, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben?

Hat jemand eine Idee?

Lg,
    Patrick
  • Toni_Alvarese
    Bankdrücker
    • 11.06.2011
    • 77
    • Toni_Alvarese
    • IFC Hoffenheim 12/11
    • 51300

Okay, wie du willst ...

Ich hatte die Idee, ob es möglich ist, was wohl nicht der Fall sein wird ...
    (wie es bei Browsergames mit Banden, etc. der Fall ist) eine Art Clanmail zu verschicken. Irgendwo wird für den Clan die Mitgliedernamen gespeichert und die Option "Clanmail" eröffnet, wobei diese nur der Gründer der Bande (diskutierbar) haben kann und so wichtige Infos leicht und komfortabel per Clanmail an alle Mitglieder schicken kann.

Ist wahrscheinlich zu viel Technologie ...

Aber diskutierbar. Sonst hätte ich keine Lösung ...

Gruß, Toni.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 10161
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
      Okay, wie du willst ...

Ich hatte die Idee, ob es möglich ist, was wohl nicht der Fall sein wird ...
      (wie es bei Browsergames mit Banden, etc. der Fall ist) eine Art Clanmail zu verschicken. Irgendwo wird für den Clan die Mitgliedernamen gespeichert und die Option "Clanmail" eröffnet, wobei diese nur der Gründer der Bande (diskutierbar) haben kann und so wichtige Infos leicht und komfortabel per Clanmail an alle Mitglieder schicken kann.

Ist wahrscheinlich zu viel Technologie ...

Aber diskutierbar. Sonst hätte ich keine Lösung ...

Gruß, Toni.
      Dann überlege mal was dann für Gruppen angelegt werden müssten.
      Jedes Clan-Mitglied müsste in die richtige Gruppe. Das würde bedeuten 20-30 pro Clan (ungefähr) ? Dann verlässt einer seinen Clan und der User müsste wieder aus der Gruppe entfernt werden.

1. Ist es ein ziemlicher Aufwand so was umzusetzen und dann noch dauerhaft aktuell zu halten

2. Wie Patrick geschrieben hat... macht man es anders wird es Spammails ohne Ende geben.

Eine andere Lösung wie die bisherige sehe ich eigentlich nicht.

Kommentar

• Desmond

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
        Moin Community,

da ich gerade mal wieder eine Rundmail an den ganzen Clan verschicken musste, wie es öfters der Fall ist, bin ich auf die Idee gekommen, das man vielleicht statt jeden Nick einzeln eingeben zu müssen, vielleicht so eine Art Massenmail an die Clanmitglieder schreiben kann. Denn es nervt wirklich immer nur an 5 Empfänger zu schicken & jeden Empfänger einzeln eingeben.

Ja, ich weiß, dass es im Prinzip aufgrund Spammails nicht möglich ist, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben?

Hat jemand eine Idee?

Lg,
        Patrick
        Mal ganz doof: Schreib es doch in den Clan - dann kann es jeder lesen! :p

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Mal ganz doof: Schreib es doch in den Clan - dann kann es jeder lesen! :p
          Oftmals geht es den anderern Usern, außerhalb des Clans nichts an Und deshalb wäre so eine Clan-Mail ne gute sache

Kommentar

• Desmond

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
            Oftmals geht es den anderern Usern, außerhalb des Clans nichts an Und deshalb wäre so eine Clan-Mail ne gute sache
            Klar, mein Beitrag war ein bisschen ironisch.

Kommentar

• Fabi295
              Stammspieler
              • 13.04.2010
              • 734
              • Fabi295
              • Bolzplatzkrieger

Spam von einem Mod ... tztztz ! :ugly:

Nee, Spaß beiseite.

Der Vorschlag ist quatsch. Das wäre ein viel zu großer Aufwand.

Das einzige was mir noch als ein guter Vorschlag erscheinen würde, wäre der, dass man mehr als 5 User die ein und selbe Nachricht zusenden lassen könnte. Das würde auch Simuturniere leichter zum Organisieren machen !

Kommentar

• Mojoe
                Jungtalent
                • 17.01.2010
                • 328

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen

Nee, Spaß beiseite.

Das einzige was mir noch als ein guter Vorschlag erscheinen würde, wäre der, dass man mehr als 5 User die ein und selbe Nachricht zusenden lassen könnte. Das würde auch Simuturniere leichter zum Organisieren machen !
                dieses privileg aber am besten nur ausgewählten vergeben! dies sollte möglich sein und würde andernsfalls auftretenden spam entgegenwirken!

heißt: alle clanchefs und (echte) simuveranstalter bitten einen mod, dieser entscheidet und vergibt!
                sigpic

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                  Führungsspieler
                  • 19.12.2009
                  • 1295
                  • SpVgg Galatasaray
                  • FCFG

Nee, Spaß beiseite.

?

Das wäre doch kein großer Aufwand, auch wenn, man kann dies machen!

theoretisch könnte man auch jedem Clan ein Unterforum zur verfügung stellen, das nur die jeweiligen Clanmitglieder sehen, der Clangründer/Clanführer verwaltet dann das Forum!

ich kenne dies noch aus damaliger Zeit mit der FCFG, dieses ständige einfügen von membern nervt nach einer Zeit...

außerdem ist es nicht schwer den vorschlag umzusetzen, seit lieber optimist und nicht pesimist...
                  wie könnte man dies einführen?
                  entweder, jeder clan bekommt ein eigenes unterforum (nur sichtbar für stammesmember) oder jeder user bekommt einen Clantag zugewiesen, bei Nachrichten gibt man nur diesen Tag ein und jeder member des stammes bekommt die mail

Kommentar

• sercan09
                    Führungsspieler
                    • 07.08.2009
                    • 1373
                    • sercan09
                    • tsg schalke [inaktiv]
                    • 71.800

Naja ich persönlich habe nichts gegen den Vorschlag, jedoch finde ich ihn überflüssig, da es ja nicht öfters vorkommt, dass man den Membern eine Nachricht schickt und wenn dies doch öfters der Fall sein sollte: Euer Clan hat keine 50 Mitglieder; 5 empfänger pro Nachricht...theoretisch gesehen ist man da in 2-4 minuten fertig; je nach Anzahl der Mitgldr.

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• Desmond

Zudem ist es ja kein Dauerzustand. Andernfalls besteht ja auch die Möglichkeit, dass man das über den Emailverteiler macht und eine Roundmail rumgehen lässt.

Andere Option: man teilt die Aufgaben auf und jeder leitet eine gemeinsam besprochene PN hier im Forum weiter. Ehrlich gesagt fallen mir mehr Alternativen als technische Optionen ein.

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Oder man geht ganz aus dem Forum und trifft sich bei Skype oder ähnlichem so hat man damit noch weniger Probleme ^^
                        sigpic

Kommentar

• sv hemsen
                          Jungtalent
                          • 04.06.2008
                          • 393
                          • VadHeterDu
                          • Linneå Stad FK
                          • x
                          • Golden Crew

Nee, Spaß beiseite.

Da ist der Vorschlag eher quatsch :p
                          Dies finde ich schon aus dem Grund daneben, da dadurch die Spammails deutlich mehr werden.

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                          ?

theoretisch könnte man auch jedem Clan ein Unterforum zur verfügung stellen, das nur die jeweiligen Clanmitglieder sehen, der Clangründer/Clanführer verwaltet dann das Forum!

ich kenne dies noch aus damaliger Zeit mit der FCFG, dieses ständige einfügen von membern nervt nach einer Zeit...

außerdem ist es nicht schwer den vorschlag umzusetzen, seit lieber optimist und nicht pesimist...

entweder, jeder clan bekommt ein eigenes unterforum (nur sichtbar für stammesmember) oder jeder user bekommt einen Clantag zugewiesen, bei Nachrichten gibt man nur diesen Tag ein und jeder member des stammes bekommt die mail
                          Ja, sehe ich auch so.
                          Zum Vorschlag, finde ich etwas zu schwer einzubauen, dann müsste das "System" ja zwischen Clan & NichtClanMitglieder entscheiden, dies ist ja noch nicht möglich.

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                          Naja ich persönlich habe nichts gegen den Vorschlag, jedoch finde ich ihn überflüssig, da es ja nicht öfters vorkommt, dass man den Membern eine Nachricht schickt und wenn dies doch öfters der Fall sein sollte: Euer Clan hat keine 50 Mitglieder; 5 empfänger pro Nachricht...theoretisch gesehen ist man da in 2-4 minuten fertig; je nach Anzahl der Mitgldr.
                          Ja, stimmt schon im Prinzip, unser Clan umfasst momentan nicht sehr viele Mitglieder, mein Vorschlag ist ja auch nicht auf nur unseren Clan spezialisiert, sondern eine Erleichterung für die Allgemeinheit.

Zudem ist es ja kein Dauerzustand. Andernfalls besteht ja auch die Möglichkeit, dass man das über den Emailverteiler macht und eine Roundmail rumgehen lässt.

Andere Option: man teilt die Aufgaben auf und jeder leitet eine gemeinsam besprochene PN hier im Forum weiter. Ehrlich gesagt fallen mir mehr Alternativen als technische Optionen ein.
                          Im Prinzip gibt es auch andere Möglichkeiten, jedoch seh ich darin, dass man als Vorstand bzw. Präsident eine Erleichterung hat & nicht jeden selbst ins Feld eintragen zu müssen, nervt mittlerweile.

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Oder man geht ganz aus dem Forum und trifft sich bei Skype oder ähnlichem so hat man damit noch weniger Probleme ^^
                          Ja, auch das ist eine Möglichkeit, machen wir auch.. jedoch haben viele so eine Plattform mit, die einen haben ICQ, die anderen Facebook , die anderen Skype.
                          Somit wird dies in vielen Clan's, auch unser Clan nicht möglich sein.
                          Klar kann man sich dies auch anlegen, aber nunja, wer es aus i.welchen Gründen nicht machen will oder nicht kann, ist außen vor.

__________________________________________________ ________

So, vielleicht mal ein anderer Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn es die Möglichkeit einer Massenmail innerhalb einer Interessengemeinschaft zu verschicken.
                          Würde aus meiner Sicht nun so laufen:

Der "UFC" erstellt eine Interessengemeinschaft.
                          UFC-Mitglieder können der IG beitreten.
                          Innerhalb der IG können Moderatoren(in diesem Fall die Vorstände) ausgewählt werden.

Vorstände können per einem "Massenmail-Button" eine Nachricht an alle Mitglieder der IG senden.

Somit wäre das Problem ganz einfach gelöst.

Sollte meiner Meinung auch nicht sooo schwer umsetzbar sein?

Kommentar

• onesto
                            Neuzugang
                            • 18.08.2010
                            • 15
                            • onesto (Jörg)
                            • FC Bayern Flensburg /The Saints Football
                            • 76550
                            • The Saints Football

Es müßte doch technisch möglich sein dem Präsidenten und Vorständen ein größeres Kontingent im Verteiler bereitzustellen. Natürlich darf es nicht mißbraucht werden und ist nur für Rundmails im Clan bestimmt. Clanübergreifende Mails müßten dann von den Clanspitzen an die eigenen Mitglieder weitergeleitet werden.
                            Wenn es technisch machbar ist, dann sehe ich überhaupt keinen Grund warum es nicht so gemacht werden sollte.
                            123. Flens Cup vom 28.05. - 03.06.16, eingestellt: 15.05.16
                            freier FS-Serientermin: 6., 12., 16. und 26.
                            Verkauf Jugis:
                            Verkauf Scouties:

Kommentar

• angra28
                              Torschützenkönig
                              • 25.05.2009
                              • 2393
                              • angra28
                              • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von onesto Beitrag anzeigen
                              Es müßte doch technisch möglich sein dem Präsidenten und Vorständen ein größeres Kontingent im Verteiler bereitzustellen. Natürlich darf es nicht mißbraucht werden und ist nur für Rundmails im Clan bestimmt. Clanübergreifende Mails müßten dann von den Clanspitzen an die eigenen Mitglieder weitergeleitet werden.
                              Wenn es technisch machbar ist, dann sehe ich überhaupt keinen Grund warum es nicht so gemacht werden sollte.
                              Das sehe ich auch so leider ist es auf diese Weise technisch auf der Plattform nicht möglich
                              sigpic
                              Der Runde Tisch
                              Transfer-News:

Kommentar

• onesto
                                Neuzugang
                                • 18.08.2010
                                • 15
                                • onesto (Jörg)
                                • FC Bayern Flensburg /The Saints Football
                                • 76550
                                • The Saints Football

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich auch so leider ist es auf diese Weise technisch auf der Plattform nicht möglich
                                Schade, dass es so nicht machbar ist.

Gibt es andere Möglichkeiten um Rundmails durch den Präsidenten oder des Vorstands zu vereinfachen?
                                123. Flens Cup vom 28.05. - 03.06.16, eingestellt: 15.05.16
                                freier FS-Serientermin: 6., 12., 16. und 26.
                                Verkauf Jugis:
                                Verkauf Scouties:

Kommentar

• Fabi295
                                  Stammspieler
                                  • 13.04.2010
                                  • 734
                                  • Fabi295
                                  • Bolzplatzkrieger

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                  dieses privileg aber am besten nur ausgewählten vergeben! dies sollte möglich sein und würde andernsfalls auftretenden spam entgegenwirken!

heißt: alle clanchefs und (echte) simuveranstalter bitten einen mod, dieser entscheidet und vergibt!
                                  Leider ist dies technisch ja nicht möglich ...

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                  ?

Mich selbst hat es damals auch immer genervt bei Simuturnieren.
                                  Aber: Wer bestimmt denn dann wer das Forum sehn kann ? Ist dies technisch überhaupt möglich ?
                                  Und ist es wirklich so nötig ? Die 5 Minuten Copy and paste.

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                  Da ist der Vorschlag eher quatsch :p
                                  Dies finde ich schon aus dem Grund daneben, da dadurch die Spammails deutlich mehr werden.

So, vielleicht mal ein anderer Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn es die Möglichkeit einer Massenmail innerhalb einer Interessengemeinschaft zu verschicken.
                                  Würde aus meiner Sicht nun so laufen:

Der "UFC" erstellt eine Interessengemeinschaft.
                                  UFC-Mitglieder können der IG beitreten.
                                  Innerhalb der IG können Moderatoren(in diesem Fall die Vorstände) ausgewählt werden.

Vorstände können per einem "Massenmail-Button" eine Nachricht an alle Mitglieder der IG senden.

Somit wäre das Problem ganz einfach gelöst.

Sollte meiner Meinung auch nicht sooo schwer umsetzbar sein?
                                  Stimmt wohl. War ja auch nur ein Vorschlag..und keiner ist perfekt!

Find ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ist das technisch möglich ?

Kommentar

• Desmond

Leider ist dies technisch ja nicht möglich ...

Mich selbst hat es damals auch immer genervt bei Simuturnieren.
                                    Aber: Wer bestimmt denn dann wer das Forum sehn kann ? Ist dies technisch überhaupt möglich ?
                                    Und ist es wirklich so nötig ? Die 5 Minuten Copy and paste.

Stimmt wohl. War ja auch nur ein Vorschlag..und keiner ist perfekt!

Find ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ist das technisch möglich ?
                                    Die vBulletin-Software bietet da keinen technischen Support und somit keinerlei Umsetzung.

Kommentar

• Fabi295
                                      Stammspieler
                                      • 13.04.2010
                                      • 734
                                      • Fabi295
                                      • Bolzplatzkrieger

Die vBulletin-Software bietet da keinen technischen Support und somit keinerlei Umsetzung.
                                      Okay. Dann müssen wir wohl damit leben.
                                      Ich denke, es gibt doch eigentlich wenig Infos, die nicht jeder erfahren dürfte.
                                      Die paar wird mal wohl oder übel per PN mit Copy und Paste versenden müssen.
                                      Bis jetzt hats jeder geschafft. Auch ich :win:

Und welche die viel solche Dinge haben, können sich ja ein externes Forum erstellen, oder eine FB - Gruppe, Skype, es gibt wohl genügend Möglichkeiten.

Kommentar

• sv hemsen
                                        Jungtalent
                                        • 04.06.2008
                                        • 393
                                        • VadHeterDu
                                        • Linneå Stad FK
                                        • x
                                        • Golden Crew

Ja, damit wäre mein Vorschlag dann nun vom Tisch geräumt.

Hättest es ja vielleicht direkt schreiben können, dass es nicht möglich ist, statt drumrumzureden , dann hätte man auch garnicht diskutieren brauchen.

Kommentar

Lädt...