Fcup Chat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9117
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Fcup Chat

Ich habe mir gerade den IRC Chat angeschaut... Ich war mit heute, dass dritte oder vierte mal dort.

Hierzu eine Frage und ggf. Vorschläge zum Chat

Kann man einen anderen Chat einbauen?

=>Wir haben ein neues Design im Spiel und wir haben ein vernünftiges Design im Forum.

Ist es da nicht möglich den Chat ein wenig auf zu peppen?
    z.B. grafisch ein wenig schöner zu gestalten: der Chat kommt einem vor als ist der aus den 80er Jahren (soll keine Kritik sein) vielleicht passt man den Chat dem Spiel an.
    Zudem würde ich es nicht verkehrt finden wenn der Chat ein Sound Modus hat. Man kann ja in der jetzigen Version eine Gruppe bilden. Sollte einer in der Gruppe schreiben und man ist nicht auf der Seite könnte man es mit ein laut anmerken. (Beispiel: Facebook)

Wie gesagt, eine Überarbeitung des Chats finde ich eigentlich wichtig, da es auch Bestandteil des Spiels ist bis auf die Verlinkung ähnelt es aber in keiner Hinsicht...

Was sagt ihr dazu? Was sagen die regelmäßigen Nutzer?

Ich hoffe, dass es noch keinen Vorschlag hierzu gab.
  • SandriKlein
    Führungsspieler
    • 08.01.2010
    • 1057

Hallo,

der Chat sieht über Java nun wirklich leicht finster aus, daher nutzen Stammuser Programme wie nettalk oder mirc

Nettalk ist in meinen Augen vom Design her deutlich schicker und übersichtlicher, aber ist Geschmackssache

Dort ertönt auch ein Sound wenn dein Nick erwähnt wird, hast ne Zeitangabe etc

Greetz
    Sandra

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9117
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
      Hallo,

der Chat sieht über Java nun wirklich leicht finster aus, daher nutzen Stammuser Programme wie nettalk oder mirc

Nettalk ist in meinen Augen vom Design her deutlich schicker und übersichtlicher, aber ist Geschmackssache

Dort ertönt auch ein Sound wenn dein Nick erwähnt wird, hast ne Zeitangabe etc

Greetz
      Sandra
      Vielen lieben Dank für die Info...aber dann müsste es doch möglich sein ein externen Chat zu verlinken oder ist das nicht machbar...

nettalk muss man downloaden (optisch um einiges schöner)...gibt es auch andere Sachen die nicht gedownloadet werden müssen?

Kommentar

• SandriKlein
        Führungsspieler
        • 08.01.2010
        • 1057

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Vielen lieben Dank für die Info...aber dann müsste es doch möglich sein ein externen Chat zu verlinken oder ist das nicht machbar...

nettalk muss man downloaden (optisch um einiges schöner)...gibt es auch andere Sachen die nicht gedownloadet werden müssen?
        Muss zugegeben, habe keine Ahnung was du mit externen Chat verlinken meinst...der Chat läuft doch bereits "extern"

Ich kenne keinen IRC- Client, den man nicht downloaden muss, zudem auch Java nicht jeder zwingend auf seiner Fesplatte hat, und somit auch ein Download für die Nutzung nötig ist

Kommentar

• 1.Fc Deniz
          Führungsspieler
          • 19.12.2009
          • 1295
          • SpVgg Galatasaray
          • FCFG

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
          Muss zugegeben, habe keine Ahnung was du mit externen Chat verlinken meinst...der Chat läuft doch bereits "extern"

Ich kenne keinen IRC- Client, den man nicht downloaden muss, zudem auch Java nicht jeder zwingend auf seiner Fesplatte hat, und somit auch ein Download für die Nutzung nötig ist
          es gibt einen IRC-Client den man nicht downloaden muss...
          hat auch einiges mehr als der Java-Chat drauf
          http://cbe003.chat.mibbit.com/?serve...&channel=%23fc

Kommentar

Lädt...