Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Methe-Brüder verunglückt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Methe-Brüder verunglückt

    War mir nicht sicher,ob es hier reingehört und denke viele wird es nich interessieren...aber manche sicherlich schon...hat nichts mit Fußball zu tun,sondern in diesem Fall mit Handball. Die wohl bekanntesten deutschen Handballschiedsrichter sind verstorben nach einem Autounfall.Hier der Bericht

    Bernd und Reiner Methe tödlich verunglückt

    Die beiden Zwillingsbrüder Bernd und Reiner Methe, das wohl bekannteste Duo im deutschen Handball-Schiedsrichterwesen, sind bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Das bestätigte die Polizei in Empfingen/Landkreis Freudenstadt. Das WM- und EM-erfahrene Duo war auf dem Weg zum Bundesliga-Spiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den SC Magdeburg, als ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem LKW mit Anhänger zusammenstieß.

    "Vermutlich waren beide auf der Stelle tot", sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID).

    In Balingen reagierten Spieler und Offizielle schockiert. "Das ist an Tragik nicht zu überbieten", sagte HBW-Trainer Rolf Brack. Er kenne die Brüder Methe seit 15 Jahren und sei ihnen "gerade bei den vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften auch menschlich näher gekommen". SC-Torhüter Gerrie Eijlers erklärte, die Gedanken der Magdeburger Mannschaft seien "bei den Schiedsrichtern und ihren Angehörigen". Das Spiel wurde abgesagt.

    "Wir haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil die Schiedsrichter zwei Stunden vor Spielbeginn noch nicht in der Halle waren", berichtete HBW-Kapitän Wolfgang Strobel. Als sie auch noch beim Aufwärmen gefehlt hätten, sei klar gewesen, dass etwas passiert war. Das Ausbleiben der Zwillinge aus Vellmar in Hessen wurde dann schnell mit dem Unfall zwischen der Autobahnausfahrt Empfingen und Haigerloch in Verbindung gebracht.

    Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann reagierte schockiert: "Das ist ein Riesenverlust, ich bin noch ganz durcheinander. Wir hatten überlegt, den ganzen Spieltag abzusagen, werden das jetzt aber auch in Absprache mit Schiedsrichterchef Peter Rauchfuß nicht machen. Wir werden die Schiedsrichter, die sich nicht in der Lage fühlen ein Spiel zu leiten, durch andere ersetzen", so Bohmann zur Nachrichtenagentur dpa.

    Methe/Methe haben seit mehr als zehn Jahren international gepfiffen, sie leiteten unter anderem das EM-Finale 2010 zwischen Frankreich und Kroatien (25:21) und wurden zweimal zu den besten Bundesliga-Schiedsrichtern gewählt. Sie wurden 47 Jahre alt.

    kicker.de


    Ich kann mich noch erinnern.Meine erste Auswärtsfahrt mit GWD-Minden nach Balingen. An einer Raststätte haben wir die Brüder getroffen,die wenig später unser Spiel pfeifen sollten. Sehr nette und bodenständige Menschen und ein großer Verlust für alle Handballfans

    R.I.P.

    Mein Beileid geht an Freunde und Verwandte.

    #2
    Alles Gute und mein Beleid an die Famile der Methe-Zwillinge


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      #3
      Die 2 waren ein Vorbild für viele Schiedsrichter!Haben fast immer super gepfiffen...vlt. waren sie sogar die Besten,mein Beileid

      Kommentar

      Lädt...
      X