Transfermarkt !!! Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jandia1995
    Neuzugang
    • 09.10.2008
    • 6
    • jandia1995
    • Fc. Bayern München

Transfermarkt !!! Hilfe

tach Männers,
    schon lange dabei aber jetzt die erste frage......

was ja immer mehr zur mode wird ist der spielertausch.....
    ist ja nichts verwerfliches dran, weil das in der realität ja nicht anders ist.
    nun sind wir hier aber nicht in der realität sondern in einem spiel und da braucht der rechner einen gegenwert....und zwar in form von geld....das leuchtet mir auch ein...!!!!
    das heißt aber auch, ich kann rein theoretisch für 1 euro fc2 geld einen spieler kaufen, wie stark er auch immer ist...
    jetzt ist mir aber zu ohren gekommen das wenn ein spieler unter wert verkauft wird, das als schiebung gilt.
    wo fängt das an und wo hört das auf...?????
    ich kann auch nirgends etwas lesen das es verboten ist spieler zu tauschen oder für spieler einen mindestpreis zu verlangen....
    kann mir da jemand helfen...???
    also ich brauche da dringend hilfe weil ich nicht gesperrt werden möchte wie andere(also das habe ich nur erzählt bekommen)....
    die ihre spieler getauscht haben und wegen schiebung gesperrt worden sind....
    also wenn ihr was findet was darauf hinweist das es nicht erlaubt ist dann schreibt das bitte sofort...
    dafür bin ich schon zu lange dabei um gesperrt zu werden....
    und wenn nirgends was dazu steht isses ja auch kein vergehen und mir kann nix passieren....oder sehe ich das falsch....??????

gruß jandia1995
    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
  • Hermann
    Torschützenkönig
    • 07.12.2007
    • 2480
    • Der_Hermann
    • FC Baller Mann

Ich sehe es als Einzelfallentscheidungen !

Solange der Tausch nachvollziehbar ist (PN, Mail, Post etc.) gibt es keine Probleme. Wenn eine Mannschaft allerdings offensichtlich gepusht wird oder unverhältnismäßige Geschenke verteilt werden, kann es als Spielerschiebung gewertet werden. Ein Tausch innerhalb des Hauses (gleiche IP) ist stets zu unterlassen.

Kommentar

• jandia1995
      Neuzugang
      • 09.10.2008
      • 6
      • jandia1995
      • Fc. Bayern München

ein tausch mit gleicher ip schliesse ich natürlich aus...das ist klar...
      mir ist heute gesagt worden das ein spieler der unter dem "üblichen" marktwert verkauft wird....als schiebung gewertet wird und das dies zu unterlassen ist...
      mein problem ist das ich nirgends was darüber lese und das es deshalb nicht strfbar sein kann und man gesperrt werden kann....oder...????
      natürlich kann man alles melden und rückfragen...aber ich habe das gefühl die admins sind jetzt schon ein wenig überlastet....
      die werden sich bedanken wenn alle zwei minuten einer anfragt wegen einem tauschtransfer...
      Gary Lineker:
      Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Kommentar

• Kaltferformer
        Hoffnungsträger
        • 16.05.2008
        • 248
        • Kaltferformer
        • The Return of the living Dead

Zitat von jandia1995 Beitrag anzeigen
        ein tausch mit gleicher ip schliesse ich natürlich aus...das ist klar...
        mir ist heute gesagt worden das ein spieler der unter dem "üblichen" marktwert verkauft wird....als schiebung gewertet wird und das dies zu unterlassen ist...
        mein problem ist das ich nirgends was darüber lese und das es deshalb nicht strfbar sein kann und man gesperrt werden kann....oder...????
        natürlich kann man alles melden und rückfragen...aber ich habe das gefühl die admins sind jetzt schon ein wenig überlastet....
        die werden sich bedanken wenn alle zwei minuten einer anfragt wegen einem tauschtransfer...
        Habe bis jetzt auch noch nie was davon gelesen und an wen und wie teuer Du Deine Spieler verkäufst, kann Dir auch kein Mensch vorschreiben! Du darfst halt nur kein Multiaccount haben und dann Spieler von der einen Mannschaft zur anderen schieben(gleiche IP), ansonnsten kannst Du mit Deinen Spielern machen was Du willst!

Kommentar

• apple-eater
          Legende
          • 05.12.2007
          • 5924
          • apple-eater [gelöscht]
          • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
          Habe bis jetzt auch noch nie was davon gelesen und an wen und wie teuer Du Deine Spieler verkäufst, kann Dir auch kein Mensch vorschreiben! Du darfst halt nur kein Multiaccount haben und dann Spieler von der einen Mannschaft zur anderen schieben(gleiche IP), ansonnsten kannst Du mit Deinen Spielern machen was Du willst!
          machen was man will, kann man nicht (siehe einige vorfälle im letzten jahr - und das ist auch gut so!) .. wenn ein verhältnismäßiger tausch vorliegt, ist das ganze kein problem, aber wenn der wertunterschied völlig unverhältnismäßig ist, so dass jeder mit nem gesunden menschenverstand diesen tausch nicht für beide seiten als fair empfinden kann, dann ist der tausch in der regel auch unzulässig

wenn du einen 400er gegen nen 300er spieler gleichen alters tauscht, ist das zum beispiel nicht mehr akzeptabel ..

Kommentar

• Kaltferformer
            Hoffnungsträger
            • 16.05.2008
            • 248
            • Kaltferformer

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
            machen was man will, kann man nicht (siehe einige vorfälle im letzten jahr - und das ist auch gut so!) .. wenn ein verhältnismäßiger tausch vorliegt, ist das ganze kein problem, aber wenn der wertunterschied völlig unverhältnismäßig ist, so dass jeder mit nem gesunden menschenverstand diesen tausch nicht für beide seiten als fair empfinden kann, dann ist der tausch in der regel auch unzulässig

wenn du einen 400er gegen nen 300er spieler gleichen alters tauscht, ist das zum beispiel nicht mehr akzeptabel ..
            Und wo steht das geschrieben?

Kommentar

• jandia1995
              Neuzugang
              • 09.10.2008
              • 6
              • jandia1995
              • Fc. Bayern München

das möchte ich auch gerne wissen...
              Gary Lineker:

Kommentar

• rubi_rubsen
                Torschützenkönig
                • 23.11.2008
                • 1512
                • rubi_rubsen
                • Dorfhainer SV
                • lol
                • kenn ich nicht

also wenn ich das mit der realität vergleiche, was ja fcup sein soll, entscheidet jeder verein selber wie er seine spieler loswird
                mal n paar bsp.
                - fc bayern verkauft podolski an köln für 10 mio obwohl sie locker 20 hätten bekommen können..schiebung???
                -bayern kauft von bremen ismael für 8mio und gibt frings kostenlos zurück...schiebung???
                -hsv verkauft de jong für einen viel zu hohen preis...schiebung???

und was is mit den ganzen leihspielern oder die für umsonst weitergegeben werden???
                also wenn nirgends hier eindeutige regeln aufgestellt werden kann jeder seine spieler verkaufen wie er es für richtig hält, wäre meine meinung dazu ausser bei multis natürlich...
                aber das dafür spieler gesperrrt werden habe ich noch nicht gehört..würde mich auch mal interessieren nicht das ich auf einmal mich einloggen will und dann zu bin:eek:
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

Kommentar

• Hermann
                  Torschützenkönig
                  • 07.12.2007
                  • 2480
                  • Der_Hermann
                  • FC Baller Mann

Für mich versteht es sich von selbst, dass man sich keine Vorteile auf ungerechten Weg verschaffen darf. Wenn Ihr unbedingt ein Schlagwort haben möchtet, dann nenne ich es einfach Bugusing !

Die genannten Beispiele aus dem RL haben einen entsprechenden Hintergrund. Bayern würde nie wegen eines Trainerwechsels die Stammelf zum Freundschaftsclub Bochum schieben oder Ribery für einen Euro an Dortmund verkaufen. Es muss halt alles im Rahmen bleiben und nachvollziehbar sein.

Bitte zerreißt jetzt nicht das Wort BUG oder stürzt euch in Kleinigkeiten. Ich denke, jeder von uns möchte, dass alle Manager die gleichen Chancen haben !

Kommentar

• Kaltferformer
                    Hoffnungsträger
                    • 16.05.2008
                    • 248
                    • Kaltferformer

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Für mich versteht es sich von selbst, dass man sich keine Vorteile auf ungerechten Weg verschaffen darf. Wenn Ihr unbedingt ein Schlagwort haben möchtet, dann nenne ich es einfach Bugusing !

Die genannten Beispiele aus dem RL haben einen entsprechenden Hintergrund. Bayern würde nie wegen eines Trainerwechsels die Stammelf zum Freundschaftsclub Bochum schieben oder Ribery für einen Euro an Dortmund verkaufen. Es muss halt alles im Rahmen bleiben und nachvollziehbar sein.

Bitte zerreißt jetzt nicht das Wort BUG oder stürzt euch in Kleinigkeiten. Ich denke, jeder von uns möchte, dass alle Manager die gleichen Chancen haben !
                    Da hast Du recht: Fair Play is the best Way!!
                    Aber ich glaube, das es hier um ne andere Frage geht, ob das erlaubt ist?! Und da geht es doch um die Spielregeln? Ich z.B. verschärbel meine Scoutspieler auch zum kleinen Preis! Und nicht, um irgendwelche Mannschaften zu pushen, sondern damit ich die überhaupt los bekomme! Wenn das jetzt anfängt, das jetzt alle nur noch den TM beobachten und schauen, ob auch ja der richtige Preis gezahlt wurde wird's hier zur Hetzjagt um ungeliebte Konkurrenz auszuschalten! Ausserden würden hier die Admin's und co mit ne'r Welle aus verdächtigungen überflutet! Und wie gefragt, wo fängt das an und wo hört das auf? Das müsste dann schon bis ins kleinste Detail geregelt werden! Ausserdem ist das mit unserer Demokratie und freien Marktwirtschaft nicht zu vereinbaren!

Kommentar

• Hermann
                      Torschützenkönig
                      • 07.12.2007
                      • 2480
                      • Der_Hermann
                      • FC Baller Mann

Aber ich glaube, das es hier um ne andere Frage geht, ob das erlaubt ist?! Und da geht es doch um die Spielregeln? Ich z.B. verschärbel meine Scoutspieler auch zum kleinen Preis! Und nicht, um irgendwelche Mannschaften zu pushen, sondern damit ich die überhaupt los bekomme! Wenn das jetzt anfängt, das jetzt alle nur noch den TM beobachten und schauen, ob auch ja der richtige Preis gezahlt wurde wird's hier zur Hetzjagt um ungeliebte Konkurrenz auszuschalten! Ausserden würden hier die Admin's und co mit ne'r Welle aus verdächtigungen überflutet! Und wie gefragt, wo fängt das an und wo hört das auf? Das müsste dann schon bis ins kleinste Detail geregelt werden! Ausserdem ist das mit unserer Demokratie und freien Marktwirtschaft nicht zu vereinbaren!
                      Du hast auch Recht, dennoch reden wir von verschiedenen Ausgangspunkten. Hier geht es nicht um Scoutspieler oder 10/20% des Verkaufwertes. Das kann und will keiner verfolgen.

Es geht um offensichtliche, auf einem Blick ersichtliche Spielerschiebungen. Bei einem 400er IV 19 Jahre muss man bei einem Verkaufspreis von 10 Mio nicht vergleichen um festzustellen, dass das nicht der Marktwert ist.

Außerdem sind das alles ungelegte Eier, will jemand einen Freibrief haben ?

Spielt ordendlich nach bestem Wissen und Gewissen, scon passiert nichts. IQ von 60 vorausgesetzt

Kommentar

• apple-eater
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 5924
                        • apple-eater [gelöscht]

Und wo steht das geschrieben?
                        steht nirgendwo, bzw ich weiß nicht wo .. aber wenn man solche "ungeschriebenen" regeln nicht allein durch fairen sportsgeist akzeptiert, sollte man sie spätestens akzeptieren, wenn man überlegt, wie bisher mit sowas umgegangen wurde .. wenn beides nicht wirkt, muss man sich entweder mit eventuellen konsequenzen anfreuden oder einfach dieses spiel aufgeben

ich für meinen teil sehe auch keinen triftigen grund, warum ein betrug an der gemeinschaft oder ein unfairer ausgleich des eigenen mangels an managerfähigkeiten hier toleriert werden sollte! .. und was anderes ist das meiner meinung nach auch nicht

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                        also wenn ich das mit der realität vergleiche, was ja fcup sein soll, entscheidet jeder verein selber wie er seine spieler loswird
                        mal n paar bsp.
                        - fc bayern verkauft podolski an köln für 10 mio obwohl sie locker 20 hätten bekommen können..schiebung???
                        -bayern kauft von bremen ismael für 8mio und gibt frings kostenlos zurück...schiebung???
                        -hsv verkauft de jong für einen viel zu hohen preis...schiebung???

und was is mit den ganzen leihspielern oder die für umsonst weitergegeben werden???
                        also wenn nirgends hier eindeutige regeln aufgestellt werden kann jeder seine spieler verkaufen wie er es für richtig hält, wäre meine meinung dazu ausser bei multis natürlich...
                        aber das dafür spieler gesperrrt werden habe ich noch nicht gehört..würde mich auch mal interessieren nicht das ich auf einmal mich einloggen will und dann zu bin:eek:
                        bei so einem thema kann und sollte man fcup aber nunmal nicht mit der realität vergleichen, zum glück, denn dann würden hier noch ganz andere sachen ablaufen ..

Kommentar

• .ronaldo7
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 8651

Du hast auch Recht, dennoch reden wir von verschiedenen Ausgangspunkten. Hier geht es nicht um Scoutspieler oder 10/20% des Verkaufwertes. Das kann und will keiner verfolgen.

Es geht um offensichtliche, auf einem Blick ersichtliche Spielerschiebungen. Bei einem 400er IV 19 Jahre muss man bei einem Verkaufspreis von 10 Mio nicht vergleichen um festzustellen, dass das nicht der Marktwert ist.

Spielt ordendlich nach bestem Wissen und Gewissen, scon passiert nichts. IQ von 60 vorausgesetzt

daran scheitert es leider bei vielen

folge: spielerschieber

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                          - Ryan Giggs

Kommentar

• Kaltferformer
                            Hoffnungsträger
                            • 16.05.2008
                            • 248
                            • Kaltferformer

Denke auch, das mir jetzt keiner einen Strick aus meinen Scoutschnäpchen drehen wird! Wollte eigentlich auch nur die direkte Frage beantworten, das das hier nirgendwo geregelt ist! Ich hatte auch schon mal ein Tread über Kuriositäten auf den TM eröfnet, da das ja manchmal echt krass ist, was da abläuft!
                            Und für den Oberstudienrat: Mein IQ liegt gut über das doppelte, was Hermann vorgibt:p! Kein Scherz, hab's mal testen lassen!!!

Kommentar

• rubi_rubsen
                              Torschützenkönig
                              • 23.11.2008
                              • 1512
                              • rubi_rubsen
                              • Dorfhainer SV
                              • lol
                              • kenn ich nicht

hier habt ja alle recht, ich glaub es geht nich um schiebungen, bugusing oder krasse beispiele sondern um die normalen fälle...

ich mach mal n beispiel: sagen wir ich habe zu viele iv`s und brauch dringends n dm und finde jemanden der einen iv benötigt und einen dm hat...der iv ist 25 jahre alt und 350 stark und der dm ist 21 jahre alt und 400 stark, wir beide geben uns einen wer von jeweils 5 mio is das jetzt schiebung oder nicht???
                              sigpic
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

Kommentar

• apple-eater
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 5924
                                • apple-eater [gelöscht]

Aber ich glaube, das es hier um ne andere Frage geht, ob das erlaubt ist?! Und da geht es doch um die Spielregeln?

In den Spielregeln steht es nicht drin, doch an diese wird sich hier nunmal von beiden Seiten nicht immer gehalten.

Ich z.B. verschärbel meine Scoutspieler auch zum kleinen Preis! Und nicht, um irgendwelche Mannschaften zu pushen, sondern damit ich die überhaupt los bekomme!

Minderwertigere Spieler sind natürlich nicht mit anderen zu vergleichen. Zum einen kann man bei Spieler mit niedrigerem Skill selten einen genauen Durchschnittspreis ermitteln, da es einfach so viele von dieser Sorte gibt und zum anderen sind dort die Unterschiede zum Durchschnittspreis von der Summe her (nicht vom prozentualen Anteil!) meist vernachlässigbar. Bei irgendwas muss nunmal ein Strich gezogen werden und wo der Strich gezogen wird, entscheiden die GOs nunmal von Fall zu Fall. Ist wie bei Strafprozessen, da kann man sich auch nur an früheren Fällen und den eigenen Einschätzungen orientieren.

Wenn das jetzt anfängt, das jetzt alle nur noch den TM beobachten und schauen, ob auch ja der richtige Preis gezahlt wurde wird's hier zur Hetzjagt um ungeliebte Konkurrenz auszuschalten! Ausserden würden hier die Admin's und co mit ne'r Welle aus verdächtigungen überflutet!

Theoretisch kann das natürlich passieren, aber das kann man im Prinzip mit unserem Rechtssystem vergleichen. Die Staatsanwaltschaft (in diesem Fall die GOs) "ermittelt" erst, wenn ausreichende Anhaltspunkte vorliegen. In unserem Fall z.B., wenn ein Userhinweis eingeht. Natürlich könnte wir das ganze hier jetzt zu StasiCup hochsteigern, aber es herrscht nunmal das Recht, Anklage zu erheben.

Und wie gefragt, wo fängt das an und wo hört das auf? Das müsste dann schon bis ins kleinste Detail geregelt werden! Ausserdem ist das mit unserer Demokratie und freien Marktwirtschaft nicht zu vereinbaren!

Bis ins kleinste Detail kann man sowas aber nicht regeln. Geht einfach nicht. Ob das jetzt nicht mit unserer Demokratie oder sonstwas zu vereinbaren ist, darüber lässt sich streiten.
                                ..

Kommentar

• apple-eater
                                  Legende
                                  • 05.12.2007
                                  • 5924
                                  • apple-eater [gelöscht]

hier habt ja alle recht, ich glaub es geht nich um schiebungen, bugusing oder krasse beispiele sondern um die normalen fälle...

ich mach mal n beispiel: sagen wir ich habe zu viele iv`s und brauch dringends n dm und finde jemanden der einen iv benötigt und einen dm hat...der iv ist 25 jahre alt und 350 stark und der dm ist 21 jahre alt und 400 stark, wir beide geben uns einen wer von jeweils 5 mio is das jetzt schiebung oder nicht???
                                  IV 400 21 gegen DM 350 25
                                  das ist auf jeden fall schon sehr grenzwertig, würd ich meinen ..

Kommentar

• Kaltferformer
                                    Hoffnungsträger
                                    • 16.05.2008
                                    • 248
                                    • Kaltferformer

Also doch Stasicup! Und was ist dann, wenn die beiden das in der nächsten Saison andersherum machen, dann wäre es ja wieder ausgeglichen!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                      Torschützenkönig
                                      • 23.11.2008
                                      • 1512
                                      • rubi_rubsen
                                      • Dorfhainer SV
                                      • lol
                                      • kenn ich nicht

genau da haben wir ja das problem jeder sieht das anders und ohne den gos zu nahe zu treten auch sie haben ja bestimmt ein gewissen spielraum den sie tolerieren...aber da is ja die frage wo is die grenze???

noch was anderes es kommt doch auch darauf an wie man handelt, was kann ich denn dafür wenn jemand seinen spieler für wenig geld ziehen lässt, bin ich dann ungewollt mitschuldig für als spielerschieber???
                                      sigpic
                                      Whatever you want

Kommentar

• sf-49
                                        Legende
                                        • 05.12.2007
                                        • 3374
                                        • sf-49
                                        • VFR Rauxel 08

nen beispiel von mir habe ein LM 375 getauscht gegen einen ST 305!!!

fand es in ordnung damals!!!

Kommentar

• Kaltferformer
                                          Hoffnungsträger
                                          • 16.05.2008
                                          • 248
                                          • Kaltferformer

Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen

Naja, LM375 30J gegen ST305 18J, sehr verdächtig!
                                          LM375 18J gegen ST305 30J, auch sehr verdächtig!
                                          Aber mal im Ernst, wenn's verboten ist, dann sollte es klar geregelt werden! Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, da es dann auch kein Sinn macht!

Kommentar

• apple-eater
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 5924
                                            • apple-eater [gelöscht]

Also doch Stasicup! Und was ist dann, wenn die beiden das in der nächsten Saison andersherum machen, dann wäre es ja wieder ausgeglichen!
                                            wenn es wirklich so passieren würde, wär es eig kein problem, doch vor der nächsten saison kannst du ja leider nicht beweisen, dass dies wirklich der fall ist, deshalb würd ich lieber die finger davon lassen

genau da haben wir ja das problem jeder sieht das anders und ohne den gos zu nahe zu treten auch sie haben ja bestimmt ein gewissen spielraum den sie tolerieren...aber da is ja die frage wo is die grenze???

noch was anderes es kommt doch auch darauf an wie man handelt, was kann ich denn dafür wenn jemand seinen spieler für wenig geld ziehen lässt, bin ich dann ungewollt mitschuldig für als spielerschieber???
                                            nunja, nur weil es grenzwertig ist, heißt das ja nicht, dass ich eine solche transaktion bestrafen würde .. es gibt halt keine grenzen, vlt haben sie im staff ja nen strafregiste für sowas .. aber da sieht man mal, was für einen schwierigen job die gos und mods manchmal haben, denn über sowas müssen sie nunmal entscheiden, nicht nur im bereich der spielerschieberei

im prinzip nein, doch wenn du genau weißt, dass das geschäft nicht rechtens ist, was du jedoch durch die nicht vorhandene definition in den spielregeln jedoch meist bestreiten kannst, dann machst du dich durchaus schuldig

Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen

Naja, LM375 30J gegen ST305 18J, sehr verdächtig!
                                            LM375 18J gegen ST305 30J, auch sehr verdächtig!
                                            Aber mal im Ernst, wenn's verboten ist, dann sollte es klar geregelt werden! Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, da es dann auch kein Sinn macht!
                                            nunja, die preise für sts liegen nunmal sehr deutlich üben denen von einem lm, das ist fakt .. kommt halt ganz auf das alter an, aber ich glaub kaum, dass der st älter war als dein lm, denn das hätte sich für dich auf keinen fall gelohnt ..

wenn das mehr oder weniger klar geregelt würde (genau regeln kann man es einfach nicht), dann brächte das allerdings auch probleme, davon kannst du ausgehen ..

mal ganz abgesehen davon gilt hier bei den meisten transfers der grundsatz: "wo kein kläger, da kein richter" .. von daher würd ich mir über sowas keine all zu großen gedanken machen, so hart es auch klingt
                                            Zuletzt geändert von apple-eater; 17.02.2009, 20:44.

Kommentar

• jandia1995
                                              Neuzugang
                                              • 09.10.2008
                                              • 6
                                              • jandia1995
                                              • Fc. Bayern München

es ist doch völlig egal wie alt oder wie stark der spieler ist....
                                              es geht darum das wenn ein verein einen spieler nicht mehr braucht, das er ihn verscherbeln kann an wen und für wieviel er will...
                                              entweder hat er ihn mit eigener arbeit großgezogen von der jugend....oder er hat ihn mal für viel geld gekauft und er hat seine milch gegeben...damit helfe ich vielleicht einem kumpel...für kleines geld...wieso nicht...???
                                              ob ich jeden monat gegen den ein freundschaftspiel mache damit der zu geld kommt...???? auch schiebung....????
                                              die 3. möglichkeit ist von einem vorgänger schon beschrieben worden, man hat genug von den spielern die diese position ausfüllen können...und das ist der schwächste.
                                              so jetzt hast du zwei von denen und du kannst von einem anderen verein einen "guten" bekommen. der bietet dir einen tausch an....???!!!!
                                              in den rl-ligen passiert das in jeder transferzeit...
                                              die andere mannschaft bekommt einen spieler und noch 50 mille dazu...dafür soll ronaldo von manu zu real....
                                              wieso soll das unterbunden werden von den admins....???
                                              das spiel soll doch so real sein..."
                                              wenn ihr die startseite aufmacht dann lest ihr das
                                              "Das Browserspiel Fussballcup besticht durch die realistische Umsetzung, das interaktive Livespiel und das ausgefeilte Ligensystem."
                                              sorry ich fühle mich beschnitten...ich bilde mir ein das ich 1+1 zusammen zählen kann...und deshalb werde ich kein hirnlose geschäfte machen...das sollte mir der fc schon zutrauen...aber mir trotzdem meine "unternehmerische" freiheit lassen. zumal es schriftlich nirgends gereglt ist...
                                              und ich weiß mittlerweile das acc´s genau aus diesen gründen gesperrt wurden...
                                              ich hoffe nur das man seine meinung noch sagen darf....
                                              Gary Lineker:

Kommentar

• Kaltferformer
                                                Hoffnungsträger
                                                • 16.05.2008
                                                • 248
                                                • Kaltferformer

es geht darum das wenn ein verein einen spieler nicht mehr braucht, das er ihn verscherbeln kann an wen und für wieviel er will...
                                                entweder hat er ihn mit eigener arbeit großgezogen von der jugend....oder er hat ihn mal für viel geld gekauft und er hat seine milch gegeben...damit helfe ich vielleicht einem kumpel...für kleines geld...wieso nicht...???
                                                ob ich jeden monat gegen den ein freundschaftspiel mache damit der zu geld kommt...???? auch schiebung....????
                                                die 3. möglichkeit ist von einem vorgänger schon beschrieben worden, man hat genug von den spielern die diese position ausfüllen können...und das ist der schwächste.
                                                so jetzt hast du zwei von denen und du kannst von einem anderen verein einen "guten" bekommen. der bietet dir einen tausch an....???!!!!
                                                die andere mannschaft bekommt einen spieler und noch 50 mille dazu...dafür soll ronaldo von manu zu real....
                                                "Das Browserspiel Fussballcup besticht durch die realistische Umsetzung, das interaktive Livespiel und das ausgefeilte Ligensystem."
                                                sorry ich fühle mich beschnitten...ich bilde mir ein das ich 1+1 zusammen zählen kann...und deshalb werde ich kein hirnlose geschäfte machen...das sollte mir der fc schon zutrauen...aber mir trotzdem meine "unternehmerische" freiheit lassen. zumal es schriftlich nirgends gereglt ist...
                                                Und das zu dem IQ....... Einige haben diese Frage einfach nicht verstanden! Es geht hier nun mal darum, ob es erlaubt oder verboten ist und nicht um einige Ansichten und Grenzwerte! Es geht hier ja nicht darum durch Schieberreien zu" Bescheißen" sondern um Handel, Tausch und Gefallen! Und es geht hier nur um die Frage, ob das in den Statuten irgendwo geschrieben steht! Und ich kann hier keine Regel zu dem Thema finden! Wäre mal interessant ob irgendein Officieller dazu was sagen kann? Es geht hier ja um eine genaue Erklärung und keine Mutmaßungen!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 23.11.2008
                                                  • 1512
                                                  • rubi_rubsen
                                                  • Dorfhainer SV
                                                  • lol
                                                  • kenn ich nicht

wenn für einen einfachen handel, tausch oder sonst was, leute zugemacht worden sind ohne eine erklärende regel finde ich das schon ein starkes stück....würde da auch gern mal etwas von offizieller seite hören!!!
                                                  weil dann müssten ja 80% aller fcup acc dicht gemacht werden, denn wir haben alle schon mal n tausch gemacht oder n spieler den wir nicht mehr brauchten günstig weitergegeben...
                                                  sigpic
                                                  Whatever you want

Kommentar

• rom_2409
                                                    Bankdrücker
                                                    • 06.12.2007
                                                    • 70
                                                    • msv duisburg
                                                    • MSV Duisburg Amateure

leider ist es ständig so, dass die admins und gos nach ungeschriebenen regeln handeln oder geschriebene falsch auslegen(was ich als jurist schon gut beurteilen kann)...das ist natürlich total unbefriedigend
                                                    Daher wäre es mein genereller Vorschlag deutliche Regeln zu machen.
                                                    Zuletzt geändert von rom_2409; 17.02.2009, 22:32.
                                                    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• jandia1995
                                                      Neuzugang
                                                      • 09.10.2008
                                                      • 6
                                                      • jandia1995
                                                      • Fc. Bayern München

deutliche regeln oder die leute machen lassen....und wenn sich einer über den tisch ziehen läßt, dann kann er es ja unter erfahrung ablegen....
                                                      das macht er dann wahrscheinlich nur einmal....
                                                      Gary Lineker:

Kommentar

• apple-eater
                                                        Legende
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 5924
                                                        • apple-eater [gelöscht]

so, das wird jetzt mein letzter post, denn diese diskussion führt einfach zu nichts und wird nie ein ende finden, es sei denn, die regeln werden editiert oder ein offizieller gibt mal ein glasklares statement dazu

anmerkung: bitte den gesamten post lesen und danach erst kommentieren

entweder verdrehst du die tatsachen ein wenig oder du drückst dich missverständlich aus .. spielertauschgeschäfte sind vollkommen in ordnung und es ist nichts gegen sie zu sagen .. das einzige, was sowohl moralisch verwerflich ist, als auch gegen die "ungeschriebenen" regeln verstößt, ist ein tausch zu extrem ungleichen konditionen .. wenn schon zwei vom wert her stark abweichende spieler getauscht werden, muss es halt einen finanziellen ausgleich geben oder es sollte wenigstens ein unumstoßbarer grund für diesen handel vorliegen .. je größer der wertunterschied ist, desto triftiger muss der grund oder desto höher der finanzielle ausgleich sein, was ist daran denn so schwer zu verstehen
                                                        doch nur weil man einen anderen verein mag, tauscht man keine zwei spieler mit einem skillunterschied von 200 bei gleichem alter, denn das überschreitet dann nunmal die grenze, ist doch wohl einleuchtend oder???

es gibt nur wenige gründe für irgendwelche extrem unverhältnismäßigen konditionen (zb die akute finanzielle not oder ein voller kader) .. doch bei solchen gründen muss man nunmal immer noch zwischen verschiedenen notwendigkeitsstufen unterscheiden .. so ist das halt überall, wenn das leben so einfach wäre, dann wäre es auch echt langweilig ..

zu den accounts, die gesperrt wurden, kannst mir ja mal per pn mitteilen, um welche spieler es sich handelt, ist ja nicht unwahrscheinlich, dass ich davon gehört habe o.ä. .. doch eins ist sicher, ganz egal, was man gamed auch vorwirft, für einen ganz normalen spielertausch wurde kein account gesperrt ..

wenn für einen einfachen handel, tausch oder sonst was, leute zugemacht worden sind ohne eine erklärende regel finde ich das schon ein starkes stück....würde da auch gern mal etwas von offizieller seite hören!!!
                                                        weil dann müssten ja 80% aller fcup acc dicht gemacht werden, denn wir haben alle schon mal n tausch gemacht oder n spieler den wir nicht mehr brauchten günstig weitergegeben...
                                                        ist dir vlt mittlerweile aufgefallen, dass wir jetzt eigentlich schon mehr als den halben thread immer wieder nur über die frage diskutieren, ab wann ein tausch kein "günstiges weitergeben" mehr ist sondern ein unfairer eingriff in den spielbetrieb?? .. und wenn wir noch 10 seiten darüber diskutieren, es wird immer die selbe antwort geben, das muss je nach fall entschieden werden

Und das zu dem IQ....... Einige haben diese Frage einfach nicht verstanden! Es geht hier nun mal darum, ob es erlaubt oder verboten ist und nicht um einige Ansichten und Grenzwerte! Es geht hier ja nicht darum durch Schieberreien zu" Bescheißen" sondern um Handel, Tausch und Gefallen! Und es geht hier nur um die Frage, ob das in den Statuten irgendwo geschrieben steht! Und ich kann hier keine Regel zu dem Thema finden! Wäre mal interessant ob irgendein Officieller dazu was sagen kann? Es geht hier ja um eine genaue Erklärung und keine Mutmaßungen!
                                                        ich hab keine lust, mir jetzt jeden post nochmal komplett durchzulesen, aber selbst wenn niemand es wortwörtlich geschrieben hat, halte ich dich für klug genug, zu erkennen, dass eindeutig erklärt wurde, dass es nicht in den regeln steht .. doch wenn es nur um die frage geht, was in den regeln steht und was nicht, dann wär dieser ganze thread sinnlos, denn die regeln stehen hier im forum schwarz auf weiß (bzw grün) und sind jederzeit lesbar!
                                                        darin steht nirgendwo etwas von illegalen tauschgeschäften
                                                        => es steht nirgendwo in den statuten geschrieben, dass ein tauschgeschäft in irgendeiner weise gegen regeln verstößt

somit ist das thema aus deiner sicht doch eigentlich geklärt .. doch damit gibt sich der threadersteller bestimmt nicht zufrieden

man kann ja gerne auf eine stets korrekte ausführung der regeln hoffen, doch das halte ich genau wie rom_2409 für ein wenig naiv ..
                                                        es ist nämlich genauso fakt, dass im vergangenen jahr leute aufgrund von unverhältnismäßigen tauschgeschäften gesperrt wurden .. doch jetzt bring ich nochmal eine "unsichtbare grenze" hinzu auch wenn die wahrscheinlich noch mehr diskussionsstoff bietet:
                                                        ab wann unterscheiden wir zwischen einem unverhältnismäßigen tauschgeschäft und einer spielerschiebung??:eek: .. und das beste ist nämlich, dass sogar spielerschiebungen in den regeln nicht explizit verboten sind und trotzdem ist es einfach jedem klar, dass sowas verboten ist .. und die fälle, von denen ich mitbekommen habe, bei denen war nach meinen einschätzungen definitiv die "unsichtbare grenze" überschritten .. somit wünsch ich euch allen ne gute nacht, macht euch da mal ein paar gedanken darüber, denn dieses thema kann man nunmal nur mit persönlichen ansichten und grenzwerten behandeln

Kommentar

• abgesang
                                                          Neuzugang
                                                          • 12.02.2009
                                                          • 8

Man hört und liest ja hier, das Spieler günstig zu verkaufen oder zu schieben verboten ist.
                                                          Erstens: Was ist Spieler schieben?
                                                          Zweitens: Was ist ein günstiger Preis?
                                                          Drittens: Wo ist das in den Regeln unterlegt?
                                                          Viertens: Warum wird man für etwas bestraft, was nicht in den Regeln steht?
                                                          Spielregeln
                                                          1. Accounts

1.1. Account-Sharing
                                                          Accountsharing ist nicht erlaubt. Der Account darf ausschließlich von einer Person gespielt werden. Ausnahme: Sitting nach den in Punkt 1.2. angegebenen Regeln.

1.2. Accountsitting
                                                          Wenn ein Spieler einen anderen vertritt, darf er dies nicht zu seinem Vorteil nutzen.
                                                          Während der Vertretung ist es nicht erlaubt mit dem zu vertretenden Account Turniere, Freundschaftsspiele, Transfers oder ähnliche Werteverschiebungen durchzuführen.

1.3. Multiaccounting
                                                          Jeder Spieler darf pro Land zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen. Multiaccounts werden ohne Vorwarnung gesperrt.
                                                          Spielen mehrere Spieler über eine IP (Beispiel: Schule, Wohnheim, Familie) so obliegt es dem Spieler, nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden.

2. Bugusing und Adminfakes
                                                          Das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil, sog. Bugusing, ist nicht gestattet.
                                                          Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, Bugs unverzüglich zu melden. Wer Bugs ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, muss mit einer dauerhaften Sperre rechnen. Gleiches gilt für das Nichtmelden von Bugs.
                                                          Wer sich anderen Spielern gegenüber unrechtmäßig als Moderator, Operator oder Administrator ausgibt wird ohne Vorwarnung vom Spiel ausgeschlossen.

3. Grafiken
                                                          Bilder und Grafiken in der Mannschafts- oder Managerbeschreibung sind nicht erlaubt. Bei einem Verstoß droht eine Spielsperre. Ausgenommen davon sind die Avatare und Teamlogos.

4. Eingriffe in die Spieltechnik
                                                          Es ist strikt untersagt das Spiel auf nicht vom Betreiber vorgesehene Weise zu beeinflussen.
                                                          Dies gilt insbesondere für Programme (Scripte, Tools) die Spielprozesse automatisiert durchführen.

5. Erpressung, Drohung, Beleidigung
                                                          Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten.
                                                          Erpressung, Drohungen und Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äusserungen können zur sofortigen Löschung des Spielaccounts führen.

Das Spiel stellt eine Plattform bereit, über die Spieler untereinander, z.B. durch Nachrichten sogenannte Ingamemessages, kommunizieren können. Für den Inhalt dieser Kommunikation sind allein die Spieler verantwortlich.

6. Spielsprache bei fussballcup.de
                                                          Auf allen Servern ist Deutsch die offizielle Sprache im Spiel (.de und .at). Verstöße können mit einer Sperrung des Accounts geahndet werden.
                                                          Fremdsprachliche Ingame- Nachrichten etc. können unter Vorbehalt zu einer Sperrung des Accounts führen. Eigennamen von Mannschaften und Managern sowie das Zitieren geläufiger Phrasen und Sprichwörter sind davon ausgenommen.

Rassistische oder gegen geltendes Recht verstoßende Spielernamen werden vom Spiel ausgeschlossen.

7. Game-Operatoren und Super-Game-Operatoren
                                                          Versucht ein Spieler eine bereits getroffene Entscheidung eines Operators zu umgehen, in dem er zum Beispiel einen anderen zuständigen Game-Operator mit dem gleichen Fall betraut, so führt dies zum Spielausschluss (Ausnahme: Beschwerden über Game-Operatoren und deren Vorgehensweise. Beschwerden über die Game-Operatoren sind immer an die Super-Game-Operatoren zu richten!).

8. Ausschluss aus dem Spiel
                                                          Jeder Verstoß gegen diese Regeln kann zu einer Sperre oder zum Ausschluss aus dem Spiel führen. Je nach Schwere des Vergehens kann dies durch die Game-Operatoren auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote der Mediatainment GmbH ausgedehnt werden. Ein Spielausschluß kann somit auch bei entsprechendem Verhalten im Forum verhängt werden. Das Team verpflichtet sich, jeden Fall eines Regelverstoßes nach Bekanntgabe nach bestem Wissen und Gewissen zu verfolgen.

Die Administration und/ oder die Betreiberfirma behalten sich das recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern, bzw. anzupassen.
                                                          Geändert von Olpat (14.02.2008 um 18:38 Uhr).

Entweder kann ich nicht lesen oder ich irre mich!!!
                                                          Das bedeutet das alle Spieler die wegen Schiebung bzw. Tausch völlig zu Unrecht gesperrt worden sind.
                                                          Klärt doch mich darüber auf???

Kommentar

• timmy01
                                                            Führungsspieler
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 1180
                                                            • timmy01
                                                            • Bremen-Gangster (Clanlos!)

man, man , man

ihr seit doch alle lange genug dabei, um zu wissen, wie es läuft, oder?

eigentlich zählen nur Fakten....
                                                            z.B.:
                                                            1.
                                                            es is fakt, dass es keine regeln für marktwerte, preise, tauschen etc. gibt
                                                            Ergo: kann es eigentlich auch in keinen Fällen zu sperrugen jeglicher art führen.

2. fakt sollte eigentlich auch sein, dass eine verhältnissmäßigkeit jedem selbst überlassen sein sollte, da es auch hier nix in den regeln darüber geschrieben gibt.
                                                            Ergo: entscheide ich selber, welchen spieler ich zu welchem preis an welchen verein abgebe.

3. fakt is aber auch und da gebe ich allen recht....
                                                            wenn man etwas für das eigentliche managerspiel tun möchte, schätzt man seine aktivitäten vorher selber ein, und steht auch dazu.
                                                            Ergo: wenn ich einen scoutspieler bekomme, den ich im kader net gebrauchen kann (und das is meistens so!)...stell ich den auf den TM...und der erste, der bietet oder anfragt, kann den spieler für die tm-einstellgebühr haben.
                                                            mir ist klar, dass hier eine verhältnissmäßigkeit NICHT gegeben ist....ist mir aber egal! Ich kann damit anderen helfen, dass reicht mir.
                                                            wir haben schon genug mit den updateänderungen zu kämpfen (z.B. Kosten!)...da kann ich andere ruhig ein wenig unterstützen und erhoffe mir das natürlich auch von anderen!
                                                            ich bin damit bisher immer gut gefahren..und gedenke auch net es zu ändern.

Noch ein tipp am rande: solltet ihr deals, welcher art auch immer tätigen wollen, wo ihr euh net sicher seit....fragt (schreibt) doch einfach den offiziellen und lasst euch den deal absegnen...mach ich auch!

in diesem sinne....
                                                            grüße aus bremen

Kommentar

Lädt...