Neuinstallation von Windoof von XP auf 7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond
    • 23.11.2024

Neuinstallation von Windoof von XP auf 7

Aloha Gemeinde,

folgendes Problem, was mir den letzten Nerv raubt:

• Wollte meinen alten Desktoprechner fitmachen
    • der war echt teuer
    • XP war/ist drauf
    • Win 7 64er gekauft
    • Im Bios von CD/DVD booten eingestellt
    • alles geklappt
    • Installiert das BS allerdings nur im freien Speicher ohne Formatierung des bestehenden BS (XP)
    • Läuft rund alles

Frage: Wie bekomme ich die Partition des alten BS (Win XP) jetzt weg?
    Hab die als Windows.old da stehen - auf einmal fehlen mir administrative Rechte und grundsätzlich das Verständnis für die Formatierung. Will den Rechner komplett schrubben und neu aufsetzen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 01:11.
  • ptown67
    Neuzugang
    • 22.12.2009
    • 0

Am Anfang der Neuinstallation erscheint ja der Dialog, wo man das gewünschte Laufwerk für die Win-Installation auswählen kann. Klickt man auf "Erweitert", kann man alte Partitionen löschen bzw. neue Partitionen anlegen.

Es empfiehlt sich 2 Partitionen anzulegen. Eine für das System und eine für Dateisammlungen wie z.B. Bilder, Musik, u.s.w.. Sollte später irgendwann mal wieder eine Neuinstallation gemacht werden, dann hat man seine Dateisammlungen auf einer anderen Partition, was sehr von Vorteil ist.
    sigpic
    ❤ 31.12.2012 ❤ 05.01.2014 ❤
    ★ ★ ★ FOR A LIFE WITH YOU ★ ★ ★

Kommentar

• Desmond

Zitat von ptown67 Beitrag anzeigen
      Am Anfang der Neuinstallation erscheint ja der Dialog, wo man das gewünschte Laufwerk für die Win-Installation auswählen kann. Klickt man auf "Erweitert", kann man alte Partitionen löschen bzw. neue Partitionen anlegen.

Es empfiehlt sich 2 Partitionen anzulegen. Eine für das System und eine für Dateisammlungen wie z.B. Bilder, Musik, u.s.w.. Sollte später irgendwann mal wieder eine Neuinstallation gemacht werden, dann hat man seine Dateisammlungen auf einer anderen Partition, was sehr von Vorteil ist.
      Nope, genau das ist ja der Fail. Keinerlei Option auf neue Partitionen. :ugly:

Kommentar

• 1.Fc Deniz
        Führungsspieler
        • 19.12.2009
        • 1295
        • SpVgg Galatasaray
        • FCFG

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Nope, genau das ist ja der Fail. Keinerlei Option auf neue Partitionen. :ugly:
        :ugly: ich teile ptown´s Beitrag

ich persönlich kenne da keine andere lösung, frag aber bitte mal energie95, der kennt sich da bisschen besser aus

Kommentar

• energie95

platte komplett leer machen dürfte gehen

Kommentar

• Desmond

Hab jetzt wen bestochen, der das ganze erledigt.

Kommentar

Lädt...