nitec94 | Showroom

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitec94
    Neuzugang
    • 01.11.2011
    • 0

nitec94 | Showroom

Hallo..
    Ich bin neu hier in Fcup2..
    Ich designe auch schon seit langem..
    Hier mal mein letzt gemachter Design...

Nitec-Design... Wie findet ihrs?

Egal ob Kritik oder Lob..
    Ich kann alles ertragen...

Danke für euer Feed

Nitec
  • Carl "CJ" Johnson
    Führungsspieler
    • 27.02.2010
    • 1434
    • Patrick
    • Chicago Bulls 1966
    • 63.050

Zitat von nitec94 Beitrag anzeigen
    Hallo..
    Ich bin neu hier in Fcup2..
    Ich designe auch schon seit langem..
    Hier mal mein letzt gemachter Design...

Nitec-Design... Wie findet ihrs?

Egal ob Kritik oder Lob..
    Ich kann alles ertragen...

Danke für euer Feed

Nitec
    Sieht nice aus !

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• 1.Fc Deniz
      Führungsspieler
      • 19.12.2009
      • 1295
      • SpVgg Galatasaray
      • FCFG

mir gefällt nur der Header, der Rest spricht mich nicht an... sorry

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Muss Deniz recht geben: Der Header ist Ok aber das Bedienfeld wirkt nicht...

Kommentar

• TheEnhancedExe
          Hoffnungsträger
          • 13.07.2011
          • 278
          • exetheenhanced
          • Stedtlinger SV
          • 61550

ich finds ebenfalls nice
          sigpic

Kommentar

• nitec94
            Neuzugang
            • 01.11.2011
            • 0

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
            mir gefällt nur der Header, der Rest spricht mich nicht an... sorry
            Danke und wenn du fragst, warum die Navigation so " Blau, und dann Orange" unterstirchen ist --> Also ich habe es so gedacht, dass wenn man drauf geht, ändert sich die Farbe zu Orange/Blau..

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
            Muss Deniz recht geben: Der Header ist Ok aber das Bedienfeld wirkt nicht...
            Navigation oben erklärt ^^

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
            Sieht nice aus !
            Danke

Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
            ich finds ebenfalls nice
            Danke

Kommentar

• energie95

Hey,
              ich finde, dass die verwendung von den Ebenenstilen schatten nach innen, abgeflachte kanten,... in Webdesigns nicht wirklich sinnvoll ist.

Sinnvoll sind sie nur im Sinne von Verläufen bzw dezent gesetzte Schatten.
              Alles andere sieht selbst gemacht nämlich besser aus.

Des weiteren finde ich, dass wenn du die Navi durch den ganzen Background mitlaufen lässt, du diese Leiste nicht unterbrechen solltest (max 1/2 px mit weiß/schwarzer Schattenlinie) damit das nicht so abgehackt aussieht.

Nun zur Navi: Versuch die Navipunkte immer mit dem selben Abstand einzuarbeiten und nicht zu krass den Fokus auf die Navi zu bringen. Heißt also, dass du die Schrift kleiner machen solltest und diese nicht einen sonderlich hohen kontrast zum hintergrund darstellen sollte, da du ja eigentlich den Blick des Besuchers auf den Inhalt konzentrieren willst, was dies schwerer macht.

Das Logo/den Schriftzug im Header finde ich ganz ansprechend, jedoch sollte man das Wort Photoshop eher mittig oder links einarbeiten, da, wie ich gelernt habe, der Blick eines Menschen sich beim Betrachten einer Website immer zuerst auf den Teil rechts oben fixiert und somit sonst die rechte Seite überwiegen würde, da im Content der Inhalt sowieso nicht so zusammengebuffert wird.

Des weiteren würde ich empfehlen, den Header etwas kleiner zu gestalten, da er sonst bei vielen Anwendern die Hälfte des Bildschirmes einnehmen würde, und somit der Benutzer zum Scrollen gezwungen ist, das aber fast kein User bevorzugt.

Ziel dieser Sache ist es, dem Nutzer direkt auf dem ersten Blick ohne zu scrollen, den Inhalt zu vermitteln.

Zur Farbgebung: Versuche, das Thema der Seite auf maximal drei Farben zu konzentrieren indem du lediglich in den Farbtönen variierst. Sonst sieht das viel zu bunt aus!

Sorry für den Roman.

Wenn noch fragen sind -> fragen! (:

Kommentar

• nitec94
                Neuzugang
                • 01.11.2011
                • 0

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                Hey,
                ich finde, dass die verwendung von den Ebenenstilen schatten nach innen, abgeflachte kanten,... in Webdesigns nicht wirklich sinnvoll ist.

Sinnvoll sind sie nur im Sinne von Verläufen bzw dezent gesetzte Schatten.
                Alles andere sieht selbst gemacht nämlich besser aus.

Des weiteren finde ich, dass wenn du die Navi durch den ganzen Background mitlaufen lässt, du diese Leiste nicht unterbrechen solltest (max 1/2 px mit weiß/schwarzer Schattenlinie) damit das nicht so abgehackt aussieht.

Nun zur Navi: Versuch die Navipunkte immer mit dem selben Abstand einzuarbeiten und nicht zu krass den Fokus auf die Navi zu bringen. Heißt also, dass du die Schrift kleiner machen solltest und diese nicht einen sonderlich hohen kontrast zum hintergrund darstellen sollte, da du ja eigentlich den Blick des Besuchers auf den Inhalt konzentrieren willst, was dies schwerer macht.

Das Logo/den Schriftzug im Header finde ich ganz ansprechend, jedoch sollte man das Wort Photoshop eher mittig oder links einarbeiten, da, wie ich gelernt habe, der Blick eines Menschen sich beim Betrachten einer Website immer zuerst auf den Teil rechts oben fixiert und somit sonst die rechte Seite überwiegen würde, da im Content der Inhalt sowieso nicht so zusammengebuffert wird.

Des weiteren würde ich empfehlen, den Header etwas kleiner zu gestalten, da er sonst bei vielen Anwendern die Hälfte des Bildschirmes einnehmen würde, und somit der Benutzer zum Scrollen gezwungen ist, das aber fast kein User bevorzugt.

Ziel dieser Sache ist es, dem Nutzer direkt auf dem ersten Blick ohne zu scrollen, den Inhalt zu vermitteln.

Zur Farbgebung: Versuche, das Thema der Seite auf maximal drei Farben zu konzentrieren indem du lediglich in den Farbtönen variierst. Sonst sieht das viel zu bunt aus!

Sorry für den Roman.

Wenn noch fragen sind -> fragen! (:
                Hmm Danke

Wie ist das --> ?

Kommentar

Lädt...