Wie ist es bei Euch, habt ihr eine Ersatzmannschaft.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soldiersnake
    Neuzugang
    • 24.11.2010
    • 2
    • Mr. XY
    • SSVg 01/13 Heiligenhaus

Wie ist es bei Euch, habt ihr eine Ersatzmannschaft.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage mal einige gedanken um meine Mannschaft gemacht.
    Momentan ist es so, dass ich eine 1. Mannschaft habe die bei den Ligaspielen antritt und eine 2. Mannschaft für Turniere und Freundschaftsspiele.
    Ich habe aber gemerkt, dass das meiner Meinung nach ganz schön ist Geld geht.
    Wobei ich bemerken muss, dass die 2. Mannschaft um einiges schwächer ist. Sie besteht vorallem aus Jugendspielern und Spielern die noch nicht stark genug für die 1. sind. (Kosten aber trotzdem Kohle)

Daher wollte ich einfach mal nachfragen wie ihr das so macht.
    Weil aufgrund des Fitnes-Bonus muss man ja seine 1. Mannschafts schonen wo es nur geht um mit den anderen mithalten zu können.

Über infos von Euch wie Ihr das handhabt wäre ich sehr DANKBAR!!!
  • Yonder
    Hoffnungsträger
    • 03.05.2010
    • 133
    • Yonder
    • Fortuna Grünwinkel
    • 63.050

Ich hab anfangs auch mal gedacht, dass man mit 11 Spielern plus 5 Jugis hinkommt. Kommt man auch, aber es gibt einen anderen Aspekt: Irgendwann gibt es nur noch eine einzige wirklich relevante Einnahmequelle und das sind Transfers. D.h. du brauchst einen vollen Kader vor allem deswegen, um junge billige Spieler alt und teuer zu machen.

Kauf schlau ein, trainier ein paar Saisons und verkaufe mit Gewinn. Ein Platz im Kader bringt - pi mal Daumen - 20 Millionen pro Lebensjahr des Spielers - dagegen sind die Gehaltskosten zu vernachlässigen.

Und natürlich braucht man einen ständigen Nachschub an hervorragendem Nachwuchs für die erste Mannschaft. Denn die besteht ab einem gewissen Niveau - sagen wir mal KS 7300 ohne Bonus - nur noch aus Rentnern, d.h. da muss immer junges Blut zugeführt werden. Die Leute, die dann noch in deine 1. Mannschaft passen, kosten entweder 200 Mios auf dem TM oder wurden von dir über 10 Jahre trainiert.

Kommentar

• mbshu
      Leistungsträger
      • 10.03.2010
      • 843
      • mbshu
      • HSV Budapest

Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
      Kauf schlau ein, trainier ein paar Saisons und verkaufe mit Gewinn. Ein Platz im Kader bringt - pi mal Daumen - 20 Millionen pro Lebensjahr des Spielers
      Voraussetzung: Credit-Zusatztraining, sonst um einiges weniger.

Kommentar

• borussenhausen
        Leistungsträger
        • 07.06.2011
        • 788
        • borussenhausen
        • Borussenhausen 09

Ich war auch auf den Weg, mein Kader wesentlich kleiner zu halten, weil die Gehälter schon jetzt einen beträchtlichen teil der Einnahmen schlucken. Spiele derzeit in der Oberliga, nur die Verletzungen haben mich wieder zum Umdenken gebracht.
        Freundschaftsspiele sind nicht mehr so sehr betroffen von Verletzungen, jedoch zusätzlich Tuniere, dazu noch Sondertuniere oder Meisterpokal auf denen man ja auch mal bissel mehr möchte , als dabei sein ist alles.
        Auf der Ersatzbank sieht es so aus das ich bei Verletzungen ohne großen Verlust meine AS fast wieder erreichen kann.

Auch wenn die Erfahrung noch nicht machen durfte, leuchtet es ein, wenn man oben ist auch oben bleiben möchte, das spieler zu alt werden nicht gleich komplett neues team gekauft werden kann, sondern ein zweites Team dahin trainiert.

Mit etws Glück kann man auch mal ein schnäppchen auf Transfermarkt machen, für sich nutzen oder weiter Verkaufen.

LG Uwe :win:

Kommentar

• lordlarry
          Hoffnungsträger
          • 29.09.2011
          • 164
          • lordlarry
          • Mainz

ich finde so lange es mit deiner alten mannschaft klappt dan würde ich mit der mannschft weiterspiel aberwen es abwerds gehen würde würde ich versuchen ein paar neue spieler zu kaufen!!!

Kommentar

• Knutschi
            Bankdrücker
            • 25.07.2011
            • 54
            • Hau Rein
            • No Name
            • 50800

Moin, also zukaufen auf jeden Fall, immer jung und knackige holen.
            Die kosten wenig und kaum Gehalt. Man muss ja auch mal was verkaufen können. Ob mit oder ohne ist mir egal. Bringt auch ohne Credits Spaß zu wirtschaften. Dauert eben ein wenig länger.
            Hier ist es doch eh (fast) egal wie mann aufstellt. Nur die AS muss stimmen.
            Also das wäre mein Tip. Einfach Spaß haben.......
            Zuletzt geändert von Knutschi; 11.10.2011, 15:49.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• starpress94
              Bankdrücker
              • 22.01.2011
              • 73
              • Ja Man
              • Fc Mayern Bünchen *-* [ROF-Probe]
              • 55.800

Also ich habe auch eine Ersatzmannschaft , da ich die neue SB total scheiße ist und in turnieren meine spieler meist kaputt getreten werden und deswegen lasse ich meine jugis in turnieren und FS meine jugis spielen lassen!!! Da bekommen die auch gute Erfahrung und so . also man sollte die SB verbessern sonst sage ich einfach die normale as nur für ligaspiele und 20 uhr turniere lassen

Kommentar

• Soldiersnake
                Neuzugang
                • 24.11.2010
                • 2
                • Mr. XY

Super das sind ja schonmal neue Eindrücke wo ich mir ein paar Gedanken zu machen kann. DANKE
                Falls noch jemand Anmerkungen hat.... her damit ;o)

Kommentar

• Chief89
                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                  • 10513
                  • Chief25
                  • SG Chief

Ja. Bis auf TW und OM hab ich alle Positionen mit Spielern <25 Jahren mind. doppelt besetzt.

Kommentar

• juwie
                    Bankdrücker
                    • 24.11.2009
                    • 82
                    • juwie/Jürgen
                    • TSV Wittislingen
                    • 77800

habe bis auf TW auch ne komplette 2.mannschaft
                    wird aber nur in Turnier und FS gegen mannschaften ab 3. Liga eingesetzt

Kommentar

• peonbrueder
                      Jungtalent
                      • 17.08.2009
                      • 434
                      • phate
                      • SV ADL-Koeln

Mein Nachwuchs ist nicht gerade der beste und ehr unterschicht, aber ich ziehe ihn auch weiter hoch und evt. schafft er sogar bei mir den sprung wenn nicht verkauf ich sie später teuer. Das hat jedoch auch zu folge, merh Spieler - weniger Geld um sich nur auf die 1.Mannschaft zu konzentrieren so wie das viele machen. Für mich besteht dann das problem, dass alle einfahc viel weiter sind als ich und ich noch Zeit brauche mich zu entwickeln. Und gerade in den oberen Ligen gehts richtig zur Sache. Spiele mom. in der 2ten Liga - ich denke die klasse kann ich halten nur ist jetzt winterpause und ich muss sagen, verstärken kann ich mich nicht wirklich, da muss ich naürlich hoffen, dass es die unter mir auch nicht können. Aber ich bin lieber jetzt schwach und kann dann später ein super kader aufweisen
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Soldiersnake
                        Neuzugang
                        • 24.11.2010
                        • 2
                        • Mr. XY

Genau da sehe ich mich auch.
                        Ich kämpfe nun schon die 2. Saison in der 2. Liga.
                        Aber es ist immer noch nicht sicher, dass ich mich da auch halten kann.
                        In der ersten Saison hatte ich einfach nur Glück mit 1 Punkt die Klasse gehalten.
                        In der 2. Saision bin ich zwar auf dem 12. Platz gelandet.
                        Aber viele Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz waren es auch nicht.

Und ich habe genau das gleiche Problem wie du.
                        Ich kann nichts in die 1. Mannschafts investieren weil mir einfach die Kohle dafür fehlt. Ich mache war Turniere und FS aber so wirklich viel bleibt nicht über.
                        Könnte mir aktuell zwar einen guten Spieler für die erste kaufen aber das war es dann auch schon.

Kommentar

• Chief89
                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                          • 10513
                          • Chief25
                          • SG Chief

Zitat von Soldiersnake Beitrag anzeigen
                          Genau da sehe ich mich auch.
                          Ich kämpfe nun schon die 2. Saison in der 2. Liga.
                          Aber es ist immer noch nicht sicher, dass ich mich da auch halten kann.
                          In der ersten Saison hatte ich einfach nur Glück mit 1 Punkt die Klasse gehalten.
                          In der 2. Saision bin ich zwar auf dem 12. Platz gelandet.
                          Aber viele Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz waren es auch nicht.

Und ich habe genau das gleiche Problem wie du.
                          Ich kann nichts in die 1. Mannschafts investieren weil mir einfach die Kohle dafür fehlt. Ich mache war Turniere und FS aber so wirklich viel bleibt nicht über.
                          Könnte mir aktuell zwar einen guten Spieler für die erste kaufen aber das war es dann auch schon.
                          Naja, du kannst doch deinen Scout losschicken - schon hast du einen Spieler für deine B-Elf, der dazu auch noch wenig Gehalt kostet .
                          Wenn du noch viel Glück hast und der Scout dir einen 17 oder 18 Jährigen anschleppt, lohnt es sich auch, ihn mal 4-5 Saisons oder länger zu trainieren und ihn dann zu verkaufen.

Mal als Beispiel. Ich hab seit Mai (direkt nach der Alterung) einen AV 185 18 trainiert. Damals war der Marktwert vllt 1-2 Mio. Mittlerweile ist er um 140 Punkte gestiegen, bis sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft hat er mich mit Scoutgebühren, Handgeld und Gehalt für 4 Saisons gerade mal 2,5Mio gekostet - verkaufen könnte ich ihn bestimmt für ~10Mio. Also durchaus ein kleines Plus von 6Mio. Wenn ich den nochmal bis 29-30 weitertrainiere, dürfte ich ihn für ca. 25-30Mio weiterverkaufen können, evtl behalt ich ihn auch, für einen Mittelmäßigen 1.Ligisten dürfte er durchaus ausreichen.

Kommentar

Lädt...