Zitat von maxi1234
Beitrag anzeigen
Saurede (das Original) die zweite
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
sigpic
Mitglied der Krocha!
“Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenkannst sagen,dass der Streitschlichter,die Super Nanny des Forums darstellt.Wenn zwei es nicht schaffen sich zu vertragen,kommt er ins spiel^^
Kommentar
-
-
Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigenDas versthe ich ja,aber es ist doch selten,dass sich 2 Streitende schnell vertragen...es gibt leute,die sich vertragen und welche die es nicht tun.Und für die,die es nicht schaffen,weil es an Reife fehlt,werden halt vom steitschlichter geholfen^^
sigpic
Mitglied der Krocha!
“Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Kommentar
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenkommt drauf an wie reif sie einfach sindes gibt leute,die sich vertragen und welche die es nicht tun.Und für die,die es nicht schaffen,weil es an Reife fehlt,werden halt vom steitschlichter geholfen^^
Kommentar
-
-
Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigenDeshalb denke ich ja,dass ein einzigster Streitschlichter überflutet wird mit Kleinkriegen..die er dann schlichten musssigpic
Kommentar
-
-
Nabend alte Heimat
...mag mich gar nicht groß, allgemein zur Rede äußern...da ich auch mittlerweile nicht mehr mitten drin bin...
...zu dem Schlichter...ganz ehrlich Gerd, die Idee ist ja nicht schlecht...aber ich bezweifle, dass sie so wirklich umsetzbar ist
Es gibt ja überall Streitigkeiten...doch ob man überall schlichten kann, ohne deutliche Worte zu verlieren...sry ich wees nicht
Habe auch 1-2 ziemlich lieb hier, denke jeder hat diese...versuche es schon teils zu vermeiden...aber einen treffe ich immer wieder -.-...aber eig auch egal, bei der Anzahl der User passiert es halt, es wäre ne Lüge zu behaupten man hat alle lieb:ugly:
In diesem Fall hilft mir auch kein Schlichter...da gibt es keine Hoffnung...übertrieben lieber Hass, als gespielte Liebe...vllt versteht es nü
Wenn sich jeder so einigermaßen an die gängigen Normen halten würde, wäre dem Forum doch genug geholfen...damit meine ich nicht mal unsere Jünglinge, die sind doch in letzter Zeit recht unscheinbar^^
Werde aber gespannt die Entwicklung heimlich mitverfolgen.
LG
Phogel
Kommentar
-
-
Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigenNabend alte Heimat
...mag mich gar nicht groß, allgemein zur Rede äußern...da ich auch mittlerweile nicht mehr mitten drin bin...
...zu dem Schlichter...ganz ehrlich Gerd, die Idee ist ja nicht schlecht...aber ich bezweifle, dass sie so wirklich umsetzbar ist
Es gibt ja überall Streitigkeiten...doch ob man überall schlichten kann, ohne deutliche Worte zu verlieren...sry ich wees nicht
Habe auch 1-2 ziemlich lieb hier, denke jeder hat diese...versuche es schon teils zu vermeiden...aber einen treffe ich immer wieder -.-...aber eig auch egal, bei der Anzahl der User passiert es halt, es wäre ne Lüge zu behaupten man hat alle lieb:ugly:
In diesem Fall hilft mir auch kein Schlichter...da gibt es keine Hoffnung...übertrieben lieber Hass, als gespielte Liebe...vllt versteht es nü
Wenn sich jeder so einigermaßen an die gängigen Normen halten würde, wäre dem Forum doch genug geholfen...damit meine ich nicht mal unsere Jünglinge, die sind doch in letzter Zeit recht unscheinbar^^
Werde aber gespannt die Entwicklung heimlich mitverfolgen.
LG
Phogel
ich glaub,dass mit dem schlichter wird hier ziemlich hochgespielt... der schlichter oder vllt sogar die schlichter,sollen einfach nur die gemüter beruhigen,finde die idee echt net schlecht...
Und der schlichter hat ja denn net die aufgabe,dass sich zwei verhasste user i-wann mal lieb haben,sondern dass einfach die situation was abkühlt...wer seinen verstand einsetzt,weiß,was die beste lösung ist ^^ hab noch ein schönes zitat von franz grillparzer was dazu passt
"Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten."
lg alsigpic
Mitglied der Krocha!
Kommentar
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenich lehn die aussage des Beitrags kategorisch ab:ugly:
ich glaub,dass mit dem schlichter wird hier ziemlich hochgespielt... der Schlichter oder vllt sogar die schlichter,sollen einfach nur die gemüter beruhigen,finde die idee echt net schlecht...
Und der schlichter hat ja denn net die aufgabe,dass sich zwei verhasste user i-wann mal lieb haben,sondern dass einfach die situation was abkühlt...wer seinen verstand einsetzt,weiß,was die beste lösung ist ^^ hab noch ein schönes zitat von franz grillparzer was dazu passt
"Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten."
lg al
...btw, das Zitat ist gut...doch sagt es viel über aus, ob es sinnvoll ist oder nicht
Nuja, ihr macht das schon...nu schweig ich wieder lieb, und kümmere mich um nen anderen Chaotenhaufen
bb und euch ein schickes We
Kommentar
-
-
Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigenDie Situation kühlt sich immer mit der Zeit ab, ich persönlich finde es aber nervend wenn sich ein Dritter mit einmischen würde, der auch nicht immer weiss worum es geht...teils sind es nun mal persönliche Abneigungen...ausgenommen mal die Staffler, die muss i wohl ernst nehmen, haben ja die Karten
...btw, das Zitat ist gut...doch sagt es viel über aus, ob es sinnvoll ist oder nicht
Nuja, ihr macht das schon...nu schweig ich wieder lieb, und kümmere mich um nen anderen Chaotenhaufen
bb und euch ein schickes We
ich denk mal,das kannst du dir denken
wünsch ich dir auch ^^sigpic
Mitglied der Krocha!
Kommentar
-
-
Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen...zu dem Schlichter...ganz ehrlich Gerd, die Idee ist ja nicht schlecht...aber ich bezweifle, dass sie so wirklich umsetzbar ist
da kann ich nur sagen: Du bist mir ja ein Phogel, liebste Sandra
Probieren geht über studieren, ist meine Devise..kann natürlich ein totaler Griff ins Leere sein, aber hätte auch ein Gutes. Man könnte sich dann über mich lustig machen und vergisst dabei eine Zeitlang "nette Worte" ins Forum zu schreiben
Habe nie gesagt das meine Aktion sich gegen die Jünglinge richtet, sehe es auch so ähnlich wie Du. Die Zärtlichkeitsbezeugungen kommen eher von den älteren Usern. Die Normen sind halt im Inet sehr fließend, jeder denkt seine Norm ist die Alleingültige und wehe man verstößt dagegen....
Alex, Danke für Deine Super-Nanny oder die Aufklärung über den "Ombud"smann, der würde eher passen da ich ja ein direkter Urururahn von Erik dem Roten bin:ugly:
Kommentar
-
-
Habe mich jetzt mal durch die 5 Seiten gelesen und möchte mich eigentlich nur zu dem Thema "Hasse - Ärger-Streitigkeiten untreeinander" melden.
Ganz ehrlich ... : Fcup ist ein Spiel, genauso wie das Forum. Und ein Spiel sollte Spaß machen. Und ich kann es nicht verstehn, wie man es fertig bringt hier im Internet Personen hinter versteckten Avatars und Benutzernamen zu "Hassen" und sich zu streiten.
Will man teilweise hier im Forum sich aufbrüsten ? Muss das sein ?
Wenn einem was nicht passt, dann kann man das ja schön sachlich klärn. Aber bei sowas dann persönlich zu werden (Man kennt die Person ja auch nicht Mal persönlich) finde ich schon sehr schwach.
Ich persönlich finde, dass man in einem "schriftlichen" Gespräch leicht ohne große Gefühlsausbrüche schreiben kann.
Das es vielleicht mal im RL passiert, dass einem der Kragen platz, wenn man ersönlich kommuniziert, ist nicht verwerflich, denn wir sind alle Menschen.
Ein Streitschlichter hilft da wenig. Es sollte sich einfach jeder Mal an die eigen Nase fassen, nachdenken, was Fcup eigentlich ist.
Und ob man sch jetzt zum Beispiel so niedermachen muss, weil man verschiedene Ansichten hat, wie die SB sein muss. Eine SP in einem kleinen, unwichtigen (im Vergleich zu anderen Problemen) Spiel ...
Oder weil jemand anderen Werbung macht in seinem Clan ? Was natürich auch falsch ist, aber flippt man denn auch aus, wenn der Zeitungsjunge die Zeitung mal an einem anderen Ort legt und macht ihn nieder ?
Abschließend muss man sich einfach bewusst werden, dass Fcup ein Spiel ist. Nichts weiter. Und es sollte Spaß machen. Für jeden. Und man sollte einen netten Umgangston finde.
Oder tut man mit seinen Kolloegen im Büro auch so umgehn, wenn er Mal einen Fehler macht ? Nein, da traut man sich nicht, weil man sich nicht hinter Usernamen verstecken kann.
Das sind meine Ansichten. Wahrscheinlich werden sie nicht jedem gefallen. Aber trotzdem sollte mal jeder drpber nachdenken, was Fcup ist.
Schönen Sonntag gewünscht!
Fabi
Kommentar
-
-
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigenHabe mich jetzt mal durch die 5 Seiten gelesen und möchte mich eigentlich nur zu dem Thema "Hasse - Ärger-Streitigkeiten untreeinander" melden.
Ganz ehrlich ... : Fcup ist ein Spiel, genauso wie das Forum. Und ein Spiel sollte Spaß machen. Und ich kann es nicht verstehn, wie man es fertig bringt hier im Internet Personen hinter versteckten Avatars und Benutzernamen zu "Hassen" und sich zu streiten.
Will man teilweise hier im Forum sich aufbrüsten ? Muss das sein ?
Wenn einem was nicht passt, dann kann man das ja schön sachlich klärn. Aber bei sowas dann persönlich zu werden (Man kennt die Person ja auch nicht Mal persönlich) finde ich schon sehr schwach.
Ich persönlich finde, dass man in einem "schriftlichen" Gespräch leicht ohne große Gefühlsausbrüche schreiben kann.
Das es vielleicht mal im RL passiert, dass einem der Kragen platz, wenn man ersönlich kommuniziert, ist nicht verwerflich, denn wir sind alle Menschen.
Ein Streitschlichter hilft da wenig. Es sollte sich einfach jeder Mal an die eigen Nase fassen, nachdenken, was Fcup eigentlich ist.
Und ob man sch jetzt zum Beispiel so niedermachen muss, weil man verschiedene Ansichten hat, wie die SB sein muss. Eine SP in einem kleinen, unwichtigen (im Vergleich zu anderen Problemen) Spiel ...
Oder weil jemand anderen Werbung macht in seinem Clan ? Was natürich auch falsch ist, aber flippt man denn auch aus, wenn der Zeitungsjunge die Zeitung mal an einem anderen Ort legt und macht ihn nieder ?
Abschließend muss man sich einfach bewusst werden, dass Fcup ein Spiel ist. Nichts weiter. Und es sollte Spaß machen. Für jeden. Und man sollte einen netten Umgangston finde.
Oder tut man mit seinen Kolloegen im Büro auch so umgehn, wenn er Mal einen Fehler macht ? Nein, da traut man sich nicht, weil man sich nicht hinter Usernamen verstecken kann.
Das sind meine Ansichten. Wahrscheinlich werden sie nicht jedem gefallen. Aber trotzdem sollte mal jeder drpber nachdenken, was Fcup ist.
Schönen Sonntag gewünscht!
Fabi
Kommentar
-
Kommentar