Simubereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9338
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Simubereich

Da ich mehr in privaten Foren unterwegs war habe ich mich mit dem Simulationsbereich nicht so auseinandergesetzt.

Das habe ich aber heute nachgeholt und muss als "Neuling" ein paar Vorschläge machen.

Auf der Hauptseite gibt es eine Unterforum namens Simulationen...

Kann man es nicht so machen wenn ich das Unterforum klicke passiert folgendes:

=> Simu-Turniere
    => Simu-Ligen
    => Clan Turniere/Ligen

1. würde der Bereich aus meiner Sicht übersichtlicher...
    2. wissen zum Beispiel Clanlose Teams wie sie an normalen Turnieren/Ligen teilnehmen können.

Vielleicht kann man in den jeweiligen Bereichen auch eine Hall of Fame (Gesamt aus dem Bereich)

Sollten Fragen sein bin ich für alles offen. Ich hoffe, das mein Vorschlag auf positive Ohren stößt.
    37
    Ja, ich finde es auch mittlerweile unübersichtlich!
    70,27%
    26
    Nein (bitte begründen)
    10,81%
    4
    Mir ist es egal.
    18,92%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 29.09.2011, 17:42.
  • Gast25
    Rot gesperrt
    • 25.08.2010
    • 328
    • 56.050

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Da ich mehr in privaten Foren unterwegs war habe ich mich mit dem Simulationsbereich nicht so auseinandergesetzt.

Das habe ich aber heute nachgeholt und muss als "Neuling" ein paar Vorschläge machen.

Auf der Hauptseite gibt es eine Unterforum namens Simulationen...

Kann man es nicht so machen wenn ich das Unterforum klicke passiert folgendes:

=> Simu-Turniere
    => Simu-Ligen
    => Clan Turniere/Ligen

1. würde der Bereich aus meiner Sicht übersichtlicher...
    2. wissen zum Beispiel Clanlose Teams wie sie an normalen Turnieren/Ligen teilnehmen können.

Vielleicht kann man in den jeweiligen Bereichen auch eine Hall of Fame (Gesamt aus dem Bereich)

Sollten Fragen sein bin ich für alles offen. Ich hoffe, das mein Vorschlag auf positive Ohren stößt.
    bin dafür.

es wird in letzter zeit wirklich immer unübersichtlicher von daher müsse man sich mit diesem thema auseinandersetzen.

mach mal eine umfrage.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9338
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Umfrage ist drin.

So dann bin ich mal auf die Resonanz gespannt. Freue mich auch über offizielle Meinung!

Es freut mich, dass es schon 5 Befürworter gibt. Es könnte aus meiner Sicht durchaus mehr sein.

Seid ihr alle mit dem Bereich zufrieden oder findet ihr ihn auch unübersichtlich?
      Zuletzt geändert von Kaiwo; 30.09.2011, 20:39. Grund: Doppelpost

Kommentar

• AFinne
        Führungsspieler
        • 18.08.2009
        • 1432

ich finde den vorschlag nicht schlecht aber wenn etwas im forum aktiv ist finden mal alles viel schneller deswegen ist es mir egal

D+A 13.03.2015 <3
        Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• marf24
          Hoffnungsträger
          • 26.08.2009
          • 164

Hallo, dann bezieh ich mal dazu stellung.

Erstmal zur Umfrage: es wäre hilfreich die positiven (Ja-stimmen) auch begründen zu lassen. Ja kann ich auch überall anklicken ohne eine eigene meinung zu dem thema zu haben. Also bitte eine eigene Meinung dazuschreiben UND wenn es der übersichtlichkeit dient bitte auch dazu warum es eurer meinung der übersichtlichkeit dienen wird/könnte

Und nun zum vorschlag. Ich finds schön das sich darüber gedanken gemacht wird, allerdings hab ich die aufteilung nach meiner berufung als mod so gewählt...sprich ich bin auch dafür verantwortlich. ich begründe die damalige entscheidung auch gerne.

einige werden sich noch erinnern wie es im simu-bereich damals aussah. wir hatten eine vielzahl an turnieren. die anzahl aktiver turniere war so groß das wir teilweise 3(!) seiten mit aktiven turnieren hatten. es war damals gang und gebe das die eigenen turniere gepusht wurden um wieder auf seite eins zu stehen. ist denk ich auch verständlich, denn wer sucht seinen turnierthgread schon zwischen 40+ anderen turnieren.

ich hatte mir damals eine unterteilung der turniere vorgestellt. das waren einerseits die alten großen simu-veranstaltungen wie der BSSC,der DFP, die säuferliga und die damals junge Bundesliga...diese Simu-Turniere waren in meinen Augen die erfolgreichsten und größten regelmäßigen und zuverlässigsten Projekte in diesem Bereich. Außerdem hatten diese Turniere für eine ordentliche ausrichtung mehrere Threads nötig.
          Deswegen wurden diese Turniere in ein Unterforum (Spezialturniere) im eigentlichen Simubereich gesteckt. Anfangs war es natürlich eine umstellung denn man konnte nicht jeden user im forum anschreiben wo die turniere nun ausgetragen werden die er vllt immer gern gespielt hat, aber dafür durften die betroffenen turnierorgas gern noch "werbung" im normalen bereich machen. mittlerweile hat es sich aber normalisiert und jeder weiß bescheid.

die anderen turniere die damals neu waren und nur einen thread brauchten sollten sich im "normalen" bereich erstmal beweisen. viele turniere gibts nicht mehr, viele neue sind gestartet und wurden nicht fortgeführt. der "normale" bereich hat sich aber genauso gefestigt wie das unterforum. in ihm werden die blitzturniere und kleineren events veranstaltet. bis auf ein 2 ausnahmen sind in diesem bereich ausschlieslich kleinere turniere zu finden bzw neue projekte die sich erstmal einen namen machen wollen/müssen.

In meinen Augen hat die unterteilung von damals genau das gebracht was sie bringen sollte. mehr übersicht.
          Im moment sind im normalen bereich 16 AKTIVE threads davon sind vllt 12-13 laufende Turniere. wir sind also noch weit davon entfernt wieder eine 2. seite zu bekommen auf die aktiv Turniere verschwinden können.

solang die aktiven simu-turniere auf einer seite zu finden sind sehe ich persönlich keinen handlungsbedarf.

eine unterteilung in clan-liga, simu-ligen, blitzturniere, simu,turniere und was ich alles schon gehört hab find ich unübersichtlicher.

Grund:
          mach dir mal die arbeit und sortier aus dem aktuellen turnierangebot die einzelnen turniere und weiß sie deiner einteilung zu. da wirst du sehen bei einigen vllt 3-4 threads zusammen kommen. nun stell dir vor du möchtest ein turnier veranstalten...wo veranstaltest du es und wo treibst du dafür teilnehmer auf. wo wirst du für dein turnier werben? es ist jetzt schon einigen usern zuviel sich in der jetzigen unterteilung durchzuklicken, wie soll es sein wenn sie 3-5 verschiedene unterforen zur auswahl haben?

eine weitere unterteilung zum jetzigen zeitpunkt wird nur eins bringen...die turniere werden kleiner weil die teilnehmer fehlen, das gespame in clans und sonstigen threads wird zunehmen um möglichst viele user zu erreichen. eine unterteilung verwirrt noch mehr und macht das ganze eben nicht übersichtlicher sondern bewirkt genau das gegenteil.

wenige threads ist nicht gleich übersicht.

ist meine meinung und muss ja nicht eure wiederspiegeln. wenn ich gute gründe bekomme warum eine unterteilung von nöten ist dann bin ich gern bereit dies in die wege zu leiten.
          der simu bereich und auch der fs bereich wurden ja schon unterteilt nachdem ich ordentliche argumente bekommen hab die mich überzeugt haben.

also:
          was ist zur zeit unübersichtlich im simu-turnierbereich?
          warum empfindet ihr es unübersichtlich?
          wie kann man dem entgegen wirken? (ohne das sich ein user durch mehrere bereiche klicken muss)
          was erwartet ihr euch von einer unterteilung? (pro und contra angeben)
          wie würdet ihr euch zurecht finden wenn hr neu im forum wärt? (beantwortet euch die frage bitte ehrlich)

ik bin immer offen für neue sachen aber ich möcht auch wissen warum. nicht einfach "bin dafür weils unübersichtlich ist" oder "find ich gut"
          eigene meinungen bitte.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9338
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
            Hallo, dann bezieh ich mal dazu stellung.

Erstmal zur Umfrage: es wäre hilfreich die positiven (Ja-stimmen) auch begründen zu lassen. Ja kann ich auch überall anklicken ohne eine eigene meinung zu dem thema zu haben. Also bitte eine eigene Meinung dazuschreiben UND wenn es der übersichtlichkeit dient bitte auch dazu warum es eurer meinung der übersichtlichkeit dienen wird/könnte

Und nun zum vorschlag. Ich finds schön das sich darüber gedanken gemacht wird, allerdings hab ich die aufteilung nach meiner berufung als mod so gewählt...sprich ich bin auch dafür verantwortlich. ich begründe die damalige entscheidung auch gerne.

einige werden sich noch erinnern wie es im simu-bereich damals aussah. wir hatten eine vielzahl an turnieren. die anzahl aktiver turniere war so groß das wir teilweise 3(!) seiten mit aktiven turnieren hatten. es war damals gang und gebe das die eigenen turniere gepusht wurden um wieder auf seite eins zu stehen. ist denk ich auch verständlich, denn wer sucht seinen turnierthgread schon zwischen 40+ anderen turnieren.

ich hatte mir damals eine unterteilung der turniere vorgestellt. das waren einerseits die alten großen simu-veranstaltungen wie der BSSC,der DFP, die säuferliga und die damals junge Bundesliga...diese Simu-Turniere waren in meinen Augen die erfolgreichsten und größten regelmäßigen und zuverlässigsten Projekte in diesem Bereich. Außerdem hatten diese Turniere für eine ordentliche ausrichtung mehrere Threads nötig.
            Deswegen wurden diese Turniere in ein Unterforum (Spezialturniere) im eigentlichen Simubereich gesteckt. Anfangs war es natürlich eine umstellung denn man konnte nicht jeden user im forum anschreiben wo die turniere nun ausgetragen werden die er vllt immer gern gespielt hat, aber dafür durften die betroffenen turnierorgas gern noch "werbung" im normalen bereich machen. mittlerweile hat es sich aber normalisiert und jeder weiß bescheid.

die anderen turniere die damals neu waren und nur einen thread brauchten sollten sich im "normalen" bereich erstmal beweisen. viele turniere gibts nicht mehr, viele neue sind gestartet und wurden nicht fortgeführt. der "normale" bereich hat sich aber genauso gefestigt wie das unterforum. in ihm werden die blitzturniere und kleineren events veranstaltet. bis auf ein 2 ausnahmen sind in diesem bereich ausschlieslich kleinere turniere zu finden bzw neue projekte die sich erstmal einen namen machen wollen/müssen.

In meinen Augen hat die unterteilung von damals genau das gebracht was sie bringen sollte. mehr übersicht.
            Im moment sind im normalen bereich 16 AKTIVE threads davon sind vllt 12-13 laufende Turniere. wir sind also noch weit davon entfernt wieder eine 2. seite zu bekommen auf die aktiv Turniere verschwinden können.

solang die aktiven simu-turniere auf einer seite zu finden sind sehe ich persönlich keinen handlungsbedarf.

eine unterteilung in clan-liga, simu-ligen, blitzturniere, simu,turniere und was ich alles schon gehört hab find ich unübersichtlicher.

Grund:
            mach dir mal die arbeit und sortier aus dem aktuellen turnierangebot die einzelnen turniere und weiß sie deiner einteilung zu. da wirst du sehen bei einigen vllt 3-4 threads zusammen kommen. nun stell dir vor du möchtest ein turnier veranstalten...wo veranstaltest du es und wo treibst du dafür teilnehmer auf. wo wirst du für dein turnier werben? es ist jetzt schon einigen usern zuviel sich in der jetzigen unterteilung durchzuklicken, wie soll es sein wenn sie 3-5 verschiedene unterforen zur auswahl haben?

eine weitere unterteilung zum jetzigen zeitpunkt wird nur eins bringen...die turniere werden kleiner weil die teilnehmer fehlen, das gespame in clans und sonstigen threads wird zunehmen um möglichst viele user zu erreichen. eine unterteilung verwirrt noch mehr und macht das ganze eben nicht übersichtlicher sondern bewirkt genau das gegenteil.

wenige threads ist nicht gleich übersicht.

ist meine meinung und muss ja nicht eure wiederspiegeln. wenn ich gute gründe bekomme warum eine unterteilung von nöten ist dann bin ich gern bereit dies in die wege zu leiten.
            der simu bereich und auch der fs bereich wurden ja schon unterteilt nachdem ich ordentliche argumente bekommen hab die mich überzeugt haben.

also:
            was ist zur zeit unübersichtlich im simu-turnierbereich?
            warum empfindet ihr es unübersichtlich?
            wie kann man dem entgegen wirken? (ohne das sich ein user durch mehrere bereiche klicken muss)
            was erwartet ihr euch von einer unterteilung? (pro und contra angeben)
            wie würdet ihr euch zurecht finden wenn hr neu im forum wärt? (beantwortet euch die frage bitte ehrlich)

ik bin immer offen für neue sachen aber ich möcht auch wissen warum. nicht einfach "bin dafür weils unübersichtlich ist" oder "find ich gut"
            eigene meinungen bitte.
            Erst mal finde ich es super, dass sich ein offizieller dazu äußert...

Jetzt zu deinen Fragen:

Ganz einfach... Turniere sind Turniere(ingame)

Man könnte ein Forum nur für Simus machen.

Hier eine ungefähres Beispiel:

Vereinsbüro

=> Transfermarkt
            =>Ingame Turniere
            =>Freundschaftsspiele
            =>Neu: Simubereich
            =>> Simu-Turniere u. Simu-Ligen (als jeweilige unter Foren) das fände ich um einiges übersichtlicher...

Du musst es so sehen. Du als alteingessener im Forum findet das jetzt übersichtlich. Wie gesagt, ich als relativ neuer im Forum finde es unübersichtlich und aus dieser Sicht betrachtet (eines neuen Users) wäre es so besser...

Wie gesagt, es war nur eine Anregung. Da ich es so empfunden habe... Sollte auch keine Kritik der Verantwortlichen und deren Arbeit in dem Bereich sein.

Kommentar

• marf24
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2009
              • 164

Erst mal finde ich es super, dass sich ein offizieller dazu äußert...

Jetzt zu deinen Fragen:

Ganz einfach... Turniere sind Turniere(ingame)

Man könnte ein Forum nur für Simus machen.

Hier eine ungefähres Beispiel:

Vereinsbüro

=> Transfermarkt
              =>Ingame Turniere
              =>Freundschaftsspiele
              =>Neu: Simubereich
              =>> Simu-Turniere u. Simu-Ligen (als jeweilige unter Foren) das fände ich um einiges übersichtlicher...

Du musst es so sehen. Du als alteingessener im Forum findet das jetzt übersichtlich. Wie gesagt, ich als relativ neuer im Forum finde es unübersichtlich und aus dieser Sicht betrachtet (eines neuen Users) wäre es so besser...

Wie gesagt, es war nur eine Anregung. Da ich es so empfunden habe... Sollte auch keine Kritik der Verantwortlichen und deren Arbeit in dem Bereich sein.

nich falsch verstehn...hab es nicht als kritik gesehn sondern als anregung. das find ich ja auch gut so. nun sollten aber andere ebenfalls ihre anregungen einbringen und nicht nur auf den zug aufspringen und sagen "find ich gut".

deine unterteilung war damals auch mein ziel gewesen doch aus irgendeinem grund war dies nicht möglich. darum haben wir das unterforum "simuturniere" nochmal untergliedert, also dem unterforum ein weiteres unterforum (sozusagen ein unterunterforum) hinzugefügt.

die unterteilung des forums "turniere" in "ingame" und "simu" gab es schon immer (zumindest set dem ich hier aktiv bin) und da hab ich selbst als neuling immer gut durchgesehen. aber das liegt vllt daran das ich als neuling sofort im simu-bereich aktiv war.

darum bin ich vllt etwas gezeichnet und erhoffe mir mehrere ansichten zu dem thema. natürlich bin ich immer für neuerungen offen aber ich mag auch begründungen dazu

Kommentar

• taenzer2002a
                Hoffnungsträger
                • 28.10.2009
                • 157
                • taenzer2002a
                • FC Krankenhaus / PISTOLEROS
                • 65300
                • PISTOLEROS

nich falsch verstehn...hab es nicht als kritik gesehn sondern als anregung. das find ich ja auch gut so. nun sollten aber andere ebenfalls ihre anregungen einbringen und nicht nur auf den zug aufspringen und sagen "find ich gut".

deine unterteilung war damals auch mein ziel gewesen doch aus irgendeinem grund war dies nicht möglich. darum haben wir das unterforum "simuturniere" nochmal untergliedert, also dem unterforum ein weiteres unterforum (sozusagen ein unterunterforum) hinzugefügt.

die unterteilung des forums "turniere" in "ingame" und "simu" gab es schon immer (zumindest set dem ich hier aktiv bin) und da hab ich selbst als neuling immer gut durchgesehen. aber das liegt vllt daran das ich als neuling sofort im simu-bereich aktiv war.

darum bin ich vllt etwas gezeichnet und erhoffe mir mehrere ansichten zu dem thema. natürlich bin ich immer für neuerungen offen aber ich mag auch begründungen dazu

Ich kann mir vorstellen was er meint.
                Müsste das aber ggf. vielleicht in einer Testplattform sehen - aber grds. dafür :pro:
                FC Krankenhaus -
                keiner kann besser .....

Kommentar

• Lordy
                  Rot gesperrt
                  • 28.07.2009
                  • 108
                  • Master Seebeck
                  • Aston Villa FC 1874
                  • 800

Dagegen.

Ich finde so wie es derzeitig aufgeteilt ist, übersichtlich genug.

Mich pers. würde es glaub ich mehr abnerven immer in 3 verschiedenen Bereichen reinschauen zu müssen.
                  Zuletzt geändert von Lordy; 04.10.2011, 00:08.

Kommentar

• marf24
                    Hoffnungsträger
                    • 26.08.2009
                    • 164

Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir vorstellen was er meint.
                    Müsste das aber ggf. vielleicht in einer Testplattform sehen - aber grds. dafür :pro:
                    vorstellen kann ich es mir auch...ich wollte aber die meinungen hören und was man sich davon verspricht bzw wie ihr euch dadurch die weitere zukunft in dem bereich vorstellt. welchen nutzen bringt es und welche schwierigkeiten könnten auftreten. also pro und kontra abwegen und nicht nur bin dafür hinschreiben.

kamener kicker: umfrage find ich gut nur ist sie für mich eben nicht representativ da die bisherigen "ja-stimmen" ihre meinung nicht wirklich geäußert haben. denke du weißt was ich meine...und genau das ist mein problem und deswegen seh ich noch keinen handlungsbedarf...lass mich aber gern umstimmen um den bereich weiter zu verbessern

Zitat von Lordy Beitrag anzeigen
                    Dagegen.

Ich finde so wie es derzeitig aufgeteilt ist, übersichtlich genug.

Mich pers. würde es glaub ich mehr abnerven immer in 3 verschiedenen Bereichen reinschauen zu müssen.

die befürchtung hab ich auch das es anderen usern ebenso geht.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9338
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Dann mache ich ein Gegenvorschlag:

Clan Turniere im Clanbereich packen. Was sagst du/ihr dazu?

Wäre das nicht eine annehmbare alternative?

Kommentar

• Delleboy
                        Bankdrücker
                        • 17.12.2010
                        • 54
                        • Delleboy(Lukas)
                        • Adler Bremen
                        • 50.800

Dann mache ich ein Gegenvorschlag:

Clan Turniere im Clanbereich packen. Was sagst du/ihr dazu?

Wäre das nicht eine annehmbare alternative?
                        Ich weiß nicht ob der dann nicht zu woll wird!Da sollte es dann lieber einen Unterbereich geben wo man die Turniere rein packt also so wie bei Simulationen Unten alle Simu Turniere usw. stehen und dann oben so ein Unter unter Forum() ist wie das mit den Spezial-Turnieren!Nur diesmal stehen unten die clans unten oben drin sind dann die Ligen+Turniere...

Kommentar

• Christian 1987
                          Leistungsträger

• 16.05.2010
                          • 982

Selbst wenn ich im mom keine Simu Turniere spiele, fände ich es besser die Clan Turnier in einem Unterforum bei den Clans durchzuführen. (hoffe ihr versteht was ich meine )

So würden sie nicht den normalen Bereich bei den Simus zu müllen
                          Zuletzt geändert von Christian 1987; 09.10.2011, 19:13. Grund: Fehler

Kommentar

• Fabi295
                            Stammspieler
                            • 13.04.2010
                            • 734
                            • Fabi295
                            • Bolzplatzkrieger

Clan-Turniere in einem Unterforen bei Clans ist toll. Dann wären die schon Mal raus.

Genau. Eine Unterscheidung zwischen Anmelde- und laufenden Turnieren wäre nett.
                            Aber nicht unbedingt nötig.

Wenn die Clan-Turniere raus sind, ist es viel übersichtlicher und man findet sich dann schon zurecht, oder ?

Kommentar

• marf24
                              Hoffnungsträger
                              • 26.08.2009
                              • 164

die clanturniere werden nun in einem anderen forum (clanbereich) ausgetragen. somit haben alle anderen turniere ihren eigenen bereich plus die spezialturniere. somit dürfte es nun eine für alle seiten zufriedenstellende lösung geben.

ich denke es wird nun bald zu einer umstellung kommen

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 9338
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

die clanturniere werden nun in einem anderen forum (clanbereich) ausgetragen. somit haben alle anderen turniere ihren eigenen bereich plus die spezialturniere. somit dürfte es nun eine für alle seiten zufriedenstellende lösung geben.

Vielen Dank für deine Mühe... Ich hoffe, dass ich nicht zu nervig war

Zur Feier des Tages bekommst du ein Fläschchen Forum Bier prost...

Kommentar

• marf24
                                  Hoffnungsträger
                                  • 26.08.2009
                                  • 164

nervig warste da nich. bin ja immer offen für neuerungen. nur müssen se eben auch ordentlich begründet und einleuchtent sein

Kommentar

• Lordy
                                    Rot gesperrt
                                    • 28.07.2009
                                    • 108
                                    • Master Seebeck
                                    • Aston Villa FC 1874
                                    • 800

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                    Clan-Turniere in einem Unterforen bei Clans ist toll. Dann wären die schon Mal raus.

Genau. Eine Unterscheidung zwischen Anmelde- und laufenden Turnieren wäre nett.
                                    Aber nicht unbedingt nötig.

Wenn die Clan-Turniere raus sind, ist es viel übersichtlicher und man findet sich dann schon zurecht, oder ?

Den Vorschlag hatte ich auch schon vor Monaten gemacht. Wurde damals abgelehnt.

Schön zu sehen das der doch noch umgesetzt wurde!

Kommentar

• marf24
                                      Hoffnungsträger
                                      • 26.08.2009
                                      • 164

Zitat von Lordy Beitrag anzeigen
                                      Den Vorschlag hatte ich auch schon vor Monaten gemacht. Wurde damals abgelehnt.

Schön zu sehen das der doch noch umgesetzt wurde!
                                      hab dich mit deinem vorschlag natürlich nicht vergessen nur waren mir die stimmen damals "zu leise". wie sie hier im thread eigentlich auch zu leise waren...aber als abschiedsgeschenk wollt ich es dann doch ändern lassen...weil du eben den vorschlag vor ein paar wochen schon einmal gebracht hast

Kommentar

Lädt...