Kritik: Renommee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

Kritik: Renommee

Heyho,

also, ich muss jetzt mal was loswerden ... !

Das mit dem Renommee finde ich nicht sonderlich gelöst.

Erster Kritikpunkt:

Man kann jeden Beitrag im Forum bewertet. Absoluter Schwachsinn ...

Denn sein wir mal ehrlich: Warum sollten beiträge im Nicht-Postcounter -Bercih bewertet werden ? Da hat jeder das Recht, zu schreiben wie er will. Spam is da auch durchaus in Ordnung.

zweiter Kritikpunkt:

Wer viele solche Punkte hat, hängt auch ganz viel mit Symphatie zu tun. So gibt man einem Kumpel eher mal "Punkte" als einem Unbekannten.
    Und dann gibt es noch die sich pushen. Und ihre Beiträge im Clan liken. usw.
    Auch Rivalitäten zwischen Schalke - Dortmund z.B. würden mitspieln

Aufgrund dieser Kritikpunkte ist dadurch kaum erkennbar, wer sinnvolle und wer nicht sinnvolle Beiträge bringt.
  • Desmond

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
    Heyho,

Erster Kritikpunkt:

Denn sein wir mal ehrlich: Warum sollten beiträge im Nicht-Postcounter -Bercih bewertet werden ? Da hat jeder das Recht, zu schreiben wie er will. Spam is da auch durchaus in Ordnung.

zweiter Kritikpunkt:

Wer viele solche Punkte hat, hängt auch ganz viel mit Symphatie zu tun. So gibt man einem Kumpel eher mal "Punkte" als einem Unbekannten.

Aufgrund dieser Kritikpunkte ist dadurch kaum erkennbar, wer sinnvolle und wer nicht sinnvolle Beiträge bringt.
    Hey Fabi,

Deine Kritik ist nicht unberechtigt - bislang sind aber keinerlei Auffälligkeiten zu beobachten. Die gesamte Angelegenheit wird aber ständig weiter beobachtet und bei steigendem "Mißbrauch" wird das Renommee wieder abgeschaltet.

Gruß, Chris

Kommentar

• Fabi295
      Stammspieler
      • 13.04.2010
      • 734
      • Fabi295
      • Bolzplatzkrieger

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Hey Fabi,

Deine Kritik ist nicht unberechtigt - bislang sind aber keinerlei Auffälligkeiten zu beobachten. Die gesamte Angelegenheit wird aber ständig weiter beobachtet und bei steigendem "Mißbrauch" wird das Renommee wieder abgeschaltet.

Gruß, Chris
      Hey Chris, danke für deine Antwort.

So ist das. Na dann, ist ja gut. Aber gäbe es nicht die Möglichkeit, die Renommee nur für den Postcounterbereich zu verwenden ?

Und ein andere Bitte in eingener Sache ... : Ich hab vorher in der Spmabar getestet, ob es da auch geht. Bei einem Post von Sercan. Kann man sowas irgendwie zurücknehmen ? Oder ist das unwideruflich ?

Gruss
      Fabi

Kommentar

• Desmond

Hey Chris, danke für deine Antwort.

So ist das. Na dann, ist ja gut. Aber gäbe es nicht die Möglichkeit, die Renommee nur für den Postcounterbereich zu verwenden ?

Und ein andere Bitte in eingener Sache ... : Ich hab vorher in der Spmabar getestet, ob es da auch geht. Bei einem Post von Sercan. Kann man sowas irgendwie zurücknehmen ? Oder ist das unwideruflich ?

Gruss
        Fabi
        Abgegebene Bewertungen kann man nicht zurücknehmen und die Tatsache, dass man in allen Bereichen Bewertungen vergeben kann ist auch bedenkenswert. Aber morgen beginnt ja eine neue Woche und somit wird bezüglich der Einstellungen hier im Forum mit Sicherheit noch etwas passieren. Dein Vorschlag das Bewerten auf den Postcounterbereich zu beschränken ist mit Sicherheit ein klasse Ansatz.

Gruß, Chris

Kommentar

• AFinne
          Führungsspieler
          • 18.08.2009
          • 1432
          • a.finne
          • ASV Hamm
          • 77.800
          • Clan:Pistoleros Deutschland

ich sehe es genauso wie du fabi

es wird wahrschneinlich sein das befreundete user sich mehr punkte geben als user die noch unbekannt sich
          oder user die man nicht toll findet werden so down gemacht

D+A 13.03.2015 <3
          Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Desmond

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen

es wird wahrschneinlich sein das befreundete user sich mehr punkte geben als user die noch unbekannt sich
            Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass man das Renommee auch abstellen kann bei sich.

Kommentar

• Fabi295
              Stammspieler
              • 13.04.2010
              • 734
              • Fabi295
              • Bolzplatzkrieger

Abgegebene Bewertungen kann man nicht zurücknehmen und die Tatsache, dass man in allen Bereichen Bewertungen vergeben kann ist auch bedenkenswert. Aber morgen beginnt ja eine neue Woche und somit wird bezüglich der Einstellungen hier im Forum mit Sicherheit noch etwas passieren. Dein Vorschlag das Bewerten auf den Postcounterbereich zu beschränken ist mit Sicherheit ein klasse Ansatz.

Gruß, Chris
              Das hört sich doch schon Mal vielversprechend an...
              Dann hoffe ich mal, dass hier etwas passiert
              Denn grundsätzlich ist eine Möglichkeit, Beiträge anderen zu bewerten, gut. Nur irgendwie ist sie noch ein wenig unausgereift

Schönen Abend noch
              Fabi

Und die, die dann schlecht bewertet wurden, stelln das dann aus. Und wieder weiß man nichts über die Qualität der Beiträge

Kommentar

• AFinne
                Führungsspieler
                • 18.08.2009
                • 1432
                • a.finne
                • ASV Hamm
                • 77.800

Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass man das Renommee auch abstellen kann bei sich.
                ja klar gibt es eine möglichkeit zusehen wer einen bewertet hat ?

D+A 13.03.2015 <3
                Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Fabi295
                  Stammspieler
                  • 13.04.2010
                  • 734
                  • Fabi295
                  • Bolzplatzkrieger

ja klar gibt es eine möglichkeit zusehen wer einen bewertet hat ?
                  http://www.elternfragen.net/chat-eck...lupe-t139.html

Kommentar

• Ian Krüger
                    Wasserträger
                    • 19.06.2011
                    • 31
                    • Ian Krüger
                    • Sport Clup Oelde

Heyho,

Erster Kritikpunkt:

zweiter Kritikpunkt:

Find ich gut und ist einleuchtend

Kommentar

• AFinne
                      Führungsspieler
                      • 18.08.2009
                      • 1432
                      • a.finne
                      • ASV Hamm
                      • 77.800

da steht nur thema datum und kommentar aber nicht wer mich bewertet hat

ich freue mich schon auf die ganzen ey gib mir renommee-threads in spambar

D+A 13.03.2015 <3
                      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• -al3x-
                        Jungtalent
                        • 28.12.2009
                        • 338
                        • -al3x-
                        • Chelsea London KK
                        • 39.800

Es wa ja kla,dass das etwas neues wieder kritisiert werden muss

Ehrlich.Also wie Chris schon sagte,da noch nichts passiert ist,sollte man erstmal abwarten und tee trinken.Erst wenn es negativ auffällt,dann kann man es kritisieren ^^ Das war hier verübt wird,ist keine Kritik,sondern Besorgnis auf Seitens mancher User,die man verstehen kann.Allerdings ist es für Kritik noch viel zu früh ^^

Außerdem kann man es als kleine Reifeprüfung ansehen^^Also wenn es in Foren wie elternfrage.net gut klappt,wo auschließlich Erwachsene angemeldet sind(schätze ich jetzt ma),und es hier klappen sollte,würde es zeigen,dass das Forum auch eine gewisse Reife erreicht hat.Wenn nicht,wäre es ziemlich traurig,da eine gutgemeinte Idee von miumi(ich weiß nicht,wer die Initiative ergriff^^) zugrunde gehen würde.

lg al
                        sigpic
                        Mitglied der Krocha!
                        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Fabi295
                          Stammspieler
                          • 13.04.2010
                          • 734
                          • Fabi295
                          • Bolzplatzkrieger

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                          Es wa ja kla,dass das etwas neues wieder kritisiert werden muss

Ehrlich.Also wie Chris schon sagte,da noch nichts passiert ist,sollte man erstmal abwarten und tee trinken.Erst wenn es negativ auffällt,dann kann man es kritisieren ^^ Das war hier verübt wird,ist keine Kritik,sondern Besorgnis auf Seitens mancher User,die man verstehen kann.Allerdings ist es für Kritik noch viel zu früh ^^

Außerdem kann man es als kleine Reifeprüfung ansehen^^Also wenn es in Foren wie elternfrage.net gut klappt,wo auschließlich Erwachsene angemeldet sind(schätze ich jetzt ma),und es hier klappen sollte,würde es zeigen,dass das Forum auch eine gewisse Reife erreicht hat.Wenn nicht,wäre es ziemlich traurig,da eine gutgemeinte Idee von miumi(ich weiß nicht,wer die Initiative ergriff^^) zugrunde gehen würde.

lg al
                          Ich kritisiere es nicht nur, weil es NEU is Sondern einfach, weil es ein wenig schlecht durchdacht ist, es in alllen Beireichen des Forums gelten zu lassen ...
                          Oder soll ich jetzt deinen Spam in der Spambar "liken", weil es witzig ist ?
                          Oder deinen Beitrag im Simu-Turnier, wo gewonnen hast ?
                          Oder deinen Beitrag im Dortmund-Fan-Thread, weil du gepostet hast, dass ortumnd gewinnt ?

Reifeprüfung. Ich denke, 90 Prozent in diesem Forum sind reif. Aber dann gibt es halt die anderen 10 Prozent, die den Button missbrauchen.

Und sein wir mal ganz ehrlich, alex ... :
                          Würdest du nicht einem "Freund" eher mal deinen "Punkte" geben, als einem, der dir unsymphtisch is ?

Guten Morgen
                          Fabi

Kommentar

• gast10
                            Rot gesperrt
                            • 11.08.2011
                            • 126

Servus,
                            lese es gerade..

Hier gibt es jetzt tatsächlich Renommee-Bewertungen, okay dann will ich bitte 1/4 Kilo aufgeschnitten im Stück..und packen sie mir das flüßige Zeugs bitte ins Einkaufsnetz...DANKE:ugly:

Kommentar

• maxi1234
                              Torschützenkönig
                              • 11.01.2011
                              • 1649
                              • maximagnichts
                              • jaja
                              • 53.800

Hab gestern von ebstimmt einen Typen 2 Beiträge als nicht gut bewertet.
                              Kommentar zu beiden :Haha Maxi!

Kommentar

• Desmond

Nochmals zum Hintergrund des Renommee und seiner Funktion: Es können binnen 24 Stunden von einem einzelnen User lediglich 10 Beiträge bewertet werden. Bewertet User X den Beitrag eines anderen User müssen wiederum 20 andere Bewertungen zwischen dieser und seiner nächsten liegen.

Das Renommee in einzelnen Bereichen des Forums zu deaktivieren ist leider technisch nicht möglich. Das System ist hingegen so konzipiert, dass es sich "selbst reguliert". Sollten allerdings einige Sachverhalte sich negativ auswirken und bestimmt User negativ auffallen, wird das Renommee umgehend deaktiviert.

Es ist lediglich ein Versuch dieses System ins Forum zu integrieren, da der Wunsch eines "Danke-Buttons" vorlag und durch das Renommee umgesetzt wurde.

Kommentar

• Gast13
                                  Rot gesperrt
                                  • 18.01.2011
                                  • 4
                                  • [Alias 100%Werder]

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  Hab gestern von ebstimmt einen Typen 2 Beiträge als nicht gut bewertet.
                                  Kommentar zu beiden :Haha Maxi!
                                  Ich habe auch irgendwas gut und schlecht bewertet ,
                                  weil ich , das alles mal ausprobieren wollte ^^

Kommentar

• maxi1234
                                    Torschützenkönig
                                    • 11.01.2011
                                    • 1649
                                    • maximagnichts
                                    • jaja
                                    • 53.800

Zitat von Felix_Werder Beitrag anzeigen
                                    Ich habe auch irgendwas gut und schlecht bewertet ,
                                    weil ich , das alles mal ausprobieren wollte ^^
                                    Ahja einfach mal schlecht bewerten

Kommentar

• -al3x-
                                      Jungtalent
                                      • 28.12.2009
                                      • 338
                                      • -al3x-
                                      • Chelsea London KK
                                      • 39.800

Ich kritisiere es nicht nur, weil es NEU is Sondern einfach, weil es ein wenig schlecht durchdacht ist, es in alllen Beireichen des Forums gelten zu lassen ...
                                      Oder soll ich jetzt deinen Spam in der Spambar "liken", weil es witzig ist ?
                                      Oder deinen Beitrag im Simu-Turnier, wo gewonnen hast ?
                                      Oder deinen Beitrag im Dortmund-Fan-Thread, weil du gepostet hast, dass ortumnd gewinnt ?

Reifeprüfung. Ich denke, 90 Prozent in diesem Forum sind reif. Aber dann gibt es halt die anderen 10 Prozent, die den Button missbrauchen.

Und sein wir mal ganz ehrlich, alex ... :
                                      Würdest du nicht einem "Freund" eher mal deinen "Punkte" geben, als einem, der dir unsymphtisch is ?

Guten Morgen
                                      Fabi
                                      Hey Fabi,

Der Punkt,dass die Renomee Punkte nur kritisiert werden,weil sie neu sind,ist nicht nur auf deinen Beitrag bezogen .Aber ich habe manchmal das Gefühl,dass jede Veränderung mit Skepsis betrachtet wird.Und das einzige,was schlecht durchdacht ist,dass man so ein System auf ein Forum anwenden möchte,wo viel rumgeblödelt wird.Allerdings glaube ich,dass wir sogar "Verantwortungsbewusst" damit umgehen können.Das man es nicht diffenerenziern kann,ist leider schade,aber nicht allzu schlimm.Ehrlich gesagt,wäre es natürlich super,es für Unterhaltung und Fun nicht zu nutzen,aber wenn es auch klappen würde,obwohl man Beiträge in "Spam-Bereichen" liken kann,wäre es für mich ein positives Ergebnis.Natürlich gibt es immer wieder Komiker,die gerne aus der Reihe tanzen.

Ich finde schon,dass es eine Reifeprüfung ist.Das Forum wird immer jünger,also ich begegne immer mehr Leuten zwischen 12 und 18.Und man muss auch sagen,dass der etwas unreifere Teil viel präsenter ist,als der reifere Teil

Und wie Chris es schon bemerkte,sind die Renomee Punkte eine Umsetzung eines Wunsches der User,da die Renomee Punkte,die selbe Funktion wie ein Thanks Button haben.Aber wie gesagt,es liegt jetzt an uns richtig damit umzugehen

Und nun zu deiner Abschlussfrage.. Ich würde die Punkte eher einem Freund geben,natürlich unter der Bedingung,dass der Beitrag auch hilfreich war.Allerdings kann man es niemanden verübeln,wenn er jmd eher Punkte geben,nur weil er den einen sympatischer findet als den anderen.Ein bisschen Subjektiv ist jeder.Also die persönliche Meinung über jmd hat immer Einfluss auf eine Entscheidung.

lg al
                                      sigpic
                                      Mitglied der Krocha!
                                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Fabi295
                                        Stammspieler
                                        • 13.04.2010
                                        • 734
                                        • Fabi295
                                        • Bolzplatzkrieger

Nochmals zum Hintergrund des Renommee und seiner Funktion: Es können binnen 24 Stunden von einem einzelnen User lediglich 10 Beiträge bewertet werden. Bewertet User X den Beitrag eines anderen User müssen wiederum 20 andere Bewertungen zwischen dieser und seiner nächsten liegen.

Das Renommee in einzelnen Bereichen des Forums zu deaktivieren ist leider technisch nicht möglich. Das System ist hingegen so konzipiert, dass es sich "selbst reguliert". Sollten allerdings einige Sachverhalte sich negativ auswirken und bestimmt User negativ auffallen, wird das Renommee umgehend deaktiviert.

Es ist lediglich ein Versuch dieses System ins Forum zu integrieren, da der Wunsch eines "Danke-Buttons" vorlag und durch das Renommee umgesetzt wurde.
                                        Okay. Das heisst dann, dass wenn ich jetzt User X bewerte, ich warten muss, bis 20 anderer ihn bewertet haben, um ihn wieder zu bewerten ? Dann ist das natürlich gut ...

Aber der Danke-Button wäre ja eher eine Option gewesen für Fragen. ...

Na ja, wenns überwacht wird ist es ja durchaus gut. Aber könnte man nicht einfürhn, dass ein Kommentar bzw. Begründung Pflicht ist ? Das würde dann so Spaßdinger wahrscheinlich abschrecken.

Hey Fabi,

Der Punkt,dass die Renomee Punkte nur kritisiert werden,weil sie neu sind,ist nicht nur auf deinen Beitrag bezogen .Aber ich habe manchmal das Gefühl,dass jede Veränderung mit Skepsis betrachtet wird.Und das einzige,was schlecht durchdacht ist,dass man so ein System auf ein Forum anwenden möchte,wo viel rumgeblödelt wird.Allerdings glaube ich,dass wir sogar "Verantwortungsbewusst" damit umgehen können.Das man es nicht diffenerenziern kann,ist leider schade,aber nicht allzu schlimm.Ehrlich gesagt,wäre es natürlich super,es für Unterhaltung und Fun nicht zu nutzen,aber wenn es auch klappen würde,obwohl man Beiträge in "Spam-Bereichen" liken kann,wäre es für mich ein positives Ergebnis.Natürlich gibt es immer wieder Komiker,die gerne aus der Reihe tanzen.

Ich finde schon,dass es eine Reifeprüfung ist.Das Forum wird immer jünger,also ich begegne immer mehr Leuten zwischen 12 und 18.Und man muss auch sagen,dass der etwas unreifere Teil viel präsenter ist,als der reifere Teil

Und wie Chris es schon bemerkte,sind die Renomee Punkte eine Umsetzung eines Wunsches der User,da die Renomee Punkte,die selbe Funktion wie ein Thanks Button haben.Aber wie gesagt,es liegt jetzt an uns richtig damit umzugehen

Und nun zu deiner Abschlussfrage.. Ich würde die Punkte eher einem Freund geben,natürlich unter der Bedingung,dass der Beitrag auch hilfreich war.Allerdings kann man es niemanden verübeln,wenn er jmd eher Punkte geben,nur weil er den einen sympatischer findet als den anderen.Ein bisschen Subjektiv ist jeder.Also die persönliche Meinung über jmd hat immer Einfluss auf eine Entscheidung.

lg al
                                        Hey alex,

das erkenne ich durchaus auch. Aber hier wird es nicht kritisiert, weil es neu is, sondern weil es einfach ganz schlecht durchdacht ist ...
                                        Dieses Faeture is sicherlich intressnat für ein Elterfrage.net - Forum, aber nicht für eins, was einen Spam und einen Sportbar hat...

Glaubst du ? Die "Jüngerer" sind ahlt stärker in der Spambar z.B. vertreten, aber wirklich im Forum.
                                        Na ja, man wird sehn, wies klappt.
                                        Aber ich denke kaum, dass es sich durchsetzt.

Also ... ! Und da gibt es halt noch welche, die dann einfach jeden Beitrag eines Freundes "liken"...

Na ja, abwarten, Tee trinken ... und bald is des wieder weg, denk ich ...

GRuss
                                        Fabi
                                        Zuletzt geändert von Fabi295; 05.09.2011, 23:10.

Kommentar

• -al3x-
                                          Jungtalent
                                          • 28.12.2009
                                          • 338
                                          • -al3x-
                                          • Chelsea London KK
                                          • 39.800

Okay. Das heisst dann, dass wenn ich jetzt User X bewerte, ich warten muss, bis 20 anderer ihn bewertet haben, um ihn wieder zu bewerten ? Dann ist das natürlich gut ...

Aber der Danke-Button wäre ja eher eine Option gewesen für Fragen. ...

Na ja, wenns überwacht wird ist es ja durchaus gut. Aber könnte man nicht einfürhn, dass ein Kommentar bzw. Begründung Pflicht ist ? Das würde dann so Spaßdinger wahrscheinlich abschrecken.

Hey alex,

das erkenne ich durchaus auch. Aber hier wird es nicht kritisiert, weil es neu is, sondern weil es einfach ganz schlecht durchdacht ist ...
                                          Dieses Faeture is sicherlich intressnat für ein Elterfrage.net - Forum, aber nicht für eins, was einen Spam und einen Sportbar hat...

Glaubst du ? Die "Jüngerer" sind ahlt stärker in der Spambar z.B. vertreten, aber wirklich im Forum.
                                          Na ja, man wird sehn, wies klappt.
                                          Aber ich denke kaum, dass es sich durchsetzt.

Also ... ! Und da gibt es halt noch welche, die dann einfach jeden Beitrag eines Freundes "liken"...

Na ja, abwarten, Tee trinken ... und bald is des wieder weg, denk ich ...

GRuss
                                          Fabi
                                          Moin^^,

da stimm ich def zu Also,ich stimm dir zu,dass es für das Forum keine allzu gute Idee ist.

Ich bin mir eig sicher,dass das Forum immer jünger wird ^^ Und wenn dieses Feature sich nicht durchsetzt,fände ich es tragisch,aber naja,dann is das forum noch nicht bereit dafür..

Und zum Danke Button. Also es gibt da eig nur einen Unterschied zwischen dem Danke Button und den Renomee Punkten.Nämlich,dass der Danke Button nur eine positive Bewertung haben kann und die Renomee Punkte halt negative und positive Bewertungen haben kann ^^.

lg al
                                          sigpic
                                          Mitglied der Krocha!

Kommentar

• .ronaldo7
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 8651

In meinen Augen macht das Renommee-System in einem Forum für ein Browsergame wenig Sinn. Ganz am Anfang, als das Forum neu eröffnet wurde, Ende 2007, da hätte es schon mehr Sinn gemacht, einfach weil damals die Art und Weise, wie man miteinander umgegangen ist, deutlich besser, höflicher und gepfleger war, als es nun der Fall ist.

Desweiteren hat sich der Alterdurchschnitt drastisch gesenkt, was man teilweise an der Anzahl der "Projekte" die jeder 2. User auf die Beine stellen will. Fast Alle sind einfach noch sehr jung und möchte dann doch diese gewisse Art von Aufmerksamkeit haben. Ähnlich verhält es sich mit dem Renommee-System und dem PostCounter. Die Jüngeren hier wollen am liebsten am meisten davon haben. Es ist einfach eine Art und Weise die man als Kind/Jugendlicher hat, sozusagen eine Eigenschaft, die man später dann widerrum ablegt.

Wofür soll man sich denn bedanken? Dafür das X-User einen etwas gesagt haben, was man hätte selbst ebenso herausfinden können, hätte man mal das FAQ oder die SuFu zur Hilfe gezogen.
                                            Als ich damals Mod war, habe ich mich mal mit dem Renommee-System beschäftigt und mir ist einfach nach längeren Überlegungen kein guter und plausibler Grund eingefallen, warum soetwas, für diese Art von Forum, von Vorteil ist. Es mag zwar die Aktivität anregen, aber diese Art von Aktivität, gespamme, sinnlose Verteile von Punkten, hat mir hier sicherlich nicht nötig.
                                            Es macht mehr Arbeit, als es von Nutzen wäre. Man kann einfach nach einiger Zeit erkennen, wer sich damit profilieren will, wobei man sich eig gar nicht damit profilieren kann - der Gedanke steckt allerdings dahinter - und wem es egal ist und normal weiter macht. Ich habe schon gesehen, einige Leute haben es deaktiviert. Hier sieht man wieder, dass es eben User gibt denen soetwas nicht wichtig ist.

So ein Renommee-System würde Sinn machen, wenn man Sachen miteinander teilt, an die man nicht so leicht rankommt oder es schwer ist, es sich zu erarbeiten. Ein Beispiel hätte ich da auch parat. In einem Grafik-Forum gibt es ebenfall ein Renommee-System. Dieses wird genutzt, wenn Texturen, diverse Dateien oder andere Grafiken, an die man eben nicht leicht rankommt oder die einem weiterhelfen, verbreiten, also geteilt werden. Hier macht es widerrum mehr Sinn, so ein Renommee-System zu haben.

Für dieses Forum ist es, ich wiederhole mich, einfach ungeeignet und sollte dies eine Testphase sein, dann sollte der Test mit nicht ausreichend bewertet werden und das System sollte wieder abgeschaltet werden.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                            - Ryan Giggs

Kommentar

• Fabi295
                                              Stammspieler
                                              • 13.04.2010
                                              • 734
                                              • Fabi295
                                              • Bolzplatzkrieger

Moin^^,

da stimm ich def zu Also,ich stimm dir zu,dass es für das Forum keine allzu gute Idee ist.

Ich bin mir eig sicher,dass das Forum immer jünger wird ^^ Und wenn dieses Feature sich nicht durchsetzt,fände ich es tragisch,aber naja,dann is das forum noch nicht bereit dafür..

Und zum Danke Button. Also es gibt da eig nur einen Unterschied zwischen dem Danke Button und den Renomee Punkten.Nämlich,dass der Danke Button nur eine positive Bewertung haben kann und die Renomee Punkte halt negative und positive Bewertungen haben kann ^^.

lg al
                                              Ich denke irgendwie fast nicht, dass es sich durchsetzt ...

Genau. Das finde ich eig auch fast besser. Weil sein wie mal ehrlich, wenn ich jetzt im Minusbereich wäre, glaub ich, würde ich es deaktiviern, oder ? ... Nur positiv ist auch besser als + und - ...

Zitat von .ronaldo7 Beitrag anzeigen
                                              In meinen Augen macht das Renommee-System in einem Forum für ein Browsergame wenig Sinn. Ganz am Anfang, als das Forum neu eröffnet wurde, Ende 2007, da hätte es schon mehr Sinn gemacht, einfach weil damals die Art und Weise, wie man miteinander umgegangen ist, deutlich besser, höflicher und gepfleger war, als es nun der Fall ist.

Desweiteren hat sich der Alterdurchschnitt drastisch gesenkt, was man teilweise an der Anzahl der "Projekte" die jeder 2. User auf die Beine stellen will. Fast Alle sind einfach noch sehr jung und möchte dann doch diese gewisse Art von Aufmerksamkeit haben. Ähnlich verhält es sich mit dem Renommee-System und dem PostCounter. Die Jüngeren hier wollen am liebsten am meisten davon haben. Es ist einfach eine Art und Weise die man als Kind/Jugendlicher hat, sozusagen eine Eigenschaft, die man später dann widerrum ablegt.

Wofür soll man sich denn bedanken? Dafür das X-User einen etwas gesagt haben, was man hätte selbst ebenso herausfinden können, hätte man mal das FAQ oder die SuFu zur Hilfe gezogen.
                                              Als ich damals Mod war, habe ich mich mal mit dem Renommee-System beschäftigt und mir ist einfach nach längeren Überlegungen kein guter und plausibler Grund eingefallen, warum soetwas, für diese Art von Forum, von Vorteil ist. Es mag zwar die Aktivität anregen, aber diese Art von Aktivität, gespamme, sinnlose Verteile von Punkten, hat mir hier sicherlich nicht nötig.
                                              Es macht mehr Arbeit, als es von Nutzen wäre. Man kann einfach nach einiger Zeit erkennen, wer sich damit profilieren will, wobei man sich eig gar nicht damit profilieren kann - der Gedanke steckt allerdings dahinter - und wem es egal ist und normal weiter macht. Ich habe schon gesehen, einige Leute haben es deaktiviert. Hier sieht man wieder, dass es eben User gibt denen soetwas nicht wichtig ist.

So ein Renommee-System würde Sinn machen, wenn man Sachen miteinander teilt, an die man nicht so leicht rankommt oder es schwer ist, es sich zu erarbeiten. Ein Beispiel hätte ich da auch parat. In einem Grafik-Forum gibt es ebenfall ein Renommee-System. Dieses wird genutzt, wenn Texturen, diverse Dateien oder andere Grafiken, an die man eben nicht leicht rankommt oder die einem weiterhelfen, verbreiten, also geteilt werden. Hier macht es widerrum mehr Sinn, so ein Renommee-System zu haben.

Für dieses Forum ist es, ich wiederhole mich, einfach ungeeignet und sollte dies eine Testphase sein, dann sollte der Test mit nicht ausreichend bewertet werden und das System sollte wieder abgeschaltet werden.
                                              Soo ... endlich hat einer das ausgedrückt, was ich versucht hab. Unterstütze ich voll !

Kommentar

• Desmond

Danke für Eure unheilsvollen Prognosen.

Wie jetzt öfters erwähnt, wird das System weiterhin beobachtet und entsprechend deaktiviert, wenn es zu unsachgemäßem Umgang kommt. Im Umkehrschluss kann man aber vielleicht auch eine möglicherweise "erzieherische" Komponente anführen, dass User erkennen, was positiv und negativ zu werten ist.

Nichts desto trotz kam es ja bislang zu keinerlei Fehltritten. Eure Prognosen haben aber Hand und Fuß und entscheiden über Sieg oder Fall des Renommeesystems. Danke an Euch für die sachlich und überlegt verfasste Kritik!

Kommentar

• .ronaldo7
                                                  Legende
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 8651

Sogar nun ein aktuelles Beispiel, wofür sich das Renommee-System eignen würde

http://forum.fussballcup.de/showthre...wpost&t=312311

Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung: Für dieses Forum unangebracht.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                  Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                  - Ryan Giggs

Kommentar

• Dickel33
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 10.03.2010
                                                    • 205
                                                    • Dickel33
                                                    • Fortuna Witten

Danke für Eure unheilsvollen Prognosen.

Wie jetzt öfters erwähnt, wird das System weiterhin beobachtet und entsprechend deaktiviert, wenn es zu unsachgemäßem Umgang kommt. Im Umkehrschluss kann man aber vielleicht auch eine möglicherweise "erzieherische" Komponente anführen, dass User erkennen, was positiv und negativ zu werten ist.

Nichts desto trotz kam es ja bislang zu keinerlei Fehltritten. Eure Prognosen haben aber Hand und Fuß und entscheiden über Sieg oder Fall des Renommeesystems. Danke an Euch für die sachlich und überlegt verfasste Kritik!
                                                    Naja,also wenn mann wirklich hier gutes Vollbringen will,dann sollte man den Fokus^^erzieherische" Komponente dort anbringen wo es Sinvoll ist.
                                                    Zudem auch mal auf einige Zeiten gucken,in denen hier noch 12j on sind z.b^...Im Grunde hat Ronaldo doch mit seinem Beitrag voll Recht und ich denke er weiß was er geschrieben hat.
                                                    erzieherische" Komponente fängt für mich schon damit an,wenn man Usern verbieten würde,die mit 12j hier echtes Geld ausgeben z.b...Denn im Grunde sind sie ja nicht Geschäftstüchtig vom Alter her.
                                                    Zudem spaltet das Renommee alles noch viel breiter

Kommentar

• Desmond

Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                      Naja,also wenn mann wirklich hier gutes Vollbringen will,dann sollte man den Fokus^^erzieherische" Komponente dort anbringen wo es Sinvoll ist.
                                                      Zudem auch mal auf einige Zeiten gucken,in denen hier noch 12j on sind z.b^...Im Grunde hat Ronaldo doch mit seinem Beitrag voll Recht und ich denke er weiß was er geschrieben hat.
                                                      erzieherische" Komponente fängt für mich schon damit an,wenn man Usern verbieten würde,die mit 12j hier echtes Geld ausgeben z.b...Denn im Grunde sind sie ja nicht Geschäftstüchtig vom Alter her.
                                                      Zudem spaltet das Renommee alles noch viel breiter
                                                      Irgendwie hat sich in meiner Wahrnehmung das Renommee noch nicht negativ hier ausgewirkt. Überhaupt scheint es eher in Vergessenheit geraten zu sein und viele User haben es auch abgeschaltet.

Wenn Du Kritik an der fehlenden Geschäftsfähigkeit einiger Minderjähriger äußern möchtest, dann kannst dafür einen neuen Thread eröffnen, wenn Du magst.

Kommentar

• Dickel33
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 10.03.2010
                                                        • 205
                                                        • Dickel33
                                                        • Fortuna Witten

Irgendwie hat sich in meiner Wahrnehmung das Renommee noch nicht negativ hier ausgewirkt. Überhaupt scheint es eher in Vergessenheit geraten zu sein und viele User haben es auch abgeschaltet.

Wenn Du Kritik an der fehlenden Geschäftsfähigkeit einiger Minderjähriger äußern möchtest, dann kannst dafür einen neuen Thread eröffnen, wenn Du magst.
                                                        Solange die breite Masse nicht drauf eingeht,kann sich es auch nicht negativ auswirken,was ja auch zeigt,das viele hier sehr vernünftig damit umgehen,was auch gut so ist..

Ein Minderjähriger ist nicht Geschäftstüchtig und das Gesetzt dafür wurde nicht umsonnst vorgegeben vom Gesetzgeber.12j und 14j sind ein gewaltiger Unterschied,nur als Beispiel...

Kommentar

• Fabi295
                                                          Stammspieler
                                                          • 13.04.2010
                                                          • 734
                                                          • Fabi295
                                                          • Bolzplatzkrieger

http://forum.fussballcup.de/showthre...=317518&page=2

Nur mal so ...
                                                          Also, haben sich ja meine Prognosen zum Teil schon Mal bestätigt

Kommentar

• -al3x-
                                                            Jungtalent
                                                            • 28.12.2009
                                                            • 338
                                                            • -al3x-
                                                            • Chelsea London KK
                                                            • 39.800

http://forum.fussballcup.de/showthre...=317518&page=2

Nur mal so ...
                                                            Also, haben sich ja meine Prognosen zum Teil schon Mal bestätigt
                                                            Joa,aber ich hab über die Zeit gemerkt,dass es 95% der User eig egal ist,wie hoch ihre Renomee Punkte sind bzw niemand achtet sooo stark drauf(einzelne davon abgesehn:ugly
                                                            sigpic
                                                            Mitglied der Krocha!

Kommentar

Lädt...