der dritte der jetzt kommt und sagt "das wäre zu leicht" und nennt nicht den Namen den trete ich vor's Schienbein:ugly:..wehe er bleibt immer noch unbekannt
Wir haben schon "wahre Kenner" hiernicht mal der Tipp mit dem Schienbein hat geholfen, dann hier mal die Auflösung:
Gesucht wurde Uwe Bein erzielte in 17 Länderspielen 3 Tore und spielte bei Eintracht Frankfurt 150x und traf 38x ins Schwarze
Also Freunde bringt neue Lieblingsvereine/Spieler aus dem Ausland..oder stellt wie Desmond ein Fotorätsel rein
Da ja wieder Zeit zum Nachdenken gegeben wurde, möchte ich jetzt gerne wieder einige Neue bzw. Alte ausl. Vereine und Spieler sehen..kann doch nicht sein das keiner mehr Lieblingsclubs im Ausland hat
Da ja wieder Zeit zum Nachdenken gegeben wurde, möchte ich jetzt gerne wieder einige Neue bzw. Alte ausl. Vereine und Spieler sehen..kann doch nicht sein das keiner mehr Lieblingsclubs im Ausland hat
Klapperzahn´s Wunderelf mit Honza im Tor aus Tschechien.
muß ich hierzu studiert haben um des Rätsel's Lösung zu finden
Kurzbeschreibung
Mit "Klapperzahns Wunderelf" veröffentlichte der Prager Tausendsassa Eduard Bass - Kabarettsänger, Rezitator, Erzähler und Journalist - 1922 den vielleicht besten Fußballroman aller Zeiten. "Klapperzahns Wunderelf" ist Fußballmärchen, Roman über Sport in der Moderne und phantastische Erzählung zugleich - ein Buch für Kinder und Erwachsene.Der alte Klapperzahn macht aus der Not eine Tugend: Aus seinen elf Söhnen formt er eine Fußballmannschaft. Nach jahrelangem Training steigt das erste Spiel gegen einen Prager Vorortklub. Schon bald warten andere Gegner: die legendäre Meistermannschaft von Slavia Prag, Berlin, Mailand und der FC Barcelona, große Spiele in aller Welt. Klapperzahns Wunderelf eilt von Erfolg zu Erfolg - bis sie eines Tages erstmals bezwungen wird. Von einem kleinen Jungen, dem ein Lederball gehört. Da beschließen die elf berühmten Brüder, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber plötzlich wartet ein letztes großes Spiel: in Sydney, Australien
Mit "Klapperzahns Wunderelf" veröffentlichte der Prager Tausendsassa Eduard Bass - Kabarettsänger, Rezitator, Erzähler und Journalist - 1922 den vielleicht besten Fußballroman aller Zeiten. "Klapperzahns Wunderelf" ist Fußballmärchen, Roman über Sport in der Moderne und phantastische Erzählung zugleich - ein Buch für Kinder und Erwachsene.Der alte Klapperzahn macht aus der Not eine Tugend: Aus seinen elf Söhnen formt er eine Fußballmannschaft. Nach jahrelangem Training steigt das erste Spiel gegen einen Prager Vorortklub. Schon bald warten andere Gegner: die legendäre Meistermannschaft von Slavia Prag, Berlin, Mailand und der FC Barcelona, große Spiele in aller Welt. Klapperzahns Wunderelf eilt von Erfolg zu Erfolg - bis sie eines Tages erstmals bezwungen wird. Von einem kleinen Jungen, dem ein Lederball gehört. Da beschließen die elf berühmten Brüder, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber plötzlich wartet ein letztes großes Spiel: in Sydney, Australien
:eek::eek::eek: wow ich geh auch zu gamed, was man da alles lernt
Danke Desmond, ist mein erstes was ich darüber höre
Das einzige, was ich gelernt habe ist Geduld zu haben und zu warten...zu warten...zu warten.... .
Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Meine inländische Lieblingsmannschaft ist in einem anderen Buch beschrieben: 11 Freunde müsst ihr sein
:eek::eek::eek: ne Rotsocke die andere Spieler kennt..werde immer mehr bei fcup überrascht:ugly:..GW Andre, also ich hätte ihn nicht sofort erkannt
Gut, sowelche erkenn ich in er Regel.
Uwe Bein wusste ich auch - der Spanier war mir allerdings nicht bekannt :ugly:
Meld mich morgen mal in ICQ, bis denne.
Nun schreib ich Desmond mal ne pn, und hau ab :ugly:
Gut, sowelche erkenn ich in er Regel.
Uwe Bein wusste ich auch - der Spanier war mir allerdings nicht bekannt :ugly:
Meld mich morgen mal in ICQ, bis denne.
Nun schreib ich Desmond mal ne pn, und hau ab :ugly:
Kommentar