Supercup Spanien - El Classico: Madrid vs Barcelona

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -al3x-
    Jungtalent
    • 28.12.2009
    • 338
    • -al3x-
    • Chelsea London KK
    • 39.800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
    Ich hab was mit ~700Mio im Kopf, war aber auch vor 2-3 Jahren . Keine Ahnung wie es jetzt aussieht.
    auf wikipedia stehen 244 Mio ^^

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
    Servus,
    ist schon schön wenn sich sogenannte "Experten" unterhalten.
    Da gibt es also bei Real Madrid einen Scheich, sogar der tote Franco wird aus dem Hut gezaubert und wird zum Drecksklub weil er Schulden macht.
    Zu eurer Beruhigung Real ist noch nicht auf den Scheich gekommen und "bevorzugte" Vereine gibt es in jedem Land, siehe Stasi und die ganzen anderen Ostblock "Vorzeige-Klubs". Aber auch wo keine Diktatur herrscht werden Klubs "gestreichelt", egal welches Land überall gibt es "Lieblingsvereine" der Verbände die wohlwollend behandelt werden.
    Also kommt mal wieder runter, es ist immer noch "nur" ein Spiel....und abschließend sei gesagt auch Barca ist nicht das Unschuldslamm und Strahleverein. Auch sie haben einen Baumogul zur Hand und Schulden wie die gesamte spanische Liga.
    Joa,ehrlich gesagt,mag ich beide Vereine nicht,sowohl Barca als auch Real Nur bei Barca gefällt es mir besser,dass sie stärker auf ihre Jugend setzen als Real,die wie man sieht sich den Erfolg kaufen wollen.Klar,fast alle Vereiner überhaupt sind mittlerweile kommerziell,nur Real übertreibt es... Ist für mich im Prinzip dasselbe wie RB Leipzig,RB Salzburg,Hoffenheim,ManCity,Malaga usw.. Naja,jetzt mit der Vergangenheit der Madrilenen anzufangen,ist jetzt wirklich nicht nötig und das Barca gern bevorzugt wird,glaub ich manchmal wirklich,aber ist ja auch egal..
    Zuletzt geändert von -al3x-; 16.08.2011, 14:42.
    sigpic
    Mitglied der Krocha!
    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Dr.Dre
      Hoffnungsträger
      • 07.05.2011
      • 199
      • Freska ( Freska )
      • '' Oda Shqiptare ''
      • 51,800

ich sage wieder eine Unenschieden in Elmeter gewinnt Barca.

Verkaufe diese Spieler oben
      Grund neue Teamaufbau

Kommentar

• Schalker
        Wasserträger
        • 17.01.2010
        • 25
        • -_Kevin_-
        • Schalker Ruhrpott Jungs

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
        auf wikipedia stehen 244 Mio ^^

Joa,ehrlich gesagt,mag ich beide Vereine nicht,sowohl Barca als auch Real Nur bei Barca gefällt es mir besser,dass sie stärker auf ihre Jugend setzen als Real,die wie man sieht sich den Erfolg kaufen wollen.Klar,fast alle Vereiner überhaupt sind mittlerweile kommerziell,nur Real übertreibt es... Ist für mich im Prinzip dasselbe wie RB Leipzig,RB Salzburg,Hoffenheim,ManCity,Malaga usw.. Naja,jetzt mit der Vergangenheit der Madrilenen anzufangen,ist jetzt wirklich nicht nötig und das Barca gern bevorzugt wird,glaub ich manchmal wirklich,aber ist ja auch egal..
        naja im moment hat real 5 spieler im profi kader die aus der eigenen Jugend kommen. Und die machen es klug wie ich finde, die meisten spieler aus ihrer jugend verkaufen/verleihen sie wenn sie einen profi vertrag haben und lassen sie in einem kleineren spanischen verein reifen, da die dort viel höhere chancen haben zu spielen als bei real. Real lässt ja immer ne Rückkaufoptzion einbauen wie ich mitbekommen habe

sigpic
        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Die faschistische Vergangenheit von Real Madrid

Real Madrid wurde von der UEFA zum erfolgreichsten Vereinsteam des 20. Jahrhunderts gekürt und ruft bei vielen Fussball-Ästhetikern mythische Assoziationen vom "weissen Ballett" oder "Göttern in Weiss" hervor.

Doch von diesem Glanz bleibt wenig übrig, wenn man die Hintergründe der Erfolgsgeschichte des spanischen Renommierklubs intensiver beleuchtet. Ohne massiver Unterstützung der spanischen Faschisten wäre Real Madrid heute bei weitem nicht das was sie sind.

Ein Paradebeispiel für den spanischen Fussball während der Epoche der faschistischen Franco-Diktatur stellt die Partie zwischen Real Madrid und dem CF Barcelona im November 1943 dar.

Der FC Barcelona wurde vor Spielbeginn massiv bedroht und von den Ordnungskräften eingeschüchtert. Während der Partie konnte sich der Barca-Torwart nicht im eigenen Strafraum aufhalten, da es permanent Wurfgeschosse hagelte. Jeder Angriff der Katalanen wurde vom Schiedsrichtergespann wegen einer vorgeblichen Abseitsstellung abgepfiffen. Während der Halbzeitpause erklärten sich die Gäste aus Barcelona verständlicher Weise nicht mehr dazu bereit, der irregulären Partie und dem unwürdigen Szenario länger beizuwohnen.

Daraufhin wurde dem kompletten Kader Barcelonas mit der Verhaftung gedroht, falls die Begegnung kein Ende finden würde. Der abschließende 11:1 Erfolg wird selbst in der Gegenwart noch von vielen Real-Anhängern glorifiziert. Dieser eklatante Skandal stellte nur ein Exempel, für die Bevorzugung Real Madrids durch die Unparteiischen während der faschistischen Diktatur in Spanien dar.

In den 50er Jahren etablierte sich Real Madrid als führende europäische Fussballmacht und Rekord-Europapokalsieger. Doch auch dieser Triumph ist mit dunklen Schatten behaftet.

So absolvierte der in den frühen 50-er Jahren weltbeste Fußballer Alfredo Di Stefano bereits Probetrainings und Freundschaftsspiele für Barcelona, bevor der mit Franco-Kollaborateuren besetzte nationale Fußballverband erklärte, er müsse für Real Madrid auflaufen.
          Dies war ein Meilenstein für Reals Entwicklung zum Fünffach-Triumphator im Europapokal der Landesmeister, da Di Stefano die bestimmende Spielerpersönlichkeit des Kaders war. Ein ähnliches Szenario wiederholte sich kurze Zeit später bei dem Transfer Ferenc Puskas.

Wie eng die Symbiose zwischen Real Madrid und der faschistischen Diktatur tatsächlich war, wird deutlich, wenn man die häufige Präsenz des Diktators bei Real-Spielen und die guten Beziehungen zwischen dem Vater von Reals Erfolg Santiago Bernabeu und Franco unter die Lupe nimmt.
          So konnte z.B. lediglich durch die intensiven Kontakte Bernabeus zum Regime sichergestellt werden, dass Partisan Belgrad aus dem kommunistischen Ostblockstaat Jugoslawien zu einer Europapokal-Begegnung nach Spanien einreisen durfte und Reals Erfolgsgeschichte weitergeführt wurde.

Passend dazu ein Zitat von Francos Außenminister Fernando Maria de Castiella anno 1953:"Real Madrid ist der beste Botschafter, den wir jemals hatten."
          Es war allgemein bekannt, dass das Regime den Fussballklub zur Repräsentation nutzte und ihn als Statussymbol für die Größe Madrids und der faschistoiden Diktatur präsentierte. Diktator Franco bezeichnet sich selbst als den größten Real Madrid Fan überhaupt.

Nicht nur sportlich wurde Real Madrid massiv unterstützt sondern auch wirtschaftlich. So erhielt Real während der faschistischen Diktatur mehrmals Grundstücke geschenkt, bzw. Real durfte die Grundstücke weit unter Marktpreis erwerben.

Nur solange die spanischen Faschisten und ***** -Freunde groß waren, war auch Real Madrid groß.
          Die "Potsdamer Neueste Nachrichten" schreibt dazu: "Die bislang triumphalste Epoche Real Madrids fiel doch ausgerechnet mit dem Höhepunkt der Franco-Diktatur zusammen" und "Demnach verlief die Geschichte des Vereins stets zuverlässig parallel zur Entwicklung der spanischen Faschisten"

Symptomatisch, dass mit dem Niedergang der Franco-Diktatur auch der Stern von Real Madrid sank, ohne der massiven faschistischen Unterstützung wurde aus Europas führendem Fussball-Team schnell ein 08/15 Durchschnitts-Team.

Von der langjährigen Unterstützung des ***** Freundes Franco profitiert der Verein aber noch heute.

Als der Verein im Jahre 2000 aufgrund jahrelanger Mißwirtschaft vor dem Ende stand, rettete sich Real Madrid nur durch den Verkauf jener Grundstücke, die sie vor Jahren von den Faschisten bekamen.
          Wie stark der Rückhalt des spanischen Staates für Real Madrid auch heute noch ist, belegt die Tatsache, dass die Stadt die Grundstücke zu einem weit überteuerten Preis kaufte. Jahrelang warf Real das Geld zum Fenster raus, als der Bogen überspannt war, wurde Real durch diese versteckten Staats-Subventionen gerettet.

Die Tatsache, dass Santiago Bernabeu heute noch in Madrid als Heiliger verehrt wird und extrem rechte Fan-Gruppierungen wie die Ultras Sur vom Verein wissentlich ignoriert oder sogar unterstützt werden, beweisst, wie tief anti-demokratische Elemente weiterhin in diesem Verein verwurzelt sind.

Armer Desmond und armes Fussballdeustchland, wenn einem die Argumente ausgehen dann holt man die geschichtliche Vergangenheit raus. Tja war es nicht der Führer des alzu großen Deutschen Reiches der einem scharzen Olympiasieger den Handschlag verwährte??

Aber in der Neuzeit wo es dem Deutschenfussball schlehct ging schikte man einen schwarzen Asamoa auf Torejagt für den DFB und jetzt auch den ebenfalls nicht weißen Cacao man wie sich die zeiten ändern.

Nun hatten wir Spanier das Pech das unser Diktator etwas länger an der Macht war. Ich bin zum Glück nicht mehr uter seiner Herrschaft geboren und ich bin auch ein Verachter. Nur eins hätte ich toleriert und wenn er den Katalanen das Fussballspielen verboten hätte.

Somit lass dir gesagt sein Desmond alles nur Neid und ich bin und bleibe bis an mein Ende ein Realfan.

P.S.: Man sollte sich mal gedanken machen ob alles so stimmt und ob da nicht Real von Franco zu Propagandazwecken benutz wurde. Denn das wort Real bedeutet königlich und Franco war ein Hasser und Gegner der Krone
          sigpic

Kommentar

• -al3x-
            Jungtalent
            • 28.12.2009
            • 338
            • -al3x-
            • Chelsea London KK
            • 39.800

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
            naja im moment hat real 5 spieler im profi kader die aus der eigenen Jugend kommen. Und die machen es klug wie ich finde, die meisten spieler aus ihrer jugend verkaufen/verleihen sie wenn sie einen profi vertrag haben und lassen sie in einem kleineren spanischen verein reifen, da die dort viel höhere chancen haben zu spielen als bei real. Real lässt ja immer ne Rückkaufoptzion einbauen wie ich mitbekommen habe
            ich mein aber,dass dies so wäre,seitdem Mourinho da ist ^^ also vorher hat man davon gar nichts gesehn^^

edit:Toni und Chris,lasst die Vergangenheit mal wirklich weg... Also jetzt mit Franco und Hitler zu kommen,ich glaub,es hakt
            Zuletzt geändert von -al3x-; 16.08.2011, 17:32.
            sigpic
            Mitglied der Krocha!
            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• gast10
              Rot gesperrt
              • 11.08.2011
              • 126

ich mein aber,dass dies so wäre,seitdem Mourinho da ist ^^ also vorher hat man davon gar nichts gesehn^^
              Alex da irrst Du aber gewaltig, Real hat schon immer Jugendarbeit gehabt, die meisten wurden eben ausgeliehen. Nur solche Superstars wie Raul und Casillas wurden sofort in die 1. Mannschaft integriert.
              Noch eins zum Kaufwahn von Real, damit haben sie sich meist selbst geschwächt...denn ab den 80ern war die Devise jede Saison einen oder zwei "Megaspieler" für astronomische Summen zu holen. Ob die Spieler gebraucht wurden, oder gar ins System gepasst hätten war zweitrangig.
              Trotzdem bin und bleibe ich ein Real-Fan, auch wenn 1860 mein Herz gehört

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

Alex da irrst Du aber gewaltig, Real hat schon immer Jugendarbeit gehabt, die meisten wurden eben ausgeliehen. Nur solche Superstars wie Raul und Casillas wurden sofort in die 1. Mannschaft integriert.
                Noch eins zum Kaufwahn von Real, damit haben sie sich meist selbst geschwächt...denn ab den 80ern war die Devise jede Saison einen oder zwei "Megaspieler" für astronomische Summen zu holen. Ob die Spieler gebraucht wurden, oder gar ins System gepasst hätten war zweitrangig.
                Trotzdem bin und bleibe ich ein Real-Fan, auch wenn 1860 mein Herz gehört
                Joa,ich beschäftige mich leider auch nicht stark mit Real,weil ich sie einfach net magAber tut mir leid,nur hab ich davor nie was von Jugendarbeit gesehn und kenne Real nur als Mannschaft,die gerne einkauft... Aber ich finds jetzt gut,dass sie sich mehr nach Talenten sehen als nach Megastars^^ mein Herz gehört nur Weder mit Symphatien für ManU:p:ugly:
                sigpic
                Mitglied der Krocha!

Kommentar

• blizzq
                  Jungtalent
                  • 01.03.2008
                  • 414
                  • blizzq
                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Joa,ich beschäftige mich leider auch nicht stark mit Real,weil ich sie einfach net magAber tut mir leid,nur hab ich davor nie was von Jugendarbeit gesehn und kenne Real nur als Mannschaft,die gerne einkauft... Aber ich finds jetzt gut,dass sie sich mehr nach Talenten sehen als nach Megastars^^ mein Herz gehört nur Weder mit Symphatien für ManU:p:ugly:
                  Und wie viele Spieler spielen bei Manchester United aus der eigenen Jugend?
                  Und als Manchester United sympathisant solltest du wissen das man nicht "ManU" schreibt.
                  Zuletzt geändert von blizzq; 17.08.2011, 10:08.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

Kommentar

• gast10
                    Rot gesperrt
                    • 11.08.2011
                    • 126

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    das man nicht "ManU" schreibt.
                    ..oha ein Grinsmann der Ahnung von Fußball hat, dennoch richtig gesprochen.
                    Nur die wenigsten wissen davon, kein Wunder hört und liest man in D doch immer und überall "ManU". Also schreibt einfach Man Utd dann passt's
                    Hier mal die Erklärung dazu:
                    Kürzel "ManU" für den Club,die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung darstellt.Kein United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen. Aus mir noch nicht erfindlichen Gründen wird in den deutschen Medien dieses Kürzel immer öfter verwendet,wahrscheinlich weil es einem so leicht und rund über die Lippen geht.

Erstmals wurde "ManU" von West- Brom-Fans verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. "Duncan Edwards is manure,rotting in his grave,Man U(you) are manure,rotting in your grave!"

Später wurde es von Leeds United und Liverpool FC Anhängern übernommen,um die Toten von München insgesamt zu beleidigen.
                    "Man U(you) went on a plane, Man U (you) never came back again." und
                    "Man U(you) never intendet coming home." Setzt man die ersten Buchstaben der Worte zusammen,erhält man das Wort "Munich".

Ich weiß ,dass dieses Kürzel hier nicht aus Böswilligkeit verwendet wird, sondern aus Unwissenheit,genauso wie viele der deutschen United Anhänger oft von "ManU" sprechen und schreiben.
                    Was mich nur wundert das alle Medien dies immer noch verwenden.
                    Zuletzt geändert von gast10; 17.08.2011, 10:34. Grund: Aufklärung

Kommentar

• -al3x-
                      Jungtalent
                      • 28.12.2009
                      • 338
                      • -al3x-
                      • Chelsea London KK
                      • 39.800

Und wie viele Spieler spielen bei Manchester United aus der eigenen Jugend?
                      Und als Manchester United sympathisant solltest du wissen das man nicht "ManU" schreibt.
                      Es sind zur Zeit 10 Und Man Utd setzt schon ein bisschen auf junge Spieler,aber egal.. Naja,wie Gerd unten richtig sagt,kenne ich nur die Abkürzung ManU und Man Udt... und da sich ManU stark eingeprägt hat,benutze ich dies,aber wie Gerd richtig vermutet ohne bösen Hintergedanken Und da ich für den Verein Symphatien habe,was nur heißt,ich schau mir gerne Spiele von denen an,ist mein Interesse gleich 0,welchen Namen ich nicht benutzen darf und welchen nicht
                      ..oha ein Grinsmann der Ahnung von Fußball hat, dennoch richtig gesprochen.
                      Nur die wenigsten wissen davon, kein Wunder hört und liest man in D doch immer und überall "ManU". Also schreibt einfach Man Utd dann passt's
                      Hier mal die Erklärung dazu:
                      Kürzel "ManU" für den Club,die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung darstellt.Kein United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen. Aus mir noch nicht erfindlichen Gründen wird in den deutschen Medien dieses Kürzel immer öfter verwendet,wahrscheinlich weil es einem so leicht und rund über die Lippen geht.

Erstmals wurde "ManU" von West- Brom-Fans verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. "Duncan Edwards is manure,rotting in his grave,Man U(you) are manure,rotting in your grave!"

Später wurde es von Leeds United und Liverpool FC Anhängern übernommen,um die Toten von München insgesamt zu beleidigen.
                      "Man U(you) went on a plane, Man U (you) never came back again." und
                      "Man U(you) never intendet coming home." Setzt man die ersten Buchstaben der Worte zusammen,erhält man das Wort "Munich".

Ich weiß ,dass dieses Kürzel hier nicht aus Böswilligkeit verwendet wird, sondern aus Unwissenheit,genauso wie viele der deutschen United Anhänger oft von "ManU" sprechen und schreiben.
                      Was mich nur wundert das alle Medien dies immer noch verwenden.
                      Danke fürs geschichtliche Gerd ^^Werds mir merken
                      sigpic
                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• blizzq
                        Jungtalent
                        • 01.03.2008
                        • 414
                        • blizzq
                        • UltiMaTe BlIzZoRS

Es sind zur Zeit 10 Und Man Utd setzt schon ein bisschen auf junge Spieler,aber egal.. Naja,wie Gerd unten richtig sagt,kenne ich nur die Abkürzung ManU und Man Udt... und da sich ManU stark eingeprägt hat,benutze ich dies,aber wie Gerd richtig vermutet ohne bösen Hintergedanken Und da ich für den Verein Symphatien habe,was nur heißt,ich schau mir gerne Spiele von denen an,ist mein Interesse gleich 0,welchen Namen ich nicht benutzen darf und welchen nicht
                        Und die 10 wären? Junge Spieler heißt ja nicht gleich das sie aus der eigenen Jugend kommen....

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Desmond

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Armer Desmond und armes Fussballdeustchland, wenn einem die Argumente ausgehen dann holt man die geschichtliche Vergangenheit raus. Tja war es nicht der Führer des alzu großen Deutschen Reiches der einem scharzen Olympiasieger den Handschlag verwährte??

Aber in der Neuzeit wo es dem Deutschenfussball schlehct ging schikte man einen schwarzen Asamoa auf Torejagt für den DFB und jetzt auch den ebenfalls nicht weißen Cacao man wie sich die zeiten ändern.

Nun hatten wir Spanier das Pech das unser Diktator etwas länger an der Macht war. Ich bin zum Glück nicht mehr uter seiner Herrschaft geboren und ich bin auch ein Verachter. Nur eins hätte ich toleriert und wenn er den Katalanen das Fussballspielen verboten hätte.

Somit lass dir gesagt sein Desmond alles nur Neid und ich bin und bleibe bis an mein Ende ein Realfan.

P.S.: Man sollte sich mal gedanken machen ob alles so stimmt und ob da nicht Real von Franco zu Propagandazwecken benutz wurde. Denn das wort Real bedeutet königlich und Franco war ein Hasser und Gegner der Krone
                          Ach, mir sind nicht die Argumente ausgegangen Tony. Ich hab nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, der gerne mal vergessen wird. Und ich mag Real halt nicht - freie Meinung und so. :p

Kommentar

• -al3x-
                            Jungtalent
                            • 28.12.2009
                            • 338
                            • -al3x-
                            • Chelsea London KK
                            • 39.800

Und die 10 wären? Junge Spieler heißt ja nicht gleich das sie aus der eigenen Jugend kommen....
                            Ich bin nicht auf den Kopf gefallen,mir ist klar,was Jugendspieler aus der eigenen Jugend sind

Ben Amos,Fabio,Rafael,Jonny Evans,Tom Cleverly,Darren Fletcher,Darron Gibson,Ryan Giggs,Danny Welbeck,Federico Macheda

So,das sind Spieler,die in der Jugend von Man Udt gespielt hat,2 von denen sind ältere Spieler,die in der Jugend gespielt haben(Fletcher und Giggs).Der Rest ist noch jung
                            sigpic
                            Mitglied der Krocha!

Kommentar

• blizzq
                              Jungtalent
                              • 01.03.2008
                              • 414
                              • blizzq
                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen,mir ist klar,was Jugendspieler aus der eigenen Jugend sind

Ben Amos,Fabio,Rafael,Jonny Evans,Tom Cleverly,Darren Fletcher,Darron Gibson,Ryan Giggs,Danny Welbeck,Federico Macheda

So,das sind Spieler,die in der Jugend von Man Udt gespielt hat,2 von denen sind ältere Spieler,die in der Jugend gespielt haben(Fletcher und Giggs).Der Rest ist noch jung
                              Fabio und Rafael kamen als 18 Jährige. Einige von den anderen auch. Gut man kann jetzt darüber streiten ob sie dann als eigene Jugendspieler zählen^^. Ich würde z.B auch nie sagen das Toni Kroos ein Jugendspieler von uns ist.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• -al3x-
                                Jungtalent
                                • 28.12.2009
                                • 338
                                • -al3x-
                                • Chelsea London KK
                                • 39.800

Fabio und Rafael kamen als 18 Jährige. Einige von den anderen auch. Gut man kann jetzt darüber streiten ob sie dann als eigene Jugendspieler zählen^^. Ich würde z.B auch nie sagen das Toni Kroos ein Jugendspieler von uns ist.
                                Joa,das ist wieder ansichtssache ^^ Und Fabio und Rafael wurden im Prinzip als Jugendspieler entdeckt und dort in die Jugend aufgenommen^^ Aber ich glaube belassen wir´s darauf,dass dies ansichtssache ist und sollten wieder zu Barca-Real kommen^^
                                sigpic
                                Mitglied der Krocha!

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

Ach, mir sind nicht die Argumente ausgegangen Tony. Ich hab nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, der gerne mal vergessen wird. Und ich mag Real halt nicht - freie Meinung und so. :p
                                  Nicht schlimm das du sie nicht mags ich liebe sie und das reciht mein Bester:p:p

Frei Meinung nur wenn man in der Faschistenzeit kramt dann revangiere ich mich auch mit solchen Tatsachen

Deswegen ich respektiere die frei Meinung und würde geren dieses Thema gerne beenden
                                  sigpic

Kommentar

• 93timo93
                                    Jungtalent
                                    • 11.04.2008
                                    • 407
                                    • Schipu (B.F.C )
                                    • VfB Harsefeld

2:0 Barca !
                                    sigpic

Kommentar

• Lil_CR
                                      Bankdrücker
                                      • 06.04.2010
                                      • 82
                                      • C_R_ | Designer
                                      • Bayern Amas

leider erst 2:1

geiles tor

Kommentar

• Desmond

Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                                        leider erst 2:1

geiles tor
                                        Definitiv!

Kommentar

• GzA_Genius
                                          Hoffnungsträger
                                          • 05.12.2007
                                          • 163
                                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Real kommt noch!
                                          Hala Madrid!

btw lasst mir ja den Asamoah in Ruhe!

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• Desmond

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Real kommt noch!
                                            Hala Madrid!

btw lasst mir ja den Asamoah in Ruhe!
                                            Madrid kommt höchstens noch aus der Kabine. :p

Kommentar

• Lil_CR
                                              Bankdrücker
                                              • 06.04.2010
                                              • 82
                                              • C_R_ | Designer
                                              • Bayern Amas

Madrid kommt höchstens noch aus der Kabine. :p
                                              :ugly::ugly::ugly:

Kommentar

• christel1
                                                Neuzugang
                                                • 03.02.2010
                                                • 0
                                                • christel1
                                                • 1.FC DÖNERle
                                                • 60000+

2:2 :win:

und weiter gehts

Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

Kommentar

• -al3x-
                                                  Jungtalent
                                                  • 28.12.2009
                                                  • 338
                                                  • -al3x-
                                                  • Chelsea London KK
                                                  • 39.800

Zitat von christel1 Beitrag anzeigen
                                                  2:2 :win:

und weiter gehts
                                                  oder auch net:p
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Desmond

Barca! :win:

Kommentar

• -al3x-
                                                      Jungtalent
                                                      • 28.12.2009
                                                      • 338
                                                      • -al3x-
                                                      • Chelsea London KK
                                                      • 39.800

muss sagen,war echt ein klasse spiel ^^

edit:wer hat denn jetzt alles am ende rot gesehn,also außer marcelo?^^
                                                      sigpic
                                                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Schalker
                                                        Wasserträger
                                                        • 17.01.2010
                                                        • 25
                                                        • -_Kevin_-
                                                        • Schalker Ruhrpott Jungs

muss sagen,war echt ein klasse spiel ^^

edit:wer hat denn jetzt alles am ende rot gesehn,also außer marcelo?^^
                                                        hab auch nur gesehen das marcelo eine bekommen hat.
                                                        aber laut liveticker haben villa und özil auch noch eine bekommen

schade hätte es real gegönnt fand die auch diesmal bischen besser als barca. War aber ein Klasse spiel

Die sache am ende war ja mal wieder unnötig^^

sigpic
                                                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Arthas70
                                                          Jungtalent
                                                          • 25.02.2011
                                                          • 475
                                                          • Arthas70
                                                          • D: Mechernich Hero Turtles
                                                          • a²*b²

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                                          hab auch nur gesehen das marcelo eine bekommen hat.
                                                          aber laut liveticker haben villa und özil auch noch eine bekommen

schade hätte es real gegönnt fand die auch diesmal bischen besser als barca. War aber ein Klasse spiel

Die sache am ende war ja mal wieder unnötig^^
                                                          Gehört aber zum "Classico", wie zu jedem guten Eishockeyspiel auch...

Also, ich hätte es nicht gedacht, aber Real ist definitiv näher an Barca ´ran gerückt.
                                                          Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Spiel anzuschauen, war allemal besser als der müde Kick der Bayern...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Jedesmal wenn ich Pepe sehe krieg ich einen Kotzreiz. So ein gestörter Typ :ugly:.
                                                            Marcelo war gestern auch schlimm. aber die Affengeräusche bei jeder Ballberührung von Marcelo waren auch unter aller sau... Schade es war eigentlich ein tolles Spiel. Ich glaub Real und Barca werden die CL dieses Jahr unter sich ausmachen^^. Schon klasse was die spielen.

Und Mourinho zieht mal eben einen Assistenten am Ohr und nach dem Spiel sagt er Pepe und Marcelo hätten ein gutes Spiel gemacht. Den Schiri müsste man sanktionieren...
                                                            Zuletzt geändert von blizzq; 18.08.2011, 11:47.

Bayer Leverkusen

Kommentar

Lädt...