7 Spieler dann Gelb-Rot Spielabbruch // 10 Spieler und Spieler nachschicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Interessanter Vorschlag.Wer mit weniger als 7 Spielern antritt hat automatisch verloren,aber wer unter die 7 rutscht,dass kann ruhig weitergespielt werden...Sollte aber der mit den 7 Spielern vorne liegen,wird das Spielabgebrochen und wie jetzt 3:0 gewertet.So würde ich es machen

Und mit den 10 Spielern ist einfach Pech,diese Idee würde ich nicht begrüßen

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Wird das jetzt hier ne Diskusionsrunde dann gehört es in die Sportsbar
      Gebt das wieder wie eure Meinung ist und nicht Diskutieren wer in Führung liegt oder zurück.
      Das Spiel kann nicht mit Real verglichen werden es soll nur so nah wie Möglich daran kommen.
      Wie schon erwähnt kann ein Spiel abgebrochen werden, MUSS es aber nicht.

Kommentar

• mainzeler
        Bankdrücker
        • 02.08.2011
        • 59
        • mainzel
        • Kanpur Kickers
        • T.S.F [PROBE]

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
        Interessanter Vorschlag.Wer mit weniger als 7 Spielern antritt hat automatisch verloren,aber wer unter die 7 rutscht,dass kann ruhig weitergespielt werden...Sollte aber der mit den 7 Spielern vorne liegen,wird das Spielabgebrochen und wie jetzt 3:0 gewertet.So würde ich es machen

Und mit den 10 Spielern ist einfach Pech,diese Idee würde ich nicht begrüßen
        wenn du aber so rangehst finde ich keinen sinn drinne

Kommentar

• bosnastyler96
          Jungtalent
          • 19.09.2009
          • 373
          • David312
          • Fc Balkan Express

[quote=maxi1234;4242368]Interessanter Vorschlag.Wer mit weniger als 7 Spielern antritt hat automatisch verloren,aber wer unter die 7 rutscht,dass kann ruhig weitergespielt werden...Sollte aber der mit den 7 Spielern vorne liegen,wird das Spielabgebrochen und wie jetzt 3:0 gewertet.So würde ich es machen

Ne des würde nciht fair sein wenn er führtkann man ihm den Sieg doch nicht klauen :bbounce:

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

[quote=bosnastyler96;4242568]

Ne des würde nciht fair sein wenn er führtkann man ihm den Sieg doch nicht klauen :bbounce:
            Wenn er mit 7 Spielern führt?Dann ists doch eh wieder etwas weitw eg von der Realität,atM ist es ja auch so^^

Zitat von mainzeler

das meine ich auch
            Zitieren sollte gelernt sein:ugly:

Kommentar

• Ian Krüger
              Wasserträger
              • 19.06.2011
              • 31
              • Ian Krüger
              • Sport Clup Oelde

Ich finde die 2. Idee gut! Es gibt Spiele da tritt man mal nur mit 10 Mann auf, dann kommt aufeinmal ein 11. der Hat verschlafen... oder so.. , jedenfall zieht der sich dann noch um und darf mitspielen!

Zum 1. vorschlag! Ich habe schon ein Spiel erlebt da lagen 6:0 zurück, aber es war so ein Typischer Gegner der immer mit Gewalt spielte, jedenfall hatte der später auch nur noch inerhalt von minuten die Karten bekommen, er wollt weiterspielen und wir verlorgen trotzdem noch 6:5.
              Zuletzt geändert von Kaiwo; 13.08.2011, 08:53. Grund: Doppelpost

Kommentar

• mainzeler
                Bankdrücker
                • 02.08.2011
                • 59
                • mainzel
                • Kanpur Kickers
                • T.S.F [PROBE]

Zitat von Ian Krüger
                Zum 1. vorschlag! Ich habe schon ein Spiel erlebt da lagen 6:0 zurück, aber es war so ein Typischer Gegner der immer mit Gewalt spielte, jedenfall hatte der später auch nur noch inerhalt von minuten die Karten bekommen, er wollt weiterspielen und wir verlorgen trotzdem noch 6:5.
                siehste aber so ist das leben du hast aber noch aufgeholt

Kommentar

• Ian Krüger
                  Wasserträger
                  • 19.06.2011
                  • 31
                  • Ian Krüger
                  • Sport Clup Oelde

Also erst auf die Idee aufmerksam werden und dann kommt bestimmt wieder so ein Tag ab den .... wird das und das anders sein.

Kommentar

• Coolkicker
                    Hoffnungsträger
                    • 27.03.2010
                    • 235
                    • Denmaster [Dennis]
                    • FC Neunkirchen
                    • 50.300

[quote=bosnastyler96;4242568]

das ist aber pech für den anderen da kann man nix ändern regeln sind eben hart
                    Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                    Suche:-

Kommentar

• mainzeler
                      Bankdrücker
                      • 02.08.2011
                      • 59
                      • mainzel
                      • Kanpur Kickers
                      • T.S.F [PROBE]

[quote=Coolkicker;4243112]
                      Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
                      das ist aber pech für den anderen da kann man nix ändern regeln sind eben hart
                      naja aber nur weil er weniger als 7 Spieler hat heißt es ja nicht das man nicht die führung halten kann

Kommentar

• marcaos
                        Führungsspieler
                        • 23.07.2009
                        • 1116
                        • marcaos
                        • TSV Jerxheim
                        • 66.800

Zitat von mainzeler Beitrag anzeigen
                        Nach dem Regelwerk des DeutschenFussballBund muss das Spiel wenn der Gegner mit 7 Spieler antritt und dann einer weiterer Spieler vom Platz fliegt muss nicht abgebrochen werden deshalb ist mein Vorschlag das dass Sipel dann auch wenn der Gegner mitten im Spiel nurnoch 6 Spieler hat trotzdem noch weiterläuft zulassen wie wenn 7 Spieler drauf wären!

Noch ein weiterer Vorschlag ist wenn man selber nur z.B. 10 Spieler auf dem Feld hat und man das Spiel schaut und bemerkt das ein Spieler fehlt noch einen Spieler von der Bank auf das Spielfeld nachzuschicken! Was auch im "DFB Regelwerk" so geschrieben steht (das ist nicht nur aufs Ligaspiel bezogen) !

Was haltet ihr davon ?
                        Den zweiten finde ich gut den ersten da soll es so bleiben wie es ist...

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                        Als allererstes mal eine Umfrage einfügen
                        Nach dem Regelwerk so wie Du geschrieben hast kann das Spiel abgebrochen werden, habe es zumindest so verstanden.
                        Zum 2. Punkt, wenn nur 10 Mann auf dem Feld stehen ist das ärgerlich aber der Manager hat in dem Fall leider Pech gehabt.
                        Es gibt schon andere Vorschläge zu dieser Problematik.

SKANDALLLLLL

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                          Den zweiten finde ich gut den ersten da soll es so bleiben wie es ist...

SKANDALLLLLL
                          Nein Eigenverschulden, hört sich hart an aber jeder kann sich mal einwählen und die Aufstellung Kontrollieren, ja ich weis es gibt leute die Arbeiten, das mache ich auch, trotzdem funktioniert es, sogar die Aufstellung für die jeweiligen Spiele zu ändern.
                          Der Manager der Aktiver ist wird dadurch belohnt, sollen es jetzt alle haben?

Kommentar

• marf24
                            Hoffnungsträger
                            • 26.08.2009
                            • 164

den 1. begründe ich so z.B. es steht nach 35.min schon 5:0 weil halt die 7Spieler dann fliegt einer von dennen vom platz und das spiel ist aus was ich persönlich sehr schade finde vorallem wo es jetzte auch noch den torschützenPokal gibt !
                            #

Deine Begründuing zu vorschlag 1 ist quatsch.
                            wie du im verlauf des threads ja selber einsiehst ist die regelauslegung des DFB´s so zu verstehen das wenn der gegner NICHT zurückliegt das Spiel auch mit 1-6 Mann fortgeführt werden kann.
                            Sollte es aber so wie du geschrieben hast 5:0 stehen und der 7. Spieler fliegt vom Platz MUSS das spiel abgebrochen werden.
                            Also beantwortest du deine frage bzw deinen vorschlag doch im verlaufe selbst.
                            außerdem kenn ich die offizielle regelung was die anzahl der spieler auf dem platz betrifft so...

Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden
                            . Die
                            Mindestanzahl Spieler eines Teams kann jedoch von den Mitgliedsverbänden
                            selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die
                            Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger
                            als sieben Spieler aufweist
                            .
                            Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer
                            oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben
                            , ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden.
                            Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die
                            Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf demFeld verfügt.

Klingt für mich so das man zwar mit 6 Spielern spielen darf aber nur dann wenn der 7.Spieler freiwillig das Spiel verlässt und es keine Spielunterbrechung gibt. Erst bei der nächsten Spielunterbrechung ist der Schiedsrichter aufgefordert das Spiel abzubrechen. Bei einem Platzverweis des 7. Spielers ist das Spiel eh unterbrochen und darf im Anschluss nicht mehr angepfiffen werden.
                            Sollte es auf längere Zeit keine Unterbrechung geben KANN der Spielführer des unterlegenen TEams beim Schiri einen Spielabbruch erbitten, den der Schiri dann folge zu leisten hat.

Dies gilt natürlich nur dann wenn das Team mit weniger als 7 Spielern spielt unterlegen ist.
                            Ausnahme aus meiner aktiven Schirizeit sind regelungen bei denen es tatsächlich dazu kommt das beide Teams nur mit 7-8 Spielern spielen. Bei Spielermangel vor beginn des Spiels oder Platzverweisen auf beiden Seiten (wobei bei einer solchen flut an Platzverweisen der Schiri das Spiel schon eher abbrechen darf und wird), Turnierspielen,Hallenfußball,Kinderspiele,Kleinfel dturniere...fast alles also Spiele auserhalb eines offiziellen wettbewerbs.

Zu Vorschlag nr 2

Das Team MUSS vor Spielbeginn dem Schiri auf einem Spielbogen mitteilen aus wievielen Spielern das Team besteht und die Spieler dort Namentlich nennen. Nicht im Spielbogen aufgeführte Spieler ist es untersagt das Spielfeld zu betreten. Kommt ein spieler zu spät zum anpfiff muss er sich vor dem auflaufen beim schiri melden, dem steht es dann frei wann er ihm ein zeichen gibt um das spielfeld zu betreten.
                            Trittst du also vor spielbeginn mit nur 10 mann an dann kann man sagen das du nur 10 Spieler auf dem spielerbogen stehen hast und somit auch nur diese 10 einsetzen darfst.
                            das du einen auswechselspieler zum auffüllen deines teams nehmen kannst ist bei genauer regelauslegung auch im RL nicht so.
                            DU MUSST zu beginn des Spieles 11 Feldspieler im Bogen stehen haben + deine auswechselspieler. hast du nur 10 Spieler auf dem Feld und 5 auswechselspieler stehen dir auch nur 10 >Feldspieler zur verfügung. Um einen Auswechselspieler einzuwechseln MUSST du ihn mit einem Feldspieler tauschen.
                            Um einen Auswechselspieler auf das spielfeld zu schicken MUSS der Feldspieler das Spielfeld vorerst verlassen bevor der Auswechselspieler das Feld betreten darf.

Heißt also kurz zusammen gefasst...hast du nur 10 Spieler vor beginn auf dem Feld (auf deinem Spielerbogen) dürfen keine zusätzlichen Spieler dazukommen. Ausnahme du hast "vorsorglich" einen 11 Spieler auf dem Spielerbogen vermerkt was ingame hier bei FCUP schlecht möglich ist.
                            Du darfst also bei genauer Regelauslegung keinen 11.Feldspieler auf das Feld bringen wenn du es vor Spielbeginn nicht gemeldet hast. Auch Auswechselspieler dürfen nicht zum auffüllen der Feldspieler genommen werden, denn um auszuwechseln MUSS in Spieler vom Feld genommen werden.

Das sind die regeln die ich noch als aktiver schiri anwenden musste und wie sie im mom in den offiziellen regelbuch des dfb stehn.
                            ich lass mich aber gerne verbessern wenn ich etwas falsch interpretiert hab.

p.s. da ich das thema recht interessant finde würd ich es gern in die sportsbar verschieben um über dieses thema zu diskutieren oder vllt noch weitere fußballregeln.

Kommentar

• marcaos
                              Führungsspieler
                              • 23.07.2009
                              • 1116
                              • marcaos
                              • TSV Jerxheim
                              • 66.800

Nein Eigenverschulden, hört sich hart an aber jeder kann sich mal einwählen und die Aufstellung Kontrollieren, ja ich weis es gibt leute die Arbeiten, das mache ich auch, trotzdem funktioniert es, sogar die Aufstellung für die jeweiligen Spiele zu ändern.
                              Der Manager der Aktiver ist wird dadurch belohnt, sollen es jetzt alle haben?

Da gebe ich Dir in vollem Umfang recht!

Ich hab gestern vergessen meine TOPELF aufzustellen AS>7000 und hab in der LIGA mit meiner B-ELF AS <5000 mit 1:0 gewonnen,was hab ich gefeiert,gehört zwar nich ganz hier hin der zweite Teil aber ich musste es los werden

Kommentar

• Kaiwo
                                Legende
                                • 15.06.2010
                                • 2616
                                • Haribo43
                                • Kotoko
                                • 77800
                                • DGS

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                Da gebe ich Dir in vollem Umfang recht!

Ich hab gestern vergessen meine TOPELF aufzustellen AS>7000 und hab in der LIGA mit meiner B-ELF AS <5000 mit 1:0 gewonnen,was hab ich gefeiert,gehört zwar nich ganz hier hin der zweite Teil aber ich musste es los werden
                                Naja jetzt ist es ja in der Sportsbar, also darf fleissig Diskutiert werden

Kommentar

• marcaos
                                  Führungsspieler
                                  • 23.07.2009
                                  • 1116
                                  • marcaos
                                  • TSV Jerxheim
                                  • 66.800

Naja jetzt ist es ja in der Sportsbar, also darf fleissig Diskutiert werden
                                  Da haste recht heute habe ich mit der AS>7000 verloren

Kommentar

• mainzeler
                                    Bankdrücker
                                    • 02.08.2011
                                    • 59
                                    • mainzel
                                    • Kanpur Kickers
                                    • T.S.F [PROBE]

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen

Heißt also kurz zusammen gefasst...hast du nur 10 Spieler vor beginn auf dem Feld (auf deinem Spielerbogen) dürfen keine zusätzlichen Spieler dazukommen. Ausnahme du hast "vorsorglich" einen 11 Spieler auf dem Spielerbogen vermerkt was ingame hier bei FCUP schlecht möglich ist.
                                    Du darfst also bei genauer Regelauslegung keinen 11.Feldspieler auf das Feld bringen wenn du es vor Spielbeginn nicht gemeldet hast. Auch Auswechselspieler dürfen nicht zum auffüllen der Feldspieler genommen werden, denn um auszuwechseln MUSS in Spieler vom Feld genommen werden.
                                    Ich habe aber auch Auswechsel spieler auf dem Bogen schon stehen dadurch darf ich wieder einen reinschicken

man darf laut meine kenntnis jetzt sogar einen spieler reinschicken der nicht auf den bogen steht muss ihn aber nachtragen !

Kommentar

• mainzeler
                                      Bankdrücker
                                      • 02.08.2011
                                      • 59
                                      • mainzel
                                      • Kanpur Kickers
                                      • T.S.F [PROBE]

#

Deine Begründuing zu vorschlag 1 ist quatsch.
                                      wie du im verlauf des threads ja selber einsiehst ist die regelauslegung des DFB´s so zu verstehen das wenn der gegner NICHT zurückliegt das Spiel auch mit 1-6 Mann fortgeführt werden kann.
                                      Sollte es aber so wie du geschrieben hast 5:0 stehen und der 7. Spieler fliegt vom Platz MUSS das spiel abgebrochen werden.
                                      Also beantwortest du deine frage bzw deinen vorschlag doch im verlaufe selbst.
                                      außerdem kenn ich die offizielle regelung was die anzahl der spieler auf dem platz betrifft so...

Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die
                                      Mindestanzahl Spieler eines Teams kann jedoch von den Mitgliedsverbänden
                                      selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die
                                      Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger
                                      als sieben Spieler aufweist.
                                      Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer
                                      oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden.
                                      Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die
                                      Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf demFeld verfügt.

Klingt für mich so das man zwar mit 6 Spielern spielen darf aber nur dann wenn der 7.Spieler freiwillig das Spiel verlässt und es keine Spielunterbrechung gibt. Erst bei der nächsten Spielunterbrechung ist der Schiedsrichter aufgefordert das Spiel abzubrechen. Bei einem Platzverweis des 7. Spielers ist das Spiel eh unterbrochen und darf im Anschluss nicht mehr angepfiffen werden.
                                      Sollte es auf längere Zeit keine Unterbrechung geben KANN der Spielführer des unterlegenen TEams beim Schiri einen Spielabbruch erbitten, den der Schiri dann folge zu leisten hat.

Dies gilt natürlich nur dann wenn das Team mit weniger als 7 Spielern spielt unterlegen ist.
                                      Ausnahme aus meiner aktiven Schirizeit sind regelungen bei denen es tatsächlich dazu kommt das beide Teams nur mit 7-8 Spielern spielen. Bei Spielermangel vor beginn des Spiels oder Platzverweisen auf beiden Seiten (wobei bei einer solchen flut an Platzverweisen der Schiri das Spiel schon eher abbrechen darf und wird), Turnierspielen,Hallenfußball,Kinderspiele,Kleinfel dturniere...fast alles also Spiele auserhalb eines offiziellen wettbewerbs.

Zu Vorschlag nr 2

Das Team MUSS vor Spielbeginn dem Schiri auf einem Spielbogen mitteilen aus wievielen Spielern das Team besteht und die Spieler dort Namentlich nennen. Nicht im Spielbogen aufgeführte Spieler ist es untersagt das Spielfeld zu betreten. Kommt ein spieler zu spät zum anpfiff muss er sich vor dem auflaufen beim schiri melden, dem steht es dann frei wann er ihm ein zeichen gibt um das spielfeld zu betreten.
                                      Trittst du also vor spielbeginn mit nur 10 mann an dann kann man sagen das du nur 10 Spieler auf dem spielerbogen stehen hast und somit auch nur diese 10 einsetzen darfst.
                                      das du einen auswechselspieler zum auffüllen deines teams nehmen kannst ist bei genauer regelauslegung auch im RL nicht so.
                                      DU MUSST zu beginn des Spieles 11 Feldspieler im Bogen stehen haben + deine auswechselspieler. hast du nur 10 Spieler auf dem Feld und 5 auswechselspieler stehen dir auch nur 10 >Feldspieler zur verfügung. Um einen Auswechselspieler einzuwechseln MUSST du ihn mit einem Feldspieler tauschen.
                                      Um einen Auswechselspieler auf das spielfeld zu schicken MUSS der Feldspieler das Spielfeld vorerst verlassen bevor der Auswechselspieler das Feld betreten darf.

Das sind die regeln die ich noch als aktiver schiri anwenden musste und wie sie im mom in den offiziellen regelbuch des dfb stehn.
                                      ich lass mich aber gerne verbessern wenn ich etwas falsch interpretiert hab.

p.s. da ich das thema recht interessant finde würd ich es gern in die sportsbar verschieben um über dieses thema zu diskutieren oder vllt noch weitere fußballregeln.

zu 1.)

Das Spiel kann aber muss nicht abgebrochen werden wenn der Gegnerische Trainer und Mannschaftsführer (Team mit 6 Spieler) dafür sind das dass Spiel weiter laufen soll wird das Spiel so fortgesetzt !
                                      Zuletzt geändert von mainzeler; 14.08.2011, 20:40.

Kommentar

• marf24
                                        Hoffnungsträger
                                        • 26.08.2009
                                        • 164

Ich habe aber auch Auswechsel spieler auf dem Bogen schon stehen dadurch darf ich wieder einen reinschicken

man darf laut meine kenntnis jetzt sogar einen spieler reinschicken der nicht auf den bogen steht muss ihn aber nachtragen !
                                        das mit dem nachtragen stimmt, aber wie wilst du das hier im spiel einbauen? der spielerbogen ist ingame deine aufstellung die du gewählt hast BEVOR du ins spiel gehst. wie willst du da jmd nachtragen.

und die auswechselspieler die auf dem spielerbogen stehen sind auch als solche auf dem bogen zu erkennen, von daher kann ich keinen auswechselspieler auf das feld schicken wenn ich nur 10 feldspieler eingetragen hab.

in den realen spielen wird es daher so gehandhabt das man immer 11 spieler auf den bogen schreibt egal ob auch 11 spieler da sind. dann aber auch nur dann kannst du den fehlenden spieler mit einem auswechselspieler tauschen.

aber soetwas ist in einem onlinespiel nicht möglich, ich glaub da stimmst du mir zu

zu 1.)

Das Spiel kann aber muss nicht abgebrochen werden wenn der Gegnerische Trainer und Mannschaftsführer dafür sind das dass Spiel weiter laufen soll wird das Spiel so fortgesetzt !
                                        laut regeln darf das spiel nach der ersten unterbrechung nicht mehr angepfiffen werden. so stehts in den regeln und so werden sie auch angewand.

Kommentar

• mainzeler
                                          Bankdrücker
                                          • 02.08.2011
                                          • 59
                                          • mainzel
                                          • Kanpur Kickers
                                          • T.S.F [PROBE]

das mit dem nachtragen stimmt, aber wie wilst du das hier im spiel einbauen? der spielerbogen ist ingame deine aufstellung die du gewählt hast BEVOR du ins spiel gehst. wie willst du da jmd nachtragen.

und die auswechselspieler die auf dem spielerbogen stehen sind auch als solche auf dem bogen zu erkennen, von daher kann ich keinen auswechselspieler auf das feld schicken wenn ich nur 10 feldspieler eingetragen hab.

in den realen spielen wird es daher so gehandhabt das man immer 11 spieler auf den bogen schreibt egal ob auch 11 spieler da sind. dann aber auch nur dann kannst du den fehlenden spieler mit einem auswechselspieler tauschen.

aber soetwas ist in einem onlinespiel nicht möglich, ich glaub da stimmst du mir zu

laut regeln darf das spiel nach der ersten unterbrechung nicht mehr angepfiffen werden. so stehts in den regeln und so werden sie auch angewand.
                                          beim 1. gebe ich dir recht !

doch beim 2. bleib ich dabei das Spiel kann muss aber nicht abgebrochen werden wenn diese mannschaft zurückliegt ! wenn sie führt muss es ja weiterlaufen !

Kommentar

Lädt...