1. Bundesliga 1152

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roland59
    Hoffnungsträger
    • 16.06.2009
    • 273
    • Roland59
    • Aachen59

1. Bundesliga 1152

Da noch niemand einen Thread eröffnet hat, mache ich das gerne. Ich hoffe auf Interesse, denn das wird eine interessant Liga. Ich sehe ja auch einige Bekannte und Freunde!

Es gibt kaum besonders starke Teams. SV Limbach (ELO 118) scheint da herauszustechen und hat gleich die Tabellenführung übernommen. Ansonsten vermute ich mal niemanden über 7000 AS (ohne 5% Bonus).

Ich selber habe leider 4 Stammspieler verloren, aber rechne dennoch mit einem Platz in der Europa Liga.

Allen viel Spaß und Erfolg!
  • roland59
    Hoffnungsträger
    • 16.06.2009
    • 273
    • Roland59
    • Aachen59

Ich habe jetzt alle angeschrieben und freue mich darauf, von euch zu hören!

Ich selber habe den Eindruck, das neue Update bringt mehr Faktoren ins Spiel, so dass nicht immer der Beste gewinnt. Das macht das Spiel m.E. interessanter. Aber es fordert auch mehr Zeit von uns, die Mannschaft öfter umzustellen.

Ich war z.B. gestern in der ersten Hälfte überlegen. Dann bekam ich eine rote Karte und habe mit 10 Mann 1:0 verloren.

Kommentar

• A.Spanier
      Neuzugang
      • 16.02.2008
      • 13
      • SV Limbach

Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
      Da noch niemand einen Thread eröffnet hat, mache ich das gerne. Ich hoffe auf Interesse, denn das wird eine interessant Liga. Ich sehe ja auch einige Bekannte und Freunde!

Es gibt kaum besonders starke Teams. SV Limbach (ELO 118) scheint da herauszustechen und hat gleich die Tabellenführung übernommen. Ansonsten vermute ich mal niemanden über 7000 AS (ohne 5% Bonus).

Ich selber habe leider 4 Stammspieler verloren, aber rechne dennoch mit einem Platz in der Europa Liga.

Allen viel Spaß und Erfolg!
      Hallo erstmal

Hatte ich auch gedacht Leider ist die Spielberechnung wohl etwas gegen mich Heute ein überraschendes 1:4 gegen Pech Düsseldorf
      Aber die Saison ist ja noch sehr lange...

Kommentar

• Ramses77
        Neuzugang
        • 20.08.2009
        • 0
        • Ramses77
        • FC Augsburg-Impuls

aktuelle Liga

Hallo Zusammen,

melde mich auch mal zu wort.
        finde das es eine sehr gleichmäßig zusammen gestellt liga ist...und glaube es wird dieses saison sehr spannend!
        das update ist aus meiner sich eine massive bereicherung für das spiel.
        nein die 7000 überschreite ich definitiv auch nicht!

Grüße
        Christian

Kommentar

• A.Spanier
          Neuzugang
          • 16.02.2008
          • 13
          • SV Limbach

Heute ein 3:1 gegen Lübeck

Es geht wieder etwas bergauf

Keiner sonst was zu sagen

Kommentar

• roland59
            Hoffnungsträger
            • 16.06.2009
            • 273
            • Roland59
            • Aachen59

5 Spieltage und keine Mannschaft mit mehr als 3 Siegen. So eine ausgeglichene Liga habe ich selten gesehen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Der Favorit Limbach ist wieder auf der Erfolgsspur, mit Risiko steht ein alter Kollege an der Spitze (vielleicht ein Geheimfavorit) und auch ich konnte wieder überzeugend gewinnen - nachdem mein Spieler seine Rotsperre abgesessen hatte. Ob wir am Ende auch noch da oben sein werden? Da werden wohl einige andere noch ein Wort mitreden wollen!!! Wir freuen uns darauf, von euch zu hören.

Kommentar

• scholle1956
              Wasserträger
              • 08.08.2011
              • 40
              • scholle1956
              • BSV Barmbek
              • 77.800

So....habe mich endlich aufgerafft und mich angemeldet(Danke Roland)..
              Nach der Umstellung ist ja nun alles neu...das ich nur 5 Punkte aus 5 Spielen habe,hab' ich mir dann auch etwas anders vorgestellt. Egal,ich find's spannender so und hoffe auf bessere Ergebnisse. Das soll's dann erstmal gewesen sein.
              Gruß aus Hamburg......Michael

Kommentar

• scholle1956
                Wasserträger
                • 08.08.2011
                • 40
                • scholle1956
                • BSV Barmbek
                • 77.800

Puuhhh...endlich mal 'nen Sieg eingefahren(3:1). Habe heute schon die 3. Aufstellungsvariante gewählt. Bald verlier' ich den Überblick bei der ganzen Ausprobiererei Ansonsten scheint es ja keine klaren Favoriten zu geben. Immer wenn einer mal oben steht gibt's auch gleich postwendend 'ne Klatsche
                (Limbach 1:4, Augsburg 0:5, Risiko 0:4) Da aber Aachen für 2 dieser Ergebnisse verantwortlich ist,könnte ich mir ihn sehr weit vorne vorstellen.

Kommentar

• A.Spanier
                  Neuzugang
                  • 16.02.2008
                  • 13
                  • SV Limbach

Heute wieder nur ein 1:1 gegen Fuzzi Mit dem neuen Fitnessbonus bin ich etwas benachteiligt
                  Habe leider auf der Arbeit nicht die Chance on zu gehen. Und ich komme erst um 18:30 nach Hause.

Trotzdem macht es noch Spaß Sind ja auch nur 2 Punkte

Kommentar

• roland59
                    Hoffnungsträger
                    • 16.06.2009
                    • 273
                    • Roland59
                    • Aachen59

Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
                    Puuhhh...endlich mal 'nen Sieg eingefahren(3:1). Habe heute schon die 3. Aufstellungsvariante gewählt. Bald verlier' ich den Überblick bei der ganzen Ausprobiererei Ansonsten scheint es ja keine klaren Favoriten zu geben. Immer wenn einer mal oben steht gibt's auch gleich postwendend 'ne Klatsche
                    (Limbach 1:4, Augsburg 0:5, Risiko 0:4) Da aber Aachen für 2 dieser Ergebnisse verantwortlich ist,könnte ich mir ihn sehr weit vorne vorstellen.
                    Ich gebe dir Recht: Erstens gibt es keinen klaren Favoriten, da insbesondere die neue Spielberechnung noch mehr Variable beinhaltet. Und weil unsere Liga recht ausgeglichen ist. Zweitens habe ich mich vor Saisonbeginn trotz der Abgänge unter den Top 5 gesehen (s.o.). Und im Moment komme ich noch gut mit der Spielberechnung zurecht, auch wenn ich die Verlustpunkte im Wesentlichen darauf zurück führe.

Leider konnte ich die beiden letzten Ligaspiele nicht sehen. Vielleicht gibt es einen Komentar aus Augsburg und Risiko.

Kommentar

• scholle1956
                      Wasserträger
                      • 08.08.2011
                      • 40
                      • scholle1956
                      • BSV Barmbek
                      • 77.800

Heute wieder nur ein 1:1 gegen Fuzzi Mit dem neuen Fitnessbonus bin ich etwas benachteiligt
                      Habe leider auf der Arbeit nicht die Chance on zu gehen. Und ich komme erst um 18:30 nach Hause.

Könnte heute tatsächlich eine Rolle gespielt haben. Ich hatte das ganze Spiel den Bonus und Du von Anfang an nicht.
                      Die Chancen(klare) waren 8:4 für Dich....trotzdem hab' ich 2:1 gewonnen
                      Eine vernünftige Erklärung kann ich leider auch nicht anbieten.
                      Aber wahrscheinlich bewegen wir uns alle in dieser Liga in einem Bereich von ca. 500 Punkten,wo Überraschungen nicht ausbleiben.

Kommentar

• scholle1956
                        Wasserträger
                        • 08.08.2011
                        • 40
                        • scholle1956
                        • BSV Barmbek
                        • 77.800

Leider konnte ich die beiden letzten Ligaspiele nicht sehen. Vielleicht gibt es einen Komentar aus Augsburg und Risiko.
                        Schade,das die Resonanz nicht größer ist.....

Kommentar

• A.Spanier
                          Neuzugang
                          • 16.02.2008
                          • 13
                          • SV Limbach

Könnte heute tatsächlich eine Rolle gespielt haben. Ich hatte das ganze Spiel den Bonus und Du von Anfang an nicht.
                          Die Chancen(klare) waren 8:4 für Dich....trotzdem hab' ich 2:1 gewonnen
                          Eine vernünftige Erklärung kann ich leider auch nicht anbieten.
                          Aber wahrscheinlich bewegen wir uns alle in dieser Liga in einem Bereich von ca. 500 Punkten,wo Überraschungen nicht ausbleiben.

Trotzdem ist es zum Haare raufen. Nichts gegen ein bisschen Abwechselung aber das....
                          Gestern habe ich in den verschiedenen Turnieren gegen 7000+ gewonnen:eek: und in den Ligaspielen habe ich die Chancen und die anderen schießen die Tore

Kommentar

• roland59
                            Hoffnungsträger
                            • 16.06.2009
                            • 273
                            • Roland59
                            • Aachen59

Zitat von A.Spanier Beitrag anzeigen
                            Trotzdem ist es zum Haare raufen. Nichts gegen ein bisschen Abwechselung aber das....
                            Gestern habe ich in den verschiedenen Turnieren gegen 7000+ gewonnen:eek: und in den Ligaspielen habe ich die Chancen und die anderen schießen die Tore
                            So ging es mir letzte Saison. Diese Saison hatte ich nicht erwartet, dort oben zu stehen.

Mein Gegner bekommt eine rote Karte und schießt dann sofort das 1:0.

Kommentar

• scholle1956
                              Wasserträger
                              • 08.08.2011
                              • 40
                              • scholle1956
                              • BSV Barmbek
                              • 77.800

???

Sowas ist mir ja noch nie passiert...
                              4 verschiedene Spieler von mir haben gelb gesehen dabei hatte ich Pressing 2 + Aggro 1
                              Was sagen da die erfahrenen User...noch tiefer gehen oder im Gegenteil höher stellen? Bin ratlos!
                              Achso,das Spiel habe ich dann auch 2:1 verloren.

Kommentar

• roland59
                                Hoffnungsträger
                                • 16.06.2009
                                • 273
                                • Roland59
                                • Aachen59

Immer wenn einer mal oben steht gibt's auch gleich postwendend 'ne Klatsche
                                Da scheinst du recht zu haben! Die ersten drei haben nicht gewonnen und eine Weltstadt ist Tabellenführer. Hier darf jeder mal ran.

Wenn die Niederlage von Macht d.S. noch nachvollziehbar ist, können Fuzzi und ich uns nur an der erhaltenen Spannung freuen! Es ist tatsächlich wie in der BL, wo MG die Bayern besiegt.

Kommentar

• scholle1956
                                  Wasserträger
                                  • 08.08.2011
                                  • 40
                                  • scholle1956
                                  • BSV Barmbek
                                  • 77.800

Da scheinst du recht zu haben! Die ersten drei haben nicht gewonnen und eine Weltstadt ist Tabellenführer. Hier darf jeder mal ran.
                                  Macht dieses Spiel aber auch für die etwas "schlechteren" Manager wieder interessanter.
                                  Ist ja bald so,das man Meister werden kann oder aber auch absteigen....wie geht das denn.... Ich habe keinen Plan mehr....
                                  Schade das Du das EL-Endspiel nicht erreicht hast (Elfmeter-Entscheidung find ich blöd)

Kommentar

• roland59
                                    Hoffnungsträger
                                    • 16.06.2009
                                    • 273
                                    • Roland59
                                    • Aachen59

Macht dieses Spiel aber auch für die etwas "schlechteren" Manager wieder interessanter.
                                    Sehe ich genauso! Besonders bei einer ausgeglichenen Liga wie unserer!

Ist ja bald so,das man Meister werden kann oder aber auch absteigen....wie geht das denn.... Ich habe keinen Plan mehr....
                                    Ich bin auch verwirrt. Im FS habe ich mit meiner 2.Mannschaft 7:0 gegen einen Drittligisten verloren, da ich eine rote vier gelbe und eine gelb-rote bekommen habe. Wo die herkamen, weiß ich nicht. Hat die Aggro des Gegners damit zu tun? Oder war ich so viel schwächer in der AS?

Schade das Du das EL-Endspiel nicht erreicht hast (Elfmeter-Entscheidung find ich blöd)
                                    Ballermann ist aber besser als ich. Deshalb macht es nicht so viel aus. Beobachtest du alle EL?

Kommentar

• scholle1956
                                      Wasserträger
                                      • 08.08.2011
                                      • 40
                                      • scholle1956
                                      • BSV Barmbek
                                      • 77.800

Ballermann ist aber besser als ich. Deshalb macht es nicht so viel aus. Beobachtest du alle EL?
                                      Tauscht ihr eure AS aus oder woher nimmst Du das Wissen,das Du schlechter bist?
                                      Die EL verfolge ich nur durch Zufall,weil Neugraben mit dabei war....und Dich gesehen.

Kommentar

• roland59
                                        Hoffnungsträger
                                        • 16.06.2009
                                        • 273
                                        • Roland59
                                        • Aachen59

Ja, aber das wusste ich auch schon vorher!

Kommentar

• roland59
                                          Hoffnungsträger
                                          • 16.06.2009
                                          • 273
                                          • Roland59
                                          • Aachen59

Mal wenig Überraschungen: Die ersten vier haben gewonnen. Verlierer des Spieltags ist Augsburg: Herbern schaffte die beiden Tore erst in den letzten 10 Minuten. Auch Limbach musste bis zur 72. und die Macht d.S bis zur 73. Minute warten und dann bis zum Ende zittern.

Glückwunsch an alle Gewinner! Und besonders meinem Freund Turbo wünsche ich noch viel Erfolg!!! (Ich sehe gerade, dass er nur mit 10 Spielern spielt. Er ist wohl in Urlaub, oder?)

Kommentar

• A.Spanier
                                            Neuzugang
                                            • 16.02.2008
                                            • 13
                                            • SV Limbach

Mal wenig Überraschungen: Die ersten vier haben gewonnen. Verlierer des Spieltags ist Augsburg: Herbern schaffte die beiden Tore erst in den letzten 10 Minuten. Auch Limbach musste bis zur 72. und die Macht d.S bis zur 73. Minute warten und dann bis zum Ende zittern.

Glückwunsch an alle Gewinner! Und besonders meinem Freund Turbo wünsche ich noch viel Erfolg!!! (Ich sehe gerade, dass er nur mit 10 Spielern spielt. Er ist wohl in Urlaub, oder?)

Ausnahmsweise keine Überraschungen:eek: Ist ja fast wie Lotto momentan. Man kann nicht davon ausgehen das man gegen den Tabellen 16. gewinnt

Kommentar

• wim56
                                              Jungtalent
                                              • 16.02.2008
                                              • 440
                                              • wim
                                              • pech

So jetzt habt ihr einen mehr !

Kommentar

• roland59
                                                Hoffnungsträger
                                                • 16.06.2009
                                                • 273
                                                • Roland59
                                                • Aachen59

Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                                So jetzt habt ihr einen mehr !
                                                Einen was? Diskussionsteilnehmer?

Wie siehst du deine Chancen?

Kommentar

• wim56
                                                  Jungtalent
                                                  • 16.02.2008
                                                  • 440
                                                  • wim
                                                  • pech

Einen was? Diskussionsteilnehmer? JA

Wie siehst du deine Chancen?
                                                  Nun ja ich war einmal 5 Saison in der ersten und Abgestiegen , dann wieder 1 Jahr und jetzt habe ich 16 Punkte ,dank den heutigen Auswärtzsieg.

Obwohl wenn ich sehe das die anderen jetzt schon mehr Punkte haben als in den
                                                  anderen 1Bundesliegen , die ich gespielt habe , habe ich doch ein bisschen Angst.
                                                  Darum Ziel : Klasse erhalten

Kommentar

• scholle1956
                                                    Wasserträger
                                                    • 08.08.2011
                                                    • 40
                                                    • scholle1956
                                                    • BSV Barmbek
                                                    • 77.800

Zitat von A.Spanier Beitrag anzeigen
                                                    Ist ja fast wie Lotto momentan. Man kann nicht davon ausgehen das man gegen den Tabellen 16. gewinnt
                                                    Genau das will anscheinend diese neue SB erreichen
                                                    Nach 11 Spieltagen hatten wir-glaube ich-schon 5 verschiedene Tabellenführer und alle Mannschaften haben schon 2stellig Gegentore kassiert.
                                                    Sowas gab's früher nun wirklich nicht. Für alle natürlich spannender aber auch unberechenbarer was die eigene Aufstellung/Takke betrifft.
                                                    Was in Simus klappt,muss in den LS noch lange kein Erfolg versprechen das nervt und macht ratlos
                                                    Es sollen schon die ersten Mannschaften mit über 6500 AS abgestiegen sein und das nicht gewollt.....?????????

Kommentar

• A.Spanier
                                                      Neuzugang
                                                      • 16.02.2008
                                                      • 13
                                                      • SV Limbach

Genau das will anscheinend diese neue SB erreichen
                                                      Nach 11 Spieltagen hatten wir-glaube ich-schon 5 verschiedene Tabellenführer und alle Mannschaften haben schon 2stellig Gegentore kassiert.
                                                      Sowas gab's früher nun wirklich nicht. Für alle natürlich spannender aber auch unberechenbarer was die eigene Aufstellung/Takke betrifft.
                                                      Was in Simus klappt,muss in den LS noch lange kein Erfolg versprechen das nervt und macht ratlos
                                                      Es sollen schon die ersten Mannschaften mit über 6500 AS abgestiegen sein und das nicht gewollt.....?????????

Lächerlich Gestern 2:1 verloren...mit 7435 auf dem Platz
                                                      Macht langsam keinen Spaß mehr. Es kann ja mal vorkommen, aber bei jedem Spieltag nach Zufallsprinzip kann ja auch nicht gewollt sein

Kommentar

• wim56
                                                        Jungtalent
                                                        • 16.02.2008
                                                        • 440
                                                        • wim
                                                        • pech

Mann Mann

Heute nur 2:2 nach 0:2 gegen Düren Platz 15!

Kommentar

• roland59
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 16.06.2009
                                                          • 273
                                                          • Roland59
                                                          • Aachen59

Spieltag ohne große Überraschungen: Spannendes Spiel in Risiko, Weltstadt Verlierer des Tages. Und Morgen das Spiel: Zweiter gegen Ersten

Im Übrigen glaube ich nicht an reines Zufallsprinzip. Aber einige Variable sind anders als vorher und die müssen wir noch rausfinden. Außerdem scheint es in ausgeglichenen Ligen spannender zuzugehen. Aber ich bin sicher, dass Limbach noch um den Titel mitkämpfen wird (und jeder über 7000 AS ohne Bonus).

Kommentar

• scholle1956
                                                            Wasserträger
                                                            • 08.08.2011
                                                            • 40
                                                            • scholle1956
                                                            • BSV Barmbek
                                                            • 77.800

Im Übrigen glaube ich nicht an reines Zufallsprinzip. Aber einige Variable sind anders als vorher und die müssen wir noch rausfinden. Außerdem scheint es in ausgeglichenen Ligen spannender zuzugehen.
                                                            Na, da scheinst Du ja auf dem richtigen Weg zu sein...Glückwunsch
                                                            In den letzten 3 Spielen 15:0 Tore......das spricht für sich und lässt mich hoffen,auch noch irgendwann die Erleuchtung bezüglich Aufstellung/Takke zu haben.
                                                            Die meisten ziehen hier ja auch konsequent ihren Stiefel runter also immer die gleiche Aufstellung.
                                                            Ich bastel ständig 'rum und es kommt nix Gescheites bei raus also vielleicht einfach mal laufen lassen.

Kommentar

Lädt...