Die Jagd nach der Schale ist eröffnet - 1. Liga Staffel 1153

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Bankdrücker
    • 19.07.2009
    • 66
    • Schäfchen
    • SV Grün Weiß Salzburg

Die Jagd nach der Schale ist eröffnet - 1. Liga Staffel 1153

Hallo

Dies ist der Plauderthread für unsere Staffel Ich hoffe auf rege Beteiligung.
    Also wer wird Meister, wer schafft die Quali für die Europaliga und wer muss in die zweite Liga? Was sind eure eigenen Ziele usw. ? All diese Fragen und noch viel mehr kann hier erörtert werden.
    19
    bubba
    47,37%
    9
    Real Tractor 1982
    21,05%
    4
    F.C. Culitzsch
    0,00%
    0
    VBF Big Spyder
    0,00%
    0
    bvb friese
    5,26%
    1
    VFT 2009
    0,00%
    0
    SV Grün Weiß Salzburg
    0,00%
    0
    Langenhorn
    15,79%
    3
    FC Hessen Friedberg
    0,00%
    0
    ein anderes Team
    10,53%
    2
  • SchneiderMG
    Neuzugang
    • 25.06.2011
    • 0
    • SchneiderMG
    • VfT 2009

Also ich denke mal, dass bubba die Meisterschale holen wird. Musste schon ein paar mal gegen ihn spielen und er hat in diesen Saisons so gut wie alles gewonnen und davon so gut wie jedes Spiel auch noch zu null. Weiss natürlich nicht, wie es mit der neuen Spielberechnung läuft und ob er Abgänge hat. Aber mein Favorit ist er auf jeden Fall.
    Wie stolz ich war, als ich vorletzte Saison in der Rückrunde als erstes Team dieser Saison nicht gegen ihn verloren habe und 0:0 gespielt habe.
    Real Tractor 1982 schätze ich aber auch als sehr stark ein. Wird vielleicht doch spannend.
    Für den Abstiegskampf möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Tipp abgeben.
    Die Quali für die Europaliga wird denke ich sehr hart umkämpft sein.
    Mein Saisonziel wird sein, einen dieser Plätze zu ergattern. Demnach wäre ich mit Platz 5 am Ende der Saison sehr zufrieden. Wird aber schwer. Würde mein Team so zwischen Platz 5 und 9 einschätzen. Aber wir werden sehen.

Wünsche allen eine spannende Saison und viel Erfolg, außer in den Spielen gegen mich .

Kommentar

• Schäfchen
      Bankdrücker
      • 19.07.2009
      • 66
      • Schäfchen
      • SV Grün Weiß Salzburg

Ich fange auch gleich mal an:

Ich denke Real Tractor wird Meister, denn soweit ich das gesehen habe, ist dieses Team der einzige Titelverteidiger. Allerdings wird es meiner Ansicht nach ein heißes Rennen mit bubba. Irgendwie glaube ich, dass Tractor die Nase zum Schluss vorne haben wird. Allerdings sind mit der neuen Spielberechnungen auch Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Für mein Team erhoffe ich mir einen Platz unter den Top 5, sodass ich mal an einer Europaliga teilnehmen kann, ehe ab nächster Saison größere Umbruche in meinem Kader bevorstehen.

Kommentar

• pahlmx
        Neuzugang
        • 20.07.2009
        • 15
        • pahlmx
        • F.C.Culitzsch - 1.BL - Martin

Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
        Ich fange auch gleich mal an:

Ich denke Real Tractor wird Meister, denn soweit ich das gesehen habe, ist dieses Team der einzige Titelverteidiger. Allerdings wird es meiner Ansicht nach ein heißes Rennen mit bubba. Irgendwie glaube ich, dass Tractor die Nase zum Schluss vorne haben wird. Allerdings sind mit der neuen Spielberechnungen auch Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Für mein Team erhoffe ich mir einen Platz unter den Top 5, sodass ich mal an einer Europaliga teilnehmen kann, ehe ab nächster Saison größere Umbruche in meinem Kader bevorstehen.
        Den großen Umbruch hatte ich in der Pause zu dieser Saison! Mit ca. 500AS verlust! :eek:
        Ich war letzte Saison mit Tractor in einer Liga und konnte ihn nach der neuen Spielberechnung schlagen!!!
        Mit bubba war ich vor 2 Saisons in einer Liga, er ist schlagbar mit der richtigen Taktik (zumindest ist es mir in der Rückrunde damals gelungen)

Somit fällt trotzdem mein Tipp auf Real Tractor vor bubba!
        Und für mich hoffe ich auf die Euro-Leaque!

Allen Viel Spaß und bestmöglichen Erfolg!

Kommentar

• Losar
          Neuzugang
          • 23.06.2009
          • 6
          • Losar
          • Langenhorn
          • 67.800

Moin,

da ich den größten Teil der Mannschaften nicht kenne habe ich nicht wirklich einen Meisterfavoriten.
          Denke aber mal das es ein zweikampf zwischen bubba und Real Tractor wird.
          Ich selber hoffe das ich es wieder schaffe unter die ersten fünf zu kommen um mich für die Europa League zu qualifizieren.

Kommentar

• SchneiderMG
            Neuzugang
            • 25.06.2011
            • 0
            • SchneiderMG
            • VfT 2009

Glückwunsch zur Tabellenführung Schäfchen!
            Mit Tractor fast der 1. Favorit gepatzt. Nochmals gut gegangen.
            Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Saisonstart.

Kommentar

• pahlmx
              Neuzugang
              • 20.07.2009
              • 15
              • pahlmx

Trotz 1:0 Sieg bin ich äußerst unzufrieden!
              Drückende Überlegenheit und dann hätte es fast sogar zu einen Unentschieden geführt!

Ich kann nur glücklich sagen Gewonn ist Gewonnen!

Allen anderen Glückwunsch zum Sieg

Kommentar

• Schäfchen
                Bankdrücker
                • 19.07.2009
                • 66
                • Schäfchen
                • SV Grün Weiß Salzburg

Naja, die Tabellenführung ist wohl eher schmeichelhaft. Das war wohl der leichteste Gegner, den man in dieser Staffel bekommen konnte. mit einer Mannschaftsstärke von gerademal ca. 7365 und einem Elo-Rang von 1834 (stand 03.08.11) ist Neuenkamp in meinen Augen wohl ein Kandidat für die Abstiegsränge. Aber das schöne ist ja, dass man nie weiß, wie es sich entwickelt.

Kommentar

• action1966
                  Neuzugang
                  • 09.07.2010
                  • 0

Moin Kollegen,
                  ich wollte diese Saison eigentlich auch mal im gesicherten Mittelfeld rumhampeln. Aber mein Auftaktmatch gegen den VfT 2009 lässt wieder böses vermuten. War ja ein harmloses Gekrökel, obwohl ich von Anfang an mit höchster Agressionsstufe gespielt habe (sonst nicht so meine Art), hatten sich die Spieler eher lieb. Nicht mal eine gelbe Karte. Hab es aber auch schon erlebt, dass ich bei Agression auf null eine rote Karte davongetragen habe. Das verstehe wer will!
                  Wünsche allen anderen hier eine schöne Saison.
                  Gruß
                  Action1966

Kommentar

• pahlmx
                    Neuzugang
                    • 20.07.2009
                    • 15
                    • pahlmx

Zitat von action1966 Beitrag anzeigen
                    Moin Kollegen,
                    ich wollte diese Saison eigentlich auch mal im gesicherten Mittelfeld rumhampeln. Aber mein Auftaktmatch gegen den VfT 2009 lässt wieder böses vermuten. War ja ein harmloses Gekrökel, obwohl ich von Anfang an mit höchster Agressionsstufe gespielt habe (sonst nicht so meine Art), hatten sich die Spieler eher lieb. Nicht mal eine gelbe Karte. Hab es aber auch schon erlebt, dass ich bei Agression auf null eine rote Karte davongetragen habe. Das verstehe wer will!
                    Gruß
                    Action1966
                    Ach so einer bist du...

Kommentar

• action1966
                      Neuzugang
                      • 09.07.2010
                      • 0

aber genau so einer!!!

Kommentar

• debe5366
                        Neuzugang
                        • 06.09.2009
                        • 7
                        • debe5366
                        • TUS - Rahm[T.B.O.F]

MS.

moin,moin Ihr lieben
                        Neue Saison,Neues Glück:win:
                        Mein Kanditat für die Meisterschaft ist ,,bubba":win::win:
                        obwohl Real-Tractor auch sehr gut aufgestellt ist.
                        Für meine Mannschaft zählt in den nächsten 4-5 Saisons nur der Klassenerhalt:eek: Die Jungs gehen einfach in Rente wie Sie wollen.Aber wie sagt man so schön dabei sein ist alles
                        mfg, debe5366

Kommentar

• Schäfchen
                          Bankdrücker
                          • 19.07.2009
                          • 66
                          • Schäfchen
                          • SV Grün Weiß Salzburg

Gleich am zweiten Spieltag gab es das große Duell der beiden Favoriten.
                          und bubba konnte sich knapp durchsetzen. Ich denke es ist gut, dass dieses Spiel so früh in der Saison stattgefunden hat, sodass dadurch keine Vorentscheidung fallen kann. Dazu wird auch nach dem Rückspiel dieser beiden Teams gegeneinander die Saison noch zu lang sein. Denn ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Ausrutscher nicht ausbleiben wird.

Kommentar

• pahlmx
                            Neuzugang
                            • 20.07.2009
                            • 15
                            • pahlmx

na einen groben Schnitzer gestern bei VFB Big Spyder
                            konnte ich heut einen durchaus hoch verdienten Sieg gegen bvb friese (7:0) feiern.
                            Natürlich kam es mir zu gute das er ohne Bonus spielte und auch eine gelb/rote Karte bekam, aber er hat mich auch ganzschön gefoult!

Und bubba hat gepatzt! Die Meisterschaft ist noch für viele offen!

Glückwunsch an Dresdner Bulls für die momentane Tabellenführung!

Kommentar

• Schäfchen
                              Bankdrücker
                              • 19.07.2009
                              • 66
                              • Schäfchen
                              • SV Grün Weiß Salzburg

Ich übergebe hiermit feierlich die Tabellenführung an die Dresdner Bulls
                              Ich finde es erstaunlich, dass es außer den Bulls schon nach drei Spieltagen keinen mehr gibt, der nicht schon Punkte hat liegen gelassen. Vielleicht sind das tatsächlich Anzeichen auf eine hochspannende Saison, die uns noch bevorsteht.

Kommentar

• action1966
                                Neuzugang
                                • 09.07.2010
                                • 0

Zitat von action1966 Beitrag anzeigen
                                Moin Kollegen,
                                Gruß
                                Action1966
                                Fortsetzung: Da spielt man gestern gegen Spitzenreiter Butzbach mit minimaler Agressivität und kassiert dann auch noch 2 gelbrote Karten.
                                Wo ist da die Logik??

Erklärung wäre schön.
                                Gruss
                                Action1966

Kommentar

• Schäfchen
                                  Bankdrücker
                                  • 19.07.2009
                                  • 66
                                  • Schäfchen
                                  • SV Grün Weiß Salzburg

Heute war für die Spitzengruppe wohl der Tag des Unentschieds. nur Tractor konnte mit einem Sieg Boden gut machen. Ich selbst kann nun wieder aufschließen, nachdem es in den letzten Tagen nichts so ganz nach Wunsch gelaufen ist. Denn nachdem ich in einigen Simus gegen Tractor die Nase vorn hatte, konnte ich das im Ligaspiel nicht wiederholen, auch wenn ich mir schon Hoffnung gemacht hatte.

Kommentar

• pahlmx
                                    Neuzugang
                                    • 20.07.2009
                                    • 15
                                    • pahlmx

Heute war für die Spitzengruppe wohl der Tag des Unentschieds. nur Tractor konnte mit einem Sieg Boden gut machen. Ich selbst kann nun wieder aufschließen, nachdem es in den letzten Tagen nichts so ganz nach Wunsch gelaufen ist. Denn nachdem ich in einigen Simus gegen Tractor die Nase vorn hatte, konnte ich das im Ligaspiel nicht wiederholen, auch wenn ich mir schon Hoffnung gemacht hatte.
                                    So ging es mir auch, in einigen Simus gewonnen und dann im Ligaspiel eine unverdiente Niederlage! Naja mal sehen was die Saison noch so für Überraschungen offen hält! Mein Ziel bleibt Europa!

Kommentar

• Schäfchen
                                      Bankdrücker
                                      • 19.07.2009
                                      • 66
                                      • Schäfchen
                                      • SV Grün Weiß Salzburg

Übrigens möchte ich bubba an dieser Stelle noch ganz herzlich zum Sieg in der Europa-Liga gratulieren.:win:

Kommentar

• SchneiderMG
                                        Neuzugang
                                        • 25.06.2011
                                        • 0
                                        • SchneiderMG
                                        • VfT 2009

Dann auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Euro-League-Sieg!
                                        Hättest von mir aus gestern auch gerne gegen Salzburg gewinnen können
                                        Hatte vorgehabt, an Schäfchen vorbeizuziehen^^.
                                        Heute nächster Versuch....
                                        Zuletzt geändert von SchneiderMG; 17.08.2011, 15:56.

Kommentar

• Schäfchen
                                          Bankdrücker
                                          • 19.07.2009
                                          • 66
                                          • Schäfchen
                                          • SV Grün Weiß Salzburg

Puh, die Attacke auf meine Tabellenposition konnte ich zunächst einmal abwehren. Aber VFT rückt vom Torverhältnis näher.
                                          Morgen haben wir beide wohl schwierige Spiele vor uns. Da wird es spannend, ob sich einer vom anderen Distanzieren kann, ober ob Salzburg und VFT weiter im Gleichschritt voranmarschieren.

Kommentar

• SchneiderMG
                                            Neuzugang
                                            • 25.06.2011
                                            • 0
                                            • SchneiderMG
                                            • VfT 2009

@Schäfchen
                                            Also ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn du am Ende der Saison auf Platz 4 und ich auf Platz 5 lande.

Kommentar

• Schäfchen
                                              Bankdrücker
                                              • 19.07.2009
                                              • 66
                                              • Schäfchen
                                              • SV Grün Weiß Salzburg

hätte ich auch nix dagegen. Meinetwegen darf die Reihenfolge sogar andersrum sein. :-)
                                              Dann müssen wir ja nur noch die anderen 16 Vereine davon überzeugen.
                                              Schön, dass die bulls wieder gepatzt haben.
                                              Dagegen bin ich doch ziemlich überrascht, dass trotz der neuen Spielberechnung Real Tractor da vorne so einsam seine Kreise ziehen kann.
                                              Entweder liegt das an einer wahrlich sehr starken Mannschaft, oder an sehr viel Glück. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde doch noch ein bisschen öfter Punkte lässt, sodass der Titelkampf zumindest spannend wird.

Kommentar

• SchneiderMG
                                                Neuzugang
                                                • 25.06.2011
                                                • 0
                                                • SchneiderMG
                                                • VfT 2009

Gegentor in der 84. Minute, sonst wäre ich vorbei gewesen
                                                Aber beide im Gleichschritt einen Platz gut gemacht.
                                                Die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle würde ich sofort unterschreiben^^.
                                                Aber da ich morgen gegen Real Tractor spiele, werde ich wohl auf dem 6. Tabellenplatz überwintern.

Kommentar

• Schäfchen
                                                  Bankdrücker
                                                  • 19.07.2009
                                                  • 66
                                                  • Schäfchen
                                                  • SV Grün Weiß Salzburg

Puh, ein 9:0 der Bulls. Alle Achtung.
                                                  Da kann ich mit meinem läppischen 4:0 nicht mithalten und muss den erhofften vierten Platz in der Winterpause doch an die Dresdner abtreten.
                                                  Insgesamt ist das punktemäßig meine beste 1-Liga Hinrunde meiner Fcup-Geschichte, wenn auch nur knapp.

Kommentar

• Schäfchen
                                                    Bankdrücker
                                                    • 19.07.2009
                                                    • 66
                                                    • Schäfchen
                                                    • SV Grün Weiß Salzburg

Oh man!!
                                                    Ich kann die Rückrunde schon nach gerade einmal 4 gespielten Partien als völlig misslungen bezeichnen.
                                                    Gegen die beiden Tabellen-letzten nur Unentschieden, das darf doch echt nicht wahr sein. Einmal- nun gut das kann passieren, aber zwei mal direkt nacheinander?? -> NEIN!:mad:
                                                    Gut, gestern war es meine Schuld, da hab ich vergessen rechtzeitig auf meine A-Elf umzustellen. Da konnte ich nur noch Schadensbegrenzung betreiben, indem ich die stärksten Spieler auf der Ersatzbank sofort eingewechselt habe.
                                                    Aber heute schon wieder eine vermeidbare Niederlage gegen den direkten Konkurrenten bvb-friese.
                                                    Wenn dass so weiter geht muss ich am Ende noch um den Klassenerhalt zittern!

Kommentar

• pahlmx
                                                      Neuzugang
                                                      • 20.07.2009
                                                      • 15
                                                      • pahlmx

Oh man!!
                                                      Ich kann die Rückrunde schon nach gerade einmal 4 gespielten Partien als völlig misslungen bezeichnen.
                                                      Gegen die beiden Tabellen-letzten nur Unentschieden, das darf doch echt nicht wahr sein. Einmal- nun gut das kann passieren, aber zwei mal direkt nacheinander?? -> NEIN!:mad:
                                                      Gut, gestern war es meine Schuld, da hab ich vergessen rechtzeitig auf meine A-Elf umzustellen. Da konnte ich nur noch Schadensbegrenzung betreiben, indem ich die stärksten Spieler auf der Ersatzbank sofort eingewechselt habe.
                                                      Aber heute schon wieder eine vermeidbare Niederlage gegen den direkten Konkurrenten bvb-friese.
                                                      Wenn dass so weiter geht muss ich am Ende noch um den Klassenerhalt zittern!
                                                      Wenn sagst du das? Im Hinspiel schieß ich bvb-friese 6:0 ab und im Rückspiel verlier ich 4:2?!? Genauso wie gegen Machester, Hinspiel totale Überlegenheit und im Rückspiel 1:1? Langsam kotzt mich der 5% Bonus an!

Kommentar

• Schäfchen
                                                        Bankdrücker
                                                        • 19.07.2009
                                                        • 66
                                                        • Schäfchen
                                                        • SV Grün Weiß Salzburg

1 Punkt gegen den Tabellenführer !!
                                                        Endlich wieder ein Erfolgserlebnis
                                                        Und ein Beweis, dass man auch gegen Real Tractor Punkte holen kann

Kommentar

• Schäfchen
                                                          Bankdrücker
                                                          • 19.07.2009
                                                          • 66
                                                          • Schäfchen
                                                          • SV Grün Weiß Salzburg

sieben Spiele sieben Siege, darunter welche gegen die Bulls, Langenhorn und VFT, so kann's weitergehen.
                                                          Morgen kommt bubba !

Kommentar

• SchneiderMG
                                                            Neuzugang
                                                            • 25.06.2011
                                                            • 0
                                                            • SchneiderMG
                                                            • VfT 2009

Glückwunsch an subbi und seiner Mannschaft Real Tractor 1982 e.V. zur Meisterschaft! :win:

Hatte ja vor der Saison auf bubba getippt, jedoch kommt die Meisterschaft von Real Tractor auch nicht überraschend.

Meine Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt leider etwas enttäuschend. Mein Ziel war die Europa Liga. Zwei Spieltage vor Schluss habe ich aber leider nur noch theoretische Chancen diese zu erreichen. Dafür müsste schon alles passen.
                                                            Bulls und Langenhorn müssten eigentlich schon zweimal patzen und ich müsste zweimal gewinnen, was gegen Gegner wie BVB Friese und dem Meister eher unwahrscheinlich ist.

Glückwunsch auch an Schäfchen für das Erreichen meines Saisonziels

Freue mich noch auf zwei spannende Spieltage, vor allem für die Teams, für die es noch um was geht.

Kommentar

Lädt...