W-LAN funktioniert nicht normal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nani65
    Wasserträger
    • 29.07.2010
    • 28
    • Nani65
    • Manchester United (BEST TEAM 4EVER)

W-LAN funktioniert nicht normal

Hallo Leute,

Es gibt immer das Problem das sich nur 1 PC von ingesamt 3 mit dem Internet verbinden kann. Wenn ich mit meinem Pc on bin, kann mein Bruder nicht rein genauso wie umgekehrt. Aber wenn ich on bin und meine Mutter will on, dann geht es manchmal und umgekehrt auch wie es zum Bsp jetzt gerade der Fall ist..... Wisst was da los sein könnte denn das ist ja nicht Sinn und Zweck einer W-Lanverbindung, wenn immer nur 1 PC ins I-net kommt

Gruß Nani65
    sigpic
  • zenat13
    Hoffnungsträger
    • 06.09.2010
    • 143
    • 1899Frankfurt
    • SG Gallus 1899
    • 70300

Hast du einen router?

Kommentar

• Nani65
      Wasserträger
      • 29.07.2010
      • 28
      • Nani65

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
      Hast du einen router?

ja von Netgear
      sigpic

Kommentar

• zenat13
        Hoffnungsträger
        • 06.09.2010
        • 143
        • 1899Frankfurt
        • SG Gallus 1899
        • 70300

Zitat von Nani65 Beitrag anzeigen
        ja von Netgear
        ah , ich hatte das auch mal...
        ist alle 3 PC's damit verbunden oder gibts einen mit kabel?

Kommentar

• Nani65
          Wasserträger
          • 29.07.2010
          • 28
          • Nani65

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
          ah , ich hatte das auch mal...
          ist alle 3 PC's damit verbunden oder gibts einen mit kabel?

also ich versteh nicht ganz was du meinst aber ich sag mal so : ich habe einen w-lanrouter der mit einem modem verbunden ist. Alle 3 PC's sind Laptops bzw Notebooks. Keiner dieser Notebooks ist mit dem W-lanrouter mithilfe eines Kabels verbunden. Ich hoffe das hilft dir weiter zenat13 um mir zu helfen
          sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Müsstest ggf. einen neuen Router anschaffen, der mit allen Computern kompatibel ist

Kommentar

• Nani65
              Wasserträger
              • 29.07.2010
              • 28
              • Nani65

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
              Müsstest ggf. einen neuen Router anschaffen, der mit allen Computern kompatibel ist

der Router ist neu außerdem steht auf der Verpackung geschrieben, dass alle Computer die mit einer 2,4 Netzwerkkarte ausgestattet sind kompatibel sind. Zufällig haben alle unsere Notebooks diese auch.....
              sigpic

Kommentar

• Desmond

Ein ähnliches Problem hatten meine Eltern neulich auch. Kannst Du im Menü ggf. die Kanalfrequenzen umstellen?

Was für ein Modem ist es? Was für einen Provider hast Du?

Kommentar

• Nani65
                  Wasserträger
                  • 29.07.2010
                  • 28
                  • Nani65

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                  Ein ähnliches Problem hatten meine Eltern neulich auch. Kannst Du im Menü ggf. die Kanalfrequenzen umstellen?

Was für ein Modem ist es? Was für einen Provider hast Du?

Also das Modem ist von Versatel. Demendsprechend ist unser Provider auch Versatel. Von welchem Menü sprichst du eigendlich Desmond und wo finde ich diese Kanalfrequenzen
                  sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 4856
                    • Skankhead1
                    • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Prüf auch mal wie er seine IP-Adressen bezieht, nicht das er mit festen IP´s arbeitet

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• Nani65
                      Wasserträger
                      • 29.07.2010
                      • 28
                      • Nani65

Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                      Prüf auch mal wie er seine IP-Adressen bezieht, nicht das er mit festen IP´s arbeitet

vom router jetzt oder vom modem ??
                      sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 4856
                        • Skankhead1

vom router jetzt oder vom modem ??
                        Der Router verteilt die Leitung mit verschiedenen IP´s an die Rechner.
                        Wenn hier statisch und nicht DHCP eingestellt ist, kann nur einer zugreifen.

Kommentar

• sv hemsen
                          Jungtalent
                          • 04.06.2008
                          • 393
                          • VadHeterDu
                          • Linneå Stad FK
                          • x
                          • Golden Crew

Also das Modem ist von Versatel. Demendsprechend ist unser Provider auch Versatel. Von welchem Menü sprichst du eigendlich Desmond und wo finde ich diese Kanalfrequenzen

Noch eine Möglichkeit,was für ein Betriebssystem hast du?

Kommentar

• Nani65
                            Wasserträger
                            • 29.07.2010
                            • 28
                            • Nani65

Der Router verteilt die Leitung mit verschiedenen IP´s an die Rechner.
                            Wenn hier statisch und nicht DHCP eingestellt ist, kann nur einer zugreifen.

also ich habe jetzt folgendes überprüft: Beim W-lanrouter ist dieses DHCP aktiv. Aber beim Modem nicht. Ist das jetzt das Problem ?? Muss ich jetzt einfach nur auch beim Modem dieses DHCP aktivieren ??
                            sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                              Legende
                              • 05.12.2007
                              • 4856
                              • Skankhead1

also ich habe jetzt folgendes überprüft: Beim W-lanrouter ist dieses DHCP aktiv. Aber beim Modem nicht. Ist das jetzt das Problem ?? Muss ich jetzt einfach nur auch beim Modem dieses DHCP aktivieren ??
                              Mach das mal und probiers dann aus .... kann eigentlich nix passieren.

Kommentar

• Nani65
                                Wasserträger
                                • 29.07.2010
                                • 28
                                • Nani65

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                Noch eine Möglichkeit,was für ein Betriebssystem hast du?
                                windows 7, mein bruder auch und meine mutter hat vista

Mach das mal und probiers dann aus .... kann eigentlich nix passieren.

also ich bin bei der Breitbandverbindung auf Eigenschaften rauf, danach auf das Menü Netzwerke, dann I-netprotokoll Version 4 (TCP/Ipv4), dan steht da Ip automatisch beziehen oder folgende Ip nutzen
                                und darunter das selbe mit der DNS Serveradresse. Was mache ich nun weil da ist noch das Menü erweitert und da hab ich NetBios über TCP/IP von deaktivieren auf aktivieren gemacht aber trotzdem steht bei Details das die DHCP inaktiv ist genauso wie NetBios über TCP aktivieren nicht aktiv ist
                                sigpic

Kommentar

• Nani65
                                  Wasserträger
                                  • 29.07.2010
                                  • 28
                                  • Nani65

neue Info: hab bei meinem Router auch nochmal nachgeschaut und in der Tat herausgefunden, dass er die IP automatisch bezieht aber wie änder ich das jetzt ??
                                  sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 4856
                                    • Skankhead1

Ferndiagnose ist immer verdammt schwer .... vor allem wenn man nicht das gleiche Gerät hat.

Du solltest darauf achten, das DHCP an ist .... sprich er sich die IP-Adressen selber ziehen kann und keine feste zugeordnet bekommt.

Wie äussert sich eigentlich der Fehler genau bei den Rechnern die sich nicht verbinden können.
                                    Du hast ja erzählt, dass es WLAN ist, sprich finden die das Netzwerk? Kommt eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch mit diesem Netzwerk?

Kommentar

• Nani65
                                      Wasserträger
                                      • 29.07.2010
                                      • 28
                                      • Nani65

Ferndiagnose ist immer verdammt schwer .... vor allem wenn man nicht das gleiche Gerät hat.

Du solltest darauf achten, das DHCP an ist .... sprich er sich die IP-Adressen selber ziehen kann und keine feste zugeordnet bekommt.

Wie äussert sich eigentlich der Fehler genau bei den Rechnern die sich nicht verbinden können.
                                      Du hast ja erzählt, dass es WLAN ist, sprich finden die das Netzwerk? Kommt eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch mit diesem Netzwerk?

ja meistens kommt eine Fehlermeldung in der von einem Netzwerkkonflickt geschrieben wird...... mehr kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich ja verbunden bin mit dem I-net
                                      sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                                        Legende
                                        • 05.12.2007
                                        • 4856
                                        • Skankhead1

ja meistens kommt eine Fehlermeldung in der von einem Netzwerkkonflickt geschrieben wird...... mehr kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich ja verbunden bin mit dem I-net
                                        Damit sind wir doch schon mal auf dem richtigen Weg ......

Jetzt müssten wir natürlich mal die genaue Fehlermeldung eines der Rechner haben. Hier wäre auch auf jeden Fall zu prüfen, wie an den anderen Rechnern die Einstellung der Netzwerk- bzw. WLan-Karte sind.
                                        Auch hier gibt es dieses TCP/IP Protokoll welches auf automatisch beziehen stehen sollte.
                                        Guck da mal bei Gelegenheit nach und poste evtl. die Fehlermeldung.
                                        Eine weitere Möglichkeit kann die Verschlüsselung sein ......
                                        Darum wäre es wirklich notwendig, die genaue Fehlermeldung zu haben.

Kommentar

• Nani65
                                          Wasserträger
                                          • 29.07.2010
                                          • 28
                                          • Nani65

Damit sind wir doch schon mal auf dem richtigen Weg ......

Jetzt müssten wir natürlich mal die genaue Fehlermeldung eines der Rechner haben. Hier wäre auch auf jeden Fall zu prüfen, wie an den anderen Rechnern die Einstellung der Netzwerk- bzw. WLan-Karte sind.
                                          Auch hier gibt es dieses TCP/IP Protokoll welches auf automatisch beziehen stehen sollte.
                                          Guck da mal bei Gelegenheit nach und poste evtl. die Fehlermeldung.
                                          Eine weitere Möglichkeit kann die Verschlüsselung sein ......
                                          Darum wäre es wirklich notwendig, die genaue Fehlermeldung zu haben.

also ich bin mir ziemlich sicher das ich vllt heute abend und spätestens morgen die genau Fehlermeldung hier posten kann..... Zur Verschlüsselung kann ich nur sagen, dass unser Netzwerk vom W-lanrouter ungesichert ist Klartext: Keine Verschlüsselung enthalten....
                                          sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 4856
                                            • Skankhead1

also ich bin mir ziemlich sicher das ich vllt heute abend und spätestens morgen die genau Fehlermeldung hier posten kann..... Zur Verschlüsselung kann ich nur sagen, dass unser Netzwerk vom W-lanrouter ungesichert ist Klartext: Keine Verschlüsselung enthalten....
                                            Ist zwar nicht gut, schließt aber eine Fehlerquelle aus

Kommentar

• Nani65
                                              Wasserträger
                                              • 29.07.2010
                                              • 28
                                              • Nani65

Ist zwar nicht gut, schließt aber eine Fehlerquelle aus

ja ich weiß das es nicht gut ist, aber da man selbst wenn man sich mit dem W-Lannetzwerk verbindet kein Zugriff auf das I-net hat bringt es ja einem nichts oder ??
                                              sigpic

Kommentar

• Skankhead1
                                                Legende
                                                • 05.12.2007
                                                • 4856
                                                • Skankhead1

ja ich weiß das es nicht gut ist, aber da man selbst wenn man sich mit dem W-Lannetzwerk verbindet kein Zugriff auf das I-net hat bringt es ja einem nichts oder ??
                                                Kommt drauf an wo wir den Fehler finden.
                                                Es kann auch sein, dass die WLan-Karten falsch eingestellt sind und beim Router alles passt. Dann könnte sich jeder x-beliebige über dein WLan verbinden. Gerätst Du da an den Falschen, zieht der Software, Musik, Filme usw. in rauen Mengen über deine Leitung und wenns raus kommt, wird dein Provider deine Adresse nennen :ugly:

Kommentar

• Nani65
                                                  Wasserträger
                                                  • 29.07.2010
                                                  • 28
                                                  • Nani65

Kommt drauf an wo wir den Fehler finden.
                                                  Es kann auch sein, dass die WLan-Karten falsch eingestellt sind und beim Router alles passt. Dann könnte sich jeder x-beliebige über dein WLan verbinden. Gerätst Du da an den Falschen, zieht der Software, Musik, Filme usw. in rauen Mengen über deine Leitung und wenns raus kommt, wird dein Provider deine Adresse nennen :ugly:

naja hoffendlich finden wir den Fehler bald..... ich bin dir jetzt aber schon zu unheimlich viel dank verpflichtet Kennst dich echt gut mit Pc's aus und sobald alle auf das i-net zugreifen könne wird das netzwerk auch verschlüsselt werden
                                                  sigpic

Kommentar

• Nani65
                                                    Wasserträger
                                                    • 29.07.2010
                                                    • 28
                                                    • Nani65

Allen anderen Danke ich auch die mir versucht haben zu helfen ! hoffe das in den nächsten Tegan die Sache geklärt ist......
                                                    sigpic

Kommentar

• Nani65
                                                      Wasserträger
                                                      • 29.07.2010
                                                      • 28
                                                      • Nani65

hier wie gestern angekündigt die Fehlermeldung
                                                      sigpic

Kommentar

• rsvler
                                                        Neuzugang
                                                        • 25.10.2010
                                                        • 8
                                                        • rsvsteinbachdoersdorf
                                                        • RSV Steinbach-Dörsdorf

Hallo,

du hast doch einen Router und dort sind die Zugangsdaten eingetragen, um die Inetverbindung herzustellen, ist das korrekt? Falls ja, warum versuchst
                                                        du, über ne "Wählverbindung" ins Inet zu kommen.

Wie vorher schon von anderen Hilfestellern geschrieben, sollte im Router
                                                        DHCP aktiviert sein, das gleiche natürlich auf den entsprechenden PC´s.
                                                        Adressen sollte also automatisch bezogen werden.

Hier noch diverse Diskussionthreads zu deiner Fehlermeldung:
                                                        http://www.google.de/search?q=Fehler...ient=firefox-a

Kannst du mal posten, welche Einstellungen der jeweilige PC hat, um ins Netz zu kommen?

Gruss
                                                        RSvler

Kommentar

Lädt...