Gesundheit---sie kommt, nur wann, wie und überhaupt???Fragen,Fakten,Kaffeeklatsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

Gesundheit---sie kommt, nur wann, wie und überhaupt???Fragen,Fakten,Kaffeeklatsch

nun nach langem studieren :ugly: hab ich heraus gefunden dass eine "gesundheitspauschale" eingeführt wird...

ohne schadenfreude zu haben freut mich dass für alle klugscheißer, die keine 1000 € am tag fürn masseur inverstieren wollten und ihre spiele teilweise mit "lebenden geistern" durchführen

aber was erwartet uns, was müssen wir ändern, wie sieht ne gute strategie aus und überhaupt...

fangen wir an mit der großen gerüchte-streuerei

Update:
    Features:

Gesundheit:
    Die Gesundheit der Spieler im Verein wird in 4 Stufen eingeteilt, die auf der Kader- und Aufstellungsseite durch ein Symbol angezeigt werden.
    • topfit (grünes Kreuz)
    • gesund (türkises Kreuz)
    • angeschlagen (gelbes Kreuz)
    • verletzt (rotes Kreuz)

Die Gesundheit der Spieler auf dem Feld kann durch schwere und gefährliche Fouls beeinträchtigt und somit verringert werden.
    Hat ein Spieler den Gesundheitsstatus "verletzt" erreicht, wird immer am Abend, nachdem alle Spiele des Tages vorüber sind, nachgeprüft, wie stark ein Mannschafts-Spieler verletzt ist.

Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen.

Wenn ein Spieler verletzt wurde oder seine Verletzung auskuriert ist, erhält der Manager eine entsprechende Benachrichtigung im Newscenter.

Die Spieler regenerieren über Nacht. Die Höhe der gewonnenen Gesundheit richtet sich nach dem Level des neuen Assistenten "Physiotherapeut", der den bisherigen "Masseur" ersetzt.
    Der Physiotherapeut kümmert sich um das körperliche Wohl der Spieler. Druch seine speziellen Behandlungen beschleunigt er die Regeneration der Spieler und verhindert so ernsthafte Verletzungen.

Durch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.

Wenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.
    44
    meine täglichen gebete wurden nach 4 jahren endlich erhört
    43,18%
    19
    das ist doch total banane, werd mich aus frust darüber löschen
    6,82%
    3
    oh mann hat der yeti schon wieder gepupst
    50,00%
    22
    Zuletzt geändert von angra28; 11.07.2011, 14:34.
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

• AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432

mir ist es egal
    ich werde es herraus finden wenn es soweit ist

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Freistaat1918
      Stammspieler
      • 15.03.2010
      • 594
      • November1918
      • CRS Freistaat 1918

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
      mir ist es egal
      ich werde es herraus finden wenn es soweit ist
      So denkt ein Klasse-Manager

Ich hab mein Spielsystem extra von 4-5-1 auf 4-4-2 umgestellt, jetzt werden meine Stürmer nicht mehr ganz so zusammengetreten. Mein einer Stürmer ist aber trotzdem wieder auf 62 Gesundheit gefallen, wies aussieht brauch ich noch nen 3. Stürmer zum Rotieren Ich hoffe, da ändert sich noch was. Kann ja nicht angehen, dass ich praktisch 12 Spieler für die erste Elf brauch.

Und was ist eine "Gesundheitspauschale"? :ugly:
      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Desmond

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen

Und was ist eine "Gesundheitspauschale"? :ugly:
        Denk mal der Anteil, der täglich für den Masseur fällig wird. :ugly:

Kommentar

• liamdahan
          Hoffnungsträger
          • 18.02.2010
          • 209
          • liambeckum
          • ahlensermerda

schonmal schnell einen eigestellt..

Hm, wann kommt das Update denn vorraussichtlich?
          Suche FS:
          Verein: Ahlensermerda
          Manager: Liambeckum

Kommentar

• angra28
            Torschützenkönig
            • 25.05.2009
            • 2393
            • angra28
            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
            schonmal schnell einen eigestellt..

Hm, wann kommt das Update denn vorraussichtlich?
            vorraussichtlich bald

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen

Ich hab mein Spielsystem extra von 4-5-1 auf 4-4-2 umgestellt, jetzt werden meine Stürmer nicht mehr ganz so zusammengetreten. Mein einer Stürmer ist aber trotzdem wieder auf 62 Gesundheit gefallen, wies aussieht brauch ich noch nen 3. Stürmer zum Rotieren Ich hoffe, da ändert sich noch was. Kann ja nicht angehen, dass ich praktisch 12 Spieler für die erste Elf brauch.
            Rotier mal die Spitzen, ggf feil an deinen Standardschützen. Doch das kann sein dass du min 12-13 Spieler brauchst für die erste 11
            Zuletzt geändert von angra28; 10.07.2011, 14:13.
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

Kommentar

• liamdahan
              Hoffnungsträger
              • 18.02.2010
              • 209
              • liambeckum
              • ahlensermerda

Ich versteh n icht ganz wie das alles umgesetzt werden soll?

Ich mein, wenn jetzt z.B Spieler x nur nioch 50% der Gesundheit hat, sinkt seine AS dann oder wie soll das von statten gehen?
              Suche FS:

Kommentar

• Desmond

Ich mein, wenn jetzt z.B Spieler x nur nioch 50% der Gesundheit hat, sinkt seine AS dann oder wie soll das von statten gehen?
                Möglicherweise gilt eine Art Rotationsprinzip - wie angra ja schrieb, sollte es von Vorteil sein Spieler in der Reserve zu haben, die auch zum Zug kommen.

Kommentar

• liamdahan
                  Hoffnungsträger
                  • 18.02.2010
                  • 209
                  • liambeckum
                  • ahlensermerda

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                  Möglicherweise gilt eine Art Rotationsprinzip - wie angra ja schrieb, sollte es von Vorteil sein Spieler in der Reserve zu haben, die auch zum Zug kommen.
                  Sry, verstehe ich nicht. Was hat das damit zutun, was passiert wenn ein Spieler weniger Gesundheit hat als sonst?
                  Suche FS:

Kommentar

• dracethestar
                    Jungtalent
                    • 26.07.2010
                    • 386
                    • dracethestar
                    • FC Tornado 10
                    • 56.300

aggro 100 und ab geht die wilde fahrt

nein scherz,
                    ich lass es mal auf mich zukommen und dann sehen wir mal weiter

Kommentar

• angra28
                      Torschützenkönig
                      • 25.05.2009
                      • 2393
                      • angra28
                      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

stell dir mal die frage was bei einem normalen menschen / fussballer passiert dann bist du sehr dicht an der antwort
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

Kommentar

• liamdahan
                        Hoffnungsträger
                        • 18.02.2010
                        • 209
                        • liambeckum
                        • ahlensermerda

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                        stell dir mal die frage was bei einem normalen menschen / fussballer passiert dann bist du sehr dicht an der antwort
                        Mir ist klar, dass es sich nicht grade positiv auswirken wird, wenn bei einem die Gesindheit ständig sinkt..

Aber ich frage mich WIE & WAS dann passiert... Ist ein Spieler dann nicxht einsatzfähig, sinken seine Skillpunkte oder was weiss ich!
                        Suche FS:

Kommentar

• Shevo
                          Bankdrücker
                          • 04.10.2010
                          • 66
                          • Shevo [Andi]

Mir ist klar, dass es sich nicht grade positiv auswirken wird, wenn bei einem die Gesindheit ständig sinkt..

Aber ich frage mich WIE & WAS dann passiert... Ist ein Spieler dann nicxht einsatzfähig, sinken seine Skillpunkte oder was weiss ich!
                          Denke entweder wird sein Skill-lvl (z.b.500) %tual runter gehen (90% Gesundheit => 50 skill weniger) oder ab nem bestimmten Gesundheitswert => fällt er aus für 1-2 Spieltage....

Hab aber kein Peil, nur ne Vermutung .)

EDIT: Arme kleine Vereine, die bekommen dann keine FS in großen Stadien mehr .... -/

Kommentar

• peonbrueder
                            Jungtalent
                            • 17.08.2009
                            • 434
                            • phate
                            • SV ADL-Koeln

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen

EDIT: Arme kleine Vereine, die bekommen dann keine FS in großen Stadien mehr .... -/
                            Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen?

Ich bin auch mal gespannt, werde jetzt erstmal was sparen, damit ich mir im Notfall den ein oder anderen Reservespieler holen kann ...

Und ich find es lustig, dass jmd aus frust sein acc löschen will ^^
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Shevo
                              Bankdrücker
                              • 04.10.2010
                              • 66
                              • Shevo [Andi]

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                              Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen?

Ich bin auch mal gespannt, werde jetzt erstmal was sparen, damit ich mir im Notfall den ein oder anderen Reservespieler holen kann ...

Und ich find es lustig, dass jmd aus frust sein acc löschen will ^^
                              Wenn nen BuLi-Club z.B. ggn nen Kreisligist spielt und der die Aggro auf 1-2 Balken hat ..... werden diverse Spieler des Buli Club mit (-) 7-10 Gesundheit aus dem Spiel gehen.

Um dieses Risiko zu minimieren, spielt man nur noch ggn Clubs aus der 1/2/3.Liga....

Das meinte ich damit .p

Kommentar

• liamdahan
                                Hoffnungsträger
                                • 18.02.2010
                                • 209
                                • liambeckum
                                • ahlensermerda

Denke entweder wird sein Skill-lvl (z.b.500) %tual runter gehen (90% Gesundheit => 50 skill weniger) oder ab nem bestimmten Gesundheitswert => fällt er aus für 1-2 Spieltage....

Hab aber kein Peil, nur ne Vermutung .)

Bei 10% gesundheit wären 50 Skills schon extrem viel, denke eher nicht, dass es so extrem wird!...Das kann man ja auch vom Masseur her gar nicht aufholen, so viele Hände hat der gar nicht
                                Suche FS:

Kommentar

• Shevo
                                  Bankdrücker
                                  • 04.10.2010
                                  • 66
                                  • Shevo [Andi]

Bei 10% gesundheit wären 50 Skills schon extrem viel, denke eher nicht, dass es so extrem wird!...Das kann man ja auch vom Masseur her gar nicht aufholen, so viele Hände hat der gar nicht
                                  War auch nur ne Idee .)

Denke eher das der Spieler ab nem bestimmten Wert sich verletzt und ausfällt .p

Vllt gibts dann auch verschiedenen Verletzungsarten ^^ (wahrscheinlich eher nicht xD)

Kommentar

• liamdahan
                                    Hoffnungsträger
                                    • 18.02.2010
                                    • 209
                                    • liambeckum
                                    • ahlensermerda

War auch nur ne Idee .)

Denke eher das der Spieler ab nem bestimmten Wert sich verletzt und ausfällt .p

Vllt gibts dann auch verschiedenen Verletzungsarten ^^ (wahrscheinlich eher nicht xD)
                                    Vielleicht überrascht Gamed! uns ja auch mit was völlig anderem:ugly:
                                    Suche FS:

Kommentar

• Shevo
                                      Bankdrücker
                                      • 04.10.2010
                                      • 66
                                      • Shevo [Andi]

Vielleicht überrascht Gamed! uns ja auch mit was völlig anderem:ugly:
                                      We will see.. Lassen wir uns überraschen

Kommentar

• Rocky
                                        Wasserträger
                                        • 20.04.2008
                                        • 31
                                        • Rocky
                                        • FC Exquisa

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                        nun nach langem studieren :ugly: hab ich heraus gefunden dass eine "gesundheitspauschale" eingeführt wird...

ohne schadenfreude zu haben freut mich dass für alle klugscheißer, die keine 1000 € am tag fürn masseur inverstieren wollten und ihre spiele teilweise mit "lebenden geistern" durchführen

aber was erwartet uns, was müssen wir ändern, wie sieht ne gute strategie aus und überhaupt...

finde es einen großen nachteil für die starken teams. es sollte dann gleichzeitig für die treter längere strafen geben. sperren von 4-8 wochen.
                                        sonst bringt das ganze nix.................nur die guten teams werden noch zusätzlich bestraft das ihre guten spieler getreten werden.

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                          Hoffnungsträger
                                          • 04.09.2009
                                          • 102
                                          • Robe "El Loco"
                                          • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                                          finde es einen großen nachteil für die starken teams. es sollte dann gleichzeitig für die treter längere strafen geben. sperren von 4-8 wochen.
                                          sonst bringt das ganze nix.................nur die guten teams werden noch zusätzlich bestraft das ihre guten spieler getreten werden.
                                          hmmm...dazu kann ich nur folgendes Zitat anfügen, das von einem User gemacht wurde !

Zitat von acmilan1899
                                          Es wäre sowieso besser wenn es Verletzungen im Spiel geben würde, statt diesen Gesundheitsbalken, der noch netmal relevant ist.

Mit Verletzungen ist man auch mal gezwungen andere Spiele einzusetzen, mal die Taktik zu ändern usw. Das wäre dann auch interessanter.

Die meisten haben eh die selbe Taktik + die beste AS aufm Platz und ändern diese nie.

Kommentar

• King_Tefan

Vorstellen kann ich mir das teilweise schon, aber ich stelle mir eine Frage:
                                            Was soll man denn machen, wenn ein Spieler in einem Spiel 4x härter gefoult wird und dann -20 Gesundheitspunkte verliert. Wäre möglich, dass so einige Spieler schnell bei 0 angelangt sind.. vorallem in den unteren Ligen. AS-Verlust sollte dann auch nicht zu hoch sein. Verletzungen könnten meiner Meinung nach entstehen, wenn die Gesundheitspunkte unter 50 sind. Bei allem, was drüber ist, ein AS-Verlust. Dies ist eigentlich alles eine Sache, die viel Denken und Logik fordert

Kommentar

• rubi_rubsen
                                              Torschützenkönig
                                              • 23.11.2008
                                              • 1512
                                              • rubi_rubsen
                                              • Dorfhainer SV
                                              • lol
                                              • kenn ich nicht

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                              Vorstellen kann ich mir das teilweise schon, aber ich stelle mir eine Frage:
                                              Was soll man denn machen, wenn ein Spieler in einem Spiel 4x härter gefoult wird und dann -20 Gesundheitspunkte verliert. Wäre möglich, dass so einige Spieler schnell bei 0 angelangt sind.. vorallem in den unteren Ligen. AS-Verlust sollte dann auch nicht zu hoch sein. Verletzungen könnten meiner Meinung nach entstehen, wenn die Gesundheitspunkte unter 50 sind. Bei allem, was drüber ist, ein AS-Verlust. Dies ist eigentlich alles eine Sache, die viel Denken und Logik fordert
                                              es kann nun auch ein taktisches mittel sein, seinen gegner gezielt zu schwächen um einen großeren as-vorteil im spiel zu haben :ugly:
                                              sigpic
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

Kommentar

• RossiBalboa
                                                Jungtalent
                                                • 30.06.2009
                                                • 459
                                                • Rossi Balboa
                                                • Barracuda United FC 09
                                                • 68.800

Ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber zumindest mal Rasen ausgebaut. Meine super Masseuse hab ich schon lange :p

Vielleicht wird es ja so sein, das der Gesundheitszustand eines Spielers (0%-100%) einfach als Indikator für die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers dienen wird

Ein Spieler der 100% Gesundheit hat, wird evtl. kaum schwere Verletzungen davon tragen.

Stell ich aber einen Spieler auf der 40% oder weniger Gesundheit hat, ist das Risiko einer Verletzung wesentlich höher.

Is ja im realen Spielbetrieb genauso.

Lasse mich überraschen und wollte nur mal meine Theorie preisgeben :ugly:
                                                sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 23.11.2008
                                                  • 1512
                                                  • rubi_rubsen
                                                  • Dorfhainer SV
                                                  • lol
                                                  • kenn ich nicht

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                  Ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber zumindest mal Rasen ausgebaut. Meine super Masseuse hab ich schon lange :p

Vielleicht wird es ja so sein, das der Gesundheitszustand eines Spielers (0%-100%) einfach als Indikator für die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers dienen wird

Ein Spieler der 100% Gesundheit hat, wird evtl. kaum schwere Verletzungen davon tragen.

Stell ich aber einen Spieler auf der 40% oder weniger Gesundheit hat, ist das Risiko einer Verletzung wesentlich höher.

Is ja im realen Spielbetrieb genauso.

Lasse mich überraschen und wollte nur mal meine Theorie preisgeben :ugly:
                                                  glückspilz :ugly:, ich hab letztens erstmal wieder 8 vip-ebenen in auftrag gegeben...beendigung anfang nächsten jahre....also erstmal weiter mit dem hartplat in liga 1 spielen

ich glaub der gesundheitszustand hat nix damit zu tun, er ist einfach ein indikator für die abschwächung der stärke....eher wird wirklich der rasen wichtig werden für eventuelle stärken-abzüge
                                                  sigpic
                                                  Whatever you want

Kommentar

• RossiBalboa
                                                    Jungtalent
                                                    • 30.06.2009
                                                    • 459
                                                    • Rossi Balboa
                                                    • Barracuda United FC 09
                                                    • 68.800

glückspilz :ugly:, ich hab letztens erstmal wieder 8 vip-ebenen in auftrag gegeben...beendigung anfang nächsten jahre....also erstmal weiter mit dem hartplat in liga 1 spielen

ich glaub der gesundheitszustand hat nix damit zu tun, er ist einfach ein indikator für die abschwächung der stärke....eher wird wirklich der rasen wichtig werden für eventuelle stärken-abzüge
                                                    Arme Sau :p

Hartplatz is echt übel!

Ich finde Gamed sollte nochmal alles über Bord werfen und sich lieber meiner Theorie widmen. Fänd ich viel besser :ugly:

Lassen wir uns einfach überraschen.

Kannst ja solange deine Heimspiele bei mir austragen
                                                    sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                                      Führungsspieler
                                                      • 08.01.2010
                                                      • 1057

Hm, Masseur ist auf Level 10, Rasen wird gerade auf Stufe 3 ausgebaut...
                                                      ...das gelesen:
                                                      "Das High-Tech Zeltdach ist ein absoluter Blickfang und für Fans und den Rasen gibt es kaum etwas besseres."
                                                      ...spielt somit das Dach auch eine Gesundheitsrolle, da es ja dem Rasen so gut tut:ugly:

Kommentar

• Freistaat1918
                                                        Stammspieler
                                                        • 15.03.2010
                                                        • 594
                                                        • November1918
                                                        • CRS Freistaat 1918

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                        Hm, Masseur ist auf Level 10, Rasen wird gerade auf Stufe 3 ausgebaut...
                                                        ...das gelesen:
                                                        "Das High-Tech Zeltdach ist ein absoluter Blickfang und für Fans und den Rasen gibt es kaum etwas besseres."
                                                        ...spielt somit das Dach auch eine Gesundheitsrolle, da es ja dem Rasen so gut tut:ugly:
                                                        Das Spiel ist wahrscheinlich komplexer als mancher denkt
                                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Karamaz
                                                          Neuzugang
                                                          • 17.04.2011
                                                          • 8
                                                          • Karamaz
                                                          • Westfalia Dortmund

wie? haen Rasen, Dach etc einen einfluss auf das spielgeschehen? kann ich mir aum vorstellen, eide mannschafften spielen auf dem feld, also wird man keinen nachteil haben was das angeht oder?

Kommentar

• Duhe09
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.06.2008
                                                            • 330
                                                            • BvB0.9mikxana
                                                            • Borussia.Dortmund
                                                            • 77.800

sind einige vereine die so geizig sind
                                                            zum glück habe ich einen

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            vorraussichtlich bald

Rotier mal die Spitzen, ggf feil an deinen Standardschützen. Doch das kann sein dass du min 12-13 Spieler brauchst für die erste 11
                                                            mal so paar fragen:
                                                            wenn man rotieren muss braucht man ja einige gute spieler mehr auf die positionen,
                                                            die starken vereine haben fast ja nur renten verträge in der ersten elf,
                                                            und die müssen ja auch irgendwan mal ersetzt werden und dazu kommen
                                                            noch die jugis, da ist ja kein platz mehr.
                                                            wird der zu trainierbare Kader auf 30/35 erhöht? und was ist mit den mehr
                                                            kosten die durch die gehälter endstehen? wie soll das denn ausgeglichen werden? erhöhung der Eintrittgelder?, Sponsoren?, Prozentuale erhöhung
                                                            der Zuschauer in den Tunieren?

naja egal wie es kommt lassen wir uns doch mal überraschen:ugly:

Ne frage an die anderen user hier: mit wieviel aggro spielt ihr ???

Kommentar

Lädt...