Mal ein wichtiges Thema

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wim56
    Jungtalent
    • 16.02.2008
    • 440
    • wim
    • pech

Mal ein wichtiges Thema

Hallo alle !

Hier mal Thread zur Umgangsform zwischen uns allen!

Was ich hier manchmal lese , und ich bin täglich ca. 1-2 Stunden ist zum Haare raufen !
    Das bezieht sich auf alle Mods als auch User.

All so so ein Forum ist mir noch nie untergekommen!

Ich spiele außer FC2 noch ein anderes Simulations Spiel, leider zur Zeit zu wenig, es ist nicht online und hat nur ca. 500 Mitglieder und ist shareware!
    Wenn ich lese was hier los und dort , dann müssen wir noch stark an uns allen arbeiten.

Sinn dieses :
    User : Es gibt eine Netetikette haltet euch daran.
    Mods: Ihr fühlt euch mach mal zu unrecht angegriffen , die Statmends zu Themen werden i.d.R. nicht richtig ausdiskutiert .

In diesen Sinne
    Wim
    Zuletzt geändert von wim56; 23.01.2009, 18:13.
  • wim56
    Jungtalent
    • 16.02.2008
    • 440
    • wim
    • pech

Mal zum bessern Verständis

Hier die Regeln hier und bei den anderen Forum Welten !

FC
    §11 Das Team

Das Team besteht aus den Personen, welche über den entsprechenden Link in Erfahrung zu bringen sind, weiterhin sind Team-Mitglieder auch im Forum insbesondere durch ihre Rangtitel kenntlich gemacht. Den Anweisungen und Anordnungen des Teams ist Folge zu leisten.
    Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und sogar Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Kritisierung der Teammitglieder ist untersagt. Beschwerden oder Kritik gegen Entscheidungen oder Handlungsweisen des Teams werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung (PN) oder Ähnlichem besprochen.
    Vorzugsweise hat sich der Betroffene hierbei an die Vorgesetzten zu wenden (den entsprechendem Super-Moderator bzw. Super-Game-Operator oder an den Community-Manager).
    Mein anderes Forum
    7. Verstöße
    Leider kommt es hin und wieder vor, dass User gegen oben genannte Regeln verstoßen. Natürlich macht jeder mal einen Fehler, aber man sollte bemüht sein, sich diesen Fehler auch einzugestehen und auf die Bitten der Forengemeinde entsprechend zu reagieren.
    Im Falle von wiederholten (!) Regelverstößen sind dem Administrator und den Moderatoren folgende Möglichkeiten gegeben:

Löschung von Beiträgen
    Das Löschen von Beiträgen wird in der Regel zuvor angekündigt bzw. geschieht auf Bitten der Forengemeinde hin. Beiträge von anonymen Usern, die gegen die Regeln des Forums verstoßen, werden ohne Ankündigung gelöscht. Ankündigungen erfolgen per Kurzmitteilung über den Mitteilungsdienst des Forums. Sollte ein Beitrag gelöscht werden, ohne dass öffentlich darauf hingewiesen wurde, kann davon ausgegangen werden, dass der Administrator bzw. ein Moderator den betreffenden User vorher schriftlich informiert hat. Beiträge deren Löschung vom Verfasser erbeten wurden, werden ohne Kommentar gelöscht. Gleiches gilt für Beiträge, die unter die im Punkt 6 genannten Postings fallen.

Verschieben von Beiträgen
    Beiträge werden auf Bitten von Usern in die richtige Kategorie verschoben. Sollte ein Beitrag dennoch in der falschen Kategorie erscheinen, wird er kommentarlos dem richtigen Bereich zugeordnet. Gleichzeitig werden alle Antworten auf diesen Beitrag mitverschoben.

Änderung von Beiträgen
    Der Administrator hat das Recht Beiträge sinnwahrend zu kürzen bzw. abzuändern, wenn es im Sinne des Forums ist. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Löschung des Beitrages und eine Information der User. Wurden Beiträge editiert, so sind sie auch als solche gekennzeichnet. Postings, die unter den Punkt 6 fallen werden gelöscht.

Schließen von Diskussionsthemen
    Diskussionen, die stark vom Ursprungsthema abweichen bzw. unverhältnismäßige Ausmaße annehmen, können im Bedarfsfall vom Administrator geschlossen werden. Das Schließen dieser Diskussion kann zeitlich begrenzt sein. Registrierte User können die Wiedereröffnung des Themas fordern. In der Regel erfolgt das Schließen von Themen in Absprache mit den an der Diskussion beteiligten Usern und nach Ankündigung.

Schreibverbot
    Der Administrator kann einzelnen Usern Schreibverbot erteilen. Dies erfolgt durch Ankündigung entweder im Forum oder per Kurzmitteilung. Ein Schreibverbot ist stets zeitlich begrenzt und dient lediglich zur Klärung des Sachverhaltes. Der User kann sämtliche Funktionen des Forums außer dem Schreiben von Beiträgen uneingeschränkt nutzen. Schreibverbot wird erteilt, wenn User wiederholt gegen dieses Regelwerk verstoßen oder den von anderen Mitgliedern der Foren-Gemeinde geäußerten Bitten im Bezug auf das Verhalten im Forum nicht nachkommen. Folgenden Dinge können von Foren-Usern angemahnt werden:

• Unsachliche oder unverständliche Art von Beiträgen
    • Beiträge, deren Inhalt in keiner Weise mit dem aktuellen Thema zu tun hat
    • jegliche Form von Spam (massenhaftes Erstellen von Beiträgen)
    • das Nennen von Namen und persönlichen Daten Dritter gegen deren Willen

Es wird darum gebeten, auf die Wünsche der Foren-Gemeinde stets Rücksicht zu nehmen!
    Ausschluss vom Forum/Löschung von Usernamen
    Das höchste administrative Mittel im Forum ist der Ausschluss. Der betreffende User wird dabei unwiderruflich aus der Datenbank gelöscht und kann sich nicht mehr einwählen. Das Neuanmelden unter einer anderen Identität führt ebenfalls zum Ausschluss aus dem Forum. Das Löschen der Mitgliedschaft im Forum wird in jedem Fall angekündigt. Der Administrator hat die Löschung eines Users der Foren-Gemeinde bekannt zu geben. Der Ausschluss aus dem Forum erfolgt nur, wenn User wiederholt gegen die genannten Regeln verstoßen und auch nach mehrmaliger Aufforderung keine Besserung erkennbar ist. Dies gilt vor allem auch für das Verfassen von beleidigenden oder angreifenden Inhalten im Forum. Dazu gehören auch die Inhalte von Kurznachrichten und E-Mails an Teilnehmer des Forums.
    Alle unter 7. genannten Maßnahmen können bei allen Usern innerhalb der ersten 48 Stunden nach ihrer erstmaligen Anmeldung im Forum auch ohne vorherige Ankündigung bzw. Bekanntgabe der Anwendung administrativer Mittel vom Administrator durchgeführt werden.
    Zuletzt geändert von wim56; 23.01.2009, 19:34.

Kommentar

• wim56
      Jungtalent
      • 16.02.2008
      • 440
      • wim
      • pech

Zitat:
      Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und sogar Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Kritisierung der Teammitglieder ist untersagt.

Ist das der Grund das sich niemand äussert???

Kommentar

• El-zocko
        Bankdrücker
        • 25.03.2008
        • 56
        • El-zocko
        • TSV Moosbach

ich kenn das auch ich spiel auch noch woc und da ging es immer drunter und drüber da war ich froh das es in fc2 eigentlich nicht so war aber leider nimmt das auch hier immer mehr überhand leider.

und oft auch wegen den updates hätte man nur einfach alles so gelassen

Gudde Laune

Kommentar

• apple-eater
          Legende
          • 05.12.2007
          • 5924
          • apple-eater [gelöscht]
          • SpVgg Apples [gelöscht]

also ich bin der meinung, man kann fcup mit einem spiel, dass nur 500 user hat, überhaupt nicht vergleichen ... je mehr personen in einem system vorhanden sind, desto genauer müssen auch die regeln sein, so ist das nunmal überall ..
          die regeln aus diesem anderen forum kann man einfach nicht hierher übertragen, das brächte nur noch mehr streiterein und nachteile .. allein die regel, dass die admins in diesem forum jedes mal allen mitteilen müssen, warum sie einen post löschen oder einen thread closen, ist in einem solchen rahmen wie hier doch überhaupt nicht möglich ..
          ich schätze einfach mal, dass hier durschnittlich alle 2-5 sekunden ein neuer beitrag gepostet wird .. die mods können natürlich nicht rund um die uhr online und auch wenn sie das wären, könnte man nicht erwarten, dass sie sich ausschließlich um sonen mist kümmern ..
          gelöscht wird sowieso nur bei gröberen regelverstößen, die auch ruhigen gewissens getroffen werden können, da muss man das doch nicht jedes mal kundtun .. und wenn themen geschlossen werden, geben die mods meistens ein statement dazu ab, bzw wenn nicht, dann ist der regelverstoß in 99% der fälle auch so sehr eindeutig ..

zum thema, dass sie mods i.d.r. in den threads keine unklaren statements ausdiskutieren, dazu kann ich nur sagen, dass dies vlt schon des öfteren der fall ist, doch ich für meinen teil habe auch noch nie einen freundlichen hinweis von einem user in so einem thema gesehen, der lautet: "das statement verstehe ich leider nicht so richtig, kannst du deinen standpunkt nochmal genauer erläutern" oder "wieso bedeutet diese tatsache für dich denn unbedingt das und das, könnte man das nicht auch so und so auffassen?"
          was liest man hier stattdessen:
          "ey das stimmt doch alles voll nich!! *ausrufezeichen, ausrufezeichen*" oder "was soll das, die mods kümmern sich hier gar nicht um die interessen der user!!einselfeinself111"
          meistens sind solche beiträge dann noch mit beleidigungen oder unterstellungen bespickt.. wenn sich die user mal nen angemessenen umgangston angewöhnen und sich trotzdem nichts ändert, dann sollte man vlt über personaländerungen nachdenken, aber so sehe ich da eig keinen grund ..

Kommentar

• wim56
            Jungtalent
            • 16.02.2008
            • 440
            • wim
            • pech

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
            also ich bin der meinung, man kann fcup mit einem spiel, dass nur 500 user hat, überhaupt nicht vergleichen ... je mehr personen in einem system vorhanden sind, desto genauer müssen auch die regeln sein, so ist das nunmal überall .Stimmt vielleicht.
            die regeln aus diesem anderen forum kann man einfach nicht hierher übertragen, das brächte nur noch mehr streiterein und nachteile .. allein die regel, dass die admins in diesem forum jedes mal allen mitteilen müssen, warum sie einen post löschen oder einen thread closen, ist in einem solchen rahmen wie hier doch überhaupt nicht möglich ..
            ich schätze einfach mal, dass hier durschnittlich alle 2-5 sekunden ein neuer beitrag gepostet wird .. die mods können natürlich nicht rund um die uhr online und auch wenn sie das wären, könnte man nicht erwarten, dass sie sich ausschließlich um sonen mist kümmern .. Wer sagt dir da in einen kleineren Forum nicht die gleiche Anzahl sein kann. Das Mods nicht immer da sein können ist wohl klar, sie "leben" von Meldungen andere User
            gelöscht wird sowieso nur bei gröberen regelverstößen, die auch ruhigen gewissens getroffen werden können, da muss man das doch nicht jedes mal kundtun .. und wenn themen geschlossen werden, geben die mods meistens ein statement dazu ab, bzw wenn nicht, dann ist der regelverstoß in 99% der fälle auch so sehr eindeutig ..

zum thema, dass sie mods i.d.r. in den threads keine unklaren statements ausdiskutieren, dazu kann ich nur sagen, dass dies vlt schon des öfteren der fall ist, doch ich für meinen teil habe auch noch nie einen freundlichen hinweis von einem user in so einem thema gesehen, der lautet: "das statement verstehe ich leider nicht so richtig, kannst du deinen standpunkt nochmal genauer erläutern" oder "wieso bedeutet diese tatsache für dich denn unbedingt das und das, könnte man das nicht auch so und so auffassen?" Die Anmerkungen der Mods sind mir persöhnlich manchmal zu kurz .Das bezieht sich vorallen um wichtige Themen , nicht jedes Thema muss kommentiert werden?
            was liest man hier stattdessen:
            "ey das stimmt doch alles voll nich!! *ausrufezeichen, ausrufezeichen*" oder "was soll das, die mods kümmern sich hier gar nicht um die interessen der user!!einselfeinself111"
            meistens sind solche beiträge dann noch mit beleidigungen oder unterstellungen bespickt.. wenn sich die user mal nen angemessenen umgangston angewöhnen das habe ich ja auch bemängelt das der umgangs Ton nicht gut ist, aber mancher Ärger kann vermieden werden wenn es eine gute Infermation und Kominikation gibt, und dazu gehört klare Statments . z.B. Die Gehäter mussten steigen weil...... !
            und sich trotzdem nichts ändert, dann sollte man vlt über personaländerungen nachdenken, aber so sehe ich da eig keinen grund ..
            Die Jungs machen das gut ! Verbessern kan man sich immer, das ganze Leben ist Prozess des dazu lernens.
            Gruß
            Wim

Kommentar

• apple-eater
              Legende
              • 05.12.2007
              • 5924
              • apple-eater [gelöscht]
              • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
              Die Jungs machen das gut ! Verbessern kan man sich immer, das ganze Leben ist Prozess des dazu lernens.
              Gruß
              Wim
              deinen 1. kommentar versteh ich glaubich nicht ganz richtig .. fragst du, warum ich glaube, dass in einem kleineren forum weniger beiträge erstellt werden`? .. falls ja, dann hier die einfach antwort:
              in einem spiel mit 500 usern sind von mir geschätzt etwa 20 user wirklich aktiv im forum (wirklich aktiv!) .. hier sind das aber schon deutlich mehr, da das spiel ja auch von mehr als 500 usern gespielt wird .. naja, was glaubst du wohl, wo werden mehr beiträge geschrieben?? in einem forum mit 20 aktiven usern oder in einem mit 150-200 (auch nur geschätzt)^^

zum 2.:
              in dem auszug deiner forenregeln steht folgendes:
              Das Löschen von Beiträgen wird in der Regel zuvor angekündigt bzw. geschieht auf Bitten der Forengemeinde hin. (...) Sollte ein Beitrag gelöscht werden, ohne dass öffentlich darauf hingewiesen wurde, kann davon ausgegangen werden, dass der Administrator bzw. ein Moderator den betreffenden User vorher schriftlich informiert hat.

in der regel ist zwar ein dehnbarer begriff, aber meines erachtens nach bedeutet er, dass es der normalfall ist und abweichungen lediglich ausnahmen sind .. doch hier im forum sind die threads, die völlig zurecht und ohne eine erneute nennung des grundes, geschlossen/gelöscht werden und werden sollten nicht nur ausnahmen sondern eher die regel

zum 3.:
              ich weiß, du hast ebenfalls die den umgangston der user kritisiert, aber ich bin halt der meinung, dass wenn sich dieser besser, auch automatisch dein 2. kritikpunkt, die mods betreffend, gelöst wird..

Kommentar

Lädt...