Gibt es so ein Programm...???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr.oglu
    Neuzugang
    • 09.01.2009
    • 14
    • BvB Borussia Bielefeld

Gibt es so ein Programm...???

Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage an die versierten Menschen, die sich mit Programmen und deren Existenz auskennen!

Ich würd gerne wissen, ob es irgend ein Programm im Internet gibt oder evtl. sogar zu kaufen... welches dir anzeigt... ob noch andere Menschen, trotz verschlüsselung, mit ihren PC's meine Internetleitung benutzen!??

Auch wenn ich eine verschlüsselte Leitung habe... werde ich einfach den verdachte nicht los, dass jemand in meinem Umkreis meine Leitung mitbenutzt!

Ich frage aus dem Grund, weil... selbst wenn mein Rechner aus ist... kommt es sehr oft vor, dass mein Router immer wieder versucht irgend etwas zu laden... ob es jetzt versucht eine Seite zu laden oder irgend etwas anderes, weiss ich leider nicht...! Ich merke das anhand dessen, weil... immer wenn meine Leitung etwas versucht zu laden... mein Router mir anhand der Lichter zeigt, dass es gerade etwas lädt! (weiss jetzt, wie ichs besser beschreiben soll...!!!)
    Und, wenn ich dann ins Internet gehe... dauert der Seitenaufbau immer viel länger, als üblich! Daher kommt mir der Verdacht auf, dass noch irgend jemand anderes oder mehrere Personen meine Leitung benutzen...

Ich weiss jetzt nicht, ob das von bedeutung ist aber... ich habe eine 6.000er Leitung und W-Lan.
    Bin dementsprechend auch kabellos im Internet...

Wäre für jede Hilfe dankbar...

MfG
    Dr. Oglu
    Zuletzt geändert von dr.oglu; 23.01.2009, 17:32.
    Ich möchte, wie mein Großvater, im schlaf sterben und nicht schreiend, wie sein Beifahrer...!!!
  • [DE]Keyman
    Hoffnungsträger
    • 24.01.2008
    • 279
    • Keyman-2-
    • SG Wattenscheid09
    • 60.050

AirSnare 1.2.11 - WLAN-Netzwerke überwachen

http://winfuture.de/news,19389.html
    sigpic

Kommentar

• neuer
      Bankdrücker
      • 06.01.2008
      • 68
      • thomas.tschech

Oder du siehst im Router nach.Da sind alle mit dem verbundenen Geräte aufgelistet. du musst dir deine IP merken und bäng hast du Gewissheit.

sigpic

Kommentar

• WiZaR_oNe
        Führungsspieler
        • 30.10.2008
        • 1060
        • WiZaR_oNe
        • Little Itakka's
        • 70.800

Du kannst deinen Router auch per Mac-Adresse begrenzen.
        Damit sagst du deinem Router das AUSSCHLI?LICH dein Pc die W-Lan Verbindung nutzen kann
        Bei Fragen,schreib mir ne PN

Kommentar

• vmc

Zitat von dr.oglu Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich eine verschlüsselte Leitung habe... werde ich einfach den verdachte nicht los, dass jemand in meinem Umkreis meine Leitung mitbenutzt!
          Was fur ne Verschluesselung? WEP? WPA? WPA2?

Ansonsten kann ich nur meinen beiden Vorpostern zustimmen:
          - Schau ins Logfile vom Router
          - MAC-Filter (MAC kann man zwar auch faelschen, aber das wissen die wenigsten )

Kommentar

• WiZaR_oNe
            Führungsspieler
            • 30.10.2008
            • 1060
            • WiZaR_oNe
            • Little Itakka's
            • 70.800

Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
            Was fur ne Verschluesselung? WEP? WPA? WPA2?
            Ja genau.....ausserdem,wenn du den Router WPA2 verschlüsselt hast,sollte es schwierig werden das sich ein anderer mit in deine Leitung einlogged

Kommentar

• XMania

Du kannst auch einfach deinen PC für sagen wir mal 1 Woche ungenutzt lassen und dir von deinem Provider für diesen Zeitraum ein Verbindungsprotokoll zusenden lassen.
              Dann weißt du es genau.

Kommentar

• Nils Holgerson
                Legende
                • 05.12.2007
                • 3216
                • Nils Holgerson

Zitat von XMania Beitrag anzeigen
                Du kannst auch einfach deinen PC für sagen wir mal 1 Woche ungenutzt lassen und dir von deinem Provider für diesen Zeitraum ein Verbindungsprotokoll zusenden lassen.
                Dann weißt du es genau.
                aus datenschutzgründen hat der provider kein protokol(zumindest nicht offiziel denke ich), das musste bei abuse( kostenpflichtig) einfordern.
                ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• XMania

Der Provider ist aus gesetzlichen Gründen dazu verpflichtet Daten für einen gewissen Zeitraum zu Speichern.
                  Zu lasten des Datenschutzes.

Sollte der Provider sich aus welchen Grunden auch immer weigern diese Daten rauszurücken, könnte man unseren Freund und Helfer in Grün damit zu beauftragen. Dann müssen sie diese Daten rausrücken.

Kommentar

• dr.oglu
                    Neuzugang
                    • 09.01.2009
                    • 14
                    • BvB Borussia Bielefeld

Ja Mensch, da is ja einiges an Tipps zusammen gekommen! Vielen dank an euch...

Was für eine Verschlüsselung das ist bzw., was für eine ich habe, weiss ich leider nicht! Ich meine den Begriff "Phasenschlüssel" gelesen zu haben, weiss aber nicht... ob es eine der WEP-, WPA- oder WPA2-Verschlüsselungen ist oder überhaupt damit zutun hat!

@ Wizar_One
                    Hast eine PN...

MfG
                    Dr. Oglu
                    Zuletzt geändert von dr.oglu; 25.01.2009, 04:38.
                    Ich möchte, wie mein Großvater, im schlaf sterben und nicht schreiend, wie sein Beifahrer...!!!

Kommentar

Lädt...