Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fremdwerbung"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angra28
    antwortet
    abschließend noch eins, was vielleicht noch nicht zu 100% geklärt ist:
    externe foren auch clanforen sind als links auch nicht gewünscht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    top!
    das wär dann mal geklärt.. meine fragen sind beantwortet, danke (:

    Einen Kommentar schreiben:


  • marf24
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    dass ihr es leid seid, weiß ich jetzt ^^

    hätte gerne noch ein paar frage beantwortet, denn leider sind mir einige sonderfälle immernoch nicht 100% klar
    danach werde ich, der schlaumeier, gerne mal ne formulierung ausprobieren :ugly:

    ist die reine nennung, auch als abkürzung z.b., eines browsergames verboten?
    meiner meinung nach ja
    ist es erlaubt seiten zu verlinken, wo keine werbung ist, jedoch andere seiten verlinkt sind, die mit werbung gespickt sind. (praktisch veiterleitung) (bei Bg isses mir klar-> verboten
    nein, wird hier ja auch gemacht...wer soll das kontrollieren bzw damit wäre alles verboten
    beim rauskopieren von texten von seiten mit werbung die adresse der seite (nicht als link!)als copyright drunter setzen. erlaubt? [in der praxis passiert es hier nämlich dauerhaft]
    ist erlaubt darum wirds auch nicht bestraft. weiß da nicht wo das problem ist
    foren ohne werbung verlinken?
    wird soweit ich weiß nicht bestraft
    verbotene links per pN senden?
    wenn der empfänger es nicht meldet wie solln wir dann sehn das da ein link dabei ist. wirds gemeldet, wirds auch bestraft. bzw finden wir es raus ist es fremdwerbung
    sprich:verboten
    hoffe ich konnt dir helfen. das ist meine verfahrensweise und ich denk die ist auch bei allen anderen so gang und gebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    dass ihr es leid seid, weiß ich jetzt ^^

    hätte gerne noch ein paar frage beantwortet, denn leider sind mir einige sonderfälle immernoch nicht 100% klar
    danach werde ich, der schlaumeier, gerne mal ne formulierung ausprobieren :ugly:

    ist die reine nennung, auch als abkürzung z.b., eines browsergames verboten?
    ist es erlaubt seiten zu verlinken, wo keine werbung ist, jedoch andere seiten verlinkt sind, die mit werbung gespickt sind. (praktisch veiterleitung) (bei Bg isses mir klar-> verboten
    beim rauskopieren von texten von seiten mit werbung die adresse der seite (nicht als link!)als copyright drunter setzen. erlaubt? [in der praxis passiert es hier nämlich dauerhaft]
    foren ohne werbung verlinken?
    verbotene links per pN senden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • marf24
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    mir leuchtet nur nicht ein, warum es nicht verändert werden kann.
    außerdem verstehe ich nicht, warum das nicht gesagt werden kann.
    danach bin ich ja ruhig! (.., wenn es einleuchtend war)

    leider weiß ich eben nicht, was die regel umfasst.. das sollte dieser thread ja unteranderem bewirken: die regel klären, d.h. "sonderfälle klären..
    wie man an meinem und sandras versuch erkennen kann, ist doch, dass wir nur rate!
    klär uns doch bitte in dieser richtung wenigstens auf!


    bin es nun ja auch schon leid immer wieder über diese regeln zu schreiben. egal wie man regeln formuliert es wird immer schlupflöcher geben. ich hab es schon einmal geschrieben...postet eure formulierung von regeln und ich werde ebenfalls schlupflöcher finden, das versprech ich jeden.

    die regel zur fremdwerbung ist für mich als nicht-bürograth verständlich und ich denk jeder kann sich darunter etwas vorstellen.

    das "bewerben" von seiten die darauf abzielen kommerziell zu agieren oder die durch externe fremdfirmen finaziert werden sind unter fremdwerbung zu verstehen. ausnahmen sind seiten wie youtub ect. wobei ein link von einem youtubevideo be denen eine fremdfirma beworben wird bzw ein anderes bg für mich und denke jeden anderen hier auch als fremdwerbung zählt und auch so bestraft wird.

    hört doch bitte endlich auf überall problme rauszulesen wo es eigentlich gar keine gibt.
    du willst das es klar definiert wird was werbung ist und was nicht?? dann definier es bitte und wir werden im team bestimmt drüber diskutieren. ich glaub aber nicht das es eine definition gibt die keine schlupflöcher erlaubt.

    sieh es mal so...youtube,wiki, meinvz,facebook ect sind im prinzip fremdlinks die extern finanziert werden und mit gamed nix zu tun haben...gehört bei harter regelauslegung bestraft.
    das posten von www.fremdwerbun.de oder dies als link zu verpacken macht für mich keinen unterschied. es ist und bleibt fremdwerbung.

    entweder hart durchgreifen in jeglicher form oder schlupflöcher tollerieren.

    2 seiten der medailie...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    wenn wir es sehen werden wir die seite prüfen, ggf entfernen und dich anschreiben. es ist ja egal ob du xyz . com schreibst oder es zusammenschreibst das ist nur nischensuche und hat den gleichen hintergrund, der sich durch die schreibweise nicht ändert
    auch wenn ichs zusammenschreib isses doch kein link ?

    zu den foren; laut regel sind die doch alle verboten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Der Weg den du gegangen bist ist der richtige. Link an uns wir prüfen und geben ihn frei oder auch nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1.Fc Deniz
    antwortet
    angra zum Thema Fremdwerbung möchte ich auch nochwas sagen...

    es gibt Foren die vor allem im Choreo-Bereich sehr oft genannt werden, manche sagen es ist Fremdwerbung, manche sagen es ist keine, ich tendiere dazu das es keine ist, denn dort befindet sich keine Werbung und es ist auch kein Browsergame, also sozusagen keine Fremdwerbung?
    Seite poste ich dir mal privat und du kannst dich dann mal umsehen

    lG

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    dankschön
    finde, in der regel ist das aber tatsächlich nicht allzu ausführlich festgehalten! insbesondere das nennen andere browsergames wird nicht beschrieben!
    wie seihts denn aus, wenn ich den namen einer seite unter einen text setze, bei aufrufen dieser URL eine seite mit werbung erscheint?
    wenn wir es sehen werden wir die seite prüfen, ggf entfernen und dich anschreiben. es ist ja egal ob du xyz . com schreibst oder es zusammenschreibst das ist nur nischensuche und hat den gleichen hintergrund, der sich durch die schreibweise nicht ändert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    dankschön
    finde, in der regel ist das aber tatsächlich nicht allzu ausführlich festgehalten! insbesondere das nennen andere browsergames wird nicht beschrieben!
    wie seihts denn aus, wenn ich den namen einer seite unter einen text setze, bei aufrufen dieser URL eine seite mit werbung erscheint?

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Es kann nicht verändert werden weil der Besitzer dieser Seite diese regeln so haben möchte.

    §8 Fremdwerbung

    Es ist verboten, andere Browsergames oder Onlineforen zu nennen oder zu verlinken.
    ->Absolut eindeutig oder?

    Alle anderen Links sind nicht gewünscht, insbesondere bei Vorkommen kommerzieller Werbung auf den verlinkten Seiten.
    ->Da du kommerzielle Werbung auf anderen Seiten (außer deiner eigenen Seite wenn du eine hast und dafür zahlst) nicht ausschließen kannst, lass es besser!

    Außgenommen sind private Seiten oder Foren, auf denen keine Werbung angebracht ist.

    ->siehe das außer über diesem Punkt. Da die Mods und Gos wenig Motivation haben dem nachzulaufen werden die Links gelöscht, der User bekommt ne PN, sollte es sich wiederholen gibt es ne Karte. So einafch ist die Regel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    mir leuchtet nur nicht ein, warum es nicht verändert werden kann.
    außerdem verstehe ich nicht, warum das nicht gesagt werden kann.
    danach bin ich ja ruhig! (.., wenn es einleuchtend war)

    leider weiß ich eben nicht, was die regel umfasst.. das sollte dieser thread ja unteranderem bewirken: die regel klären, d.h. "sonderfälle klären..
    wie man an meinem und sandras versuch erkennen kann, ist doch, dass wir nur rate!
    klär uns doch bitte in dieser richtung wenigstens auf!

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Du kennst ja den vorgegebenen Rahmen dessen was verboten ist. Wenn du meinst es besser und präzisser formulieren zu können, versuch dich einfach dran. Was ich müde bin zu diskutieren sind
    a) Aufweichunge der Regel
    b) das warum

    Also viel Spaß beim Ausarbeiten, entweder per pn oder hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    also ich lese daraus, dass es erlaubt ist seiten zu verlinken, die von fremden inhabern sind, auch wenn diese kommerziell sind
    für mich ist der fall nicht geklärt, wenn ich z.b. einen text einer andren seite in einen thread reinkopiere. darunter setze ich den namen dieser seite, jedoch nicht als link. erlaubt? wäre eigentlich ziemlich gegensinnig..

    ratespiele:
    §8 Fremdwerbung
    Es ist verboten, andere Browsergames oder Onlineforen zu nennen oder zu verlinken. Alle anderen Links sind nicht gewünscht, insbesondere bei Vorkommen kommerzieller Werbung auf den verlinkten Seiten. Außgenommen sind private Seiten oder Foren, auf denen keine Werbung angebracht ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SandriKlein
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    ich würde den ganzen quatsch konplett umvormulieren. nur diesen inhalt will man wohl offensichtlich keineswegs annehmen, wie angra vermittelt hat..
    Habe ich schon verstanden, die Frage ist aber immer noch wie, ich denke wenn Verbesserungsvorschläge gebracht werden, wird keiner sagen, diese interessieren mich nicht

    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte zur offiziellen formulierung wenigstens miteingenommen werden, dass es nicht erlaubt ist andere bg oder fußballforen irgentwie zu werben oder sie zu nennen, mit kommerzieller werbung gespickte seiten nicht zu verkinken..
    §8 Fremdwerbung
    Das Posten von Links, welche zu anderen Onlinespielen und Onlineforen führen, ist verboten. Davon ausgenommen sind private Homepages und Foren, sofern sie nicht gegen eine der genannten Regeln verstoßen wie geltendes Recht oder kommerzielle Werbung integriert haben.

    steht doch alles da oder
    zudem das Nennen ja schon erlaubt ist, wäre schon übertrieben mal ne Plauderei im Clan über ein anderes Bg zu bestrafen, extra Thread´s sind sicherlich weniger wünschenswert...logi halt^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    ich würde den ganzen quatsch konplett umvormulieren. nur diesen inhalt will man wohl offensichtlich keineswegs annehmen, wie angra vermittelt hat..

    trotzdem sollte zur offiziellen formulierung wenigstens miteingenommen werden, dass es nicht erlaubt ist andere bg oder fußballforen irgentwie zu werben oder sie zu nennen, mit kommerzieller werbung gespickte seiten nicht zu verkinken..

    Einen Kommentar schreiben:


  • SandriKlein
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    warum können regeln nicht angepasst werden?
    Bevor ich nochmal meine Meinung dazu poste, wie würdest du diese Regel besser formulieren?

    Regeln können angepasst werden, wenn es Sinn macht, doch ich denke gerade die Fremdwerbungsache ist eig. recht klü formuliert.

    Zudem ja eig. fast jede Formulierung Schlupflöcher enthält... obwohl fast jedem klar ist, was erlaubt ist oder nicht... ansonsten müsste man ein Buch eröffnen, und dieses würden wohl noch weniger User lesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Ich versuch es nochmals deutlich und werde dann hier abschließen:
    Dies ist eine Regel des Betreibers. Das ist so und es ist nicht diskutierbar und wird auch so bleiben. Das mag der eine oder andre bedauern, es ist und bleibt aber trotzdem so. Diese Regel ist weder schwammig, noch zu diskutieren. Sie betrifft u.a. auch eines meiner Lieblings F Cup projekte und trotzdem habe ich es zu akzeptieren. Jede Diskussion darüber ist absolut müßig und unnötig solange sie (die Regel) dermaßen eindeutig formuliert ist
    warum können regeln nicht angepasst werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • rubi_rubsen
    antwortet
    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
    Echt?
    Hm, naja wird sich schon wer Wichtiges äußern, hoffe mein OFM- Post führt nicht zur ner Sperre:ugly:
    aber hola die waldfee :ugly:

    Einen Kommentar schreiben:


  • SandriKlein
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    falls das simmt, was ich kaum zu glauben wage, ist es offiziel! wenn ein mod nich weiß bzw wusste, was fremdwerbung ist, da die regel nicht vollständig festgehalten wird, sollte es jawohl eindeutig sein?
    Ist mir schon bewusst gewesen, es geht mir nicht um Links, sondern explizit um die Benennung
    Sicherlich wird ein Thread ungern gesehen, der sich ausschließlich mit einem anderes Fußballmanagergame (BG) befasst, denke ist aber auch logisch^^

    Zudem ich mich auch mal erkundigt hatte, was nu Fremdwerbung ist, da hieß es Wiki, youtube sind genehm, solange der Inhalt passt.

    Auch andere Seiten dürfen theoretisch gepostet werden, wenn diese keine Werbebanner beinhalten bzw. gegen die Forenregeln verstoßen...kleines Problem ist halt, dass auf fast jeder Seite Werbebanner sind:ugly:
    Somit es quasi unerwünscht ist...doch wird ein Glück selten mit Rot bestraft wird, da es oft nur mal ein Spaß sein soll, bzw. aus ner Plauderei heraus entsteht^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Ich versuch es nochmals deutlich und werde dann hier abschließen:
    Dies ist eine Regel des Betreibers. Das ist so und es ist nicht diskutierbar und wird auch so bleiben. Das mag der eine oder andre bedauern, es ist und bleibt aber trotzdem so. Diese Regel ist weder schwammig, noch zu diskutieren. Sie betrifft u.a. auch eines meiner Lieblings F Cup projekte und trotzdem habe ich es zu akzeptieren. Jede Diskussion darüber ist absolut müßig und unnötig solange sie (die Regel) dermaßen eindeutig formuliert ist
    Zuletzt geändert von angra28; 23.06.2011, 21:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    Mojoe du wirst lachen es gibt wirkich Situationen in denen jacken aus genau diesem Gurnd den du nennst verboten sind und sie an der Gardrobe abgeben musst. In Diskos und gewissen Kneipen und das mehr als nur einmal. Also ist dein Vergleich schon mal entkräftet, dies nur mal so am Rande
    weiß ich ^^
    genau deshalb schrieb ich expliziet, dass das ganze flächendeckend und allgemein verboten würde..
    eine übertragung aufs forum fällt mir spontan hier nicht ein..

    man könnte das ausziehen der jacke aber mit dem prüfen des links vergleichen..

    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    und wie willst du die links kontrollieren wenn du im gleichen atemzug feststellst dass das unmöglich ist?



    darum ist ja auch nicht das nutzen des forums verboten sondern die externe verlinkung
    also ich glaub schon, dass man das ganze schaffen könnte, wenn man den verbot auf reine werbung von browsergames beschränkte..
    so viele leute kommen hier nun auch wieder nich mit andren links.. und hier könnte tatsächlich leicht mit den usern gearbeitet werden..
    für mich eine falsche ausrede..

    letzter teil wird dann ganz hart.. und völlig falsch..

    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
    Echt?
    Hm, naja wird sich schon wer Wichtiges äußern, hoffe mein OFM- Post führt nicht zur ner Sperre:ugly:
    falls das simmt, was ich kaum zu glauben wage, ist es offiziel! wenn ein mod nich weiß bzw wusste, was fremdwerbung ist, da die regel nicht vollständig festgehalten wird, sollte es jawohl eindeutig sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht.
    dass nicht alles kontrolliert werden kann wurde niemals bestritten und ist offensichtlich. dass das dazu führt, dass einfach alle links verboten werden, ist aber zu stark vereinfacht völliger quatsch!
    und wie willst du die links kontrollieren wenn du im gleichen atemzug feststellst dass das unmöglich ist?

    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    nur weil in jacken mit großen taschen in wenigen einzelfällen eine waffe versteckt werden kann, heißt das doch nicht, dass die behörde, anstatt den besitz der waffe, komplett das tragen jener jacken verbietet.
    darum ist ja auch nicht das nutzen des forums verboten sondern die externe verlinkung

    Einen Kommentar schreiben:


  • SandriKlein
    antwortet
    Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
    Also ich hab es so erlebt,dass dieses auch verboten ist Wahrscheinlich wurd einfach kein Supportler drauf aufmerksam gemacht..
    Echt?
    Hm, naja wird sich schon wer Wichtiges äußern, hoffe mein OFM- Post führt nicht zur ner Sperre:ugly:

    Einen Kommentar schreiben:


  • -al3x-
    antwortet
    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
    Sicher sind Schuhe nicht so die große Konkurenz, aber wie bereits erwähnt, wechseln diese Banner ja, quasi die Schleife, zuerst siehst du Schuhe, und dann die Werbung für OFM, was vllt. etwas unpraktisch wäre


    Die Benennung ist verboten... ich habe was grundsätzlich falsch gemacht:ugly:
    Wäre mir mehr als neu, zudem auch Threads existieren, die explizit andere BG´s nennen^^
    Also ich hab es so erlebt,dass dieses auch verboten ist Wahrscheinlich wurd einfach kein Supportler drauf aufmerksam gemacht..

    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht.
    dass nicht alles kontrolliert werden kann wurde niemals bestritten und ist offensichtlich. dass das dazu führt, dass einfach alle links verboten werden, ist aber zu stark vereinfacht völliger quatsch!
    nur weil in jacken mit großen taschen in wenigen einzelfällen eine waffe versteckt werden kann, heißt das doch nicht, dass die behörde, anstatt den besitz der waffe, komplett das tragen jener jacken verbietet.
    finde den Vergleich treffend!
    ich finde auch,dass man das posten von links definieren sollte und nicht soo stark einschränken muss.wie gesagt,ich hab dafür verständnis,dass man nicht möchte,dass jmd für andere BG´s wirbt,aber allg? Naja ich finds übertrieben..

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Mister
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    ich sage ja nicht, dass gamed das "nicht darf".
    schon klar, dass ich wenig ausrichten kann, außer meinen wunsch zu äußern. aber warum sollte ich das tun?

    ich verstehe nur nicht was die "totale macht" gameds mit meinem vergleich zu tun hat? finde den sogar extrem passend..
    natürlich kann das problem so im keim erstickt werden. trotzdem ist das etwas einfach gelöst und bringt seine opfer mit sich.
    in meiner frei erfundenen methaper ist das problem der waffenbesitz. dieser soll verhindert werden. aber ist das durch ein allgemeines verbot möglicher plätze, wo waffen untergebracht werden können, sinnvoll? wohl kaum!
    ist es sinnvoll jegliche links zu verbieten, nur weil einer zu einem browsergame führen könnte? noch weniger !!

    Mojoe du wirst lachen es gibt wirkich Situationen in denen jacken aus genau diesem Gurnd den du nennst verboten sind und sie an der Gardrobe abgeben musst. In Diskos und gewissen Kneipen und das mehr als nur einmal. Also ist dein Vergleich schon mal entkräftet, dies nur mal so am Rande

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    ich sage ja nicht, dass gamed das "nicht darf".
    schon klar, dass ich wenig ausrichten kann, außer meinen wunsch zu äußern. aber warum sollte ich das tun?

    ich verstehe nur nicht was die "totale macht" gameds mit meinem vergleich zu tun hat? finde den sogar extrem passend..
    natürlich kann das problem so im keim erstickt werden. trotzdem ist das etwas einfach gelöst und bringt seine opfer mit sich.
    in meiner frei erfundenen methaper ist das problem der waffenbesitz. dieser soll verhindert werden. aber ist das durch ein allgemeines verbot möglicher plätze, wo waffen untergebracht werden können, sinnvoll? wohl kaum!
    ist es sinnvoll jegliche links zu verbieten, nur weil einer zu einem browsergame führen könnte? noch weniger !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Mister
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht.
    dass nicht alles kontrolliert werden kann wurde niemals bestritten und ist offensichtlich. dass das dazu führt, dass einfach alle links verboten werden, ist aber zu stark vereinfacht völliger quatsch!
    nur weil in jacken mit großen taschen in wenigen einzelfällen eine waffe versteckt werden kann, heißt das doch nicht, dass die behörde, anstatt den besitz der waffe, komplett das tragen jener jacken verbietet.
    Na entschulidge ma dein Vergleich hinkt nicht nur sonder der ist schon mehr als einbeinig ^^.

    Bei dir zu Hause bestimmt doch auch nicht der Nachbar welche Musiksender du hören darfst, sondern du. Hier ist gamed der Hausherr und bestimmt welche Links hier gepostet werden und welche nicht. Da sie eine Gewinnse Veantwortung haben was über ihre Seite läuft, sie aber nicht alles kontrollieren können, wird das Problem anders angegangen. Es wird gleich an der Wurzel gepackt und dadurch gehindert ein Problem zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mojoe
    antwortet
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    wikipedia, youtube sind offiziell (zumindest die Inhalte bei youtube nicht gegen Foren- oder Spielregeln verstossen offiziell ausgenommen. Alle anderen Verlinkung sind nicht gewünscht weil weder inhalt noch Werbung auf diesen Seiten vom Betreiber oder dem staff kontrolliert werden kann. Von daher einige absolut unnötige Diskussion die hier stattfindet und ein Vorschlag der definitiv nicht umgesetzt wird. So wie in allen anderen Bereichen sind wir froh darüber wenn uns User über ein regelumgehung informieren, auch wenn wir es versuchen wir können die Augen nicht überall haben.
    verstehe ich nicht.
    dass nicht alles kontrolliert werden kann wurde niemals bestritten und ist offensichtlich. dass das dazu führt, dass einfach alle links verboten werden, ist aber zu stark vereinfacht völliger quatsch!
    nur weil in jacken mit großen taschen in wenigen einzelfällen eine waffe versteckt werden kann, heißt das doch nicht, dass die behörde, anstatt den besitz der waffe, komplett das tragen jener jacken verbietet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • angra28
    antwortet
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    mich regt diese reglung unglaublich auf.
    also will ich in einem atemzug kritik üben und sofort verbesserungsvorschläge anbringen:

    zuerst mal finde ich es überzogen, jegliche verlinkungen von websites mit werbung zu verbieten. es bereitet gamed doch keinen schaden?! außerdem wird es immer unmöglicher online ohne verlinkungen auszukommen. auf dieseveiterveröffentlichungen über andere plattformen fukntioniert das internet doch!
    leider bleibt es nicht dabei. denn außerdem ist die regel auch noch völlig schwammig ausgedrückt; es wird nur von verlinkungen gesprochen, den namen anderer seiten o.ä. zu posten, ist jedoch ebenfalls verboten! außerdem sind manche allzeitbekannte seiten (wikipedia, youtube) aus dieser regelung ausgenommen, genannt wird das aber nirgens offiziel.
    diese unklarheit führt dann zu dem -für mich- größten übel: die oberschlauen superuser, die denken einen modposten ersetzen zu müssen. bei jedem link kommt irgentjemand, der meint, es sei fremdwerbung und gehöre zensiert..


    ich finde man könnte darauf beschränken, das wirklich keine "werbung" für anderes gemacht werden darf. sobald also jemand offensichtlich die user auf eine seite führen will, sollte das geahndet werden. (das aber auch bei youtube channels, für mein empfinden) andere einmalige verlinkungen sollten erlaubt sein. echte "konkurrenten gameds dürft ihr ja gerne schon rausnehmen, das dürfte aber selbstverständlich sein..
    wenn das unerklärlicher weise unmöglich ist, seid doch bitte bei den regeln präzise !
    glücklicher weise sind die mods schon längst in diese richtungen gegangen, ein offizielles festhalten wäre aber deutlcih besser, da dann die selbstjustiz, der ganzen selbst überschätzten user aufhöhren dürfte. bitte leute, lasst das! lasst die leute doch ihre pages verlinken und nervt nicht !
    wikipedia, youtube sind offiziell (zumindest die Inhalte bei youtube nicht gegen Foren- oder Spielregeln verstossen offiziell ausgenommen. Alle anderen Verlinkung sind nicht gewünscht weil weder inhalt noch Werbung auf diesen Seiten vom Betreiber oder dem staff kontrolliert werden kann. Von daher einige absolut unnötige Diskussion die hier stattfindet und ein Vorschlag der definitiv nicht umgesetzt wird. So wie in allen anderen Bereichen sind wir froh darüber wenn uns User über ein regelumgehung informieren, auch wenn wir es versuchen wir können die Augen nicht überall haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X