Grafikkartentreiber aktualisieren - dringend!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond
    • 23.11.2024

Grafikkartentreiber aktualisieren - dringend!!!

Moin zusammen!

Hab ein dringendes Problem:

Muss heute abend noch den Rechner meines alten Herrn auf Vordermann bringen und unbedingt seine Grafikkarte auf Vordermann bringen (er zockt so gerne )

BS: Windows XP Home
    GK: Nvidia GeForce 9800 GT

Letzte Treiberaktualisierung: März 2009 oder so

Meine Frage: Auf der Nvidia-Seite werden ja alle Treiber angeboten unter Angabe der entsprechenden Serie und Bezeichnung.

Ich erinnere mich aber daran, dass man neue Treiber nicht einfach über den alten ziehen sollte...oder kann man das problemlos machen, so dass ich den neuesten Treiber, den ich gerade lade, einfach nur exe.en muss und das Ding läuft?

Oder lieber doch die alten Treiber vorher deinstallieren und dann neu machen?

Würde mich vor allem über sachkundige Antworten freuen!
  • Arthas70
    Jungtalent
    • 25.02.2011
    • 475
    • Arthas70
    • D: Mechernich Hero Turtles
    • a²*b²

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

Hab ein dringendes Problem:

Muss heute abend noch den Rechner meines alten Herrn auf Vordermann bringen und unbedingt seine Grafikkarte auf Vordermann bringen (er zockt so gerne )

BS: Windows XP Home
    GK: Nvidia GeForce 9800 GT

Letzte Treiberaktualisierung: März 2009 oder so

Meine Frage: Auf der Nvidia-Seite werden ja alle Treiber angeboten unter Angabe der entsprechenden Serie und Bezeichnung.

Ich erinnere mich aber daran, dass man neue Treiber nicht einfach über den alten ziehen sollte...oder kann man das problemlos machen, so dass ich den neuesten Treiber, den ich gerade lade, einfach nur exe.en muss und das Ding läuft?

Oder lieber doch die alten Treiber vorher deinstallieren und dann neu machen?

Würde mich vor allem über sachkundige Antworten freuen!
    Also sicherheitshalber immer die alten Grafiktreiber deinstallieren.
    Eventuell noch mit dem Programm "Driver Sweeper" noch die letzten Treiberreste von der Festplatte löschen, dann die neuen Treiber installieren.
    Wenn du die neuen Treiber so draufziehst kann das zu Problemen mit der Anzeige führen...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Just4Fun Neuanfang
      Wasserträger
      • 08.09.2010
      • 30
      • Just4Fun Neuanfang
      • Nankatsu All Stars | 1.BL

Fast so musst Du es machen.Über Deine Systemsteuerung den alten Grafikkarten Treiber deinstallieren und dann Rechner neu Starten lassen...
      Graka wird beim hochfahren "neu" erkannt und Du kannst den neuen Treiber drauf machen.
      Cleanen wenn überhaupt mit dem cccleaner den Du als Freeware runterladen kannst.
      sigpic
      *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

Kommentar

• Just4Fun Neuanfang
        Wasserträger
        • 08.09.2010
        • 30
        • Just4Fun Neuanfang
        • Nankatsu All Stars | 1.BL

Ach ja.... Am besten zur Sicherheit nen Systemwiederherstellungspunkt erstellen bevor Du anfängst mit der Treiber Sache :-)

Bei derartigen Fragen übrigens findest Du unter folgendem Link immer eine Antwort/ Tipps ;-)

Windows Hilfe
        sigpic
        *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

Kommentar

• Desmond

Thx, ging glücklicherweise alle ohne Probleme von statten.

Kommentar

Lädt...