Herzlich Willkommen!!
Seit nun einigen Tagen ist bekannt, dass für alle Mitglieder des Bereiches „Clans“ ein Pokerturnier organisiert wird. Bis zum bisherigen Zeitpunkt haben sich 42 Mitglieder angemeldet. In den letzten Tagen kam es in Gesprächen über das Pokerturnier zu verschiedenen Fragen, die ich hier versuche zu beantworten bzw. Stellung zu nehmen.
Die wohl erste und wichtigste Frage ist die Frage nach dem Zeitpunkt. Hierzu kann ich Folgendes sagen: Da es so viele Angemeldete gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, einen Termin zu finden (Datum+Uhrzeit), an dem alle können. Deswegen schlage einige Termine/Zeiträume vor, die wie folgt lauten:
Freitag, d. 17.06.2011 - Sonntag, d. 19.06.2011:
Freitag, d. 17.06.2011: 18-21 Uhr (Uhrzeiten stehen für möglichen Beginn)
Samstag, d. 18.06.2011: 16-21 Uhr
Sonntag, d. 19.06.2011: 14-20 Uhr
Termine, wie Montag, d. 13.06.2011 oder Dienstag, d. 14.06.2011 schlage ich nicht vor, da einige im Kurzurlaub seien könnten und der Termin auch für einige zu früh käme.
Ihr könnt hier im Thread posten, wann es euch am besten passt, bitte in Form einer Liste.
An diesen Terminen kann ich: (Forumname/Daten)
1.
2.
3.
4.
5.
Wo findet das Turnier statt?
Hierzu kann ich noch nichts öffentlich bekanntgeben, da noch gefragt wird, ob der Link als Fremdenwerbung gelten würde. Bis Sonntag soll eine Antwort vorliegen. Nichts desto trotz hat das keine Beeinträchtigung auf das Turnier. Einige, die an dem Turnier teilnehmen, haben sich schon angemeldet, um kleinen Turnieren teilzunehmen, um schon ein wenig zu üben. Diese Turniere finden täglich statt (meist abends). Den Link zum Herunterladen des Programmes könnt ihr per pN von mir auf Anfrage erhalten. Wer also Lust hat, kann abends einfach mal nachfragen.
Wie läuft das Turnier ab?
Sollte es bei diesen 42 Teilnehmern bleiben, würde es insgesamt 5 Tische geben. Pro Tisch sind maximal 10 Teilnehmer möglich. Die beiden Besten von jedem Tisch kommen weiter. Dieses ergeben dann 8 Spieler im „Finale“. Wenn großes Interesse besteht, könnte man auch die 3. und 4. Platzierten an einen weiteren Tisch setzen.
Gibt es Gewinne?
Bei diesem Turnier steht der Spaß an erster Stelle. Spenden sind trotzdem erlaubt und gerne gesehen (wenn, dann bitte aber nur Geldspenden)!
Kann man sich noch anmelden?
Jeder, der Mitglied des Bereiches „Clans“ ist, hat die Möglichkeit sich anzumelden. Die Anmeldung ist bis auf wenige Tage vor Beginn des Turnieres möglich. Anmelden könnt ihr euch entweder hier im Thread, in dem ihr euch in die Liste der Teilnehmer eintragt oder mir eine pN schreibt.
Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, die ihr gerne beantworten haben wollt, dann schreibt sie hier oder mir per pN. Ideen zur Gestaltung des Turnieres bzw. Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.
Ich hoffe dieser Thread hat ein wenig die Lust aufs Turnier geweckt.
Delleboy ist der CO-Leiter des Turniers.
Im übernächsten Post kommt dann, wie schon erwähnt die aktuelle Teilnehmerliste.
Kommentar