4.Forumsaward (V&W - Sammelthread)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    Von den genannten sind schon mal drei die rausfallen:

Angra als Offizieller sollte sich das nicht antun

Rubi hat gerade erklärt das er kaum Zeit hat

Schoni ( bitte nicht missverstehen ) könnte man auch behaupten das er seine Leute aus seinem Clan bevorzugt auch wenn der Jenige es verdient hätte

Zu den anderen möchte ich mich nicht äußern

Ich glaube,ich tuh mir das auch nicht an,denn ich schaffe es ja auch so mit meiner offenen meinung mir feinde zu machen:p

Kommentar

• Fabi295
      Stammspieler
      • 13.04.2010
      • 734
      • Fabi295
      • Bolzplatzkrieger

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
      Ich hab schon eins gwonnen,aber wirklich stolz macht es mich nicht,denn ich weiß auch,warum ich gewählt wurde.
      Das sich das forum verändert hat,da stimme ich dir zu.Leider zum Nachteil durch eine gewisse Diktartur und Fetternwirtschaft,die hier herscht.
      Aber das müßen wir jetzt nicht vertiefen!
      Mich würde es schon etwas stolz machen, würde ich einen ehrenwerten titel gewinnen (wie bestes Simuturnier) .

Nö, das vertiefen wir nicht - sonst wird wieder zensiert

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
        Ich muss sagen, dass ich das sehr ambivalent sehe - einerseits befürworte ich die demokratische Idee an sich - andererseits sehe ich dann die Resultate und wie sie zustande kommen. An letzteres habe ich gerade gedacht, daher der "Antidemokrat". Ich denke nicht so wie Uwe, dass derjenige, der die meisten Freunde hat, der "Beste" ist bzw. die beste Leistung erbracht hat. Ich sehen sowas immer recht kritisch
        Ja es ist nunmal leider so das es keine Perfekte Form gibt ob Demokratie Komunissmus oder diktarur jede Form hat ihre Vor und Nachteile, sollte man es mal schaffen die Vorteile aller Formen zu vereinen dann hätte man die stärkste Staatsform kreiert.

Geben dir gerne in sofern recht das es nicht sein kann das der Jenige gewinnen sollte der die meisten Freunde hat.
        Aber wie rubi schon sagte niemand ist unvoreingenommen und es gibt halt User die sind beliebter und ander die unbequäm sind halt weniger bis garnicht
        sigpic

Kommentar

• SandriKlein
          Führungsspieler
          • 08.01.2010
          • 1057

Die Wahl zur Forensau hab ich abgelehnt, ist mehr als richtig, die Gründe habe ich aber auch explizit benannt:bbounce:

So die Wahl wird höchstwarscheinlich neu aufgezogen, nur so zur Info, ob es wieder Sinn/ Erfolg hat, wird sich zeigen

Nur mal sinnlos (wie immer von mir) gespammt:ugly:

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Wenn Jüri,dann villeicht so! von jedem Clan den ersten vorsitzenden und mindestens noch 3,die nicht im Clan sind.

Kommentar

• Fabi295
              Stammspieler
              • 13.04.2010
              • 734
              • Fabi295
              • Bolzplatzkrieger

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
              Die Wahl zur Forensau hab ich abgelehnt, ist mehr als richtig, die Gründe habe ich aber auch explizit benannt:bbounce:

So die Wahl wird höchstwarscheinlich neu aufgezogen, nur so zur Info, ob es wieder Sinn/ Erfolg hat, wird sich zeigen

Nur mal sinnlos (wie immer von mir) gespammt:ugly:
              Denke kaum das das noch Mal was wird wer macht es denn dann ?

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                Ja, aber einzelne Namen zu diskutieren ist jetzt etwas blöd. Du könntest es ja machen - dir würde ich das zutrauen

war auch nicht meine Absicht sondern nur ein Beispiel anhand der Namen die genannt wurden.

Danke für dein Vertrauen würde mir das auch zutrauen aber da ich Voreingenommen bin und mich sicher auch rächen würde lassen wir das mal lieber. Fühle mich sehr wohl in der Rolle des Kritikers

Ich glaube,ich tuh mir das auch nicht an,denn ich schaffe es ja auch so mit meiner offenen meinung mir feinde zu machen:p

Na die Kategorie müssen wir beide uns aber wohl teilen :p:p:ugly:
                sigpic

Kommentar

• schoeni1
                  Leistungsträger
                  • 12.01.2010
                  • 927
                  • schoeni/Uwe
                  • Kievstars
                  • 77.800

war auch nicht meine Absicht sondern nur ein Beispiel anhand der Namen die genannt wurden.

Danke für dein Vertrauen würde mir das auch zutrauen aber da ich Voreingenommen bin und mich sicher auch rächen würde lassen wir das mal lieber. Fühle mich sehr wohl in der Rolle des Kritikers

Na die Kategorie müssen wir beide uns aber wohl teilen :p:p:ugly:

Wir beide und so 2 oder 3 andere Aber ich bin lieber hier bei einigen unbeliebt,aber kann noch in den Spiegel schauen und erkenn mich wieder in dem was ich schreibe!

Kommentar

• -al3x-
                    Jungtalent
                    • 28.12.2009
                    • 338
                    • -al3x-
                    • Chelsea London KK
                    • 39.800

Ma ne Frage,geht es hier jetzt eig darum,wer in der Jury sein sollte,oder was? Sorry,hab echt grad kp
                    sigpic
                    Mitglied der Krocha!
                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Fabi295
                      Stammspieler
                      • 13.04.2010
                      • 734
                      • Fabi295
                      • Bolzplatzkrieger

Eiegntlich findet doch bei jedem was was einen voreinnimmt: Der ist dem Clan, der kennt der gut, der mag den nicht - ganz fair wird es nie

So, und geh jetzt ins Bett. Gute Nacht euch allen

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Wir beide und so 2 oder 3 andere Aber ich bin lieber hier bei einigen unbeliebt,aber kann noch in den Spiegel schauen und erkenn mich wieder in dem was ich schreibe!
                        Jepp auch da stimme ich dir voll und ganz zu so ist mir das auch lieber und es macht mir auch wesendlich merh Spaß als irgend wem nach der Schnauze zu reden
                        sigpic

Kommentar

• schoeni1
                          Leistungsträger
                          • 12.01.2010
                          • 927
                          • schoeni/Uwe
                          • Kievstars
                          • 77.800

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                          Ma ne Frage,geht es hier jetzt eig darum,wer in der Jury sein sollte,oder was? Sorry,hab echt grad kp
                          Nein,eigendlich erst mal um das System,wie abgestimmt werden soll.
                          Aber das die Juri angesprochen wird,gehört ja irgendwie dazu.

Kommentar

• -al3x-
                            Jungtalent
                            • 28.12.2009
                            • 338
                            • -al3x-
                            • Chelsea London KK
                            • 39.800

Nein,eigendlich erst mal um das System,wie abgestimmt werden soll.
                            Aber das die Juri angesprochen wird,gehört ja irgendwie dazu.
                            ahh,danke uwe ^^

Also,ich bin ja dafür,dass wir das nach wie vor mit einer Jury machen
                            sigpic
                            Mitglied der Krocha!
                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• King_Tefan

Ich komme hier wahrscheinlich etwas spät.. habe ca. 20 Minuten für diese in kurzer Zeit angehäuften Beiträge gebraucht.

Da ich den Überblick verloren habe, wäre es nett, wenn jeder, der jetzt noch Vorschläge gemacht hat, die mehr per PN zulassen kommen oder einfach hier im Thread gepostet werden soll.

Danke.

------
                              Zu eurem Thema kann ich leider schlecht etwas schreiben, weil ich schon wieder die Hälfte vergessen habe. Sorry.
                              Aber immerhin kann ich sagen, dass ich jeden wirklich verstehen kann, mit dem was diese Person hier schreibt. Manchmal kann man sich einfach schwer festlegen, was man wirklich sagen soll, da man einfach mal von der einen Meinung zur anderen rüberspringt

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Stefan vergiss es einfach das scheint hier kaum einen zu interessieren.......
                                sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Stefan vergiss es einfach das scheint hier kaum einen zu interessieren.......
                                  Meinst du damit, dass man das Konzept einfach beibehalten und den Award abblasen sollte?

Kommentar

• marf24
                                    Hoffnungsträger
                                    • 26.08.2009
                                    • 164

Jury:

Die Interessenten bewerben sich auf einen Juryposten (ggf werden auch wunschkanditaden persönlich angeschrieben ob sie lust hätten am forenaward mitzuwirken) Die "Bewerber" werden dann öffentlich von den Forenusern gewählt. Pro Katekorie 3 Jurymitglieder. Die Jurymitglieder können in mehreren Kategorien vertreten sein (natürlich sollten sie auch nen gewisses Wissen in den jeweiligen kategorien haben)

Der Awardleiter behält sich vor gewisse Kanditaten nicht zuzulassen.

Somit kann sich im nachhinein keiner über die Jury beschweren da sie fair gewählt wurde und dementsprechend auch gewisse Kenntnisse in den Bereichen hat.

Der Forenaward:
                                    Sollte so bleiben wie in den anderen awards. User schlagen ihre Kanditaten vor und wählen diese öffentlich im Thread.
                                    Nach Ablauf der Zeit setzt sich die Jury zusammen und geht die 3-5 Vorgeschlagenen mit den meisten Stimmen durch (konversation per icq,pn oder sonstigen mitteln wäre da schon ziemlich angebracht)
                                    Alles soweit wie früher...Jedes Jurymitglied hat 6 Punkte zu vergeben. 1x 1 Punkt , 1x 2 Punkte und einmal 3 Punkte.
                                    Die Punkte werden so verteilt das der beste User 3 Punkte vom jeweiligen Jurymitglied bekommt, der 2. 2 Punkte und der 3. drei. (platz 4 und 5 gehen vorerst leer aus).
                                    Jedes Jurymitglied verteilt die Punkte öffentlich und gibt vor allem eine kleine begründung ab warum Platz 1 eben die 3 Punkte verdient hat.

Nachdem alle 3 Jurymitglieder ihre Punkte verteilt haben steht das endergebniss fest. Bei punktgleichheit gewinnt der User der die meisten stimmen in der Vorwahl hatte. Bei Stimmengleichstand auch in der Vorwahl gewinnen beide User und Platz 2 fällt weg.

Die Jury darf sich geheim beraten aber muss öffentlich die Punktevergabe machen und auch begründen.

Ist mein Vorschlag und muss ja nicht gut sein^^

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                      Jury:

Die Interessenten bewerben sich auf einen Juryposten (ggf werden auch wunschkanditaden persönlich angeschrieben ob sie lust hätten am forenaward mitzuwirken) Die "Bewerber" werden dann öffentlich von den Forenusern gewählt. Pro Katekorie 3 Jurymitglieder. Die Jurymitglieder können in mehreren Kategorien vertreten sein (natürlich sollten sie auch nen gewisses Wissen in den jeweiligen kategorien haben)

Der Awardleiter behält sich vor gewisse Kanditaten nicht zuzulassen.

Somit kann sich im nachhinein keiner über die Jury beschweren da sie fair gewählt wurde und dementsprechend auch gewisse Kenntnisse in den Bereichen hat.

Der Forenaward:
                                      Sollte so bleiben wie in den anderen awards. User schlagen ihre Kanditaten vor und wählen diese öffentlich im Thread.
                                      Nach Ablauf der Zeit setzt sich die Jury zusammen und geht die 3-5 Vorgeschlagenen mit den meisten Stimmen durch (konversation per icq,pn oder sonstigen mitteln wäre da schon ziemlich angebracht)
                                      Alles soweit wie früher...Jedes Jurymitglied hat 6 Punkte zu vergeben. 1x 1 Punkt , 1x 2 Punkte und einmal 3 Punkte.
                                      Die Punkte werden so verteilt das der beste User 3 Punkte vom jeweiligen Jurymitglied bekommt, der 2. 2 Punkte und der 3. drei. (platz 4 und 5 gehen vorerst leer aus).
                                      Jedes Jurymitglied verteilt die Punkte öffentlich und gibt vor allem eine kleine begründung ab warum Platz 1 eben die 3 Punkte verdient hat.

Nachdem alle 3 Jurymitglieder ihre Punkte verteilt haben steht das endergebniss fest. Bei punktgleichheit gewinnt der User der die meisten stimmen in der Vorwahl hatte. Bei Stimmengleichstand auch in der Vorwahl gewinnen beide User und Platz 2 fällt weg.

Die Jury darf sich geheim beraten aber muss öffentlich die Punktevergabe machen und auch begründen.

Ist mein Vorschlag und muss ja nicht gut sein^^
                                      Finde deinen gesamten Vorschlag klasse. Vor allem aber das mit der Jury. Hast dann auch recht, dass keine Kritik über die Jury aufkommen könne. Die Punktevergabe der Jury ist meiner Meinung nach auch ein gutes Ding und dann die Veröffentlichung mit Begründung ebenfalls, obwohl das hier schon vorgeschlagen wurden ist. An sich wäre dies ein besonderes Konzept, was man leicht umsetzen kann und dazu auch noch besonders fair ist! Aber der Problempunkt ist, dass viele nicht ihre Stimmen öffentlich machen wollen, da sie dann kritisiert werden, jedoch dürfte dann keine Kritik aufkommen, wenn man dein vorgeschlagenes Konzept für die Jury einführt.

An sich finde ich deine Vorschläge klasse! *Daumen hoch*

Kommentar

• marf24
                                        Hoffnungsträger
                                        • 26.08.2009
                                        • 164

das es schon vorgeschlagen wurde habsch nich gesehn. hab nich alles genau gelesen

aber das mit der kritik is immer so...obs geheim ist oder öffentlich. wählt die jury geheim ist es nicht wirklich nachvollziehbar und man kann ihnen wieder irgendwas vorwerfen, wählt sie öffentlich kann es passieren das einem "verlierer" die begründung nicht gefällt.
                                        aber da appelier ich an den gesunden menschenverstand der mit kritik umgehen kann und daraus lernt.

die begründung hab ich gewählt da man als user erkennen sollte das die jury sich mit dem thema beschäfftigt hat und auskennt. somit kann man mangelndes "fachwissen" nicht zum vorwurf machen.
                                        kleiner nebeneffekt...die "verlierer" erkennen dann unterschiede und wissen vllt was sie anders machen könnten um beim nächsten mal noch besser abzuschneiden.

alles in allem eine mischung aus dem abstimmungsverhalten von dsds,popstars usw und dem eurovision song contest (oder wie das ding heißt)

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                          das es schon vorgeschlagen wurde habsch nich gesehn. hab nich alles genau gelesen

aber das mit der kritik is immer so...obs geheim ist oder öffentlich. wählt die jury geheim ist es nicht wirklich nachvollziehbar und man kann ihnen wieder irgendwas vorwerfen, wählt sie öffentlich kann es passieren das einem "verlierer" die begründung nicht gefällt.
                                          aber da appelier ich an den gesunden menschenverstand der mit kritik umgehen kann und daraus lernt.

die begründung hab ich gewählt da man als user erkennen sollte das die jury sich mit dem thema beschäfftigt hat und auskennt. somit kann man mangelndes "fachwissen" nicht zum vorwurf machen.
                                          kleiner nebeneffekt...die "verlierer" erkennen dann unterschiede und wissen vllt was sie anders machen könnten um beim nächsten mal noch besser abzuschneiden.

alles in allem eine mischung aus dem abstimmungsverhalten von dsds,popstars usw und dem eurovision song contest (oder wie das ding heißt)
                                          Stimmt. Die User können sich dann nicht irgendeinen Mist ausdenken, falls öffentlich gestimmt wird, denn dann könnten sie eigentlich nur kritisieren, wenn die Begründung der Jury unsinnig ist. So ist auch klar, dass man Leute brauch, die sich in diesen Bereichen besonders auskennen, um eine faire Wahl anerkennen zu lassen.

Kommentar

• Fabi295
                                            Stammspieler
                                            • 13.04.2010
                                            • 734
                                            • Fabi295
                                            • Bolzplatzkrieger

Ich denke, es sollte für eine ehrliche Jury kein Problem sein, seine Wahlen öffentlich zu machen und auch zu begründen

Wer das nicht will, soll sich halt dann nicht als Jüry bewerben ...

Kommentar

• Wellenläufer
                                              Leistungsträger
                                              • 10.12.2009
                                              • 890
                                              • exclusiv5
                                              • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Ich denke, es sollte für eine ehrliche Jury kein Problem sein, seine Wahlen öffentlich zu machen und auch zu begründen

Wer das nicht will, soll sich halt dann nicht als Jüry bewerben ...
                                              Das ist das, was ich gestern schon propagiert habe: Warum geht ihr davon aus, dass hier alle voreingenommen und kritikunfähig sind? Die meisten sind einfach nur zum Spaß hier und sind durchaus in der Lage objektiv und sachlich-kritisch zu bewerten...

Wer sich für die Jury bewirbt, sollte in der Lage sein, seine Meinung zu begründen und die daraus resultieren Kritik sachlich anzunehmen.
                                              Es ist ja nicht so, dass wir hier im Kindergarten sind und der Kritisierte anfängt zu weinen oder in Schimpftiraden ausbricht^^.

Das System, dass Marf vorschlägt, halte ich für durchaus gelungen, meiner Meinung nach kommt es nur darauf an, den richtigen Leiter und eine verantwortungsbewusste Jury zu finden... Sollten diese beiden Dinge geklärt sein, kann ich mir kaum noch Probleme, die eine Durchführung des 4. Forenawards im Weg stehen, denken...

Kommentar

• Fabi295
                                                Stammspieler
                                                • 13.04.2010
                                                • 734
                                                • Fabi295
                                                • Bolzplatzkrieger

Das ist das, was ich gestern schon propagiert habe: Warum geht ihr davon aus, dass hier alle voreingenommen und kritikunfähig sind? Die meisten sind einfach nur zum Spaß hier und sind durchaus in der Lage objektiv und sachlich-kritisch zu bewerten...

Wer sich für die Jury bewirbt, sollte in der Lage sein, seine Meinung zu begründen und die daraus resultieren Kritik sachlich anzunehmen.
                                                Es ist ja nicht so, dass wir hier im Kindergarten sind und der Kritisierte anfängt zu weinen oder in Schimpftiraden ausbricht^^.

Das System, dass Marf vorschlägt, halte ich für durchaus gelungen, meiner Meinung nach kommt es nur darauf an, den richtigen Leiter und eine verantwortungsbewusste Jury zu finden... Sollten diese beiden Dinge geklärt sein, kann ich mir kaum noch Probleme, die eine Durchführung des 4. Forenawards im Weg stehen, denken...
                                                Dann passt es ja - wir sind einer Meinung

Kommentar

• King_Tefan

Hast vollkommen recht. Nur jetzt muss man erstmal einen Leiter finden, der das Ding auch wirklich durchzieht. Danach sucht man eine Jury dafür; ggf. muss man auch einige anschreiben, die dafür angemessen wären.
                                                  Dann passt es ja - wir sind einer Meinung
                                                  Kann mich auch anschließen

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Das sits jetzt nicht dein Ernst das du so eine Frage stellst, hast du vergessen wie die Jury war letztes mal es war genau das was du scheinbar nicht erwartest.

Sicher wird es neutrale und gute User geben, aber wenn ich an letztes Jaher denke schwillt mir immer noch der Hals an die waren bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle Korrupt und voreongenommen. Der Leiter an aller erster Stelle
                                                    sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Das sits jetzt nicht dein Ernst das du so eine Frage stellst, hast du vergessen wie die Jury war letztes mal es war genau das was du scheinbar nicht erwartest.

Sicher wird es neutrale und gute User geben, aber wenn ich an letztes Jaher denke schwillt mir immer noch der Hals an die waren bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle Korrupt und voreongenommen. Der Leiter an aller erster Stelle
                                                      Dann denk' nicht dran.
                                                      Langsam sollte sich doch mal jemand freiwillig als Leiter melden oder einfach jemanden hier vorschlagen

Kommentar

• -al3x-
                                                        Jungtalent
                                                        • 28.12.2009
                                                        • 338
                                                        • -al3x-
                                                        • Chelsea London KK
                                                        • 39.800

Sei doch nicht so pessimistisch,tony:eek:

Ich denk ma,wenn es die richtigen Leute sind,sollte es klappen ^^
                                                        sigpic
                                                        Mitglied der Krocha!

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Sei doch nicht so pessimistisch,tony:eek:

Ich denk ma,wenn es die richtigen Leute sind,sollte es klappen ^^

Na klar so wie es auch letztes Mal die richtigen waren na dann ist doch alles super, haben uns alle leibe piep piep :ugly::ugly::ugly:
                                                          dann muss man den veranstallter des letzten males bescheid sagen und der 4. Award kann sofort starten
                                                          sigpic

Kommentar

• -al3x-
                                                            Jungtalent
                                                            • 28.12.2009
                                                            • 338
                                                            • -al3x-
                                                            • Chelsea London KK
                                                            • 39.800

Na klar so wie es auch letztes Mal die richtigen waren na dann ist doch alles super, haben uns alle leibe piep piep :ugly::ugly::ugly:
                                                            dann muss man den veranstallter des letzten males bescheid sagen und der 4. Award kann sofort starten
                                                            Wenn es die richtigen Personen sind,die gute Qualitäten als Jurymitglieder haben,finden,sollts klappen.Und fang jetzt nicht vom letzten an!:ugly::ugly:

Aber es wäre erstmal wichtiger einen Veranstalter zu finden
                                                            sigpic
                                                            Mitglied der Krocha!

Kommentar

• El Mister
                                                              Legende
                                                              • 06.03.2010
                                                              • 3080
                                                              • El Mister
                                                              • Real Wiesenau C.F:
                                                              • 77800
                                                              • Pistoleros

Wenn es die richtigen Personen sind,die gute Qualitäten als Jurymitglieder haben,finden,sollts klappen.Und fang jetzt nicht vom letzten an!:ugly::ugly:

Aber es wäre erstmal wichtiger einen Veranstalter zu finden
                                                              Sorry aber an solch schlechte Sachen muss man immer wieder mahnend erinnern
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...