Zitat von rbiche
Beitrag anzeigen
Dauerbrennerofen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wir heizen selber seit Jahren sowas wie Heizungen kenn ich garnet
Du kennst bestimmt diese gaaaaanz alten schauen aus wie ein 4-eck die sind "schrott" dann gibts solche wie sie du auf dem Bild hast
So einen hatten wir auch schon
Zurzeit haben wir so ein ähnliche Modell weil wir ein ziemlich großes Wohnzimmer haben und durch das Stahlgehäuse wird die Wärme gut in denn Raum abgeleitet
Kommt halt auch auf deinen Raum an und wieviel du beheizen willst
Kommentar
-
-
Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigenWir heizen selber seit Jahren sowas wie Heizungen kenn ich garnet
Du kennst bestimmt diese gaaaaanz alten schauen aus wie ein 4-eck die sind "schrott" dann gibts solche wie sie du auf dem Bild hast
So einen hatten wir auch schon
Zurzeit haben wir so ein ähnliche Modell weil wir ein ziemlich großes Wohnzimmer haben und durch das Stahlgehäuse wird die Wärme gut in denn Raum abgeleitet
Kommt halt auch auf deinen Raum an und wieviel du beheizen willst
Wie oft wechselst Du eigentlich die Öfen, sollten diese nicht 10,15,20... Jahre halten ?
Kommentar
-
-
Zitat von Hermann Beitrag anzeigenAber Erfahrungsberichte zwischen gut, schlecht, ausreichende, empfehlenswert hast Du nicht ?
Wie oft wechselst Du eigentlich die Öfen, sollten diese nicht 10,15,20... Jahre halten ?
Ja,halten sie 20-Jahre allerdings wirst du nicht heizen im Sommer daher halten sie länger kommt aber auf die Nutzung an.
Der erste war ein 4-eckiger war ja früher ein Standart-Öfen da mein Opa (74-Jahre) viele seiner Altersklassen kennt und viele Verstorben sind gab es Wohnungsauflösungen und da haben wir den ersten her.
Denn 2.ten Aus der "Alles" Zeitung glaub für ca.150 DM richtiges Schnäppchen
und denn 3.ten haben wir uns dann aus dem Baumarkt geholt für 600 €.
Preisvergleiche oder Testberichte hab ich leider keine, aber wir haben den Schornsteinfeger gefragt was er davon hält und was zu beachten ist bei einem Ofenkauf z.B. Tapete hinter dem Ofen ist nicht so gut weil die nach der Zeit sich bräunlich verfärbt oder du hast gar kein Haus mehr, daher braucht man so Matten wie die heißen weis ich nicht...
Aber was "Kamin" und "Feuerplatz" angeht einfach denn Schornsteinfeger fragen und vorallem deine Wünsche äusern (ein- oder mehr Zimmer beheizt werden u.s.w)
Kommentar
-
-
Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigenPreisvergleiche oder Testberichte hab ich leider keine, aber wir haben den Schornsteinfeger gefragt was er davon hält und was zu beachten ist bei einem Ofenkauf z.B. Tapete hinter dem Ofen ist nicht so gut weil die nach der Zeit sich bräunlich verfärbt oder du hast gar kein Haus mehr, daher braucht man so Matten wie die heißen weis ich nicht...
Aber was "Kamin" und "Feuerplatz" angeht einfach denn Schornsteinfeger fragen und vorallem deine Wünsche äusern (ein- oder mehr Zimmer beheizt werden u.s.w)
Schornsteinfegermeister, Schornsteinbauermeister etc. sind bereits mit eingebunden !
Tapete ist kein Problem, haben einen Strukturputz an der Wand. Haus bleibt also erhalten
Übrigens: OFEN GEKAUFT !
Der gepostete Ofen hat den Zuschlag bekommen. Ein Schnäppchen für 1380 Euro. Lieferzeit beträgt allerdings 6-12 Wochen....
Kommentar
-
Kommentar