Fragen zur Suchfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrCoda
    Hoffnungsträger
    • 05.01.2008
    • 113

Fragen zur Suchfunktion

Hey.

Ich habe jetzt desöfteren genervte Beiträge von Usern und Mods gelesen, die nach wiederholt angesprochenen Themen auf die 'Sufu' hingewiesen haben.
    Ich wollte gerade danach suchen, ob es zum Thema "zu alt für den Transfermarkt" schon einen Thread gibt, um den User der soeben eins aufgemacht hat darauf zu verweisen.

Die Suche erlaubt aber ein "zu alt Transfermarkt" nicht, da das Wort 'zu' zu kurz ist. Kann man mit der Sufu überhaupt mehr als einen Begriff suchen und wenn ja, wie?
    Ansonsten kann man Niemandem einen Vorwurf machen, dass er bei präzisen Fragen zum "Transfermarkt" nicht den Thread findet, der das Thema schon behandelt - da müsste er sich durch 250 Threads klicken.

Also: Entweder sollte die Suche nach mehr als einem Stichwort möglich sein oder unnötige, doppelte Threads sollten nicht nur geschlossen, sondern gelöscht werden - da sonst die Suche Hunderte geschlossene Threads ergibt.

• Fredeumel
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3953
    • manni pups
    • Wittiland FC

Zitat von mrCoda Beitrag anzeigen
    Hey.

Ich habe jetzt desöfteren genervte Beiträge von Usern und Mods gelesen, die nach wiederholt angesprochenen Themen auf die 'Sufu' hingewiesen haben.
    Ich wollte gerade danach suchen, ob es zum Thema "zu alt für den Transfermarkt" schon einen Thread gibt, um den User der soeben eins aufgemacht hat darauf zu verweisen.

Die Suche erlaubt aber ein "zu alt Transfermarkt" nicht, da das Wort 'zu' zu kurz ist. Kann man mit der Sufu überhaupt mehr als einen Begriff suchen und wenn ja, wie?
    Ansonsten kann man Niemandem einen Vorwurf machen, dass er bei präzisen Fragen zum "Transfermarkt" nicht den Thread findet, der das Thema schon behandelt - da müsste er sich durch 250 Threads klicken.

Also: Entweder sollte die Suche nach mehr als einem Stichwort möglich sein oder unnötige, doppelte Threads sollten nicht nur geschlossen, sondern gelöscht werden - da sonst die Suche Hunderte geschlossene Threads ergibt.

Normalerweise hast Du kein Problem da was zu finden , Du musst ja nicht nur eine Art des Suchwortes benutzen , man kann es auch mal versuchen zu ändern , anstatt als Beispiel "zu alt für den TM " kannste ja auch "Transferalter" eingeben , schon hast Du ein längeres Wort !

Und wenn die Suche geschlossenen Beiträge findet , wo ist das problem, meist stehen da die Lösungen zumindest im ansatz drinn.
    Zuletzt geändert von Fredeumel; 21.01.2008, 16:15.
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• mrCoda
      Hoffnungsträger
      • 05.01.2008
      • 113

Transferalter ergibt einen Treffer - diesen Thread.

Also erlaubt dieses Forum keine Suche nach mehr als einem Begriff? Das wäre doch wirklich sehr schade.
      Klickst du dich durch 250 Threads oder machst du lieber eben schnell einen neuen auf? Eben. Wenn man schon ständig auf die Sufu hingewiesen wird, sollte die doch auch erfolgsversprechend sein.

Alternativ würde ich vorschlagen, dass Threads die eine bestimmte oder direkt mehrere Fragen zu einem Thema beantworten, zwar geschlossen werden, aber in einen Extra-Bereich verschoben werden. Dafür könnten die Mods den Titel aussagekräftig umbenennen und in den Bereich "geklärte Fragen" packen.
      Das könnte dazu führen, dass 50% der schon geklärten Fragen nicht noch 20 mal gestellt werden.

Kommentar

• Nils Holgerson
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3216
        • Nils Holgerson

ja aber wenn du ständig zu bequem zum suchen bist klicken andere durch 500 Treffer zum Schlagwort.
        ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• Fredeumel
          Legende
          • 05.12.2007
          • 3953
          • manni pups
          • Wittiland FC

Transferalter ergibt einen Treffer - diesen Thread.
          Da oben steht doch das dieses Wort "Transferalter" ein Beispiel ist , aber ich wusste genau das Du dann so kommst *g*

Must Dir halt Deine gedanken machen was Du in die Suche einfügst.
          Ich habe jetzt mal zum Test Transfermarkt Alter eingegeben und 55 Beiträge gefunden darunter mind. 2 die diese Fragen ansatzweise Lösen.
          Zuletzt geändert von Fredeumel; 21.01.2008, 16:46.
          URGESTEIN 1
          Alle Willkür überlebt 💪👌
          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• mrCoda
            Hoffnungsträger
            • 05.01.2008
            • 113

Hehe, war doch auch klar, dass ich danach suche! Dann sind doch mehr als ein Suchwort möglich? Alles klar!

Trotzdem denke ich, dass eine ständig aktualisierte Art von FAQ im Forum für Übersicht sorgen könnte:

Alternativ würde ich vorschlagen, dass Threads die eine bestimmte oder direkt mehrere Fragen zu einem Thema beantworten, zwar geschlossen werden, aber in einen Extra-Bereich verschoben werden. Dafür könnten die Mods den Titel aussagekräftig umbenennen und in den Bereich "geklärte Fragen" packen.
            Das könnte dazu führen, dass 50% der schon geklärten Fragen nicht noch 20 mal gestellt werden.

Kommentar

• p!lle
              Führungsspieler
              • 03.12.2007
              • 1174

Also erlaubt dieses Forum keine Suche nach mehr als einem Begriff?
              doch, das erlaubt dieses forum... das wort "zu" ist allerdings zu kurz... ein wort muss min. 3 buchstaben haben!

Kommentar

Lädt...